MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Philippe Schannes > Rezensionen

Beiträge von Philippe Schannes

Philippe Schannes "XBU Philippe" (Luxemburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Telefunken L55F249I3CW 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Guter Allrounder, 26. Oktober 2015
Ich habe diesen Fernseher gekauft, da mir der Preis sehr zugesagt hatte.

Insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck.Das Bild ist sehr gut, sehr klar und kräftig. Der Ton ist nicht sonderlich gut, aber was die Lautstärke angeht zufriedenstellend.

Die Einstellungen funktionieren sehr gut. Man kann sehr viele Details einstellen und die Benutzeroberfläche ist simpel, aber effizient. Man erreicht alles, was man möchte. Optisch ist aber sowohl Menü wie auch die Fernbedienung eher... hässlich.

Einen Hinweis habe ich: Der Fernseher scheint von sich aus keinen 5.1-Surround auszugeben. Ich habe einen Verstärker mit einer 5.1 Anlage, den ich an den Fernseher anschließe (z.B. für Xbox) und der Digitale Audioausgang (der entgegen der Beschreibung ein optisches Kabel und kein Koaxial ist!!!) gibt nur Stereo an meine Anlage (wohingegen das bei meinem alten Philips auch in Surround möglich war). D.h. ich kann den Sound nun nicht mehr über meinen Fernseher schleifen, sondern muss von der Quelle direkt an den Verstärker (um Surround zu bekommen). Etwas blöd gemacht, aber das ist dann halt nun mal so...

Für den Rest bleibt abzuwarten, wie lange der TV durchhält... Ich bin gespannt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2015 10:43 PM CET

Orzly® - Fusion Bumper Case für LUMIA 535 SmartPhone - Fusion Stark Hülle / Fall / Schutzhülle in SCHWARZ Rahmen mit Rückseite in Voll Transparent - Entworfen von Orzly® speziell für das MICROSOFT LUMIA 535 SmartPhone / Phablet / Handy - Passend für jede Version des Original 2014 Modell
Wird angeboten von G-Hub

4.0 von 5 Sternen Schützt, ist klein, aber wird schnell unschön, 24. Oktober 2015
Das Ding erledigt seinen Zweck - so viel ist sicher. Es ist sehr fein und dünn, was das Handy infolge nicht wirklich dicker macht (das ist ein Pluspunkt. Ich hasse es, wenn das Handy durch eine Schützhülle tausendmal dicker und größer wird).

Es schützt auch sehr gut. Nachdem ich es nun einige Monate habe, ist mir das Handy 1-2 Mal auf den Boden gefallen (keine große Höhe), aber durch das starke Gummi an allen Enden und die Tatsache, dass es leicht über das Display drüber kommt, ist das Smartphone wunderbar geschützt.

Die Hülle sitzt auch wunderbar am Handy. Nix wackelt, alles fest. Allerdings kann es vielleicht ein wenig knifflig werden, die Hülle abzumachen, ohne das Akkufach zu öffnen, da das Lumia 535 ja keine wirklichen Öffnungsmechanismus hat für sein Akkufach. Mir ist es ein-zweimal vorgekommen, dass ich beim Entfernen der Hülle den Akku mit in der Hand hatte... Naja. Halb so wild - man öffnet das Handy ja in der Regel nicht so häufig und wenn man es weiß und darauf achtet, ist das alles kein Problem.

Optisch ist es ebenfalls ansprechend, allerdings ist der transparente Rücken suboptimal. Bereits nach einer Woche sah das Ganze bei mir sehr unschön aus. Der durchsichtige Plastikrücken bekommt Kratzer, es sammelt sich sichtbar Schmutz dahinter und das Ganze wirkt nicht mehr neu sondern alt. Die Optik leidet. Es ist zwar "cool", dass man stolz dem Apfel-Zeiger sein Microsoft-Logo auch mit Schützhülle zeigen kann, aber der transparente Rücken wirkt bei mir nicht mehr so schön.

Funktion: Volle Punktzahl. Optik (aufgrund des schnell nicht mehr schön aussehnden, transprenten Rücken): So lala.

BWG Protein Master F90, Eiweißshake, Muscle Line, Deluxe Proteinshake Vanilla, Dose mit Dosierlöffel, 1er Pack (1 x 3000g)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 7. Januar 2015
Kann nur den positiven Rezensionen zustimmen und die negativen hinterfragen. Wer sich hier über den Geschmack beschwert ist selber Schuld. Der Geschmack ist absolut ok - ich bezeichne ihn sogar als gut. Selbstverständlich schmeckt die Eiweiß-Mischung anders, als reine Produkte, aber das ist gewusst und ok. Mit Milch gemischt schmeckt es wunderbar.

Das Pulver löst sich auch wunderbar auf, sollte aber nach dem Mischen direkt getrunken werden, da es anders als andere Produkte, die ich getestet hatte, etwas schneller wieder verklumpt. Also mischen und trinken; nicht den gemischten Shake in den Kühlschrank stellen!

Was die Inhaltsstoffe angeht, braucht man nicht viel sagen, da es ausführlich hier und auf der Packung steht. Ja, Sojaeiweiß ist der größte Bestandteil. Wer das nicht möchte, muss zu einem anderen Produkt greifen, wird dafür aber nicht diesen Preis erhalten.

Insgesamt ist Preis/Leistung meines Erachtens in der Kategorie Eiweiß-Shake hier unschlagbar. Das Ding schmeckt, erfüllt seinen Zweck voll und ganz und ist billig. Einzig und allein mit der großen Packung müsst ihr euch herumschlagen ;)

Cinch-Y-Adapterkabel 2xSt. auf 1xBu., Länge ca. 10cm
Cinch-Y-Adapterkabel 2xSt. auf 1xBu., Länge ca. 10cm
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 7. Januar 2015
Preiswertes, gutes Adapterkabel, welches seinen Zweck erfüllt. Ich nutze es, um einen Subwoofer-Bass anzuschließen, der Mono auf Stereo erforderte. Funktioniert tadellos - Kabel in guter Qualität, Größe minimal.

Complètement cramé ! : chapitres offerts !
Complètement cramé ! : chapitres offerts !

2.0 von 5 Sternen "Chapitres offerts"...., 14. September 2014
Ein tolles Buch, allerdings ist dies nur wie eine Art Werbung fürs Buch (eine Leseprobe), die einem aber als vollständiges Buch verkauft wird. Halte ich für Etikettenschwindel und deshalb eine negative Bewertung.

Lioncast Halterung für Xbox One Kinect, für Wand und Flachbildschirme - Camera Sensor TV Mounting Clip
Wird angeboten von GIGA Fixxoo

4.0 von 5 Sternen Hält, aber nicht die perfekte Lösung für alle, 14. September 2014
Die Lioncast-Halterung für die Kinect (Xbox One) hält auf alle Fälle. Man steckt die Kamera einfach auf die Halterung, biegt das hintere Teil nach außen und der Grip sorgt dafür, dass die Kamera am Fernseher dran bleibt. Somit erfüllt sie für mich ihren Zweck.

Allerdings gibt es ein paar kleine Negativpunkte.

So ist die Halterung leicht wackelig, bzw. die Kamera sitzt nicht "bombenfest". Das stört normalerweise nicht, da der Fernseher ja i.d.R. nicht bewegt wird. Aber es vermittelt ein gewisses Gefühl von "Unsicherheit".
Außerdem ist die Halterung nicht für allzu dünne Fernseher geeignet (!), da sie nur bis zu einem gewissen Grad das Gewicht der Kinect (die leicht nach hinten rutscht und nur durch das "Lioncast-Schild" vorne gehalten wird) halten kann. Wer einen sehr neuen, sehr dünnen Flachbildschirm hat, kann mit der Halterung vermutlich nichts anfangen (zum Vergleich: mein TV ist 4 cm tief, das ist aber fast die Grenze für diese Halterung).
Als letzten Negativpunkt muss man die Schräge von Kinect ansprechen. Je dünner der Fernseher, desto mehr "rutscht" die Halterung nach hinten, was eine größeren Kippwinkel nach vorne von Kinect erfordert. Dies ist aber natürlich nur bis zu einem gewissen Grad möglich. Wer seinen Fernseher etwas höher an der Wand hängen hat, wird eventuell Kinect nicht genug kippen können, damit die Kamera auch alles einsehen kann.

Insgesamt bleibt die Halterung aber aufgrund des Preises gut - bei mir funktioniert sie einwandfrei.

Grubbe Media 93209 - Das Weinspiel
Grubbe Media 93209 - Das Weinspiel
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen Spielerisch nicht durchdacht, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Grubbe Media 93209 - Das Weinspiel (Spiel)
Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Ja, das Spiel ist super verarbeitet, hochwertig, in der großen Verpackung auch ein ideales Geschenk. Ebenfalls umfangreich sind die vielen Fragen, Informationen und beachtlich ist der tatsächliche Lernfaktor (man lernt tatsächlich ein wenig etwas über Wein - klasse!).

Dennoch gebe ich dem Spiel nur 3 Sterne, weil es als Brettspiel nicht ausgereift ist. Bereits beim ersten Spielen (zu dritt) haben wir festgestellt, dass es unausgeglichen ist (simples Beispiel: Es geht immer darum, viele Rebsorten zu bekommen, Fässer sind schnurzpiepegal) und es ebenfalls auch nicht recht weiß, was es will. Die Quizfragen sind toll. Wenn auch manchmal zu schwer, aber hey - sonst lernt man ja nichts. Aber dann gibt es noch andere Spielmechaniken - wie das Schauen nach Aromen in den eigenen Rebsorten, das Kämpfen um die richtigen Sorten fürs eigene Land, das Tauschen von Fässern, das Erkennen von Bildern.... usw.

Irgendwie wäre es mir viel lieber gewesen, wenn man sich auf EIN Spielelement begrenzt hätte (oder 2-3) und es dadurch ausgeglichener wird. Ein simples Quiz (von mir aus mal mit Aromen, mal mit Kunst, aber nicht alles einzeln) hätte genügt.

Hier ist viel gewollt, aber als Brettspiel wird es sich bei uns nicht durchsetzen. Es ist lustig, mal zu spielen, aber es wird definitiv ein tristes Ende am Ende des Schrankes finden, wenn dann mal wieder "Die Siedler von Catan" oder einfach nur "Trivial Pursuit" ausgepackt wird.

As You Like It (English Edition)
As You Like It (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Fun to read, 16. März 2013
This version is very nice to read. Its format is absolutely fitting for the Kindle and I had fun reading through this alltime classic. Doesn't allow you to work with, though. Missing a correct paging, no situations, no commentary.

But I recommend this play to everyone who's is looking for a nice read of Shakespeare. Thou will find thyself lucky ;)

Dictionnaire de l'Académie française de 1932-35 (8e édition) (French Edition)
Dictionnaire de l'Académie française de 1932-35 (8e édition) (French Edition)

1.0 von 5 Sternen Dictionnaire peu utile / unbrauchbares Wörterbuch, 16. März 2013
J’ai installé ce dictionnaire pour rechercher certains mots dans mes e-books. D’ailleurs il n’est pas vraiment utile et ne fonctionne pas comme il faut. D’abord il est trop vieux (pas assez de mots, pas de nouveaux mots – il date de 1935) et ensuite il ne fonctionne pas très bien comme dictionnaire « intégré » dans le Kindle. Il ne retrouve pas de verbes conjugués, non plus de mots déclinés.

En fait, c’était inutile de l’installer/acheter, car il existe un dictionnaire standard que j’ignorais. Le « dictionnaire français des définitions » est accessible à tous les lecteurs européens. Il suffit seulement d’aller chercher dans son Kindle dans ce qu’ils appellent « archive » et rechercher ce dictionnaire. Il est beaucoup mieux, aussi gratuit et fonctionne sans problèmes.

Dieses Wörterbuch taugt nichts. Es ist veraltet und funktioniert nicht richtig, da es keine konjugierten Verben und keine deklinierten Wörter erkennt. Hingegen – was ich nicht wusste – findet man in seinem „Archiv“ auf dem Kindle für alle europäischen Leser einige gratis Wörterbücher, die toll sind (bei mir waren nur der Duden und der Oxford dictionnary installiert). Für Französisch bietet man den „dictionnaire français des définitions“ an, welcher einwandfrei funktioniert und viel besser ist, als dieser der académie française.

Flagge Luxemburg Löwe - 90 x 150 cm
Flagge Luxemburg Löwe - 90 x 150 cm
Wird angeboten von Flaggenfritze

3.0 von 5 Sternen Billiger Stoff, comichafter Löwe - dafür aber preiswert, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Flagge Luxemburg Löwe - 90 x 150 cm (Misc.)
Der Stoff dieser Flagge ist sehr dünn. Man sieht die billige Verarbeitung sofort und kann die einzelnen Kunststofffäden sofort erkennen. Außerdem ist das Motiv der Flagge auch etwas seltsam, da mir persönlich dieser comichafte rote Löwe noch nie untergekommen ist.

Der niederige Preis spricht aber für sich und für knapp 7 € kann man sich hier nicht beschweren - die Flagge ist schön groß und deutlich erkennbar. Roude Léiw, huel se!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4