summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale w6 Shop Kindle Shop Kindle SummerSale
Profil für Philippe Schannes > Rezensionen

Beiträge von Philippe Schannes

Philippe Schannes "XBU Philippe" (Luxemburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
System-S USB Cradle Docking Station für Apple iPod video 30/60
System-S USB Cradle Docking Station für Apple iPod video 30/60
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 10. Mai 2008
Diese Docking-Station funktioniert nicht nur für iPod Video, sondern auch für andere, kleine iPods, die ebenfalls mit dem gleichen Adapater aufgeladen werden können.

Ich bin eigentlich sehr froh über den Kauf dieser Station, weil sie zwei Sachen erlaubt:
1. Das Verbinden mit dem PC dank USB Kabel (das Kabel was bei der Lieferung des iPod dabei war wird nicht gebraucht)
Sowie
2. das Aufladen des iPods ohne angeschalteten PC. Denn die Docking Station wird an eine normale Steckdose angeschlossen und man kann den iPod so auch ganz normal anstatt am PC aufladen.

Für mich ist es außerdem ein Vorteil, weil der iPod zum Aufladen einen High Speed USB braucht und ich einen älteren PC habe, ohne diesen. Ich kann ihn zwar mit dem PC verbinden, aber er kann sich durch fehlenden High Speed nicht aufladen.

Beide Kabel die an die Dockingstation angesteckt werden sind relativ lange (+/- 1,5 m) und reichen absolut um die Station auf dem Büro stehen zu haben auch wenn die Steckdose weiter weg ist.

Das Design ist relativ einfach, es sieht allerdings recht nett aus, wenn der iPod in der Station drin steht. Dank der typischen weißen Farbe von Apple passt die Station auch zu jeder Farbe von iPod.

Ich vergebe hier nur 4 Sterne, weil der Preis für das was man bietet (ist ja "nur" ein Adapater) etwas niedriger sein könnte. Für den Rest ist das Teil absolut jedem zu empfehlen der seinen iPod komfortabel aufladen möchte, und auch das Verbinden schnell machen will.

Logitech FreePulse Kabelloser Kopfhörer
Logitech FreePulse Kabelloser Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Ein Muss sondergleichen, 26. Februar 2007
Logitech ist bekannt dafür, gute Hardware herzustellen. Und auch dieses Mal stimmt das.

Der FreePulse Kopfhörer kommt mit einem Adapter, Kopfhörer, Ladekabel (mit dem man gleichzeitig Adapter und Kopfhörer laden kann), Verlängerung für den normalen Audiostecker, 8 Adapter für verschiedene MP3 Player (unter anderem für alle bisher erschienen iPod) und einem Handbuch. Letzteres ist allerdings was den Inhalt angeht knapp bemessen, aber ich würde sagen meist wird man eh nicht mehr Informationen benötigen, als die Beschreibung des Funktionieren des Kopfhörers, Problembehandlung und weitere Hinweise.

Der Adapter ist *recht* groß, aber es stört nicht weiter. Vom Design her sind Adapter und Kopfhörer top. Beide sind sehr leicht, und gut verarbeitet. Besonders der Kopfhörer kann durch die Verarbeitung glänzen, und trägt sich sehr komfortabel auf den Ohren; sogar für mich als Brillenträger. Man sieht und fühlt sofort dass dieser Kopfhörer eine hohe Qualität hat und auch bei eventuellem Hinfallen nicht sofort Schrammen und Kratzer hat. Er ist robust, flexibel und ergonomisch in einem.

Die Bedienung ist denkbar einfach: Den Anschaltknopf beider Geräte circa 2 Sekunden lang drücken, beide blinken rot bis sie sich gefunden haben, und dann bleiben sie blau leuchtend (winzige LEDs). Die Verbindung ist sehr gut und funktioniert auf 1-2 Meter.

Ich persönlich benutze den Kopfhörer mit meinem Nokia Handy (6680) und musste manchmal kleinere Aussetzer fesstellen. Es ist nichts Tragisches, aber ich dachte ich sollte es mal erwähnen. Einmal hatte ich sogar, dass die Verbindung beider Geräte flöten gegangen ist (der Kopfhörer gibt einen speziellen Ton durch die Membrane, und die LEDs blinken wieder rot), aber das ist eher die Ausnahme. Ich kann trotzdem von einer sehr positiven Erfahrung sprechen.

Die Tonqualität ist nicht schlecht. Allerdings könnte sie besser sein. Der Bass Booster ist nicht schlecht, aber er balanciert das ganze natürlich nicht so sehr aus wie ein professioneller Kopfhörer. Generell denke ich aber, dass die Standard-Einstellungen des Kopfhörers ziemlich gut sind, und für die meisten der Normalo-Musik-Hörer genügen sollten. Ein Laie merkt höchstens einen Unterschied bei voll aufgedrehter Lautstärke.

Apropos: Am Kopfhörer befinden sich rechts ebenfalls zwei Knöpfe die einen bequem die Lautstärke einstellen lassen. Dazu sei gesagt, dass ich mein Handy auf fast maximale Lautstärke stellen muss, um beim Kopfhörer eine genügend große Dynamik in der Lautstärke-Regelung zu erzielen. Aber es funktioniert. Und das ist wirklich ein sehr großer Pluspunkt, denn nichts ist komfortabler:

Erst ist man draußen im lauten Bus, mit viel Gerede, Motor-Geräuschen, und Lärm von außen, und man muss die Musik ziemlich laut stellen. Danach kommt man ins Büro/in die Schule und alles ist fast lautlos. Da brauch man nur ein bisschen "aufs rechte Ohr zu tippen", und schon ist die Musik leiser. Ich bin begeistert!

Allgemein bin ich positiver von dem Kopfhörer überrascht als ich dachte! Denn sogar die versprochene Länge der Akkulaufzeit von über 6 Stunden wurde eingehalten. Bei meiner 8-stündigen Fahrt nach Österreich ein absolutes kabelloses Muss! Und sogar die Akkus des Kopfhörers/Adapters sind sehr schnell aufgeladen. Dies sorgt für fast pausenlosen Spaß. Allerdings nur fast: Wird der Kopfhörer gerade aufgeladen, kann man keine Musik hören.

Der FreePulse von Logitech ist absolut jedem zu empfehlen, der endlich mal den Komfort eines kabellosen, guten Kopfhörers genießen will. Einzig und allein der Preis könnte einige abschrecken, aber ich sage euch: Er ist das Geld wert!

Hama Behind-Neck-Stereo-Kopfhörer HK-220
Hama Behind-Neck-Stereo-Kopfhörer HK-220

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Kopfhörer, aber nicht auf Dauer, 25. Januar 2007
Der Kopfhörer von Hama bietet einen sehr guten Tragekomfort. Ich bin Brillenträger, und auch wenn man die Kopfhörer nicht anpassen kann, lagen sie mir sofort sehr angenehm auf den Ohren. Einzig und allein beim Nachhintenlehnen auf z.B. eine Kopfstütze eines Autositzes oder auf ein Sofa kann dazu führen, dass der Kopfhörer etwas nach vorne gepresst wird.

Der Sound ist 1A. Der Bass ist gut ausgeglichen, und auch sonst scheint das Headset sehr "laut" sein zu können. Die Umgebungsgeräusche werden nicht zu 100 % absorbiert, aber man bekommt definitiv bereits weniger von seiner Umwelt mit, und kann sich voll und ganz der Musik widmen... :)

Allerdings scheint das Headset nicht für Dauer-Musikhörer entworfen zu sein:

Ich habe das Headset nun ein halbes Jahr, und habe damit 3-4 Tage die Woche ungefähr 2 Stunden Musik gehört. Und jetzt geht bereits die Farbe am Kopfhörer ab (ein hässliches plastik-weiß kommt zum Vorschein), und das Kabel scheint etwas lose geworden zu sein. Die Klangqualität scheint aber noch tadellos erhalten.

Das Headset würde ich jedem empfehlen, der keinen so teuren Schnickschnack brauch, und nicht jeden Tag 3 Stunden Musik damit hört. Vom Design her ist es (so lange nicht abgenutzt) sehr elegant, und auch die Tonqualität mehr als zurfriedenstellend.

Adobe Audition 2.0 Upgrade deutsch
Adobe Audition 2.0 Upgrade deutsch

5.0 von 5 Sternen Professionell anwendbares Upgrade, 4. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Adobe Audition 2.0 Upgrade deutsch (CD-ROM)
Mit Audition 2.0 bietet Adobe eine neue Version seiner Software zum Aufnehmen, Bearbeiten, Abmischen und Mastern digitaler Audiodateien an. Die neue Version ist die erste unter dem Dach von Adobe entwickelte Version, denn der Vorgänger Audition 1.0 entsprach noch der Software Cool Edit Pro 2.1, die Adobe mit dem Aufkauf von Syntrillium Software übernahm.
In der Version 2.0 wartet Adobe Audition nun mit einer flexiblen Misch-Engine mit niedriger Latenz, automatischer Aufzeichnung in Echtzeit und neuen Werkzeugen für die Audio-Visualisierung und die Frequenzraum-Bearbeitung auf. So soll schon beim Abmischen das direkte Audio-Feedback in Echtzeit zu hören sein, wobei auch ASIO-Treiber unterstützt werden.
Audition 2.0 bietet dabei flexibles Routing, macht Änderungen in Echtzeit hörbar und soll die Arbeit mit einer unbegrenzten Anzahl von Spuren erleichtern. Auch die Benutzer-Oberfläche wurde überarbeitet, so dass sich nun Bedienfelder variabel andocken und gruppieren lassen. Zudem können diese Konfigurationen des Arbeitsbereiches zur schnelleren Wiederverwendung gespeichert werden.
Hinzu kommen neue Funktionen wie die Adobe Bridge für den Zugriff auf Daten und deren Verwaltung, die Unterstützung von Adobe XMP (Extensible Metadata Platform) zum Einbetten von Metadaten sowie eine größere Bandbreite an unterstützten Video- und Audioformaten.
Zwei neue Modi für Audio-Scrubbing sollen helfen, einzelne Stellen herauszuhören, statt sie auf dem Bildschirm zu suchen. Ein Lasso-Werkzeug dient dazu, genau die Frequenzbereiche und Zeiträume auszuwählen, die zur Restaurierung benötigt werden. Ein neues Mastering-Rack soll die gleichzeitige Voransicht mehrerer Effekte ermöglichen und eine neue Multiband-Komprimierung soll für mehr Klangtreue und Prägnanz in den Abmischungen sorgen.
Alles in allem ist das Tool nur zu empfehlen, da es auf allen Punkten überzeugt.

Tony Hawk's American Wasteland
Tony Hawk's American Wasteland
Wird angeboten von Atlantide Videogames

4.0 von 5 Sternen Schon besser! Aber zu leicht., 8. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Tony Hawk's American Wasteland (Videospiel)
Mit großer Hoffnung und allzu letzt mit Bangen wurde auf den neuen, siebten Teil der Tony Hawk Reihe gewartet. Aber dieses Mal wurde Neversoft ihrem Rubel schon mehr gerecht als beim letzten Teil (Tony Hawk's Underground 2, aka THUG2). Fangen wir mal an.
Man startet das Spiel und ist fort an etwas erstaunt aber begeistert. Anders als bei den andern Tony Hawk Teilen, kann man nicht von Anfang an alle Funktionen. Man lernt während der Story nach und nach die Moves, welche allesamt sehr gut gelungen sind. Auch die Flip-Animationen wurden erneuert, welche deutlich realistischer aussehen. Prinzipielle Neuerungen sind Natas Spin (THUG2), Wallplant + Sticker Slap (THUG1/2), Bert Slide, Bank Drop, Boned Ollie, Wallrun. Die einzige Neuerung die erweitert wurde vom letzten Teil die nervt sind die Rolls und Back/Front Flips. Man macht sie meistens ohne Absicht wenn man nur drehen will, und das stört.
Während des Spiels skatet und biket man durch ganz L.A., was ungeheuer Spaß macht, besonders von einer Stadt in die nächste zu skaten. Aber Neversoft hat die "Nicht Laden" Story besser verkauft als es schlussendlich ist. Die Städteübergänge sind meistens nur Tunnel oder Gänge, die man im Freeskate Modus nicht betreten kann.
Xbox Live sei natürlich auch noch zu erwähnen. Eine geniale Community, denn die Spielmodi sind sehr zahlreich und gut durchdacht. Xbox Live bereichert das Spiel um einiges! Wer es noch nicht versucht hat, soll hier auf jeden Fall zugreifen, denn das ist das wahre Skaten!
Ein kleines Resumé von positiven und negativen Gründen für THAW:
Pro:
- viele, tolle, neue Skate-Funktionen
- BMX fahren, macht viel Spaß
- riesige Skatewelt, inklusive Oldskool Levels (auch PSP Level)
- ausgefallene, gute Story
- viele Anpassungsfähigkeiten (Mach-dir-den Skater, die Grafik... usw)
- viele Möglichkeiten im Xbox Live!
Kontra:
- nervende Features wie die FS und BS Rolls
- Story Modus, wie Klassik-Modus einfach zu leicht, erfahrene Spieler benötigen einen Tag um alles freizuschalten
- weggefallene Features (Mach-dir-das-Ziel, Mach-dir-das-Deck..)
Fazit ist also, wer Tony Hawk Fan ist, und bis jetzt fast, bzw. alle hat, sollte hier dennoch zugreifen. Das Spiel ist besser als sein Vorgänger, nur zu leicht. Wäre der Schwierigkeitsgrad etwas größer, oder die Missionen zahlreicher (Klassik-Modus ist relativ kurz), wäre im Einspieler-Modus mehr Dauerspaß möglich. Aber da es trotzdem genial ist, welche Möglichkeiten es mit BMX, Skate oder zu Fuß gibt, ist das Spiel einen Kauf auf jeden Fall wert! (Xbox Live rult!)

Xbox - Leerhülle für Xbox -Spiele
Xbox - Leerhülle für Xbox -Spiele

4.0 von 5 Sternen Top Ware, 20. Oktober 2005
Exzellente DVD Hülle.
Einzig wäre wünschenswert gewesen, dass man zwei DVD's drin lagern könnte. Ist manchmal praktisch.

Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Videospiel)
Ebenso wie der Film bietet auch das Spiel Madagascar Unterhaltung für kurze Zeit. Durch die netten Mini-Spiele und Anlehnungen an diverse Klassiker wird Madagascar nicht monoton. Hier gibt es ein Lob für die Entwickler. Dadurch, dass sich die Figuren in ihren Fertigkeiten unterscheiden, spielt sich nicht jeder Level gleich. Die netten Mini-Spiele sind eine weitere Bereicherung für den Titel.
Leider kann Madagascar auf der technischen Seite nicht ganz so mithalten. Dafür sind mir die Umgebungen einfach zu "leer". Mir fehlt es an Leben in den Abschnitten. Auf den Dschungel hatte ich mich gefreut und mir einen mit Pflanzen und Bäumen vollgestopften Abschnitt vorgestellt, dem war aber leider nicht so. Auch manche Gegner wirken sehr detailarm und lieblos designt. Aber auch wenn nicht die originalen Synchronstimmen vorhanden sind, wissen die Akteure zu überzeugen. Ein witziger Spruch jagt den anderen. Bleibt mir nur eins zu sagen: Kinder werden mit dem Titel ihre Freude haben, da bin ich mir sicher.

Wird angeboten von Music-Shop

Wird angeboten von dvdseller24

Rezension bezieht sich auf: Madagascar (Videospiel)

Xbox - Controller Air Flo EX (NYKO)
Xbox - Controller Air Flo EX (NYKO)

4.0 von 5 Sternen Naja. Geht so., 25. April 2005
Nie mehr schwitzige Hände beim Spielen. Das überzeugt natürlich sofort. Veranlasst dann natürlich auch zum Kauf. Aber wirklich gut ist er nun auch wieder nicht der Controller.
Er ist ein wenig groß geraten (im Vergleich zum Controller S von Microsoft), und das Steuerkreuz ist nicht sehr angenehm.
Aber die Lüftkühlung ist natürlich sehr angenehm. Dieser Controller empfehlt sich für Dauerzocker die nicht oft das Steuerkreuz benutzen müssen. Also für Dauer-Ego-Shooter oder Raser...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4