Profil für Silke Schneider > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Invicta Mädchenuhr Quarz 8942
Invicta Mädchenuhr Quarz 8942

2.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr, leider nicht wasserdicht!, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Invicta Mädchenuhr Quarz 8942 (Uhr)
Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil ich eine brauchte, die ich im Urlaub auch beim Baden tragen kann. Seltsamerweise steht vorn auf dem Zifferblatt: 200m, obwohl die Uhr nur mit 5 Bar in der Produktbeschreibung ausgewiesen ist (wurde sicher in der Produktbeschreibung nachgebessert).
Das erste Exemplar hat nicht mal eine Dusche überstanden! Das Uhrglas beschlug von innen, die Funktion war zwar nicht beeinträchtigt, aber es dauerte einige Tage, bis das Wasser sich verflüchtigt hatte.
Amazon hat sofort eine Ersatzuhr geliefert! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Service-Team!
Das zweite Exemplar hatte ich zuerst in einem Wasserglas getestet. Test bestanden! Aber nach meinem Besuch im Schwimmbad (nur zweimal kurz zum Abkühlen im Wasser gewesen) trat dann dasselbe Problem wieder auf. Uhr lief, aber innen total beschlagen!
Eine weitere Ersatzlieferung bekam ich nicht. Amazon erstattete mir den Kaufpreis zurück. Das Service-Team teilte mir mit, man wolle erst mal schauen, ob die Produktbeschreibung vielleicht fehlerhaft sei. Nun ja, auf der Uhr steht trotzdem "200m (660ft) water-resistant". Da gibt's für mich eigentlich keinen Spielraum für Interpretationen.
Zwei Sterne vergebe ich trotzdem, aus folgendem Grund:
Die Uhr ist wunderschön!!! Sie ist ganggenau und sehr robust. Ich wurde des Öfteren darauf angesprochen. Jemand schrieb, dass er nicht sicher war, welches Uhrwerk verbaut wurde. Das war mir klar, weil in der Produktbeschreibung steht, dass es ein Quarzwerk ist.
Das Design ist spitzenmäßig! Die Farbkombination, Material und Verarbeitung wirken ausgesprochen edel und sie passt meiner Meinung nach zu sportlichen als auch zu festlichen Outfits. Auch die Größe macht sie zu einem Allrounder. Die recht zierliche Form wird jeder Dame gerecht. Das sind die Gründe, warum ich dieser Uhr noch lange nachweinen werde......
Ein Kaufempfehlung für alle, die diese Uhr NICHT zum Duschen oder Baden umlassen wollen.

Samtstoff, Baumwolle, Meterware, Weinfarbe - 112 cms - 240 gm²
Samtstoff, Baumwolle, Meterware, Weinfarbe - 112 cms - 240 gm²
Wird angeboten von Ralston Fabrics

3.0 von 5 Sternen Qualität für den Preis okay - leider in Meterstücken!, 28. Mai 2015
Als erstes möchte ich UNBEDINGT darauf hinweisen, dass die gewählte Menge in einzelnen Meterstücken geliefert wird. In der Beschreibung steht, dass größere Mengen an einem Stück geliefert werden, das ist NICHT der Fall und eigentlich ziemlich blöd. Weil wenn man eine größere Menge bestellt, will man ja was Größeres damit anstellen.... und nicht stückeln!
Bei dem gleichen Samt in anderer Farbe steht das richtig, und genau deshalb habe ich den eben nicht gewählt.

Die Qualität ist nicht sehr hochwertig, das sieht man und fühlt es auch. Der Stoff ist relativ leicht und hat einen kurzen Flor. Aber da ich bei diesem Preis auch mit dieser Qualität gerechnet habe, sehe ich das nicht als Manko. Mir war wichtig, dass er aus Baumwolle ist, weil ich keinen Pannesamt wollte. Und das ist er wohl.
Die Farbe entspricht der Abbildung, wirkt in natura eine kleine Nuance heller.

Ich muss noch in Ruhe drüber nachdenken, ob ich diese gestückelte Variante für mein Projekt irgendwie trotzdem verwenden kann. Für den Preis bekommt man nichts Besseres. Aber Nähte in Samt kriegt man nun mal nicht unauffällig hin...

Marquise
Marquise
DVD ~ Sophie Marceau
Wird angeboten von ZUMM

1.0 von 5 Sternen Einfach nur furchtbar, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Marquise (DVD)
Was soll das denn???
Wollte man sich eine Genre-Zeichnung des einfachen Volkes dieser Zeit ansehen, ist man sicher ganz gut bedient.
Dann sollten aber die "echten historischen Persönlichkeiten" einfach mal weggelassen werden. Aber sicher sind sie eingebaut worden, um dem Film Glamour zu verleihen und dem Zuschauer historische Authentizität vorzugaukeln!
Insbesondere die Figur Louis XIV ist völlig verzerrt! Wer sich auch nur oberflächlich mit dieser Persönlichkeit beschäftigt hat weiß, dass er mit dieser Darstellung außer dem Namen nichts gemein hat. Und glaubt wirklich jemand, dass der König eine Bürgerliche mit "Marquise" angeredet hätte??? Was soll dieser Schwachsinn? Die Menge der Fauxpas, die Darstellung des Königs betreffend, ist endlos.....
Wem nach oberflächlicher, possenhafter Unterhaltung mit schicken Kostümen ist, der wird Gefallen daran finden.
Wer auch nur ansatzweise mit der wirklichen Geschichte vertraut ist, sollte sich einen anderen Film aussuchen, es gibt etliche, die besser sind...
Mir tat das Geld und die Zeit leid, die ich investieren musste, um das herauszufinden!

Antik Batik Damen Kleid/ Mini , All over Druck KEA1KAF, Gr. 38, Pink (pink)
Antik Batik Damen Kleid/ Mini , All over Druck KEA1KAF, Gr. 38, Pink (pink)

5.0 von 5 Sternen Sehr schickes Kleid!, 20. Februar 2015
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen! Bin froh, dass ich es trotzdem gekauft habe und total glücklich darüber.
Stimmt, das Kleid sitzt sehr locker, eher einem Kaftan ähnlich. Aber das kann man doch gut auf den Bildern sehen!
Das Unterkleid passt genau. Habe es in meiner üblichen Größe bestellt und alles sitzt, wie es soll. Das seidene Überkleid fällt sehr locker und luftig, die Farben sind top, auch genau wie auf den Bildern.
Eigentlich würde ich einen halben Stern abziehen: Die aufgeklebten Steinchen vorn an der Passe lösen sich teilweise schon, obwohl noch nicht getragen und noch nicht gewaschen. Das ist schade, besonders, da das Kleid original ziemlich kostspielig ist. Dafür erwarte ich eine Top-Qualität!
Aber ich gebe angesichts der anderen Bewertungen dann mal volle Punktzahl, einen halben Stern abziehen geht ja leider nicht.

Die Sims 3: Lebensfreude
Die Sims 3: Lebensfreude
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Erweiterungspack mit kleinen Schönheitsfehlern!, 25. Juni 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Lebensfreude (Computerspiel)
Bei diesem Erweiterungspack wurde der Wunsch nach "Erweiterung" einmal wirklich erfüllt!
Das was ich bei dem Grundspiel Sims 3 vermisste taucht in diesem Add-On endlich auf!
Bisher führte man mit seinen Sims doch eher ein sehr oberflächliches Leben (trotz Erweiterungen wie Reiseabenteuer usw.)Die Möglichkeiten wie bei Sims 2 (eine ordentliche Hochzeit,ordentliche Interaktionen zwischen Eltern und Kind sowie schöne Möbel,Spielzeuge für Kinder und Jugendliche) wurden endlich auch bei Sims 3 intigriert!
Außerdem ist Sims Lebensfreude mit einer Menge zusätzlicher Möglichkeiten ausgestattet die man so von bisher keinem Sims-Teil kannte und mich hat dieses Add-On wieder stundenlang an den PC gefesselt!
Die Liebe zum Detail die EA bislang meiner Meinung in Sims 3 vermissen ließ wird hier sichtbar.
Aber wie bei allen Sims-Teilen kommt auch dieses Spiel nicht ohne ein saftiges "Aber" aus!
Zusätzlich zu den tollen Neuheiten wartet das Spiel auch mit "tollen" neuen Spielfehlern und Macken auf!
Und die sind so vielfältig wie die Klamottenauswahl!
Sims werden aus unerfindlichen Gründen unsichtbar,Speicherprobleme(nicht unbekannt),das Spiel muss über eine Verknüpfung gestartet werden da der Sims-Launcher bei 90% der Spieler nach der Installation nicht mehr funktioniert,Sims können eine Interaktion nicht mehr beenden und führen sie bis zu 8 Sim-Stunden durch(kann nicht selber abgebrochen werden,Sims (insbesondere Kinder) verschwinden einfach und tauchen einige Minuten später an einem anderen Ort auf usw. usw. usw.....................
Dazu muss ich sagen das ich einen sehr leistungsstarken PC habe und komplett ohne Cheats oder Downloads spiele!
Es ist wirklich sehr schade da das Spiel ohne Spielfehler einfach genial wäre!
Alles in allem aber trotzdem eine gute und bereichernde Erweiterung die kein Sims-Fan verpassen sollte!

Die Sims 3
Die Sims 3
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

2.0 von 5 Sternen Kann es nicht mal ein gutes Sims-Spiel ohne ABER geben???, 17. Mai 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 (Computerspiel)
Die Sims 3 ist ein wirklich sehr unterhaltsames Spiel und ist durchaus eine gute Weiterführung der Sims-Reihe.
Sehr viel detaillierter und mit ziemlich vielen neuen Möglichkeiten um das Leben seiner Sims noch spaßiger und aufregender zu gestalten.
Allerdings weiß ich mittlerweile nicht mehr ob ich mehr Zeit damit verbringe das Spiel zu spielen oder mich über viele ärgerliche und z.T. spielbehindernde Spielfehler zu ärgern!
Was bei den Vorfahren (Sims 1,Sims 2) noch erträglich war wird bei Sims 3 zu einer echten Zerreißprobe!
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht mit mindestens einem Spielfehler zu kämpfen habe.
Diese Fehler beschränken sich auch nicht auf so "Kleinigkeiten" wie Abstürze,Grafikprobleme (trotz Super-Grafikkarte),Interaktionen der Sims die man nicht abbrechen kann usw. sondern greifen jetzt auf den Speicher zu!
Man stelle sich vor,man spielt ca. 1 Stunde und beim nächsten Mal speichern taucht die Nachricht "Fehlercode 12" auf.Das Speichern kann man dann endgültig vergessen!Mittlerweile hat mein Spiel alle Fehlercodes (ca.8 an der Zahl) durch und das Spielen ist nur sehr eingeschränkt möglich,logischerweise da Speichern in 8 von 10 Fällen dann unmöglich ist!
Das nenne ich eine absolute Unverschämtheit von EA zumal als Lösung nur eine teure Hotline ins Nirgendwo aufgezeigt wird.Man sollte doch meinen das man bei dem Geld was man für das Spiel ausgibt nicht dermaßen ver...t wird!Wenn das in der Zukunft so weitergeht darf man davon ausgehen das Sims 6(was bestimmt irgendwann auf den Markt kommt)grundsätzlich unspielbar ist!!!
Wen diese "Kleinigkeiten" nicht stören und wem das Speichern sowieso egal ist sollte ruhig zugreifen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2011 10:44 AM MEST

Die Sims 3: Reiseabenteuer
Die Sims 3: Reiseabenteuer

3.0 von 5 Sternen Eine tolle Idee, aber........, 16. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Reiseabenteuer (Computerspiel)
Grundsätzlich bin ich ein begeisterter Sims-Spieler.
Entsprechend gefreut habe ich mich auf das Add-On: Sims 3 Reiseabenteuer.
Das Spiel ist eigentlich sehr interessant gestaltet und würde einen sicherlich stundenlang spielen lassen,ABER:
-das Spiel wartet nicht nur mit Spielspaß sondern auch einer Menge Spielfehlern auf
-nach dem Eiffelturm kann man sich in Frankreich dumm und dämlich suchen.Besonders dreist von EA: Das Versprechen den Eiffelturm besuchen zu können auf der Rückseite des Spiels.
-3 Länder hören sich verlockend an,sind aber meiner Meinung nach für diesen Preis etwas wenig

Allerdings gibt es auch positive Dinge:
-Neues Spielprinzip,das Erforschen von Grüften,Pyramiden und CO.macht wirklich Spaß
-Liebevoll gestaltete Einwohner in Frankreich,Ägypten und China
-einige neue Gegenstände, z.B. Nektarpresse, verschiedene Möbel und Kleidung aus den 3 Ländern
-neues Merkmal,neue Lebensziele,3 neue Fähigkeiten

Das Spiel kann also durchaus Spaß machen,wenn man mit Macken und Spielfehlern leben kann.

Creation Vario Trend Damen Edelsteincollier schwarzer Spinell facettiert 925/ooo Sterlingsilber , 46cm, A0249

5.0 von 5 Sternen Super-schön!, 14. April 2011
Ich habe dieses Collier jetzt schon einige Wochen und trage es fast täglich. Es funkelt wunderschön und lässt sich problemlos mit anderen Schmuckstücken kombinieren. Mit anderen Ketten getragen, wertet es diese noch zusätzlich auf! Und eigentlich sieht es aus, als seien es schwarze Diamanten ..... nur die könnte sich ja kaum einer leisten :-)
Vielen Dank für das tolle Schmuckstück!

Haas & Cie Damen-Armbanduhr FINA Leder Analog Quarz KHC417ZFA
Haas & Cie Damen-Armbanduhr FINA Leder Analog Quarz KHC417ZFA

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 25. Mai 2010
Als erstes ein Hinweis: Diese Uhr ist sehr zierlich und eignet sich meiner Meinung nach nur für sehr schmale Handgelenke.
Diese Uhr ist elegantes Understatement. Wer einen zweiten Blick riskiert, dem springen sofort die sorgfältige Verarbeitung und die edlen Materialien ins Auge. Die Zeit ist trotz des kleinen Zifferblattes wirklich gut ablesbar. Und es bereitet Freude, die Zeit immer wieder abzulesen, denn diese Uhr ist ein echtes Kleinod. Ich trage sie inzwischen fast täglich und man spürt sie kaum am Handgelenk. Für diesen Preis ein echtes Schnäppchen!

Ausflüge in die Anderswelt
Ausflüge in die Anderswelt
von Ulrich Magin
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 19. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Ausflüge in die Anderswelt (Broschiert)
Für alle, die sich für paranormale Phänomene interessieren, ist dieses Buch eine herbe Enttäuschung! Ich habe mich durch ein Drittel des Buches gequält, in der Hoffnung, einen Lichtblick zu erhaschen: Fehlanzeige.
Hier bekommen Sie den verzweifelten Versuch, paranormale Phänomene zu widerlegen. Dabei wird mit äußerst fadenscheinigen Argumenten aufgewartet. Dem Leser wird dabei gleich klargemacht: Glaubst du trotzdem an den Sch..., bist du blauäugig bis gehirnamputiert. Es wird kein Raum gelassen für eine eigene Meinung.
Jeder Interessierte weiß, dass es auf diesem Gebiet auch schwarze Schafe gibt, die sich die Gutgläubigkeit einiger Menschen zunutze machen, und es gibt auf jeden Fall jede Menge Zeitungsenten, aber dafür alles in Frage zu stellen, finde ich ziemlich überheblich.
Gäbe es mehr Menschen von der Sorte dieses Autors, wir würden immer noch glauben, die Erde sei eine Scheibe!

Seite: 1 | 2