wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Rolf Uwe Weiss > Rezensionen

Beiträge von Rolf Uwe Weiss

Rolf Uwe Weiss

Seite: 1 | 2 | 3
Amazon Kindle Lederhülle (5. Generation - 2012 Modell), Schwarz
Amazon Kindle Lederhülle (5. Generation - 2012 Modell), Schwarz

1.0 von 5 Sternen Sperrig und vor allem viel zu schwer, 11. Juni 2012
Ich habe mir die Hülle bestellt, weil ich für meinen neuen Kindle4 den optimalen Schutz erhofft habe und es dabei auch noch edel aussehen soll.
Die Verarbeitung finde ich sehr gut, das Gerät passt perfekt in die vorgeformte Kunststoffhülle und der Deckel ist aus glattem Leder außen und innen mit Filz überzogen damit der Bildschirm keinen Schaden nimmt.
Ich fand auch den Preis nicht überzogen, weil ich das Gefühl hatte, dafür etwas vernünftiges gekauft zu haben
Zu Anfang war ich also richtig begeistert.....

Aber:
Der Vorteil des neuen Kindle4 ist doch gerade die extrem flache Bauweise und das geringe Gewicht. Ich kann tatsächlich stundenlang lesen, ohne dass meine Arme müde werden - besser gesagt ich "konnte".
Die Lederhülle ist nämlich verdammt schwer. 100g Extragewicht für die Hülle gegenüber den 170g die das Gerät wiegt ist doch schon eine Menge, also fast das doppelte.
Und so wurden also die Arme immer schwerer und immer öfter habe ich das sperrige Ding einfach wieder abgemacht, bis es irgendwann nur noch in der Schublade lag. Immer abmachen und wieder dranbauen ist ziemlich mühsam und dafür ist das Ding auch nicht wirklich ausgelegt.
Außerdem hat der Kindle nicht mehr in meine Sakkotasche gepasst, weil er mit der Hülle einfach zu dick und zu schwer war.

Fazit: Für mich war das ein klarer Fehlkauf. Hätte ich mich allerdings vorher richtig kundig gemacht, wäre mir das nicht passiert. Na ja, selbst schuld!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2012 1:28 PM MEST

Wenn die Nacht verstummt: Thriller (Kate Burkholder 3)
Wenn die Nacht verstummt: Thriller (Kate Burkholder 3)

4.0 von 5 Sternen Mein erster Kate Burkholder Fall, 10. Juni 2012
Das war mein erstes Buch von Linda Castillo und deshalb auch mein erster Krimi mit Chief Kate Burkholder.
Ob das jetzt ein literarisches Meisterwerk ist oder auch nicht kann ich nicht beurteilen.
Als Leser kann ich allerdings sagen, das mich die Story von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen hat. Das hat vor allem mit dem Umfeld zu tun, im dem die Geschichte spielt. Der Konflikt einer hundert Jahre alten Lebensweise, und ihren ganz eigenen Wertenvorstellungen mit unserer modernen, schnellen Zeit hat mich stets weiter neugierig gemacht.
Nicht immer gelingt es einem Roman, mich ganz und gar mitzunehmen und mitten in die Handlung eintauchen zu lassen. - Hier hat das super funktioniert.
Ich werde wohl auch die ersten beiden Bücher noch lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

***** = absolute Kaufempfehlung. Außergewöhnliches Produkt. Würde es sofort wieder kaufen und mit Begeisterung allen Freunden empfehlen
**** = Kaufempfehlung. Gutes Produkt. Würde es wieder kaufen und es weiterempfehlen.
*** = bedingte Kaufempfehlung. Produkt hat nur teilweise überzeugt. Weiss nicht, ob ich es noch mal kaufen würde. Werde es nicht weiterempfehlen
** = keine Kaufempfehlung. Produkt hat nicht überzeugt. Ich würde es nicht mehr kaufen. Bin enttäuscht.
* = absolut keine Kaufempfehlung / Kaufwarnung. Das Produkt ist aus meiner Sicht nichts Wert / taugt nichts. Jeder Cent ist hier zuviel. Bin sehr unzufrieden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2012 10:46 AM MEST

Wofür stehst du?: Was in unserem Leben wichtig ist - Eine Suche.
Wofür stehst du?: Was in unserem Leben wichtig ist - Eine Suche.

1.0 von 5 Sternen Kindle Edition - unlesbar, 21. Dezember 2011
Ich habe mir das Buch für meinen Kindle heruntergeladen.

Im Buch werden wohl verschiedene Schriften / Kontraste verwendet. Auf dem Kindle ist der Kontrast so schlecht, dass es unlesbar wird.
Auf keinen Fall für Kindle herunterladen!

Seite: 1 | 2 | 3