Profil für Judge Hoschi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Logitech Harmony Ultimate One  Universalfernbedienung
Logitech Harmony Ultimate One Universalfernbedienung

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 25. Dezember 2014
Die Harmony One ist gut verpackt und kommt gut vorgeladen an. Jedenfalls reicht es für das Einrichten und die ersten Gehversuche.
Die Sync-Software hatte ich mir bereits aus dem Internet geladen und installiert.
Nach dem Auspacken habe ich die FB erst einmal mit dem Mac verbunden und ein Konto angelegt. Leider finde ich die Software etwas langsam. Jedenfalls finde ich die "Warterei" auf das nächste Fenster etwas zäh.
Schön ist, dass die Software intuitiv bedienbar ist. Ich hatte relativ schnell das erste Gerät erfolgreich eingerichtet.
Bedenken hatte ich mit dem Sky Receiver aber da dieser von Humax ist war er schnell in der Datenbank gefunden.
Erstaunt war ich, dass sogar die Revoltec LED-Beleuchtung in der Datenbank ist. Das entledigt mich glatt noch einer FB.
Ich hatte auch gleich den PS3-Adapter gekauft. Die Einrichtung ging innerhalb von 5 Minuten, wirklich sehr einfach.
Das einzige was mich etwas stört ist die Anordung der Tasten. Leider ist die Bedienung für Play, Stop, etc. durch das Display getrennt zu den Menü-Tasten. Dadurch muss ich bei der Bedienung der PS3 umgreifen. Aber das ist persönlicher Geschack.
Zur Bedienung der FB kann ich nur sagen, dass ich sie sehr intuitiv finde. Geräte oder Aktionen sind einfach zu finden und das Touch-Display reagiert gut und genau.

Mein bisheriges Fazit:
Software zur Einrichtig etwas zäh aber intuitiv gut bedienbar.
Firmware auf der FB hakt manchmal kurz aber ist sehr gut zu bedienen.

Logitech Harmony Adapter für PS3 schwarz
Logitech Harmony Adapter für PS3 schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil mit kleiner Schwäche, 25. Dezember 2014
Ich habe den Adapter zur Harmony One dazu bestellt.
Die Einrichting geht innerhalb von 5 Minuten.
Die Bedienung der PS3 geht ohne Probleme, jedenfalls von den Funktionen her. Man muss sich bewusst sein, dass die Bedienung etwas langsamer wird. Man schickt ja erst den Befehl zum Adapter, dieser setzt es dann auf BT um. Das dauert natürlich eine sehr kleine Zeit ist aber fühlbar. Muss man sich erst dran gewöhnen.
Bin aber zufrieden. Das Teil tut was es soll.

Redeemer of Souls
Redeemer of Souls

5.0 von 5 Sternen Top Album, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Audio CD)
Eins vorweg: Es ist nicht das neue Painkiller!
Zu diesem Jahrhundertwerk fehlt noch etwas, ABER das Album ist klasse.
Wie schon in einer anderen Rezension zu Accepts Blind Rage, fühle ich mich hier voll in die gute alte Zeit zurück versetzt.
Gleich der Opener Dragonaut nimmt einen mit auf eine Reise durch die 80er, geile Melodie und schön verspielte Gitarren. Dann geht es gleich mit dem Titelstück weiter, bleibt bei mir auch gleich im Ohr hängen. Das Niveau bleibt erst einmal hoch, auch wenn ein typisches Trademark, nämlich Robs Screaming nicht sehr oft zum Einsatz kommt. Das ist aber wirklich nicht schlimm, denn die Performance ist ansprechend. Der Mann hat Erfahrung und das hört man.
Durch die Scheibe ziehen sich tolle Gitarrenläufe und fette Riffs, top Melodien und ein fettes Gefühl, das "Priest" so stark sind wie lange nicht mehr!
Anspieltip: Sword of Damocles, geiler Song, fetter Refrain, fette Gittaren, treibende Drums, alles da was ich von Judas Priest erwarte!
Fazit: The Priest is back :-)

Blind Rage
Blind Rage

5.0 von 5 Sternen Top, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Ich muss gestehen, als die ersten Demos mit Mark zu hören waren, konnte ich mich mit dem Gedanken "ohne Udo" nicht anfreunden. Trotzdem habe ich mir dann "Blood of the nations" gegönnt und wurde einfach weggeblasen. Was für ein geiles Album! So hatte ich an Stalingrad sehr hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt wurden. Irgendwie fehlten mir die zündenden Ideen und die Nummer, die man in Endloss-Schleife erstmal durch-orgelt.
Jetzt kommt Blind Rage und ich muss gestehen, wieder an meinen Erwartungen vorbei. Denn diese Scheibe ist wohl mit das Beste was Accept in der gesamten Karriere zünden. Nach dem Banger Stampede wird tempo mäßig etwas gebremst aber das tut dem ganzen gut. Ich empfinde Stampede auch nicht als den Übersong der gleich im Ohr hängen bleibt. Aber das ändert sich. Ich fühle mich zeitweise also ob ich in den 80ern gelandet bin. Da sind die fetten Chöre, die Melodien und die Riffs. Einfach alles was Accept ausmacht! Dass der Sänger nicht Udo ist, kann ich verschmerzen, denn die Performance von Mark Tornillo ist wirklich stark. Er versucht gar nicht eine Kopie von Udo zu sein und das finde ich wirklich gut, denn er drückt dem ganzen seinen eigenen Stempel auf.
Songs wie z.B. "Dark Side of my Heart" hätten locker auf "Balls to the wall" gepasst oder z.B. "Wanna be free" auf "Russian Roulette"
Schön ist auch der Brückenschlag in die Vergangenheit. Durften wir uns bei "Metal Heart" noch "Für Elise" im Solo anhören ist es dieses Mal "morning mood" im Final Journey. Unglaublich geil!
Wie schon oben weiter geschrieben ist das für mich locker das Album des Jahres.
Einen großen Unterschied gibt es aber dann doch zu den alten Alben. Damals sass ich im Keller, Regler auf "volle Pulle" und zwischendurch kam immer das "knack knack" vom Kratzer auf der Platte, inkl. Nackenschmerzen. Heute sitze ich mit Kopfhörer und Kaltgetränk auf der Terasse und ich das Iphone beherbergt alle Accept-Alben!!!

Revoltec Backlight Set SMD-15 Entertainment Beleuchtung
Revoltec Backlight Set SMD-15 Entertainment Beleuchtung
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen funktioniert toll, 7. Januar 2014
Ich habe das Teil zu Weihnachten bekommen. Wurde auch bei Amazon gekauft.
Der Karton ist releativ groß für die dünnen Röhren. Was mir gut gefallen hat war die Anleitung. Alles wichtige ist beschrieben. Die Halter werden 3m-Klebeband geklebt wie auch das Steuergerät. Es ist genügend Klebeband dabei um alles zu verkleben. Mir gefällt, dass ich die Röhren drehen kann. Damit kann ich den Abstrahlwinkel auf meine Bedürfnisse anpassen.
Für meinen 40 Zoll Panasonic sind die Kabellängen mehr als ausreichend. Die Verarbeitung macht für mich einen normalen Eindruck, kein Teil dabei was man gleich abbricht wenn man es berührt.
Die Fernbedienung ist ok. Es sind diverse Modi einstellbar. Bei uns läuft das langsame Wechseln durch alle Farben.
Meiner Meinung nach sind zwei Röhren, wie in diesem Pack ausreichend. Ich habe das Zusatzset nicht montiert und bin voll zufrieden mit dem Ergebnis.
1 Stern Abzug weil mir der Sensor für die FB nicht empfindlich genug ist.

HomeMatic 105155 Funk-Stellantrieb
HomeMatic 105155 Funk-Stellantrieb

4.0 von 5 Sternen Ein Tick fehlt, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic 105155 Funk-Stellantrieb (Werkzeug)
Positiv:
- Hat ein schönes Drehrad mit dem man die Temperatur gut regeln kann.
- Display ist gut abzulesen und ist Hintergrund beleuchtet
- Montage einfach
- Diverse Einstellmöglichkeiten
- Bedienungsanleitung

Negativ
- regelt die Temperatur zu hoch. Die geregelte Temp. ist immer 1,5 bis zwei Grad über der gemessenen (Direkt vom Sensor). Das kann man auch nicht mit der Korrektur beheben. Möchte ich also, dass um 21 Grad geregelt wird, dann stelle ich besser 20 Grad ein.
Update der FW aus der CCU2 raus, geht nur mit Tricks. Hier wäre eine anständige Update-Strategie sinnvoll. Oder vielleicht ein Testabteilung, die mal die SW testet, die man released!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 12:41 PM MEST

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Top, 21. Dezember 2013
Eins vorweg: Ich bin kein AVM-Mitarbeiter!
Ich habe die Fritzbox zusammen mit einem MT-F Fon in Betrieb genommen. Ich hatte bisher eine 7170 am Start und wollte so langsam modernisieren. Mir war die Dect-Station wichtig und ein schnelleres WLAN.
Für die Inbetriebnahme hatte ich mir 1-2 Stunden eingeplant. Mit Problemem, vielleicht auch länger.
Ich hatte mir ein Backup von der 7170 erstellt und hoffte, dass der Import auf die 7490 klappt.
Das klappte hervorragend!!! Alle Einstellungen, WLAN, Portfreigaben, VPN, etc. konnte ich übernehmen.
Damit hatte ich die Box innerhalb von ein paar Minuten am Netz.
Das Anlernen/Konfigurieren des MT-F ging auch innerhalb von Minuten.
Auch der Import des Telefonbuchs von IPhone ging ohne Probleme. Einziges Manko ist, dass man in XML exportieren muss um dann einzulesen. Es gibt also leider keine Synchronisierung.
Bisher verhält sich die Box absolut stabil. Interessant ist auch, dass meine Verbindung von 14,6 MBit auf 16,7 MBit gestiegen ist.
Am Ende muss ich sagen, dass ich nicht einmal eine Stunde gebraucht habe inkl. Auspacken.
Am meisten hat mich aufgehalten herauszufinden wie ich mein altes Gigaset SL565 an die Station anlerne. Aber auch nur weil ich die Siemens Anleitung nicht gefunden habe. Funktioniert jetzt auch super.
Ich bin einfach begeistert von diesen Produkten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 21. Dezember 2013
Ich habe das Telefon vor ein paar Tagen gekauft. Gleichzeitig bin ich auf die Fritzbox 7490 umgestiegen. Habe gleich beide Geräte mit der neusten FW versehen, kein Labor-Version.
Anlernen an der Box war super einfach. Ich glaube ich hatte das Telefon innerhalb von 5 min am Laufen. Derzeit habe ich auch keine Probleme mit Abbrüchen oder Störgeräuschen.
Habe auch ohne Probleme das Telefonbuch vom Iphone importiert. Bin einfach begeistert über die Einfachheit. Ich denke beide Produkte in Verbindung sind top!

EQ3 83346 HomeMatic Kombisensor HM-WDS-OC3
EQ3 83346 HomeMatic Kombisensor HM-WDS-OC3

3.0 von 5 Sternen Ist es das Geld wert?, 21. Dezember 2013
Ich muss persönlich gestehen, dass ich bei dieser Station geteilter Meinung bin.
Auf der einen Seite bringt das Teile tolle Infos rüber und mit dem IPhone kann ich die Daten auch von unterwegs abfragen aber die Qualität ist ...
- Die Verarbeitung erscheint billig durch das Plastik.
- Die Station hängt sich weg.
- Der Windmesser funktioniert ganz gut aber braucht schon ein wenig mehr als ein laues Lüftchen.
- Der Windrichtungsmesser dagegen ist so empfindlich, dass der Bereich doch etwas groß erscheint.
- Helligkeitssensor hat sich mir bisher nicht erschlossen. Erscheint mir ständig zu dunkel.
- Des Weiteren gibt es vom Hersteller keinen Support. Auf eine Anfrage bekommt man die Antwort sich an einen zertifizierten Händler zu wenden. Aber wenn man da nicht gekauft hat? Diese Frage ist für mich noch offen.

EQ3 76787 HomeMatic Set Funk-Wandthermostat inklusive Funk-Stellantrieb
EQ3 76787 HomeMatic Set Funk-Wandthermostat inklusive Funk-Stellantrieb

2.0 von 5 Sternen Hm nicht 100%, 25. November 2013
oder besser gesagt 0% oder 4% Bug.
Den beobachte ich auch und muss gestehen, dass mich das nervt.
Eine Anfrage beim Hersteller ergab eine kuriose Antwort.
Frei übersetzt ich soll mich bitte an meinen Vertragspartner wenden. Es gibt zertifizierte Händler, die geschult sind.
Aha, ich persönlich halte das für unglaublich und muss mir weitere Schritte überlegen.
Wenn dieser Bug nicht wäre, dann wäre das ein unglaublich gutes Gerät.

Update 21.12.2013
Bug tritt öfter auf, bisher hilft Reset mit Batterie!

Seite: 1 | 2 | 3