Profil für D. H. Jachs > Rezensionen

Erbsen auf halb 6
DVD ~ Fritzi Haberlandt
Wird angeboten von Film_&_Music

2.0 von 5 Sternen Was war denn das?, 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Erbsen auf halb 6 (DVD)
Ein Thema das berühren könnte!
Eine gute schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller!
Eine Kameraführung die manch gute Bildersequenz liefert!
Unterlegt mit feiner Musik!

A B E R - all dies machen leider noch keinen guten Film aus, wenn die Regieführung so jämmerlich versagt.

Die Handlung des Filmes ist sowas von unglaubwürdig dargestellt, dass man beim pausenlosen sich Fragen, wie ist den das überhaupt möglich, gar nicht dazukommt sich in das Thema des Filmes hineinzufühlen.

Wo??? Sind die vielen helfenden Hände, die da sein müssen, damit diese Reise der beiden Blinden ins Unbekannte überhaupt möglich ist und diese nicht schon endet bevor sie richtig begonnen hat.

Auch die Nebenhandlungen ( z.B. das erste sexuelle Erlebnis ihrer Schwester) sind gänzlich überflüssig und für die Handlung absolut nicht dienlich.

Alles in allem war der Film für uns eine riesige Entäuschung und wir waren nahe daran ihn vorzeitig abzuschalten!

4 Sterne wegen der Hauptdarsteller/Kamera/Musik!
0 Sterne wegen der total unrealistischen Regie!

4 + 0 = 4 durch 2 = 2 Sterne

Solange du da bist
Solange du da bist
DVD ~ Reese Witherspoon

5.0 von 5 Sternen Schöne Sache!, 18. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Solange du da bist (DVD)
Zuerst habe ich mir den Film ausgeliehen!

DANN habe ich den Film an einem Wochenende 4x angesehen!
DANN habe ich den Film gekauft! Um ihn später noch öfters anzusehen!
DANN habe ich den Roman gekauft!

Man will ja schließlich wissen wie das Buch ist wenn einem der Film schon so gut gefällt.

Und siehe da?!

Der Film ist besser.

Sehr kurzweilige, witzige und sympathische Komödie, in der ein übersinnliches Thema erfrischend einfach umgesetzt wurde. Dieser Film eignet sich bestens für einen romantischen, gemütlichen Filmabend.

Um es mit den letzten Worten des Filmes zu sagen ..... "Schöne Sache!"

Flashdance
Flashdance
DVD ~ Jennifer Beals

4.0 von 5 Sternen Sehenswert!, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Flashdance (DVD)
Diese Bilder - diese Kameraführung - diese Lichteffekte und die Art wie die einzelnen Tanzszenen aufbereitet wurden
--- einfach großartig.

Alleine dafür glatte 5 Sterne.

Bei der Handlung und der Story bleiben einige Fragen offen da es an nötiger Hintergrundinformation der einzelnen Figuren fehlt.

Dafür 1 Stern Abzug.

Aber wer über dieses Manko hinwegsieht und sich auf die Musik in Verbindung mit diesen herlichen Bildern einläßt, wird begeistert sein.

Music of the Heart
Music of the Heart
DVD ~ Meryl Streep

3.0 von 5 Sternen Schade ..., 9. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
... vom Thema her hätte es ein guter Film werden können.
Leider wurde durch die schwache Regieführung das zu nichte gemacht. Da konnte die großartige Leistung von Meryl Streep auch nicht mehr helfen.

Die sprunghafte Regieführung war teilweise kaum nachzuvollziehen. Manch wichtige Details für einen guten Handlungsablauf fehlten, dafür waren wieder andere Details überbewertet.
Das die in den DVD-Extras gezeigten Szenen herausgeschnitten wurden ist mir unverständlich.
Dem Film wurde dadurch einiges an Wirkung genommen.

3 Punkte stehen für das Thema und für Meryl Steep - nicht aber für die Ausführung ... Schade!

Nur mit Dir
Nur mit Dir
DVD ~ Mandy Moore

4.0 von 5 Sternen Etwas überbewertet aber . . . ., 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
... ein dennoch sehenswerter Film!

Er hebt sich positiv von den üblichen Highschool Liebesfilmen ab.
Viele Szenen wurden schauspielerisch sehr rührend und glaubwürdig umgesetzt.

Aber es gab auch einige Kritikpunkte.
Die aber nicht durch schwache schauspielerische Leistungen entstanden, sondern von der schwachen Regieführung in den jeweiligen Szenen.

Für mich schlecht umgesetzt und daher unglaubwürdig.
Die Szene am Beginn der Proben für das Theaterstück.

Wie bitte kann Landon Carter:
Ein roher ungehobelter Macho, für den alle die nicht seiner Gang angehören, Weicheier sind und von ihm abfällig behandelt werden - in so kurzer Zeit, zu einem aktiven engagierten Mitglied eines Theaterensemble werden?
Noch dazu in einem, seiner Meinung nach, kitschigen Schnulzenstück.

Aus dieser Szene hätte man entschieden mehr machen können, ja müssen,
da sie in meinen Augen den Wendepunkt des Wesens von Landon Carter darstellt.

Die wundersame Läuterung seiner ehemaligen Gang war auch nicht ganz astrein.

Trotzdem!
Alles in allem hatten meine Gattin und ich einen sehr schönen Filmabend (mit Tränen und anschließender Diskussion)

Empfehlenswert ist dieser Film allemal.

Donnie Darko (Single Disc)
Donnie Darko (Single Disc)
DVD ~ Jake Gyllenhaal

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Donnie Darko (Single Disc) (DVD)
Der Film war mir unbekannt. Da die Hülle der DVD auch ein Genre das mir nicht liegt signalisiert, habe ich nie diesen Film beachtet.
Aufmerksam auf ihn wurde ich erst durch die große Anzahl der Bewertungen. Von den vielen positiven und den paar negativen Beschreibungen inspiriert freute ich mich auf einen hochkarätigen Filmabend.

?????????????????

Enttäuschung auf der Ganzen Linie! Der Film konnte in keinster Weise überzeugen. Er ist weder spannend noch fesselnd und ist in keiner Rolle überzeugend gespielt.
Die Produzenden des Filmes wussten selbst nicht was für einen Film sie produzieren wollten.
Etwas Horror, etwas Thriller, etwas Science Ficton, etwas Teeniedrama.
Alles in Allem ein Fehlkauf - einziger Lichtblick die DVD war nicht teuer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2011 12:20 PM MEST

Lost & Delirious
Lost & Delirious
DVD ~ Piper Perabo|Jessica Paré
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Warum 5 Sterne? - Warum 1 Stern?, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost & Delirious (DVD)
Beim Stöbern in der DVD Auswahl sind die abgegebenen Rezensionen oft ganz hilfreich. Anzahl und Streuung der Rezensionen sind ganz gute Richtwerte.

Auf diesen Film wurde ich aufmerksam weil die Bewertungen so unterschiedlich sind (5 Sterne oder 1 Stern).
Man könnte glauben die Verfasser der Bewertungen haben nicht den gleichen Film gesehen.

Also Film besorgt um sich eigenes Urteil zu bilden.
Die eigene Meinung noch offen nach beiden Richtungen.

Nun habe ich in mir angesehen.

W a h n s i n n !!!!
(Eine glatte 5 Sternewertung!)

Der Film ist überwältigend!

Die Handlung
die Bilder
die Musik
die schauspielerische Leistung
die Dramaturgie (manche Szenen gehen total unter die Haut)

Aber das faszinierenste an diesem Film ist, es gelingt scheinbar mühelos und a b s o l u t glaubhaft die moralischen Hürden der Gleichgeschlechterliebe zu überwinden und fühlt direkt selbst den Herzschmerz einer Ersten Großen Liebe.

Ich bin männlich 53 Jahre alt und seit 31 Jahren glücklich verheiratet und erinnerte mich nach diesem Film an meine "Erste Große unerfüllte Liebe" als 15 jähriger.

Kann nun die Rezensionen verstehen wo geschrieben wurde:
"Der Film hat sie tagelang beschäftigt".
Mir geht es ebenso.

Der Film hat alles aber wirklich alles was ein gefühlvoller in die Tiefe der Seele gehender Film braucht.

Nur eines hat er nicht - vordergründige Erotik (Sex).

Ich glaube das ist hauptsächlich der Grund für eine schlechte Bewertung des Filmes.

Denn wenn man einen erotisch stimmulierenden Film sucht, sollte man auf KEINEN FALL
diesen Film kaufen.

Für alle anderen aber, die gefühlvolles innerlich aufrührendes Kino suchen ist dieser Film ein
M U S S!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 9:02 PM CET