Profil für Richard N. > Rezensionen

Beiträge von Richard N.

Richard N.

Haas & Cie Herren-Armbanduhr Vitesse Chronograph Quarz Leder MFH211ZSA
Haas & Cie Herren-Armbanduhr Vitesse Chronograph Quarz Leder MFH211ZSA

1.0 von 5 Sternen Schöne, dezente Uhr mit leider sehr geringer Haltbarkeit, 28. November 2011
Ich habe mir diese Uhr vor etwa einem Jahr bestellt und war anfangs sehr angetan.
Die Optik ist einfach super. Geliefert wird diese in einem sehr ansprechenden Lederetui mit Echtheitszertifikat.
Die Uhr ist sehr ansprechend gestaltet und sehr dezent gehalten.
Sie tragt sich sehr gut und liegt nicht zu schwer am Handgelenk.

Im Sommer dann wurde ich leider enttäuscht. Als ich sie anlegte bemerkte ich, dass der Zeiger für die Wochentage herausgefallen war. Nicht weiter schlimm dachte ich und trug sie noch ein paar Tage bis ich sie einschicken wollte.
Leider verkeilte sich der herumfliegende Zeiger im Minuten/Stundenzeiger und machte dem Uhrwerk offensichtlich gänzlich den Gar aus.

Rücksendung auf Garantie einschließlich Geld-Zurück erfolgte prompt durch Amazon - wie gewohnt.

Alles in Allem kann ich diese Uhr nicht weiterempfehlen. Sie ist zwar schön und man hat kurze Zeit Freude an ihr aber das ist doch wirklich nicht der Sinn der ganzen Sache.

Bomann TSG 705.1 Tischgeschirrspüler / A+ / 6 Maßgedecke / 55 db / weiß / 55 cm
Bomann TSG 705.1 Tischgeschirrspüler / A+ / 6 Maßgedecke / 55 db / weiß / 55 cm

4.0 von 5 Sternen Guter kleiner (!!) Geschirrspüler zum vernünftigen Preis, 28. November 2011
Da ich in meiner Küche doch sehr wenig Platz habe, entschied ich mich schließlich einen Tischgeschirrspüler anzuschaffen.
Er wurde wie immer bei Amazon prompt ohne Probleme geliefert.
Der Anschluss gestaltet sich sehr einfach und schnell.

Ich habe ihn nun etwa ein halbes Jahr im Einsatz und wurde bis jetzt nicht enttäscht.

Zum Gerät:

Optik ist im Großen und Ganzen OK - ein Geschirrspüler halt ;)
Das Bedienelement ist klar gegliedert und sehr übersichtlich. (nicht zuviel Schnickschnack)

Das Platzangebot im Gerät ist doch sehr beschränkt. Für einen Einpersonenhaushalt ideal, für 2 schon eher zu klein aber in Ordnung. 6 Maßgedecke ist immer relativ, da man ja sicher dazwischen immer anderes Geschirr hineinschlichten möchte. Grundsätzlich mit ein bisschen Geschick Überlegung kann man ganz schön viel hineinpacken. (Tetris-Spieler werden Freude haben ;))

Probleme bei der Benutzung treten eigentlich nur bei etwas längeren Dingen, wie Kochlöffel, Schöpflöffel, Messern und dgl. auf. Zur Not kann man diese Dinge aber am Boden (bei den Tellerhaltern) verstaun. Das Gitter (links oben im Bild) eignet sich nur bedingt zum platzieren von Geschirr, da der Wasserstrahl (der ja nur von unten kommt) nicht gut hinkommt wenn zusätzlich darunter Gläser stehen.

Zur Reinigung kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Sicherlich ist er nicht immer perfekt aber welcher ist das schon.

In Summe muss man sagen, dass der Bomann TSG 705 ein sehr guter Tischgeschirrspüler zu einem sehr vernünftigen Preis ist.

LG Electronics MG-3847G Mikrowelle / MWO 800 Watt / Grill 1000 Watt / 18l / Beschichteter Innenraum / LED Display

4.0 von 5 Sternen Gute Mikrowelle, 28. November 2011
Ich habe nun die LG Mikrowelle etwa ein halbes Jahr im Einsatz und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Zum Gerät:

Gutes robustes Produkt.
Die Bedienung ist anfangs doch sehr gewöhnungsbedüftig, da sehr viele verschiedene Möglichkeiten (AutoCook,...)
Die Reinigung gestaltet sich sehr einfach da der Innenraum beschichtet ist.
Der Grill ist nach meiner Erfahrung nach eher schwach, also wer die Mirkowelle wegen ihrer Grillfunktion kaufen will sollte sich eher für eine andere entscheiden. Bei dem Versuch eine Pizza mithilfe Grillfunktion zu backen dauerte das Ganze doch sehr lang mit eher dürftigem Ergebnis - gut ist ja aber auch kein Pizzaofen - dann doch lieber im Backrohr.

Eine sehr sinnvolle Funktion ist das "Autodefrost" .
Das Auftauen geht sehr schnell und effektiv ohne das Fleisch/Gemüse etc. bereits zu "grillen".

Ein Minuspunkt ist, dass die Tasten doch sehr schlecht zu erkennen sind, da nicht beleuchtet.
Ist aber sicher kein generelles Problem.

Alles in Allem macht sie was sie soll, nämlich großteils Auftauen und Wasser erhitzen.

Electrolux Rost 35 - 56 x 32 cm ausziehbar
Electrolux Rost 35 - 56 x 32 cm ausziehbar
Wird angeboten von E L Lewis Clearance Stores

5.0 von 5 Sternen Guter Rost - Guter Preis, 28. November 2011
Da mein Backofen leider eine Sondergröße hat war ich auf der Such nach einem ausziehbaren Rost. Leider wurde ich in den uns bekannten Elektromärkten nicht fündig.

Dann den Electrolux Rost gefunden und auch gleich bestellt.
Wie immer bei Amazon prompte Lieferung ohne Probleme.

Einmal auf die richtige Größe eingestellt ist der Rost wie ein Original.
Bis jetzt keine Probleme und nun schon ein paar Monate im Einsatz.

Ich bin sehr zufrieden und kann nur jedem diesen Rost empfehlen.

Canon EOS 550D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Holger Haarmeyer

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zu einem vernünftigen Preis, 28. November 2011
Ich habe mir im Sommer die EOS 550 D zugelegt und da die mitgelieferte Betriebsanleitung doch sehr schnell langweilig wird nach einer sinvollen Ergänzung gesucht.
Mit diesem Buch bin ich sehr schnell fündig geworden.

Das Buch ist voll mit hilfreichen Tips und es ist alles wunderbar erklärt.
Das Layout und die Aufteilung ist sehr ansprechend.
Für Anfänger in der DSLR-Fotografie auf jedenfall geeignet, wenn nicht sogar notwendig.

Positiv ist auf jedenfall hervorzuheben, dass eine Auflistung von dazupassenden Objektiven enthalten ist. Auch wird der ungefähre Preis angegeben und das Einsatzgebiet erklärt. Für Einsteiger auf jedenfall TOP!!!

Alles in Allem klare Kaufempfehlung!!

HOCHWERTIGE PU LEDER TASCHE KROKODIL IMITATION KLAP BAG CASE HÜLLE SCHWARZ FÜR SAMSUNG GALAXY S2 I9100 - RBrothersTechnologie
Wird angeboten von LedoTech

5.0 von 5 Sternen Solide Handytasche, 28. November 2011
Ich habe lange nach einer guten Handytasche zum seitlichen aufklappen gesucht - gefunden! :)
Bestellt hatte ich diese Tasche ohne Große Erwartungen, da recht günstig.

Den Preis ist sie auf jedenfall wert.

Zur Optik: Sie schindet auf jedenfall Eindruck, da Krokolederoptik :) Sehr schön verarbeitet.
Zur Haptik: Anfangs sicher ein wenig ungewohnt, da die Oberfläche sich doch sehr stark nach Plastik anfühlt, aber sonst in Ordnung.

Am Anfang ist die Hülle etwas "steif", das gibt sich aber mit der Zeit.
Schutz bietet sie auf jedenfall.

Alles in Allem klare Kaufempfehlung, und jeden cent wert.