Profil für D. Schicke > Rezensionen

Beiträge von D. Schicke

D. Schicke "Dagmar"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
aqua-textil Bademantel Herren Damen Microfaser mit Kapuze Malibu Größe M schwarz
Wird angeboten von WASSERBETTEN ZUBEHÖR

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 21. Januar 2016
Nachdem ich im Handel keinen passenden Bademantel gefunden habe, weil die Auswahl doch sehr gering war (zumeist die üblichen weissen Frotteebademäntel in den bekannten Kaufhäusern) habe ich mich entschlossen, auch hier online zu bestellen. Skeptisch war ich aufgrund des geringen Preises, aber ich muss sagen, der Bademantel ist genau das, was ich wollte. Dass ein Fleecebademantel (aus Kunstfaser) keine Feuchtigkeit aufnimmt, sollte einem klar sein - ich brauche das Teil morgens, wenn ich mich aus dem Bett pelle und mir die Wohnung noch zu kalt ist - bissken weiter einkuscheln wenn die Bettdecke fehlt. Ich habe den Bademantel direkt gewaschen, weil er statisch aufgeladen war, danach war es okay und ich kann auch keine Fusselbildung feststellen. Auch eine Schlaufe zum Aufhängen ist drin (wurde hier bemängelt - hinter dem Etikett oben ist sie). Sensationell: ein Tag Lieferzeit (mit "normalem" Versand) - da kann man nicht meckern. Ach ja: sieht natürlich schön aus und hält kuschlig warm an einem Wintermorgen. Absolute Empfehlung.

Anhänger Lebensbaum Weltenbaum am Lederband 925er Silber Schmuck
Anhänger Lebensbaum Weltenbaum am Lederband 925er Silber Schmuck

5.0 von 5 Sternen Für meinen Lebenspartner und mich gekauft..., 30. Oktober 2015
...in einer besonderen Situation, das Leben, Heilung, Wachstum und Zusammenhalt für uns beide betreffend. Der Anhänger gefällt uns beiden gut, er ist zart und detailliert verarbeitet, das Lederband passt gut dazu als Kontrast, das gibt dem Ganzen ein etwas handfesteres Aussehen. Die Lieferung ging schnell und es gab noch einen kleinen Rabatt, weil ich gleich zwei bestellt habe - ich bin hier sehr zufrieden.

Dies,Nox et Omnia: Sine Fine
Dies,Nox et Omnia: Sine Fine

5.0 von 5 Sternen Freue mich schon riesig auf das Weihnachtskonzert, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Dies,Nox et Omnia: Sine Fine (Audio CD)
Als regelmässige Besucherin eines recht bekannten Mittelalterfestivals hierzulande bin ich im Rahmen des kommenden Weihnachtsmarktes auf die Band gestossen und wollte mir das mal vorher anhören. Kurz im Internet ein zwei Videos angeklickt und direkt danach die CD bestellt. Diese hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die CD ist wirklich zauberhaft - eingespielt mit alten und auch neuen Instrumenten, Bouzouki, Harfe, Drehleier, Fiedel, Tribal Drums, teilweise fast schon wie ein Soundtrack eines Fantasy-Films, "Game of Thrones" meets Dead Can Dance meets Omnia meets...ich rate dazu, die CD ganz in Ruhe zu hören und der Phantasie freien Lauf zu lassen - es steigen in einem Bilder hoch von Mittelerde oder Westeros, Gänsehautfeeling besonders bei den leisen Passagen - hier widersetzt sich die Musik auch deutlich den Gesetzen von moderner "Pop"-Musik, der Song steigt an, stoppt, geht leise weiter - man muss sich darauf einlassen, aber es lohnt sich, wirklich. Für mich ein ganz heisser Tipp im Bereich Mittelalter, Pagan-Folk usw.

3 Katzenspielmäuse aus Seegras mit Federn (Natur-Katzenspielzeug) 2,5x5cm!!!
3 Katzenspielmäuse aus Seegras mit Federn (Natur-Katzenspielzeug) 2,5x5cm!!!
Wird angeboten von trendmile

4.0 von 5 Sternen Eine war sofort kaputt - der Rest hält. Lieblingsspielzeug unserer Katze, 30. Oktober 2015
Für eine ungestüme Maine Coon - Katze braucht man stabiles Spielzeug, das werden mir andere MC-Besitzer sicher bestätigen. Diese Mäuse kannte ich schon aus einem Tiergeschäft in Holland, sie halten der Spiel- und Zerstörungswut unserer Maine Coon halbwegs stand. Leider war aus dieser Charge eine Maus sofort kaputt - die Seegraskordel löste sich innerhalb kürzester Zeit und hat sich abgewickelt, die "Rasselbestandteile" aus dem Inneren der Maus fielen heraus - musste in den Müll, nicht weiter verwendbar. Die zweite Maus hält nun schon eine Weile, wie ich das gewohnt bin. Die eine hake ich also einfach mal als Ausnahme ab. Andere Mäuse aus den gängigen Tierläden interessieren unsere Katze nicht - es müssen diese sein (Seegras+Rasseln+Federn). Also Lieblingsspielzeug, wenn auch nicht von Dauer.

Vishes - Alternative Bekleidung - warme gefütterte Samtjacke mit Zipfelkapuze
Vishes - Alternative Bekleidung - warme gefütterte Samtjacke mit Zipfelkapuze

4.0 von 5 Sternen Nicht so figurbetont wie auf dem Bild...aber wird ihren Zweck erfüllen, 22. Juli 2015
Ich suchte eine Jacke zum langen Rock oder Mittelalter-Outfit, die variabel ist und auch warm hält. Angesprochen hat mich die Form, die ich mir zum Rock gut vorstellen konnte. Die Jacke ist aber doch nicht so figurbetont wie auf dem Bild - eher wie eine normale, gerade geschnittene Kapuzenjacke, sie liegt nicht am Körper an. Ich finde, sie fällt tatsächlich auch grösser aus. Warm ist sie definitiv - insofern ich das hier im Sommer ausprobieren konnte - ziemlich kuschelig durch das dicke Fleece-Futter. Die Verarbeitung ist sehr gut, besser als man das sonst von diesen Indien- bzw. Nepalsachen gewohnt ist. Deswegen werde ich die Jacke auch behalten, vielleicht ziehe ich ja auch mal was Dickes drunter, dann wird das schon passen. Zu Jeans sah sie schon mal gut aus. Und meinem Lebensgefährten gefällt "die Schlumpfjacke" auch, was will man mehr...

Konstsmide 3791-100 Micro LED Büschelllichterkette "Cluster" / mit 8 Funktionen / Steuergerät und Memoryfunktion / 580 warm weiße Dioden / 24V Außentrafo / schwarzes Kabel

3.0 von 5 Sternen Schöne Lichterkette, aber Achtung: 7m Gesamtlänge, nur 3m Lämpchen, 29. Januar 2015
Schön aussehen tut sie, das kann man nicht abstreiten. Aber die Längenangabe ist irreführend: die Kette ist nicht 7 m lang mit 4 m Zuleitung, wie man zunächst liest, sondern nur 3 m mit 4 m Zuleitung, die zwar dann praktisch ist bis zur Steckdose, aber 3 m Lichterkette sind für jeden "normalhohen" Baum viel zu kurz. Wir mussten dann drei davon kaufen, und das macht das Ganze ziemlich teuer: ich hatte noch nie eine so teure Beleuchtung am Baum. Ich hoffe, dass sie für den gesalzenen Preis wenigstens lange hält. Den Schickschnack mit den Beleuchtungsprogrammen hätte man sich sparen können: wer will schon einen Disco-Tannenbaum im Wohnzimmer? Genutzt wird bei uns nur die ganz normale "Standbeleuchtung". Die sieht aber wirklich sehr schön aus, und das Anbringen der Kette an den Baum ist im Gegensatz zu früher auch ein Klacks, einfach nur reinlegen und rum.

Softclox S3164 XANDRA schwarz (37)
Softclox S3164 XANDRA schwarz (37)

5.0 von 5 Sternen Schön, bequem, passt - was will man mehr?, 29. Januar 2015
Ich muss vorab sagen: dadurch dass ich im Laden andere Softclox probiert hatte, wusste ich schon, was für eine Art Schuh ich erwerbe, auch die Grösse war klar. Ich wollte aber ein anderes Modell - und bin dann hier bei Amazon fündig geworden. Der Xandra ist schlicht, aber kernig und passt wahrscheinlich zu allem, und so war auch der Plan: zu Jeans oder Hosen ist es ja oft kein Problem, aber bei langen Röcken passt ja nicht alles...aber der Clog sieht super dazu aus. Xandra ist bequem und leicht am Fuss trotz des vermeintlich harten Holzes, einziges Problem: man kommt am Anfang schwer rein, da der Schuh komplett mit Wildleder gefüttert ist (eigentlich schön, aber mit Socken ist kaum ein Hineinkommen, es rutscht einfach nicht) - ich habe ihn zunächst also einfach mal barfuss getragen, und nun geht's auch mit dünnen Socken, wahrscheinlich demnächst auch mit normalen. Ich weiss aber auch nicht, ob man Softclox generell barfuss tragen soll - ist mir jetzt im Winter aber zu kalt, obwohl das Holz die Kälte vom Boden erst mal abhält, aber unter dem Leder ist es kalt. Er gefällt mir aber so gut, dass ich schon überlege, noch ein anderes Modell zu kaufen...oder ggf. im Sommer einen "richtigen" Clog, so wie man ihn von früher kennt (vorne zu, hinten auf).

Minnetonka Mukluk Low 3771, Damen Fashion Stiefel, Grau (Grey), EU 37 (US 6)
Minnetonka Mukluk Low 3771, Damen Fashion Stiefel, Grau (Grey), EU 37 (US 6)
Wird angeboten von de-schuhe AGB-Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Fällt leider etwas klein aus..., 28. November 2014
Ich habe schon mehrere Minnetonka-Schuhe, alle in Grösse 37, hat bisher immer gepasst, der Rat der Firma ist ja, dass Minnetonkas wie ein Strumpf sitzen sollen und sich dem Fuss mit der Zeit anpassen, da das Leder sehr weich ist. Dieser Stiefel fällt aber leider kleiner aus - da ich dies erst richtig beim ersten Tragen (draussen auf der Strasse) gemerkt habe, kann ich den Stiefel leider nicht umtauschen. Ich hoffe, er läuft sich noch etwas ein - vielleicht versuche ich es auch mit Dehnungsspray (das Problem ist vorne an den Zehen, da der Schuh dort sehr schmal ist und das Leder ist hier auch nicht so weich wie bei den anderen Minnetonkas). Ansonsten gefällt er mir sehr gut, so dass ich sehr hoffe, dass er mit dem Tragen bequemer wird.

ONLY Damen Top LIVE LOVE LONG TANK 2 PACK, Einfarbig, Gr. 40 (Herstellergröße: L), Schwarz (Black Pack:BLACK AND CLOUD DANCER)

3.0 von 5 Sternen Anders als die mit Spitze..., 13. März 2014
Ich habe ja die Live Love Long Lace Tanks sehr positiv bewertet, leider sind diese (ohne Spitze, sonst eigentlich gleich) eben leider nicht gleich. Habe auch hier L statt M bestellt, sie fallen aber weiter aus und sind auch am Ausschnitt und an den Armen nicht schön geschnitten. Die Träger sind zu lang und waren an dem weissen sogar irgendwie schief, so dass das Ganze an Brust und unter den Armen schlecht sitzt - soll heissen, steht irgendwie ab und gewährt seitlichen "Einblick". Das Material ist in Ordnung, aber der Schnitt ist also leider anders. Habe sie nicht zurück geschickt, sondern werde sie als reine "Unterziehshirts" nutzen, dann geht es.

ONLY Damen Top 2 er Pack 15084575/LIVE LOVE LONG LACE TANK TOP 2 PACK, Gr. 40 (L), Braun (Sierra Pack:LGM/SIERRA)

4.0 von 5 Sternen Eine Grösse grösser passt..., 13. März 2014
Ich habe mich an die Empfehlungen gehalten und diese Tops eine Grösse grösser als normal bestellt, da sie sehr schmal geschnitten sind. Also in L statt in M, was ich normalerweise habe. Die Tops passen wie angegossen, und was ich gut finde, sind oben nicht zu weit ausgeschnitten und sitzen auch unter den Armen. Das helle Top ist eher ein Grau, was man auf dem Bild nicht so erkennen konnte, ich hätte eher gedacht, es ist eine Art meliertes Beige. Das terakottafarbene ist genau so wie abgebildet. Für den Preis ein Schnäppchen, weil es auch gute Qualität ist, dichter fester Stoff, nicht durchsichtig. Ich habe sie zum Unterziehen unter andere Shirts bestellt, könnte mir aber vorstellen, dass ich sie im Sommer auch so anziehe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4