Profil für Andreas > Rezensionen

Das Kamerabuch Olympus OM-D E-M1: Das Kamerabuch für Bilder, die begeistern
Das Kamerabuch Olympus OM-D E-M1: Das Kamerabuch für Bilder, die begeistern
von Reinhard Wagner

4.0 von 5 Sternen gute Ergänzung zur Gebrauchsanleitung, 18. Juni 2014
Mir hat das Buch sehr geholfen mit meiner neuen OM-D E-M1 klar zu kommen. Es werden viele Bereiche angesprochen und erklärt, allerdings setzt es Grundkenntnisse voraus.
Ich hätte mir einen klareren Aufbau gewünscht, daher nur 4 Sterne. Warum kommt das AF-System vor den wichtigen Basiseinstellungen? Und warum kommen die Einstellungen im Kameramenü ganz am Ende? Ich hätte mir gewünscht, dass man zuerst die Einstellungen erklärt bekommt und dann auf die anderen Aspekte eingeht. Mit das erste, was einem an der Kamera auffällt, sind die extrem zahlreichen Einstellungen, die einen als Olympus-Neuling erst einmal erschlagen.

Insgesamt aber trotzdem sehr hilfreich und verständlich geschrieben.

Olympus LH-55B Sonnenblende für M.Zuiko 9-18mm &  M.Zuiko Digital ED 12-50mm
Olympus LH-55B Sonnenblende für M.Zuiko 9-18mm & M.Zuiko Digital ED 12-50mm

3.0 von 5 Sternen gute Blende, hoher Preis, 18. Juni 2014
Unglaublich ist, dass die Blende bei Olympus sogar eine UVP von 55€ hat. Ich kann das angesichts dieses kleinen Plastikteils nicht nachvollziehen. Das ist wohl nur damit zu begründen, dass man eben eine Blende braucht und dann verlangt man eben diesen Preis. Zur Funktion: die Blende sitzt fest und hält das Licht ab.
Deshalb 2 Sterne Abzug, da der Preis überzogen ist.

Olympus LH-61E Sonnenblende 61mm (70-300mm Objektiv)
Olympus LH-61E Sonnenblende 61mm (70-300mm Objektiv)

3.0 von 5 Sternen gtue Blende, aber..., 18. Juni 2014
es ist und bleibt ein Stück Hartplastik! Ja, die Blende sitzt perfekt und ist für das Objektiv gemacht. Aber ich finde den Preis schon frech, daher 2 Sterne Abzug, obwohl die Funktion perfekt ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2014 11:09 PM MEST

Garmin 2598LMT-D EU nüvi Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen)
Garmin 2598LMT-D EU nüvi Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen)

4.0 von 5 Sternen Tolles Navi, 18. Juni 2014
Vorteile:
- Schöne Darstellung, teilweise fotorealistisch
- sehr gute Routenführung (im Vergleich zu Google Maps auf dem Smartphone und einem 5 Jahre alten fest eingebauten Professional Navi in einem BMW)
- Lebenslange Kartenupdates (wobei das inzwischen viele der großen Anbieter haben)
- Display ist nicht aus Glas (wie beim 3597. Es sieht zwar nicht so edel aus, aber es spiegelt nicht und ist nicht gleich kaputt wenn das Gerät herunterfällt)

Nachteile:
- der Akku ist nicht sehr leistungsfähig (max. 2h), was wohl der schmalen Bauform geschuldet ist
- große Karten, z.B. Westeuropa, passen nicht auf den internen Speicher. Man muss eine Micro-SD Karte dazu kaufen
- Hinweise zu Radarfallen nur als Demo

Alles in allem ein gutes Navi.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 1:50 AM MEST

Die große Fotoschule: Digitale Fotopraxis (Galileo Design)
Die große Fotoschule: Digitale Fotopraxis (Galileo Design)
von Christian Westphalen

5.0 von 5 Sternen umfassendes Wissen zum Thema Fotographie, 18. Juni 2014
Nachdem sich meine Kompaktkamera (Sony WX1) nach 5 Jahren verabschiedet hat wollte ich kameratechnisch "aufsteigen". In letzter Zeit war mir aufgefallen, dass die Bilder, die am PC toll ausgesehen haben in 46" Full HD doch gar nicht so toll waren.

Da ich bisher wirklich absolut nichts von dem Thema wusste (ich habe bisher immer das Automatikprogramm der Kamera genutzt) wollte ich mich vor der Entscheidung über eine Kamera erst einmal richtig informieren. Meine Wahl ist dann auf dieses Buch gefallen. Ich wollte kein Einsteiger-Buch, da ich dann früher oder später ein weiteres hätte kaufen müssen.

Die Wahl habe ich nicht bereut. Das Buch ist auf für den Laien verständlich geschrieben, geht aber sehr in die Tiefe. Da es zahlreiche Unterkapitel gibt, könnte man sich ggf. auch die Teile aussuchen, die einen interessieren.

Ich weiß nicht, ob es noch umfangreichere Bücher zum Thema gibt oder ob hier wichtige Teile fehlen. Aber ich habe das Buch sehr gerne gelesen und fand die Informationen sehr hilfreich. Mit den Informationen aus diesem Buch habe ich mir eine Kamera und Objektive ausgesucht und schaue immer noch ab & zu hinein, da es auch ein gutes Nachschlagewerk ist.

Auch die Druckqualität ist klasse, ich bin sehr zufrieden damit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2014 1:49 AM MEST

System-S Silikonhülle Skin Tasche Case Hülle Cover Schutzhülle mit Clip in Schwarz für Apple iPod Nano 7G
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen instabil, 18. Juni 2014
Der iPod hält gut und wird geschützt. Leider ist der Klipp nach 2 Wochen abgefallen. Man konnte ihn wieder befestigen (die Spannfeder ist rausgesprungen und musste erst wieder gesucht werden), aber da die Teile aus Plastik sind leiern sie schnell aus. Lieber mehr Geld ausgeben und etwas stabiles kaufen.

Apple iPod Nano 16GB  (7. Generation) blau
Apple iPod Nano 16GB (7. Generation) blau
Wird angeboten von Digitalab

4.0 von 5 Sternen guter MP3 Player, 18. Juni 2014
Das Display ist sehr scharf und löst so hoch auf, dass es auch aus der Nähe betrachtet scharf ist und reagiert sehr gut auf Eingaben. Der Akku ist sehr ausdauernd - wenn man das Display nicht anschaltet hält er an die 20h durch. Die Bedienung ist Apple-typisch intuitiv, man braucht wirklich keine Anleitung, wenn man schon einmal ein Gerät von Apple in der Hand hatte. Auch das Radio ist ordentlich, guter Empfang und man kann Favoriten speichern. 1 Stern Abzug weil sich immer noch keine Apps installieren lassen. Das ist ein echtes Manko, da Simfy, Spotify etc. nicht genutzt werden können.

Nylon Kameratasche für SLR-Kameras für Canon EOS 60D, 70D, EOS 100D, 500D, 600D, 650D, 700D, 1000D, 1100D, 1200D, Sony a3000, a5000, a6000, SLT-A58, A65, A77, A77 II, A99, DSC-HX400V, Nikon D300S, D800, D3200, D5100, D5200, D5300, D7100 & Mehr - von USA Gear
Wird angeboten von Accessory Genie

5.0 von 5 Sternen stabile Tasche, 18. Juni 2014
Ich nutze die Tasche für eine Olympus OM-D E-M1. An der Kamera ist das 12-40mm und zusätzlich habe ich das 75-300mm darin. Damit ist die Tasche komplett gefüllt. Einen Akkugriff verwende ich nicht, aber im Deckel der Tasche ist ein kleines Fach in dem ich eine weitere SD-Karte und einen Reserveakku dabei habe. Ich habe an beiden Objektiven die Streulichtblenden (an dem 300er passt es nur falsch herum). Den Kameragurt in der Tasche unterzubringen und den Reißverschluss komplett zu schließen ist mühsam, weil nur gerade so alles in der Tasche Platz hat, daher lasse ich ihn meistens ein wenig offen. Wer das nicht möchte, sollte sich eine größere Tasche nehmen. Ich habe diese gewählt, weil alle Teile aus Metall sind und ich hoffe dass sie daher nicht brechen (sie machen einen soliden Eindruck) und die Tasche von der Größe her noch am Gürtel getragen werden kann (obwohl man das Gewicht deutlich merkt). Alles in allem bin ich zufrieden. Den mitgelieferten Nässeschutz habe ich noch nicht ausprobiert, aber am Gürtel reicht auch meine Regenjacke über die Tasche hinweg.

Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb)
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen tolles 3D Erlebnis, 3. September 2013
Die Brille ist sehr leicht, stört auch bei einem 2,5h Film mit Überlänge nicht. Die flache Batterie wird mitgeliefert. Alle anderen Bauformen würden stark auftragen. Ich habe daher gleich Ersatz mitbestellt - es wäre sehr ärgerlich, wenn die Batterie bei einem geplanten Filmabend schlapp macht.

Der erzeugte 3D-Effekt ist sehr gut (auf einem Samsung UE46F7090). Vor allem der große Winkel hat mich positiv überrascht. Unser Fernseher steht wegen einer Tür nicht mittig vor dem Sofa, sondern nach links verschoben. Trotzdem sieht man auch vom rechten Ende des Sofas noch deutlich den 3D-Effekt.

Leider gibt es noch wenig Material. Aber über Lovefilm (gibt sicher auch andere Anbieter) kann man wenigstens ohne große Kosten ein paar aktuelle Titel sehen.

Samsung VG-KBD2000/ZG Wireless Keyboard (Bluetooth, Smart-TV-optimiert, Multipairing, Multitouch) schwarz

3.0 von 5 Sternen Kompabilität lässt zu wünschen übrig..., 3. September 2013
Die Tastatur ist sauber verarbeitet, guter Druckpunkt der Tasten und auch die Laufzeit der mitgelieferten Batterien scheint sie schonend zu behandeln (6 Monate täglicher Einsatz, bisher kein Wechsel).

Die Tastatur wird nach Aktivierung innerhalb von Sekunden vom Fernseher erkannt (Samsung UE46F7090). Im Browser funktioniert sie einwandfrei, volle Funktionalität.

ABER: in so gut wie allen anderen Apps ist sie weitestgehend nutzlos. Lovefilm, Watcherver, Youtube...überall werden die Tasten nicht erkannt, man kann nur mit dem Touchpad auf der Bildschirmtastatur etwas schneller auswählen, als mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung. Von daher kann man nur hoffen, dass das noch behoben wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5