Profil für Enthrakkin > Rezensionen

Enthrakkin "Enthrakkin" (Unna)

Von Den Elben
Von Den Elben

5.0 von 5 Sternen Halt anders!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Den Elben (Audio CD)
Auch auf die Gefahr hin von fanatischen Alten-Alben-Faun Anhängern angegangen zu werden... Ich finde das Album sehr gelungen. Ich bewerte ein Album nicht danach wie die davor waren, sonder halt wie das JETZIGE ist, weil das soll die Rezension ja aussagen.

Das Album ist heiter, beschwingt, man möchte mitsingen, tanzen, es verbreitet gute Laune. Nach "Eden", was wirklich reichlich angemottet für mich rüber kam, eine echte Erleichterung. Es geht ins Ohr und hat mich von Anfang an gefangen :)

Ich kenne alle Faun Alben, sie hatten immer ihre Höhen und Tiefen, gute und schlechte Lieder. Ich finde es aber schade, dass Faun nun so fertig gemacht wird, nur weil sie mal etwas Neues wagen. Welche Band hat das nicht? Und wenn dadurch ein paar mehr Anhänger vielleicht zu ihrer Musik finden, ja dann ist das doch toll.

Und das jetzt hier schlecht zu bewerten nur weil es nicht so klingt wie sonst, weil vielleicht eine Flöte oder was weiss ich weniger zu hören ist, ist eigentlich traurig. Aber ok,ist halt jedem sein Geschmack. Aber bitte lasst denen, den das Album gut gefällt auch Ihren Spass daran. Muckelt euch irgendwo ein und schmollt oder sucht euch halt eine andere Band... ob das ein richtigerer Fan macht ...naja!

Oliver ist ein kreativer Kopf, der weiss schon was er macht und hat sicher mehr Ahnung davon als sonstwer ! Und mit diesem Album zeigt er, er will nicht einstauben, er will frisch wirken, neu....! Ich kann ihn verstehen und kann ihm nur zu diesem Schritt gratulieren :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2013 3:35 PM CET

Abenteuer auf dem Reiterhof 5: Der goldene Steigbügel
Abenteuer auf dem Reiterhof 5: Der goldene Steigbügel

5.0 von 5 Sternen Toll !!, 30. Oktober 2006
Ich sammle diese Serie und habe mich sehr auf den 5. Teil gefreut. Meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Befehle blieben - Gott sei Dank - zum größten Teil die selben, nur das Dressurprogramm wurde, meiner Meinung nach vereinfacht. Bei Sprüngen, die man perfekt ausführt bekommt man diesen Sprung noch mal in Zeitlupe, mit einer echt tollen Grafik, zu sehen! Die Landschaft und die Figuren sind sehr gut gelungen. Die Aufgaben sind auch nicht ganz so schwer wie im 4. Teil. Dieses Mal pflegt man noch sein eigenes Fohlen. Es wirkt alles sehr realistisch und es macht wirklich Spaß dieses Spiel zu spielen! Für Pferdefreunde einfach nur zu empfehlen, jedenfall kenne ich kein vergleichbares Spiel dieser Art!

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2 DVDs)
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2 DVDs)
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Keine Worte!!!, 8. Februar 2004
Eigentlich kann man für diesen Film keine Richtigen Worte finden, denn dieser Ausdruck muß erst noch erfunden werden. Dieser Film ist einfach nur genial. Die Schauspieler sind perfekt ausgewählt und spielen ihre Rollen als ob sie die Personen verinnerlicht haben. Die Landschaft ist grandios und perfekt ausgewählt! Überhaupt hat Peter Jackson da ein Meisterwerk hingestellt, das noch sehr, sehr lange nach seinesgleichen suchen wird, wenn dies überhaupt möglich ist! Ich möchte hier auch jetzt nicht jede geniale Szene beschreiben, weil dann müßte ich jede ansprechen!!!
Ich werde mir auf jeden Fall beide Versionen auf DVD holen, denn auf der normalen Fassung sind meist die besseren Interviews.
Zum Abschluß kann ich nur sagen: Diese Triologie und besonders der dritte Teil ist der beste Film der bisher über die Leinwand geflimmert ist, und das wird auch lange so bleiben!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2 DVDs)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2 DVDs)
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Gekürzt oder ungekürzt....?, 25. Februar 2003
Ich finde den Film genial, daß Szenen aus dem Buch fehlen würden, war mir von vornherein klar, aber ich muß sagen, dies ist mir gar nicht so aufgefallen. Dazu muß ich sagen, daß ich das Buch mindestens 10 mal gelesen hab. Aber selber Leute die die Bücher nicht kennen, werden, glaub ich in der Lage sein den Film und den Zusammenhang zu verstehen....! Was ist denn so wichtiges rausgekürzt wurden? Außerdem ist die Zielguppe nunmal 6-99, da kann man schlecht Freddy Krügers Nightmare draus machen. Die Leute, die sich über die Kürzungen beschweren, sollten sich dann die nächsten Filme lieber nicht anschauen, denn wer die Bücher kennt, weiß, das es mit jedem Buch brutaler und länger wird, da lassen sich Kürzungen nicht verhindern, oder die Filme werden ab 16 oder 18 freigegeben......Außerdem werden ja die fehlenden Szenen in den Extras zu sehen sein, da kann dann jeder selbst entscheiden, ob man sie sehen will oder nicht. Und auch der englische Originalton ist auf der DVD enthalten.....hätte mich auch sonst sehr gewundert, bei der gelungenen DVD von Teil 1.