Profil für Tribble > Rezensionen

Beiträge von Tribble

Tribble (Berlin)

Star Trek: The Next Generation - Season 5 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Staffeln, 3. Januar 2014
Eine super Staffel in gewohnter top Qualität. Sowohl das Produkt selbst als auch die Verpackung sind sehr gut gelöst. Der Preis (bei Vorbestellung 67,50 Euro) ist völlig o. k.! Immerhin wird hier ein sehr großer Aufwand betrieben. Ich kenne jetzt im Moment nichts vergleichbares, bzw. keine andere Serie, bei der so etwas gemacht wird bzw. wurde.
Die Preis-Nörgler kann ich nicht ganz verstehen. Die alten DVD Hartschalen Boxen haben vor 11 Jahren ca. 99,- Euro gekostet. Jetzt bekommt man für rund 30,- Euro weniger (+/- 10,- Euro) mehr Qualität. Wo ist das Problem? Weiterentwicklungen gibt es fast nirgendwo für lau!
Man könnte außerdem entweder die Preise über einen längeren Zeitraum beobachten oder die Vorbestellung wählen, weil man dann das Produkt zum niedrigsten Preis bis zur Veröffentlichung bekommt. (Siehe oben, 67,50 Euro statt jetzt am 03.01.2014 für 69,99)Das betrifft auch die einfache Edition "Star Trek - Next Generation"/Season 5 [Blu-ray] vor kurzem 72,99 Euro, jetzt 64,99 Euro. (stand: 03.01.2014)
Das Produkt aufgrund des Preises mit einem Stern zu bewerten finde ich mehr als bedenklich.

Dies ist meiner Meinung nach eine der besten Staffel von "Star Trek - TNG". Besonders die Doppelfolge "Wiedervereinigung?" mit Spock aus der Original Serie "Star Trek" ist sehr gut gelungen. Aber es sind noch viele andere Folgen enthalten, die sich auf sehr hohem Niveau bewegen.
Die Bild und Ton Qualität ist, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sehr gut.
Das Steelbook und der extra angefertigte Pin (Logo der Borg) sind wieder einmal sehr gut verarbeitet und erscheinen ziemlich hochwertig.
Also alles in allem sehr zu empfehlen!

Bingsale® TPU Skin Case Nokia Lumia 920 Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle Rot
Wird angeboten von BingSale Shop

5.0 von 5 Sternen Gute Bedienbarkeit, 5. Dezember 2013
Die Hülle ist perfekt für das Lumia 920. Vor allem wurde
bei den Aussparungen alles richtig gemacht. Es gibt z. B.
beim fotografieren mit Blitzlicht keinen Farbstich durch die
Hülle, weil die Aussparungen großzügig gewählt wurde.
Das ist bei der Originalhülle von "Nokia" leider nicht so.
Da hat man nach dem fotografieren mit Blitzlicht einen
schönen roten Farbstich auf dem Foto. Und auch die
Tasten lassen sich hier leichter bedienen.

Nokia CC-1043 Soft Cover für Lumia 920 rot
Nokia CC-1043 Soft Cover für Lumia 920 rot
Wird angeboten von danimare

4.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 2. November 2013
Passt gut über das Smartphone. Die Tasten lassen sich gut erreichen. Das Material fühlt sich etwas zu glatt an. Könnte noch griffiger sein.

6 x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 920 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, 2. November 2013
Die Folie tut was sie verspricht. Alles bestens. Auch bei Sonnenlicht lässt sich alles sehr gut auf dem Display erkennen

Star Trek: The Next Generation - Season 4 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungen, 29. September 2013
Diese Umsetzung auf Blu-Ray ist wie Staffel 1 und 3 wieder mal absolut gelungen. Auch die Extras sind wieder erste Sahne. Der Aufwand und die Mühe die sich dabei gemacht werden, finden leider überwiegend wenig Anerkennung. Davon können sich andere Serien eine fette Scheibe von abschneiden. Der Pin und die Verpackung funktionieren auch sehr gut. Der Pin ist aus Metall und macht einen hochwertigen Eindruck. Ich hatte bis jetzt nicht, wie andere, den Eindruck, das diese minderwertiger Qualität sind. Das Steelbook ist von der 1. Staffel bis jetzt auf dem selben hohen niveau, sehr gut verarbeitet!

Also, alles bestens!

Star Trek: The Next Generation - Season 1 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 15. Januar 2013
Star Trek: The Next Generation Season 1, Collectors Edition, Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

Es ist wie es sein sollte! Einfach fantastisch! Die Bilder sind der einer Blu-Ray würdig.
Sicher ist es schade, dass der deutsche Ton damals noch nicht in Heimkinoqualität vorlag und heute nur mit sehr großem Aufwand hätte geändert werden können. Aber eine neue Synchro würde, glaube ich, kaum einer haben wollen.
Das einzige Negative, das mir schon bei der ersten DVD Hartschalen Boxen Veröffentlichung aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass auf der Blu-Ray, Disk 3 der Ton in der Folge "Planet Angel One", teilweise genauso verzerrt klingt wie auf der oben genannten DVD Veröffentlichung. Das passiert vor allem, wenn man die Synchro von "Ramsey" hört! Kann das irgendjemand bestätigen? Erst dachte ich, meine Lautsprecher sind defekt. Aber das ist nicht der Fall, da bei allen anderen Episoden der Ton durchweg gut ist.
Der Preis (69,99 Euro) ist meiner Meinung nach, für den Aufwand gerade noch angemesssen.

Onkyo TX-NR809 7.2 Netzwerk-Receiver (THX, 4K Upscaler, 2 HDMI Out, HQV Videoprozessor, ISF, iPod über USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Schaltzentrale, 15. Oktober 2011
Zu diesem Produkt wurde schon einiges geschrieben und ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Nachdem mein über 25 Jahre alter Kenwood Stereo Reciever KVR-A70R aufgegeben hat, ist der OnkyoTX-NR809 meine erste richtige Heimkinoanlage. Das Gerät ist der Wahnsinn pur. Ich bin zwar sozusagen Neuling auf diesem Gebiet, aber dieses Gerät läßt sich hervoragend, teilweise auch intuitiv bedienen. Das Menü ist für die vielfältige Ausstattung des Gerätes noch recht überschaubar. Sicher, es dauert einige Zeit das Gerät korrekt einzurichten, aber dafür wird man dann mit einem sehr klaren und durchaus dynamischen Klang verwöhnt. Es kommt mit sicherheit natürlich auf die Lautsprecher an. Da ich vorher über 30 Jahre nur Stereoklang hatte, ist das für mich ein gewaltiger Sprung nach vorne. Insgesamt ist alles sehr Stabil und sauber verarbeitet. Einziger negativ-Punkt finde ich, ist die schlechte lesbarkeit der Aufdrucke (sehr dunkel) neben den Tasten am Gerät. Wäre schöner gewesen, wenn die Schrift entweder hintergrundbeleuchtet oder wenigstens ein etwas kräftigerer Weißton auf schwarzen Untergrund sein würde. Oder schlicht und einfach ein besserer kontrast zueinander (Untergrundfarbe/Schrift). Das ist aber ein Makel mit den ich Leben kann, da man das Gerät sowieso fast ausschließlich mit der Fernbedienung steuert.