Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Dieter Heinemann > Rezensionen

Beiträge von Dieter Heinemann
Top-Rezensenten Rang: 6.088.963

Dieter Heinemann "pvmub" (Aachen)

Seite: 1 | 2
In-Akustik Banana hollow Pin | Ausführung: 4 mm Banana versilbert
In-Akustik Banana hollow Pin | Ausführung: 4 mm Banana versilbert
Wird angeboten von M&S Digital

5.0 von 5 Sternen Einfach nur perfekt!, 21. August 2014
Silber leitet deutlich besser als Gold. Nur so kann ich mir den Klangvorteil dieser Hohl-Bananas gegenüber den von mir zuvor verwendeten, vergoldeten Versionen erklären. 100%ig muss wenn man perfekten Klang haben will.
Ich habe die übrigends verlötet, Lot hatte ein paar Prozent Silberanteil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2015 11:03 PM MEST

Viablue Geflechtschlauch (stone) MEDIUM Meterware (Preis pro Meter)
Viablue Geflechtschlauch (stone) MEDIUM Meterware (Preis pro Meter)

4.0 von 5 Sternen Der Schlauch ist ok ..., 21. August 2014
... aber man muss bei der Bestellung unbedingt beachten, dass sich die Gesamtlänge mit zunehmenden Aussendurchmesser stark reduziert!
Ich habe z.B. einen 2m langen Schlauch über ein 13mm dickes Kabel gezogen und da blieben nur noch ca. 1,40m Schlauchlänge übrig ... als 60cm kürzer als benötigt.
Kann der Schlauch nichts für, aber hätte in der Produktbeschreibung erwähnt werden müssen! Daher ein Stern Abzug.

Genesis Revisited: Live at Hammersmith
Genesis Revisited: Live at Hammersmith

4.0 von 5 Sternen Traumhaftes Konzert, schlechte technische Konservierung, 27. Oktober 2013
Ich beziehe diese Bewertung ausdrücklich nur auf das Video mit Mehrkanalton! Die CD's im einfach nur schlechten Stereo Mix können die Faszination des Konzerts m. E. nach nicht einmal ansatzweise transportieren!
Denn:

Dieses Konzert ist einfach nur traumhaft! Die Band, die Gastakteure, das Publikum ... alles einfach grandios. Zu gerne wäre ich dabeigewesen. Viele Titel, z.B. "Entangled", dem Chorgesang, dem Amanda Lehmann einfach den "Traum"-Touch gibt, oder auch "Supper's Ready" ... sind vermutlich selbst von Genesis seinerzeit nie so beeindruckend intoniert worden, ich selber hab's jedenfalls nie so erlebt (und ich habe die damals oft Live gesehen): Gänsehaut und Tränen wechseln sich bei mir ab! Auch Nad Sylvan hält jeden Vergleich mit Peter Gabriel (nach meiner Erinnerung) stand und deklassiert Phil Collins geradezu. Ich könnte stundenlang weiter so schwelgen ... ein absolutes MUSS für jeden Genesis Fan.

Aber! Und nun kommt der Wehrmutstropfen, und deswegen auch der eine Punkt Abzug: Welches Hirn ('tschuldigung für die Ausdrucksweise) kam im Jahre 2013!!!! auf die Idee, dieses Konzert mit Technik der 90ziger Jahre des letzten Jahrhunderts zu konservieren? DVD mit verrauschtem Video und in DolbyDigital daten-reduziertem Ton!!!???? anstelle von HDVideo und DTS HD Master Sound. Einfach nicht nachvollziehbar! Schade, das wär's dann noch gewesen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2014 12:16 AM MEST

Quiet Winter Night - An Acoustic Jazz-Project [180g Vinyl] [Vinyl LP]
Quiet Winter Night - An Acoustic Jazz-Project [180g Vinyl] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, ruhige Musik, 28. Dezember 2012
Sehr ruhige Musik mit nordischem Gesang, extrem audiophile Aufnahmen. Sehr gut zum relaxen geeignet und empfehlenswert für alle Freunde von kleinen Besetzungen.

Soma (Doppel-Vinyl) [Vinyl LP]
Soma (Doppel-Vinyl) [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Gute Aufnahme, trifft leider nicht ganz meinen Geschmack, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Soma (Doppel-Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)
Tja, hätte wohl vorher etwas besser recherchieren müssen, dann hätte ich schnell heraus gefunden, dass es sich hier um ganz düsteren Hard Rock handelt!
Zwar sehr gute Aufnahme Qualität, aber am Ende dann doch sehr monoton.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 11:34 AM CET

Knosti 1300001 Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine
Knosti 1300001 Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, Ergebnis allerdings nicht immer, 21. Juni 2011
Hallo, bitte nicht falsch verstehen, ich halte dieses Teil in jedem Fall für eine absolut lohnenswerte Anschaffung für alle Vinyl-Liebhaber die nicht gewillt oder in der Lage sind mehrer Hundert oder gar Tausende Euro für die Reinigung ihrer Lieblinge auszugeben.

In meinem Fall bleibt jedoch eine kleine Entäuschung zurück, wohl auch weil ich Aufgrund der vorher gelesenen Rezessionen eine recht hohe Erwartungshaltung hatte.
Um es kurz zu machen, dieses Maschinchen ist NICHT in der Lage meine Platten komplett von den Jugendsünden-Lenco-Clean Kontaminierungen zu befreien, entgegen anderslautender Aussagen einiger Vorredner (-schreiber).
Auch nach mehrmaliger Anwendung bleibt ein Rauschen/Knistern erhalten, kein Vergleich zu vorher ohne Frage, aber eben doch deutlich hörbar.
Für die Platten meiner Frau, die in ihrer Jugend Lenco Clean resistent geblieben war, ja für die ist dieses Procedure ein wahrer Jungbrunnen: Rein, klar und knisterfrei erfeuen sie von nun an meine Ohren.

Da aber insgesamt das Handling doch auch ein wenig fummelig ist (besonders das Befreien von den Label-Schützern) komme ich für mich um den einen Punkt weniger nicht herum. Aber noch einmal: Für jeden erschwinglich und vermutlich in 90% aller Anwendungen auch mit perfektem Ergebnis. Unbedingte Kaufempfehlung!

SO-TECH® Gasdruckdämpfer 450 N Lift-O-Mat Ersatzteil für Kesseböhmer Beschläge 3 Jahre Garantie
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Power ..., 17. Februar 2011
Der Dämpfer hebt die Klappe fast von alleine an, hat dafür aber einen deutlicheren Widerstand beim schliessen der Klappe. Ich glaube ein 320N Dämpfer hätte es auch getan. Ansonsten war der Austausch mit der beiligenden Anleitung einfach easy.

Philips GoGear Muse MP4-/MP3-Player 16 GB
Philips GoGear Muse MP4-/MP3-Player 16 GB

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip ja ..., 25. Dezember 2010
... aber leider eben lange nicht perfekt.

Den GoGear bekam ich von meinen Weihnachtstöchtern geschenkt. Sie hatten mitbekommen dass ich auf der Suche nach einem tragbaren Player bislang völlig frustiert war, wohl weil meine Ansprüche an so ein Gerät einfach zu hoch geschraubt waren
- Guter Klang mit meine UE Triple Fi 10 (Die hochgelobten und -ge'hypten' Apple IXXX Produkte sind klanglich eine einzige Katastrophe!)
- Unterstützung von FLAC Dateien

Der Philips GoGear versprach beides zu erfüllen, war aber leider nirgendwo in meiner Nähe live zu begutachten und auch die Informationen über die Hersteller Produkt Hotline waren eher dürftig. Daher hatte ich mich bislang zurückgehalten. Aber es gibt ja Weihnachten ...

Da ist er nun also. Da ich keinen Windoofs Rechner zur Verfügung habe erübrigte sich das Songbird Installieren (Warum denken eigentlich alle Entwickler derartiger Software, dass jeder Mensch automatisch Microsoft oder Apple mästen will?). Aber per USB konnte ich auch ohne problemlos Alben auf den Player übertragen. Nach dem abtrennen wurde dann die Sammlung gescannt und ...
erste Enttäuschung: Alle Alben landen unter "Unbekannter Interpret -> Unbekanntes Album"! Offensichtlich ist die Player Software nicht in der Lage alle Tags aus den Flac Dateien auszulesen (Der SqueezeBox Touch zeigt sie alle korrekt an)! Angezeigt werden zum Teil lediglich die Dateinamen.

Nun aber die Kopfhöhrer angeschlossen und als erstes Album Claire Martin -> A Modern Art (Flac 96/24, HiRes Download Linn Records) ausgewählt ... und prompt die nächste Enttäuschung: "Dateityp nicht unterstüzt" stand da auf dem Display zu lesen, Häh? Flac?

Nächster Versuch, CD Genesis Foxtrott (selbstgerippt, daher nur FLAC 44,1kHz/16Bit) und ... tatsächlich, Musik war zu hören, und zwar in erstklassiger, kristallklarer Qualität! Weitere Alben folgten (leider ausschliesslich FLAC 44,1/16, mehr geht scheinbar tatsächlich nicht) und alle bestätigen den ersten Eindruck.

Das zumindestens ist ein Erfolg. Der GoGear ist in punkto Klangqualität allen Apple Dingern meilenweit voraus, allerdings nur wenn FullSound aus, Equalizer aus!

Daher hat sich der GoGear Muse 16g (SA1MUS16S/02) meine drei Sterne verdient.

Ach ja, die anderen Features wie Videao usw. beabsichtige ich nicht zu nutzen, daher hier auch keine Aussage dazu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2011 1:55 PM CET

Logitech Squeezebox Touch WLAN-Musik-Player
Logitech Squeezebox Touch WLAN-Musik-Player

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip Klasse aber ..., 12. November 2010
Um es vorweg zu sagen, das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis ist Sensationell!!!!

Ich betreibe das Gerät an meinem AV Receiver über den digitalen Cinch Eingang, d.h. der Receiver erhält von der SqueezeBox reine PCM Signale. So kann ich die - Preis-/Leistungsgerecht etwas einfachern - D/A Wandler der Touch und die ebenfalls etwas schwächeren Analog Eingänge des Receivers umgehen und gewinne hörbar an Klangqualität obwohl ich auf meinem Server mangels Möglichkeiten keine Mehrkanal-Musiktitel gespeichert habe.
Das klingt sogar deutlich besser als die Originale von meinem 660€ CD Player!

Den einen Punkt Abzug bekommt eigentlich nicht die Touch, die ist in Relation zu dem aufgerufenen Preis einfach nur perfekt, sondern das gesamte Logitech Konzept da es sich dem offenen DLNA Standard entzieht und mal wieder eine eigene, mit anderen Produkten inkompatible, Lösung darstellt!

Warum ist das so schlimm? Nun, zum Einen weil andere Geräte im Netz, die ähnliche Streaming Funktionalitäten haben, damit eben nicht klar kommen und man somit gezwungen ist seine Sammlung mindestens zweimal in unterschiedlichen Tools zu pflegen
und
zum Anderen weil das m. E. nur wieder eine versuchte Gängelei des Verbruchers a la Apple/Microsoft ist, in der Hoffnung das dieser eben alle anderen Geräte ebenfalls von Logitech kauft (was natürlich quatsch ist!).
Zumal die Komforteigenschaften des SqueezeBox Server, mit Verlaub, schon recht bescheiden sind: Zusatzinformationen wie Alben Cover oder Informationen zu Interpreten/Songtexte müssen extrem umständlich manuell eingpflegt werden, automatisch geht da nix! Da sind andere schon wesentlich weiter!

Aber nun genug gemeckert und einfach nur noch endlos lange Musik hören, das kommt nämlich wirklich Klasse (aufstehen muss man dank iPeng App Fernsteuerung auch nicht mehr) ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2010 10:53 PM CET

Box Set 1970-1975
Box Set 1970-1975

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur ..., 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Box Set 1970-1975 (Audio CD)
Wie fange ich an ... also, die Musik von Genesis begleitet mich in meinem Leben nun seit 40 Jahren und ist viel mehr als nur Musik für mich, sie ist sogar viel viel mehr, sie ist eine Brücke in meine Jugend mit all ihren Erinnerungen, sie ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden!

Dies bezieht sich aber hauptsächlich auf die Alben bis '76/'77 (bis Wind & Wuthering), danach wurde es deutlich flacher!

Genauso lange, wie ich diese Musik inhaliere bedauere ich die durchweg grauenhafte Tonqualität und die bis dato absolut schlampigen Abmischungen der Alben, egal ob auf Vinyl oder CD, da war bislang niemand wirklich mit Herzblut dabei. Selbst in den '80/'90ziger Jahren nicht, als längst entsprechenden technische Möglichkeiten zur Verfügung standen (Was auch damals schon "drin" gewesen wäre hört man nun an diesen Reproduktionen)! Zu der Zeit stand bei der Band leider längst ausschliesslich der komerzielle Erfolg an erster Stelle, ein Grund dafür, dass die Musik dieser Zeit längst nicht mehr die Lebensgefühle der Anfangsjahre vermittelt.

ABER NUN! Bei diesen Box(en) haben sich scheinbar wirklich begeisterte Menschen an die Arbeit gemacht und dieses Manko KOMPLETT ausgeräumt: Ab Foxtrott (die vorhergenden Master Tapes von Trespass und Nursery Crime gaben anscheinend nicht mehr her) liegen die Werke nun in wirklich audiophiler Qualität vor, und zwar jedes als CD, SACD und DVD-A (DTS 96/24)!!!!!.

Sowohl die SACD als auch die DVD-A beinhalten liebevoll erstellte 5.1 Tracks in denen Gabriels Gesang mit Schwerpunkt auf den Center plaziert wurde, wogegen z.B. Banks Background im ganzen Raum zu schweben scheint! Fantastisch!!!

Nun kann ich nach 40 Jahren endlich die Musik höhren, die die Musiker damals gemacht hatten, und vor allen Dingen WIE die die Band sie gemacht hatte, und WAS sie alles gemacht hatten, bis in die feinsten Nuancen. Ich entdecke erst nun die unglaublichen Detailfülle der Arangements, und was ich da zu höhren bekomme führt bei mir zu ... Gänsehaut pur ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2010 12:58 AM CET

Seite: 1 | 2