Profil für A. Einstein > Rezensionen

Beiträge von A. Einstein

A. Einstein "Science" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Patch-Kabel - RJ-45 (M) - RJ-45 (M) - 50 cm - SSTP-Kabel - ( Kategorie 6 ) - gepresst - weiß
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 7. Oktober 2014
Bei so einem Produkt gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Entweder es funktioniert oder nicht.
Bei mit erfüllt das Kabel seinen Daseinszweck. Ich benutze ihn für die Verbindung zu einem Mac Airport Router. Das sieht stylish aus im Stil von Apple. Alles Weiß und alles bestens.

Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Wird angeboten von KAIJU Trading S.A.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 7. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Presenter gekauft, da ich sehr oft Vorträge halte.
Ich benutze diesen Presenter auf meinem Apple Macbook Pro und halte Vorträge mit der Apple Variante von Powerpoint.
Man kann mit der Fernbedingung Bildweise vorwärts und Rückwärts gehen, den Bildschirm auf Schwarz stellen, was sehr nützlich ist, wenn man zwischendurch mal kurz was aufs whiteboard schreibt, und man kann die Präsentation auch komplett starten (also in den Präsentationsmodus gehen) und beenden. Genau das, was ich brauchte. Für ich funktioniert alles perfekt.

Auch mit Apple Keynote habe ich das Dinge ausprobiert. Da funktioniert alles, bis auf das starten und beenden des Vortrags. Hier muss man jeweils zum Macbook gehen und von Hand den Vortrag beginnen bzw. beenden. Ich selbst benutze aber keynotes nicht, weil ich hier tatsächlich (ausnahmsweise einmal) das Microsoft Produkt tatsächlich besser finde. Die Animationen Funktionären besser, das Einbinden von Filmen ist einfacher (weil man praktisch jedes gängige Format und nicht nur .mov oder ein paar wenige andere wie mp4) verwenden kann, und bei Keynote gibt es z.B. keine Möglichkeit, bei einer speziellen Folienanimation, die ich doch öfters benutze, Zwischenvergrösserungen einzustellen. Bei der Microsoft-Version geht das, bei Keynote gehen nur zwei oder drei Stufen, wie 20%, 30% und 50%. Deshalb benutze ich diesen Presenter nur mit Powerpoint auf meinem Macbook Pro und da funktioniert er perfekt (aber auch auf einem normalen mit Windows bespieltem Laptop - hab ich auch ausprobiert).
Deshalb von mir die volle Punktezahl.

Panasonic KX-TG8563GB Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter (4,6 cm (1,8 Zoll) Display) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Telefone, 7. Oktober 2014
Nachdem ich über zehn Jahre alte Vorgängermodelle hatte, habe ich mir dieses neuere Modell mit Station + 3 Handteile bestellt.
Alles kam in einer kleinen, kompakten Verpackung. Das Material war vollständig enthalten, inklusive aufladbarer Batterien.
Alles prima. Ich habe zuerst die Basisstation angeschlossen. Dann das Basishandteil dazu. Die einzelnen Handteile sind schon vornummeriert und es können dann individuell Namen für die Handteile vergeben werden, die auf dem Display angezeigt werden. Das sieht sehr schön aus. Anschliessen und Batterien einsetzen ist kinderleicht. Auch die Bedienung fand ich total intuitiv mit dem Display und den drei Steuertasten. Besonders praktisch war, dass die Telefonnummer offenbar ganz automatisch von einem Handteil ,wo ich sie eingab, auf die anderen übertragen wurden. Man kann diese Synchronisation auch explizit durchführen, aber bei mir waren plötzlich alle Nummern auf den beiden anderen Handteilen auch vorhanden. Das finde ich wirklich praktisch. Man kann zwischen zehn Hintergrundbildern/Farben individuell auf jedem Handteil wählen und zwischen 39 Klingeltönen (auch individuell auf jedem Handteil). Sehr hübsch. Die Telefone funktionieren einwandfrei und sehen auch schick aus. Sie sind angenehm leicht und liegen gut in der Hand beim telefonieren. Was das Material angeht, na ja, das ist dann wohl schon "billiges" Plastik (keine Apple-Qualität), aber es erfüllt seinen Zweck und sieht trotzdem gut aus. Was ich auch noch nett finde, ist die Ansage der mit einer Nummer verbundenen, gespeicherten Namen. So klingelt das Telefon zuerst bei einem Anruf und sagt dann z.B.:"Anruf von Urgrossmutter aus dem Grab", oder welchen Namen auch immer man mit einer Nummer verbunden hat. Ohne Namen im Telefonbuch wird einfach die Nummer wirklich angesagt. Das finde ich sogar richtig cool und auch sehr nützlich. Als Fazit: Das Telefon sieht gut aus, funktioniert technisch in jeder Hinsicht, ist leicht zu bedienen und aufzustellen aus der Verpackung heraus. Es erfüllt seinen Zweck und wegen des Gimmicks mit der Namensansage vergebe ich die volle Punktzahl. Ich bin mit diesem Telefon sehr zufrieden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. Oktober 2014
Hier gibt es nichts weiter zum Produkt zu sagen. Funktioniert einfach und macht, was es soll, nämlich das iphone schützen.

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 6 4,7 Zoll cognac braun aus echtem Leder mit Visitenkartenslot
Wird angeboten von KAVAJ

4.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 4. Oktober 2014
Das Etui ist wirklich sehr schick. Eine sehr hochwertige Verarbeitung, auch der Nähte, die den Preis wohl rechtfertigen. Das fühlt man und sieht man. Das iphone passt wunderbar in das Etui und der magnetische Verschluss, der mit einem Wink der Hand geschlossen werden kann ist wirklich sehr elegant. Das Produkt wäre perfekt, wenn es nicht etwas dämlich, d.h. einfach umständlich wäre, das iphone6 aus der Hülle herauszubekommen. Das geht nämlich gar nicht ohne ruckartig die Hülle zur Öffnung hin zu stossen - dann rutscht das iphone etwas heraus und man kann es am Rand greifen zum Herausnehmen. Dies müsste unbedingt verbessert werden, z.B. durch die Möglichkeit, von der geschlossenen Seite in der Mitte irgendwie das iphone etwas zur Öffnung hin heraus zu drücken, sonst ist es praktisch unmöglich, es wieder herausbekommen. Deshalb nur 4 Punkte für ein ansonsten hochwertiges Produkt.

Leben aus dem Labor: Die neue Welt der synthetischen Biologie
Leben aus dem Labor: Die neue Welt der synthetischen Biologie
von J. Craig Venter

5.0 von 5 Sternen Spannend wie ein Krimi, 4. Oktober 2014
Mir hat das Buch herausragend gefallen. Es ist geschrieben von einem Spitzenforscher, der wirklich an den Entwicklungen, die er beschreibt, selbst mit gearbeit hat, sozusagen ein Bericht aus erster Hand. Ich habe selbst in den Genforschung gearbeitet und bin selbst Experte, glaube aber, dass dieses Buch auch für Laien sehr verständlich ist. Ich fand die Darstellung der modernen Möglichkeiten der synthetischen Biologie, Leben künstlich zu schaffen, indem die DNA zusammengesetzt wird, einfach atemberaubend. Mit hat das Buch ganz toll gefallen. Sehr kurzweilig geschrieben, sehr viele Anekdoten, die man sonst nirgends finden wird. Ein super populärwissenschaftliches Buch. Von mir 5 Sterne wert.

WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher 4TB ((8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, NAS) weiß

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Perfekt nach Installation des Firmware Updates, 7. Juli 2014
Ich gebe 5 Sterne, weil bei mir der Cloud-Speicher (4TB und 2TB) alles macht, was versprochen wird. Ich habe mir gleich 2 Platten gekauft, eine mit 4GB und eine mit 2GB und benutze sie sowohl für Backups/Downloads unter Windows, als auch mit dem iMac. Time machine funktioniert auch perfekt, so wie man es gewohnt ist in der Mac-Welt, nur habe ich das erste Backup (1.6 TByte) per USB 3.0 Direktverbindung mit dem Mac gemacht, das hätte sonst wohl eine Woche gedauert. Alle weiteren Backups laufen zuverlässig und schnell über WiFI. Ich habe auch getestet, auf die Time machine zuzugreifen. Funktioniert perfekt. Mein Datendurchsatz über WiFi ist ca. 2-4 MByte / Sekunde, nicht superschnell, aber völlig ausreichend, um Filme auf dem ipad zu streamen und flüssig anzusehen.

Eigentlich funktioniert alles prima, die Installation ist wirklich leicht, läuft glatt durch und bereitet keine
Probleme. Ich habe dann, wie dutzendfach berichtet von anderen Käufern, bemerkt, dass die Platte nicht in den Standby geht. Dies hat sich aber nach Firmware-Installation und nach einem Tag gelegt. Wahrscheinlich rödeln bei der Platte erst viele Routinen durch, bis sie endlich mal zur Ruhe kommt. Vielleicht ist auch alles nicht besonders effizient programmiert. Es klappt auf jeden Fall, man muss einfach etwas (d.h. über Nacht mindestens) Geduld haben. Jetzt, nach 5 Tagen Tests, und über 2.5 TByte Daten überspielen, gehen die Platten zuverlässig ins Standby, ca. nach 10-20 Minuten sobald nicht mehr darauf zugegriffen wird durch irgendwelche apps. ich kann jetzt meine DVD-Filme als mp4-Dateien von der Cloud auf meinem iPad anschauen, Bilder hoch- und runterladen von der Cloud. Es funktioniert perfekt mit den Apps auf dem iphone, dem ipad, dem iMac, meinem Macbook Pro,auch von der Arbeit aus über die mycloud app, also was will man mehr? Ich finde diese Platten fantastisch und sie erfüllen genau das, was ich mir erhofft habe. Für DEN Preis finde ich diese Festplatte mit dem kostenlosen MyCloud Service unschlagbar.

Zu hoffen bleibt nur, das Western Digital nicht den Zugang auf private Daten missbraucht, denn über die Email mit Passwort bei der Registrierung der Platte am Anfang der Installation kann nicht nur der legitime Besitzer, sondern natürlich auch der WD-Administrator (auf irgendeinem server muss es ja gespeichert sein) auf alle Daten vom Netz aus zugreifen. Passwörter sind natürlich verschlüsselt, und auf den Platten läuft ein ganz normales Linux-Betriebsystem, auf das man sich bequem auch mit ssh oder ftp einloggen kann. Mit ssh-Verbindung geht das Kopieren um Größenordnungen schneller, aber es erlischt dann die Garantie (wohl, weil man sich nur als root mit ssh einloggen kann auf der Platte und dann natürlich im Prinzip alles kaputtmachen kann, wenn man Blödsinn macht oder keine Ahnung hat und ein rm -fr /* zuviel eintippt). Die Passwortübertragung bei der Anmeldung ist im Grunde der einzige Punkt, bei dem ich mich nicht wirklich wohl fühle (denn wer weiss denn, ob WD diese Passwörter nicht umverschlüsselt speichert bei der Übertragung?). Auf der anderen Seite werden wir wohl sowieso alle ausspioniert, und was fängt ein angestellter Admin von Western Digital mit irgendwelchen privaten Urlaubsvideos , Photos oder anderen Daten an, die bestimmt nicht die Welt bewegen?
Also, alles in Allem, volle Punktzahl von mir. Die vorherigen Kommentare sind sehr nützlich bezüglich der Firmware updates. Wenn man sich an diese Tips hält, ist alles gut. Ich denke, bei mir ist das Thema Speicherplatz, streaming, und Backups ein für allemal erledigt.

OpenGL Game Programming, w. CD-ROM (Premier Press Game Development)
OpenGL Game Programming, w. CD-ROM (Premier Press Game Development)
von Kevin Hawkins

1.0 von 5 Sternen Nutzlos, wenn man nicht mit Windoof arbeiten will, 16. Juni 2014
Das Buch isst durch und durch für Windows Nutzung ausgelegt. Alle Feinheiten, die bei Linux oder Mac eine Rolle spielen, muss man selbst herausfinden und genau dass ist eben jedes mal so viel Arbeit, d.h. wie die include files heissen, welche Libraries benötigt sind, etc. etc. Dieses Buch ist also nur nützlich für Windoof Nutzer, ansonsten hat man sehr viel Zusatzarbeit. Grundlagen von OpenGL werden zwar gut beschrieben, aber das ist nutzlos, wenn ich dann eben bei jedem Programm, dass ich ausprobieren will, dann doch wieder irgendwelche Feinheiten ändern muss. Von mir nur einen Stern, weil diese nicht wirklich erwähnt wird auf dem Cover oder an anderer prominentere Stelle. Ich hätte mir diese Buch nicht gekauft, hätte ich das vorher gewusst.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend, 16. Juni 2014
Ich habe diese doch sehr teure Gummimatte bestellt, um zu verhindern, dass beim Tischtennisspielen im Garten
der Rasen total ruiniert und dann vermatscht wird. Ich muss sagen, die Matte funktioniert besser als erwartet. Sie ist schwer genug, dass sie sich nicht verschiebt, der Rasen kann durch die Löcher wachsen und bei Belastung beim Spielen wird der Rasen nicht zerstört. Man kann bequem mit dem Rasenmäher darüber gehen.

UK DARMFLORA 10 MEGA 20St Kapseln PZN:2496206
UK DARMFLORA 10 MEGA 20St Kapseln PZN:2496206
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

5.0 von 5 Sternen Funktioniert für mich, 16. April 2013
Hier kann man nicht viele bewerten. Ich benutze die Kapseln im Rahmen einer Diät und fühle mich wohl dabei.
Ob das an den Kapseln liegt oder an etwas anderem kann ich nicht beurteilen, aber sie schaden auf jeden Fall auch nicht.
Für mich ist das Produkt in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3