Profil für C. H. > Rezensionen

Herrscher der Zeit
Herrscher der Zeit
DVD ~ Rene Laloux

5.0 von 5 Sternen Grandioser Klassiker., 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Herrscher der Zeit (DVD)
Lange lange lange wusste ich nicht mehr, wie der Film hieß.
Viele Jahre kam er nicht mehr im Fernsehen und ich sah ihn zuletzt als Kind.
Auch heute noch großartig anzusehen.

6 x Golebo Displayschutzfolie für Nokia Lumia 520 Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Super., 6. Juli 2014
War sehr leicht anzubringen, hält wunderbar und funktioniert seit Monaten ohne Probleme.
Bin wirklich sehr zufrieden mit der Folie und kann sie daher auch wärmstens weiterempfehlen für das Nokia 520.

Lost in Space [Deluxe Edition] [Deluxe Edition]
Lost in Space [Deluxe Edition] [Deluxe Edition]
DVD ~ William Hurt
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Toller Film, in Würde gealtert, 6. Juli 2014
Damals bekam der Film von fast allen Kritikern aus Film- und Kinozeitschriften nur mittelmäßige Wertungen.
Und damals fand ich ihn auch nur dementsprechend.
Liegt wohl auch mit daran, das der Film aus zweierlei Effekten besteht.
CGI und Miniaturen/Bauten.
Die CGI Effekte waren damals schon nur auf dem aktuellen Niveau. Also relativ am Anfang des Möglichen.
Doch die Miniaturen und Bauten sehen selbst heute noch super aus.

Die Story ist recht schlicht, orientiert sich an der Original-Serie von 1962.
Und insgesamt ist der Film über die Jahre gereift. Aber selbst das ist nicht schwer zu erklären. Das liegt an der Veränderung der Filme im allgemeinen.

Mir gefällt der Film heute um so besser.

RoboCop [Blu-ray]
RoboCop [Blu-ray]
DVD ~ Joel Kinnaman

5.0 von 5 Sternen Top "REMAKE" des Original, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir extra eine Woche zuvor das Original angeschaut und nochmals angesehen, weil ich den schon länger nicht mehr gesehen habe und vor allem noch nie ungeschnitten.
Das Original ist immernoch wuchtig und brutal und voller guter Ideen.

Das Remake:

Ich bin begeistert.
Ähnlich wie bei Star Trek bedient man sich beim Original und verwendet die ein oder andere Sache und macht dann aber etwas völlig neues draus oder macht es andersrum.
Hat mir richtig so gut gefallen.
Auch die Schauspieler geben sich viel Mühe.
Allen voran Garry Oldman und Samuel L. Jackson, Jackie Earle Haley aber genauso Michael Keaton (schön, den mal wieder zu sehen).
Das viel CGI genutzt wurde stört eigentlich überhaupt nicht und passt zur Zukunftskulisse.
Also wer Sci/Fi mag und auch das Original kennt: Nicht abschrecken lassen von den Wertungen hier.
Im Gegensatz zu sovielen anderen verkorksten Remakes und Reboots wie zB Total Recall, Fright Night ist dieser Film echt geglückt.

Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

5.0 von 5 Sternen Top Fortsetzung!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Fortsetzung übertrumpft in allen Bereichen seinen eigenen Vorgänger.

Fast wirkt das Ganze wie eine Mischung aus Herr der Ringe und Krieg der Sterne.

Jetzt nicht unbedingt, was die tiefe der Story anbelangt, obwohl die sehr vielseitig gestrickt ist für ein Marvel-Abenteuer, aber von den unglaublichen Bildern, Rüstungen und Effekten und vom sichtbaren Aufwand her.

Ich war echt begeistert von dem Film und freue mich ihn in meine Filmsammlung zu stellen.

Bitte mehr Fortsetzungen auf dem Niveau!

Ender's Game  - Das große Spiel [Blu-ray]
Ender's Game - Das große Spiel [Blu-ray]
DVD ~ Asa Butterfield

4.0 von 5 Sternen Besser als die Kritiken hier., 7. März 2014
Mir hat der Film gefallen.

Ich kenne weder die Buchvorlage noch den Grund, wieso der Film hier so schlecht geredet wird.
Science Fiction ist ein Genre, das ich seit meiner Kindheit liebe und schaue.
Dieser Film bringt ein bisschen frischen Wind hinein in der mal nicht der stahlende Superheld mit 6Pack im Mittelpunkt steht, auch wenn es sich trotzdem um eine klassische Underdog-Story handelt.

Die Schauspieler leisten allesamt eine gute Leistung und die Effekte sind gelungen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 7:15 PM CET

Mann Über Bord (limitierte Premium Edition mit 3 Bonustracks und Poster)
Mann Über Bord (limitierte Premium Edition mit 3 Bonustracks und Poster)

5.0 von 5 Sternen Top Album!, 12. Februar 2014
Das zweite Album von Flo Mega.
Wie auch schon das erste Album ein absoluter Kracher.
Ohrwurm an Ohrwurm.

Kann ich nur jedem ans Herz legen, der mal hören möchte, wie deutsche Soulmusik klingen kann.

The World's End [Blu-ray]
The World's End [Blu-ray]
DVD ~ Simon Pegg

5.0 von 5 Sternen Überraschend !, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The World's End [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich fand ihn wirklich gelungen.
Wusste auch nichts davon, das es als Trilogie (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, The World's End) geplant war.
Der Film macht einfach Spaß und ich konnte viel lachen.
Eine echte Überraschung.

Der ewige Krieg: Roman
Der ewige Krieg: Roman
von Joe Haldeman

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der ewige Krieg: Roman (Taschenbuch)
Der Roman wurde 1972 oder 1974 geschrieben (hier und da steht jeweils immer das andere Datum).

Ich hab vor ca. einem Jahr angefangen zu lesen.
In der Mitte (die Heimkehr) verlor ich die Motivation weiterzulesen, obwohl es bis dato ordentlich zur Sache ging in den Beschreibungen des Krieges und der Sinnlosigkeit all dessens. Doch hatte das Buch einen Punkt erreicht, der mir nicht zu gefallen schien.

Vor einer Woche nahm ich das Buch in die Hand und las weiter und eben auch zu Ende.

Wow.
Wie hatte ich mich getäuscht. Es passierte noch soviel interessantes und lesenswertes.
All diese Ideen im Buch und all die Ansätze, die darin enthalten sind.
Es gibt einige Filme, die schon Anleihen daraus umgesetzt haben. Manches vielleicht auch nur aus logischer Konsequenz daraus was der Autor selber erahnte, wie sich die Welt der Zukunft und deren Vorstellung entwickeln könnte.

Das Ende ist echt genial in meinen Augen.

Bin echt begeistert und hoffe wirklich, das Ridley Scott dieses Buch noch verfilmen wird. Die Rechte dafür hat er ja schon gesichert.

Lone Ranger [Blu-ray]
Lone Ranger [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

2.0 von 5 Sternen Armer Johnny., 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Ranger [Blu-ray] (Blu-ray)
Dem Film sieht man an, das er viel gekostet hat.
Stehen ja auch große Namen vor und hinter der Kamera.
Aber was nützt das, wenn die Story so kinderfreundlich und handzahm wie aus einer Roadrunner Folge ist ?
Es gibt soviele Patzer in der Story.
Da wird Spannung erzeugt, die sofort durch die nachfolgende Szene rausgenommen wird.
Es werden witzige Szenen versucht (Pferd auf dem Dach, Pferd auf dem Baum), die nicht witzig sind.
Die Schauspieler geben sich alle Mühe, doch die vielen vielen verhunzten Szenen machen alles kaputt.

Die zwei Sterne gibt es nur für die tolle Optik des Films und die 2-3 Gags, die auch lustig waren.

Ich finde der Film hat einfach nicht funktioniert.
Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7