Profil für Sylvia Maresa > Rezensionen

Familien-Reiseführer Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern
von Hanne Bahra
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Reiseführer für Familien, 26. März 2014
Wir waren voriges Jahr zwei Wochen in Urlaub an der Ostsee (Fischland-Darß-Zingst). Während der Reiseplanung bin ich nach langem Stöbern auf diesen Reiseführer gestoßen und habe direkt zugeschlagen und es auch nicht bereut.
Der Reiseführer hat uns auf jedem Ausflug begleitet und war täglich meine Bettlektüre. Am besten gefällt mir das Kapitel "Zehn Touren die allen Spaß machen" - daraus haben wir viele Ausflüge "zusammengebastelt" und die Rubrik "Gut zu wissen" am Ende des Buches. Ausserdem gibt es noch kleine grüne, blaue und orangefarbene Kästchen im Buch in denen man gute Infos und Tipps zur Region/zum Ausflugsziel nachlesen kann (wussten Sie z.B. wieviel kg Salz ein Kubikmeter Ozeanwasser hat? Anwort auf Seite 89).
Ich kann den Reiseführer uneingeschränkt empfehlen. Er ist klein, handlich und vor allem inhaltlich nicht überladen. Als Eltern von kleinen Kindern hat man nicht viel Zeit (und Muße) erstmal einen Roman durchzulesen bevor die Reise losgeht.

Törtchenzeit: All you need is sweet
Törtchenzeit: All you need is sweet
von Sonya Kraus

2.0 von 5 Sternen Ja genau, und wir sind alle doof…., 18. März 2014
….wenn man sich mal die Arbeit macht und durch alle Rezensionen klickt, bzw. die Autoren anklickt, dann stellt man fest, dass ca. 80% bisher nur eine Rezension abgegeben haben – und zwar die für dieses Buch! Was für ein Zufall aber auch!

Ich habe gestern die Buchvorstellung bei TV Total gesehen und fand es äußerst befremdlich Sonya Kraus durchgestylt im kleinen roten Kleidchen beim Backen von Muffins, äh Entschuldigung – CUPCAKES zuzusehen. Schade, dass die Co-Autorin nicht zu sehen war, der höchstwahrscheinlich die meiste Arbeit dieses Buches geschuldet ist.
Stefan hätte mal eine Prise Kräuter über das Buch streuen sollen…. (kleiner Insider für Raab Fans).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2014 1:48 AM CET

Lego Duplo 4987 - Kleine Baustelle
Lego Duplo 4987 - Kleine Baustelle

5.0 von 5 Sternen Kleine Baustelle mit grossem Spaßfaktor!, 7. Januar 2008
Unser Sohn hat die kleine Baustelle zu Weihnachten (2007) bekommen.
Er ist zwei Jahre alt und kann schon selbstständig das Förderband drehen und die Steine in die Rampe befördern.
Das Set ist sehr umfangreich und am besten kann man damit spielen, wenn die Baustelle auf einer grossen Duplo Bauplatte aufgebaut wird - ansonsten steht das Förderband und die Rampe etwas instabil. Für grössere Kinder ist das bestimmt kein Problem es ohne die Platte zu bespielen, aber für Kleinkinder kann es ohne bestimmt etwas frustrierend sein, wenn die Teile immer umfallen.
Anfangs konnte das Förderband nicht komplett gedreht werden, da es wohl bedingt durch längere Lagerung an den beiden Enden des Gummibandes eine Wölbung gab, die beim Drehen an den Walzen wieder eingerastet ist. Wir haben es einfach über Nacht einmal in entgegengesetzter Richtung gespannt und seitdem gehts einwandfrei.
Wir würden das Set wieder kaufen, denn es kann sehr gut mit allen anderen Duplo Spielzeugen kombiniert werden.

Lego Duplo Ville 4861 - Polizeiboot
Lego Duplo Ville 4861 - Polizeiboot
Wird angeboten von Robert Greiner

5.0 von 5 Sternen Tolles Boot, das wirklich schwimmt!, 7. Januar 2008
Unser Sohn hat das Polizeiboot zu Weihnachten (2007) bekommen.
Wie alles von Duplo ist das Boot sehr gut verarbeitet und die Teile können gut mit anderen Duplo Spielzeugen kombiniert werden.
Das absolute Highlight ist natürlich, dass er das Boot mit in die Badewanne nehmen kann, da es wirklich schwimmt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Boot im Sommer auch oft mit ins Planschbecken genommen wird.
Ein tolles Detail ist auch die Klappe an Deck - dort kann der Dieb nach einer Verfolgungsjagd reingesetzt werden.
Wir würden es wieder kaufen!

Smile... It Confuses People
Smile... It Confuses People

5.0 von 5 Sternen Einfach gut..., 7. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Smile... It Confuses People (Audio CD)
Wenn ich dieses Album anhöre, fühle ich mich so wie damals (1995), als meine Freundin aus USA von einem Schüleraustauschprogramm das Album "jagged little pill" von Alanis Morissette mitgebracht hatte.

Alle Songs zogen mich sofort in ihren Bann - bis heute...

Sandi Thom weckt mit ihren Songs und vor allem mit ihrer Stimme die gleichen Gefühle in mir. Sie schafft es, mir eine total Gänsehaut zu verpassen und wirklich mein Herz zu berühren.

Ich bin mir sicher, dass wir von Sandi Thom noch sehr viel hören werden und dieses Album wird auf alle Fälle eines sein, dass ich auch in zehn Jahren und mehr, wieder in den CD-Player legen werde!

Rudebox
Rudebox
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen Hmmmmm....., 1. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Rudebox (Audio CD)
Ich höre Robbie Williams sehr gerne und mag seine Vielseitigkeit, die er in seine Songs legt. Allerdings werde ich mit "Rudebox" nicht so recht warm. Meiner Meinung nach ist der Song irgendwie "gewollt und nicht gekonnt"...

Ich habe ihn ebenfalls live auf dem Konzert in München (02.08.06) gehört und mich hat er auch da nicht vom Hocker gerissen.

Naja, ich gebe trotzdem drei Sterne - dafür, dass er eben nicht nur Einheitsbrei von sich gibt, wie manch anderer Künstler.

Mein Enkelkind
Mein Enkelkind
von Gerlinde Kemper

5.0 von 5 Sternen Perfekt, wenn es nur noch ein Großelternteil gibt...., 4. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Mein Enkelkind (Gebundene Ausgabe)
Ich war auf der Suche nach einem Album, das nicht nur für Oma UND Opa ist.

Unser Kind hat leider nur noch einen Großelternteil und somit war dieses Album das perfekte Geschenk.

Durch die beiligenden Aufkleber, kann man das Buch wunderbar für Oma bzw. Opa gestalten!