Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 1.023.417

Amazon Customer "Objektiv und nichts als die Wahrheit" (Berlin, Deutschland)

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Pre-Paid Card
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Pre-Paid Card

5.0 von 5 Sternen ACHTUNG - Code nicht einlösbar? Irrtum!, 2. August 2014
Ich kann nicht anders als 5 Sterne vergeben - man bekommt was man erwartet - 60 zusätzliche Spieltage für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.

Und das sogar etwas günstiger als beim Einzelhandel oder bei den Elektronik-Markt-Ketten.

Achtung an alle die sofort aufgeben, nachdem sie vergeblich versucht haben den Code einzugeben:
Auch mir ist das passiert, dass die erste Eingabe das Resultat her gab, dass der Code ungültig sei - das war weil ich Annahm dass die Groß- und Kleinschreibung keine Rolle spielen würde - Irrtum! Einmal alles richtig geschrieben, wurden mir die 60 Tage korrekt gut geschrieben.

Ich kann den amazon.de Service für die Spielkarte nur empfehlen! Zuverlässig, ohne Abo, kostenloser Versand - herrlich!

Was will man mehr für sein Spiel?

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [Blu-ray]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Lenny Kravitz

5.0 von 5 Sternen Gute Buchverfilmung - künstlerisch sehr gut für ein Film, 9. April 2012
Eins vorab: ich schreibe hier ausschließlich über den Filminhalt - Bonus-Content der Blue-Ray unberücksichtigt.

Buchverfilmungen haben in der Regel alle eins gemeinsam: die Filme schaffen es nicht den Inhalt und die atmossphäre 100% darzustellen. Wie sollten sie auch, wenn sie keine 9 Stunden und mehr dauern dürfen, und jeder Leser zumal seine eigene Vorstellungen und Gefühle beim Lesen mit sich bringt?

Mit diesem Wissen bin ich ins Kino gegangen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Hier und da ist die Geschichte anders, werden Personen und Szenen gänzlich weggelassen. Aber vom Rest konnte ich nur sagen: "wow! - genau so wie ich mir das beim Lesen vorgestellt hatte!"

Das allein reicht nicht für die 5 Sterne Bewertung, gewiss. Unabhängig vom Buch empfand ich auch die Regie und Umsetzung außergewöhnlich gut. Qualität ist hier für mich selbstverständlich gegeben, sowohl in den schauspielerischen Leistungen der Hauptprotagonistin als auch in der Darstellung.
(Hinweis an dieser Stelle für Diejenigen die das Buch nicht kennen: im Buch sieht man die Welt ausschließlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin)

Zu Beginn des Films war es gewöhnungsbedürftigt. Die Kameraführung ist anfangs sehr dynamisch, ruckelig, wackelig, unsicher - alles gewollt um später den Kontrast zwischen den Welten zu zeigen. Auch die Musik ist davon stark betroffen.
Die brutalen Szenen aus dem Buch waren vorhanden, wenn auch stark entschärft durch schnelles wegdrehen der Kamera, was im Buch dem Blick der Hauptprotagonistin entspricht.

Alles in allem war der Film dennoch sehr emotional.
Einzige Kritik meinerseits: die Kürze des Films. Auch diesmal hat man es nicht geschafft die Welt des Buches dem unerfahrenen Zuschauer beizubringen. Aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Die 5 Sterne hat der Film meiner Meinung nach trotzdem verdient - gerade weil es viel geschafft hat, wenn auch nicht alles.

Es ist ein Film den ich guten Gewissens Musik- und Kunstlehrern empfehlen kann. Und natürlich alle die so etwas außergewöhnliches mögen. Es ist ein Film zum genießen und nachdenken.

Wer oberflächliche, kurzweilige Unterhaltung sucht a la Teenie-Romanzen, Action-Spektakel oder Komödien sucht, der wird mit diesem Film nicht glücklich.

Philips HF3319/01 Energy Light (bis 10000 Lux, UV-frei, LED Timer, Dimmer) weiß
Philips HF3319/01 Energy Light (bis 10000 Lux, UV-frei, LED Timer, Dimmer) weiß

5.0 von 5 Sternen Hilfreich bei Burn-Out, 18. Januar 2012
Ich habe das Gerät mehr oder minder in einer Notsituation gekauft. Meine Freundin litt und leidet noch immer an Symptomen die an die psychische Krankheit Burn-Out erinnern. Niemand der es nicht selbst erlebt hat kann es nachvollziehen wie schlimm es da für einen sein kann. Eine Lichttherapie war da ein sehr kleiner Hoffnungsschimmer.

Ein Hoffnungsschimmer der sich auszahlte. Ich suchte gezielt dieses Gerät aus, trotz des stolzen Preises und wurde nicht enttäuscht. Qualitativ hochwertig wie es ist, bereue ich keine Sekunde lang nicht daran gespart zu haben.

Mehr brauche ich bei dem einfachen Gerät eigentlich nicht zu schreiben. Es ist so einfach zu bedienen wie eine Lampe.

Auf jeden Fall zu erwähnen ist aber, dass es meiner Freundin nun wesentlich besser geht. Die Krankheit heilen konnten wir damit allein nicht. Aber es hat ihre Lebensgeister deutlich geweckt und sie strahlt wieder Lebensfreude aus.

Qualität und Funktionalität die überzeugen. Daher: 5 Sterne

2-TECH USB Gamepad ergonomisch SLIM, SNES Style
2-TECH USB Gamepad ergonomisch SLIM, SNES Style
Wird angeboten von Deluxe GmbH

1.0 von 5 Sternen Achtung: der Schein trügt..., 25. September 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich bin ja begeisterter SNES Fan und spiele noch immer gerne Spiele auf dem PC die an die alten Zeiten erinnern. Da kam mir ein Gamepad im SNES Stil perfekt gelegen. Doch wie ich enttäuschend feststellen musste ist aussehen nicht alles. Der Controller war wie beschrieben - jedoch von enorm schlechter Qualität. Die Verarbeitung ist mangelhaft, das Kabel wirkt locker an der Innenplatine befestigt, der Stecker erinnert an minderwertige Qualität, die Druckpunkte sind hart und erinnern mehr an das öffnen von Kronkorkenflaschen als das richtige drücken von Tasten - am Schlimmsten jedoch war das ständige klappern.
Man mag es kaum glauben, aber die Platine im Controller war lose! Es hat bei jeder Bewegung geklappert.

Fazit: Es sieht auf dem Foto gut aus, aber ist sein Geld nicht wert. Selbst geschenkt möchte ich es nicht mehr haben. Habe leider die Rückgabefrist versäumt.