Profil für Manuela Golz > Rezensionen

Manuela Golz (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ohne Moral
Ohne Moral

3.0 von 5 Sternen Immer noch total nervige Schreibfehler und schlampiges Lektorat :-(, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ohne Moral (Kindle Edition)
Ich habe das erste Buch voller Begeisterung gelesen, es war ein absoluter Pageturner, ich konnte gar nicht mehr aufhören
und habe mich total auf das zweite Buch 'ohne Moral' gefreut.

Ich mache jetzt den vierten (!) Versuch, es zu lesen, aber ich bin immer noch genauso genervt wie beim ersten Versuch,
es hat sich nicht viel geändert.

Im Gegensatz zum Erstling ist dieses Buch nicht nur lieblos, sondern auch noch schlampig lektoriert und es strotzt nur so von Rechtschreibfehlern, die mir absolut das Lesevergnügen vermiesen.

Ich habe darauf hingewiesen, es sollte korrigiert worden sein, nach neuen Versuchen habe ich nun festgestellt, dass einige Wörter tatsächlich korrigiert wurden, andere - sehr gravierende Fehler wie völlig falsch geschriebene Wörter - sind immer noch falsch und es liest sich grottenschlecht und nervt mich.

Amazon hat mir das Buch noch mal neu geschickt, als ich sagte, dass es überarbeitet worden sein sollte - da waren es dann 5 Fehler weniger von gefühlten 500 .....

Eine einfache Rechtschreibprüfung würde wohl schon die Hälfte beheben.

Schade, ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und mir auch wirklich Mühe gegeben, aber ich möchte nicht meine (knappe!) Lesezeit mit dem Markieren von Fehlern oder völligem Stuss verbringen, das macht mich unfroh :-(

Wenn jede Minute zählt
Wenn jede Minute zählt

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend !, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn jede Minute zählt (Kindle Edition)
Also manchmal denke ich, die Leute, die hier rezensieren, haben nicht das gleiche Buch gelesen, so krasse Unterschiede !
Aber naja, die Geschmäcker sind halt verschieden.....

Ich (Viel-Leserin) fand das Buch super spannend und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Das ging leider viel zu schnell, es hätten gern viele Seiten mehr sein dürfen...
Worum es geht, wurde ja schon zur Genüge beschrieben,
Mir hat der Rückwärts-Countdown sehr gut gefallen und ich wusste bis zum Schluss nicht, wie es ausgeht.
Genau so muss ein guter Thriller sein !

Ich freu mich schon auf die nächsten Bücher !

Sokrates Lieyes - Thriller - Gesamtausgabe (Die Sokrates Trilogie 1)
Sokrates Lieyes - Thriller - Gesamtausgabe (Die Sokrates Trilogie 1)

4.0 von 5 Sternen Ich bin total begeistert !, 23. März 2014
Dieses Buch war megaspannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Habe es in 2 Tagen durchgelesen (wobei das Kochen mal wieder auf der Strecke geblieben ist, aber dafür gibt es schliesslich den Pizza-Service :-).

Es gibt diverse brutale Szenen, ist also eher nichts für zart besaitetet, aber es war alles in sich Stimmung, der Spannungsbogen super aufgebaut, die Protagonisten waren für mich alle absolut überzeugend dargestellt und das ganze Hightech- und Computer Drumherum war eines der Gründe, mir die Trilogie zu kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht !
Dazu hervorragend lektoriert, keine Schreibfehler, fast nix zu meckern.
Das wirklich einzige, was mich gestört hat, ist die permanente Benutzung deutscher Anrede.
Es ist alles sehr amerikanisch, viele englische Ausdrücke dabei, und dann werden die Leute alle mit Herr Turner und Frau Huang angesprochen, das nervt mich immer total. Mr. oder Mrs. wären hier meines Erachtens angebrachter.
Aber egal - ich freue mich sehr auf die nächsten Folgen !

2er Set LED Camping Leuchte, Campinglampe, Lampe, Mobile Outdoor Leuchte, Schrankleuchte, LED Beleuchtung, von Pricejoker - Marke Ganzoo
Wird angeboten von Ganzoo

5.0 von 5 Sternen Absolut Klasse !, 18. März 2014
Die Leuchten kamen superschnell und erfüllen mehr als ihren Zweck!

Ich brauchte sie eigentlich als Schrankbeleuchtung, aber sie sind so hell und toll, dass ich damit ein ganzes Zimmer beleuchten kann ! Wir nehmen sie jetzt für die Garage und den Keller und die Leuchten sind einfach superstark und toll !!!

Der 7. Patient: Steiners zweiter Fall (Steiner-Krimi)
Der 7. Patient: Steiners zweiter Fall (Steiner-Krimi)

4.0 von 5 Sternen Spannend, flüssig zu lesen - was will man mehr ?, 11. März 2014
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Angefangen zu lesen, gleich mittendrin gewesen, in einem Rutsch durchgelesen (waren nur knapp 2 Stunden...) und ich finde, das ist ein Super Krimi! Die nächsten hab ich schon gekauft :-)

PEARL Reise-Set: Reissverschluss-Tasche inkl. 4 Flaschen
PEARL Reise-Set: Reissverschluss-Tasche inkl. 4 Flaschen
Wird angeboten von was_will_man_mehr

3.0 von 5 Sternen Ich sag auch mal "na ja...", 27. Februar 2014
Hab das Set bestellt und bin beim Öffnen fast umgefallen, so sehr hat es nach Chemie gestunken.
Da freut man sich als Allergiker :-(

Hab alles ein paar Tage draußen gelagert, hat nichts gebracht. Dann ein paar Tage in Spüli eingeweicht,
auch ohne Erfolg. Nun hatte ich die glorreiche Idee, die Sachen in den Geschirrspüler zu geben mit dem Ergebnis,
dass alles völlig verformt ist. Aber es stinkt nicht mehr :-)

Bei dem Preis kann man aber nix sagen, wer da unempfindlich ist, kann das bestimmt gut benutzen.

Der Menschenfreund
Der Menschenfreund

3.0 von 5 Sternen Ausbaufähig....., 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Menschenfreund (Kindle Edition)
Ich hab mir das Buch als kostenloses Exemplar heruntergeladen, weil ich die Idee ganz interessant fand,
was man mit so viel Geld alles Gutes tun könnte.

Der Anfang las sich sehr gut, endlich mal kein Mord und Totschlag, sondern viele Gute Ideen, um Menschen zu helfen.
Ich habe bestimmt am Anfang die ganze Zeit gelächelt beim Lesen.

Dann kamen leider arg konstruierte Geschichten wie ein Banküberfall mit Entführung dazu, wahrscheinlich, um das Ganze spannender zu machen, aber das hat nicht so gut geklappt.
Dazu jede Menge nervige Bindestriche - es werden pausenlos alle möglichen Wörter getrennt geschrieben, was ich auf die Dauer dann doch anstrengend finde (hab jetzt wohl schon über 200x gezählt, teilweise in jedem zweiten Satz).
Die Rechtschreibung ist gut, aber manches ist einfach schlampig und ein zweites Korrekturlesen hätte sicher nicht geschadet.
Das sind dann solche Sachen wie : sie kam ein Kind bekommen......
Über sowas stolpere ich und das kann ich nicht überlesen, das nervt mich dann.

Auch seltsam: ein sehr junges Mädchen von heute, das ein Kind bekommt, wird dieses sicher nicht 'Ulrike' nennen. Das fand ich
ich irgendwie unglaubwürdig. Das ist viel zu altmodisch und ist nicht mal einen von den alten Namen, die jetzt wieder 'in' sind, wie Paul etc. Eine Anna hätte da sicher besser gepasst.

Ich habe jetzt ungefähr 2/3 des Buches gelesen, aber werde jetzt abbrechen, die Geschichten werden irgendwie immer
unglaubwürdiger und alles wirkt sehr an den Haaren herbeigezogen.
Schade eigentlich, denn die Idee an sich fand ich gut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Dezember 2013
Wir sind super zufrieden mit dieser Fritteuse !

Nachdem unsere alte Fritteuse nach fast 15 Jahren den Geist aufgegeben hat, haben wir ewig geguckt und gefühlte tausend bewertungen gelesen, mit dem Ergebnis, dass wir immer verunsicherter wurden.

Irgendwann hab ich dann beim stöbern bei Amazon diese hier entdeckt, die Bewertungen waren ok, vom Design her gefiel sie uns sehr gut
und am nächsten Tag war sie dann auch schon da.
Wir sparen viel Öl, das Ergebnis war bisher perfekt, es schmeckt alles lecker und knusprig. Ob Pommes oder Fischfiletstücke,
Champignos oder Kartoffelbällchen - alles lecker !

Witzigerweise riecht die Fritteuse nach Fisch, auch wenn man danach schon andere Sachen gebacken hat.
Aber geschmacklich kriegt man das nicht mit, das Fritiergut schmeckt absolut nicht nach Fisch! Wir hatten Fischfilet und danach panierte Kalbsschnitzel, alles wunderbar.

Die Handhabung ist total einfach.

Alles in allem: sehr zu empfehlen !

Bronzing Powder getönter Komp (1 Stk)
Bronzing Powder getönter Komp (1 Stk)
Wird angeboten von Parfuemerie Bamberg

5.0 von 5 Sternen Das beste Bronzing Powder ..., 26. Dezember 2013
Ich benutze es seit Jahren - es ist für mich als Allergikerin super geeignet, deckt prima und macht einen frischen Teint.

Perfekt !

150 Wirklich Nützliche Englische Sätze
150 Wirklich Nützliche Englische Sätze

1.0 von 5 Sternen Blick ins Buch ?, 15. Oktober 2013
Sorry, aber so ein Blick ins Buch, wo man nur den Buchdeckel und das Inhaltsverzeichnis sehen kann, finde ich albern und überflüssig.
OK, es ist kostenlos - aber trotzdem hätte ich gern - wenigstens kurz - gesehen, was mich erwartet und ob es mir nützt.
So ist das Quatsch :-(
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2013 11:58 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6