Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Silke > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Silke
Top-Rezensenten Rang: 5.336.654
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Silke (Hamburg)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die neuen Queens der Cunard Line: Eleganz zur See
Die neuen Queens der Cunard Line: Eleganz zur See
von Nils Schwerdtner
  Gebundene Ausgabe

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf einen Trip nach New York, 4. September 2008
Der Queen Mary beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen zuzuschauen, schürt das Fernweh in beträchtlichem Maße. Das schöne Buch von Nils Schwerdtner sorgt dafür, dass man auch auf dem heimischen Sofa noch was davon hat. Er berichtet von der Geschichte der Cunard Line und von den diversen Kreuzfahrtköniginnen, die diese Linie in Dienst gestellt hat. Bei seiner Schilderung der Fahrt mit der QM2 möchte man am liebsten an Bord springen und mitreisen. Das Ganze ist schön bebildert und der reinste Werbeband für die Cunard Line - und das meine ich hundertprozentig positiv.


Hamburger Hafenmeile: Schiffe und Mehr für Sehleute
Hamburger Hafenmeile: Schiffe und Mehr für Sehleute
von Wolfgang Schirmer
  Gebundene Ausgabe

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Hamburg ist schön, 19. August 2008
Ich wohne selbst in Hamburg und habe zuerst gedacht, na ja, der x-te Hamburg-Bildband. Ich bin jetzt aber ziemlich angetan davon und verschenke ihn auch fleißig an Freunde und (Nicht-Hamburger) Familie. Echt tolle Fotos, und auch wenn man denkt, wieder mal Bilder von den Landungsbrücken, dem Elbtunnel oder dem Containerterminal - es lohnt sich trotzdem, weil das Licht und auch die Perspektive(n) relativ ungewöhnlich sind. Die Aufgliederung in verschiedene Themenbereiche finde ich gut. Das ist ein gelungener Bildband mit Betonung auf BILD - es gibt knappe Texte dazu, den Fotos wird aber auf jeden Fall der Vorrang gelassen.


Seite: 1