Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Digitale Demenz - und wie man sich dagegen wappnen kann, DVD, Manfred Spitzer
Digitale Demenz - und wie man sich dagegen wappnen kann, DVD, Manfred Spitzer
DVD ~ Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer
Wird angeboten von *Buch2010*

5.0 von 5 Sternen Computer helfen Schülern nicht - im Gegenteil, 29. November 2013
Herr Professor Spitzer schildert in seinem Buch und auf dieser DVD (quasi in Kurzform) das Computer leider nicht beim Lernen helfen sondern zu, wie von ihm formuliert, einem geistigen (menz) Abstieg (de) führen. Als jemand der beruflich mit Computern arbeitet habe ich Buch und DVD sehr interessiert gelesen/gesehen. Die DVD bietet dabei die Themen des Buches in einer komprimierten Form. DVD oder Buch sollte aber jeder gesehen/gelesen haben der Kinder in seinem Haushalt hat. Am besten schauen Sie die DVD gemeinsam mit Ihren Kids (etwa ab 8. Klasse). Es ist wirklich erschreckend festzustellen, dass die vermeintlich positiven Effekte des Lernens mit einem Notebook, tatsächlich nicht vorhanden sind und sogar die Kinder bei Ihrer gesitigen Entwicklung behndert werden!

Herr Professor Spitzer zeigt an vielen Beispielen und Studien sehr eindrucksvoll das Eltern dem Medium Computer eher misstrauisch begegnen sollten. Wenn Sie das nicht glauben wollen schauen Sie diese DVD. :-)

Sanitas SBM 21 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Sanitas SBM 21 Oberarm-Blutdruckmessgerät

1.0 von 5 Sternen Falsche Messwerte, 29. November 2013
EIn Blutdruckmessgerät muss in meinen Augen nur einen Zweck erfüllen: Es muss den Blutdruck korrekt messen und evtl. noch den Puls anzeigen. So lächerlich wie das auch klingen mag: Das Gerät misst leider total falsch (meist signifikant (über 20mm zu niedrig)). Dabei schafft es das Gerät nicht mal reproduzierbare falsche Werte zu erzeugen. Ich habe tw. den Eindruck das Gerät "würfelt". Da ich mein altes Messgerät zu einem Vergleichstest bei meinem Hausarzt hatte, weiß ich das mein altes Gerät beim systolischen Druck etwa 1mm mehr hat, als vom Arzt gemessen. Obwohl das Sanitas sicher deutlich schicker ist als mein Altes und auch ganz tolle Features hat, ist der Blutdruck den es misst (zumindest bei mir) total falsch. Deshalb nur 1 Stern als Warnung an potenzielle Käufer.

MAGIX Video deluxe 2014 Premium
MAGIX Video deluxe 2014 Premium

3.0 von 5 Sternen Magix Support: Übervorteilung von Anwendern, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Premium (DVD-ROM)
Ich beziehe mich in dieser Rezension auf die notwendige Produktaktivierung.

Über das Produkt selber möchte ich eigentlich keine Worte verlieren,
da Magix schon seit Jahren einfach zu bedienende Programme mit gutem Funktionsumfang bereitstellt.

Spätestens seit Video deluxe 16 arbeitet Magix mit einer 1x Registrierung von Seriennummern Codes.
Falls es erforderlich sein sollte, Ihren PC neu zu installieren, was bei Windows doch eigentlich dazugehört,
können Sie Ihr Magix Produkt nicht mehr aktivieren: Es funktionieren dann keine Codecs mehr.

Da ich das Produkt schließlich gekauft habe, schreibe ich den Support an:
Dieser informiert, dass ich für eine erneute Aktivierung doch bitte exakt EUR 9,99 zu zahlen habe.

Hier der Originalwortlaut des Support in Hochkommas:
"Warum jetzt bezahlen?
In Ihrer Version sind bestimmte Codecs enthalten, die bei erneuter Installation, bzw. einer Weitergabe erneut anfallen und uns in Rechnung gestellt werden. Damit enstehen der Firma Magix Kosten ohne irgend etwas verkauft zu haben. Zudem ensteht durch die Deregistrierung und Wiederherstellung auch personeller Aufwand. Die Gebühren sind lediglich eine Weitergabe der enstehenden Kosten."

Ich möchte die Argumentation des Magix Support nicht ins Lächerliche ziehen, die Beurteilung des Gesagten überlasse ich Ihnen. Ich persönlich, habe so etwas jedenfalls noch nie erlebt.

Vergleich zu Adobe:
Bei Adobes Photoshop muss ich meine Lizenzen auch für jeden PC aktiveren. Ich habe aber jederzeit die Möglichkeit bei einem Wechsel meiner Hardware über eine De-Registrierung meine aktivierten Lizenzen wieder freizugeben. Bei meinem Betriebssystemcrash funktionierte das natürlich nicht mehr. Ein einfacher Anruf bei der kostenlosen Adobe Hotline und mein CS5 war wieder aktivierbar: Ohne etwas zu zahlen und schnell.

Ich kann nicht verstehen, dass ich bei Magix für etwas bezahlen soll, über das ich keinerlei Kontrolle habe:
So lange ich das Produkt nicht de-registrieren kann, ist eine kostenlose Neuregistrierung für mich selbstverständlich!
Vom Supportgedanken, dass auch mal etwas schiefgehen kann (Beispiel Systemcrash), ganz zu schweigen.

Nur zu Info:
Ich bin kein Adobe Mitarbeiter. Nur ein enttäuschter Magix Kunde der bislang die einfachen und praktischen Magix Produkte (Musik und Video) wirklich immer sehr gern eingesetzt hat.

Bevor sich nun jemand ärgert, das dies Produkt nur 1 Stern erhalten hat:
Was nützt mir ein Funktionsumfang von 5 Sternen, den es vermutlich sogar verdient, wenn ich es nicht (neu) installieren kann?

Update am 17.10.2013:
Der Support hat nach dem Lesen dieser Rezension, die Neuregistrierung des Produkts kostenlos gewährt.
Leider werde ich laut der Sachbearbeieterin bezichtigt, nicht wahrheitsgemäß zu schreiben, was wiederum leider in meinen
Augen der falsche Umgang mit Kunden ist. Ich kann mich schließlich nur auf Informationen beziehen die ich vom Support erhalte habe.
Um es abzukürzen: Die Produkte von Magix mochte ich immer gern - wie bereits geschrieben.
Schade, das die Support MA so wenig soziale Kompetenz mitbringen, in dem Sie dem Kunden beim Gewähren einer Anfrage,
verbal noch eins "überbraten" müssen - zudem es nicht mal zutreffend ist.

Nun denken vielleicht einige:
Bei Amazon zu meckern bringt einem Vorteile bei der Störungsbearbeitung?
Tja, auch wenn dies nicht mein Plan war, sieht es wohl doch so aus.

Ich freue mich über die gute Software zu guten Preisen.
Support - ach nee - den Gedanken blende ich lieber aus.

Um dem Produkt nicht zu schaden habe ich die Bewertung auf 3 Sterne angehoben.
Ein Schelm, der denkt, dass dies der Preis für die kostenlose Bereitstellung war.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2014 7:57 PM MEST

DolDer wasserdichte Armbandtasche - Hülle Unterwassertasche für iphone 5, iphone 4s,samsung galaxy s3,Nokia Lumia 920,Lumia 820, 3,7-4,8 zoll Smartphone in blau
Wird angeboten von Dolder GmbH

5.0 von 5 Sternen iPhone und Autoschlüssel, 22. September 2013
Kennen Sie das:
Sie sind im Urlaub mit dem Mietwagen unterwegs und sehen einen tollen Strand. Nix wie hin und ab ins Wasser.
Ähh - moment: Was ist denn mit dem Autoschlüssel, Ihrem Ausweis, Fühererschein, vlt. EC Karte und ein bissl Bargeld?
Legen Sie das einfach an den Strand? Demnächst packen Sie all das in diese Tasche.

Wenn Sie Erfahrungen mit wasserdichten Cases haben, mal Ihren Autoschlüsel aus einem Meerwasserbad in einem kleinen gelben Plastikgefäß geborgen und den Rest Ihrer Unterlagen mühsam getrocknet haben wissen Sie vlt. was ich meine.

Diese Hülle transportiert alles genannte einwandfrei und trocken!
Durch die Befestigung mittels Klettband am Arm, weiß man auch immer wo das Case gerade ist.

Man kann auch sein iPhone5 da rein packen um darauf zum Beispiel mittels directWLAN eine Verbindung zur ActionCam herzustellen.
Das iPhone beibt in der Hülle auch trocken und läßt sich problemlos bedienen. Natürlich sollte etwas Luft in der Tasche sein. Sonst macht das kapazitive Display, konstruktionsbedingt, was es will.

Besonders bei der supereinfachen Benutzung, ohne zwei oder Streifen mühsam zuzuklicken, punktet dieses Case:
Einfach zwei Verschlüsse betätigen und das Case ist dicht. Das Gute: Die gehen auch nicht "zufällig" im Wasser auf.

Natürlich ist es eine Folie: Wenn man eine Folie allzu sehr strapaziert oder mit spitzen Gegenständen malträtiert dann wird diese wohl "merkwürdigerweise" nicht mehr dicht sein. Ein ähnliches Manko haben Autoreifen: Wenn ein Nagel im Reifen steckt, entweicht doch tatsächlich langsam die Luft. Wenn man dem Case aber normal und mit etwas Vorsicht begegnet scheint es nicht nur dicht zu sein sondern auch ewig zu halten.

Für mich der ideale Urlaubsbegleiter. Ob nun mit oder ohne iPhone in der Tasche. :-)

JAMMYLIZARD | Samsung Galaxy Note 10.1 2012 SCHWARZ Bluetooth internationale QWERTY-Tastatur / Keyboard Cover Case mit praktischer Ständerfunktion
Wird angeboten von Purplemoose007

5.0 von 5 Sternen Wertiger Eindruck - gute Funktion, 22. September 2013
Diese Rezension bezieht sich auf ein Samsung Galaxy Note 10.1

Als ich diese Tastatur bestellt habe gab es leider keine einzige Rezension dazu.
Kombiniert mit der "interessanten" Produktbeschreibung, war ich gespannt was da kommt.
Normalerweise kaufe ich gern Produkte, die eine gute Qualität haben und die über ebensolche Rezensionen verfügen.

Verarbeitung:
Obwohl die Tastatur in eienem Lufpolsterumschlag versendet wird, ist die Verpackung einwandfrei.
Die größte Überraschung ist die Verarbeitung der Alu Tastatur: Sowohl das Kunststoff der Tasten, die Alu-Einfassug
und das Alu Chassis wirken hochwertig und sehr gut verarbeitet. Für knapp € 20,- hätte ich das nicht erwartet.

Verwendung mit Samsung Diary Case:
Im Artikel wird angepriesen das die Tastatur ein vollständiges Case bietet.
Da ich folgende Schutzhülle verwende war ich gespannt wie diese Tastatur damit kooperiert:
- Samsung Original Diarytasche (Flipcover) im Buchdesign EFC-1G2NRECSTD (kompatibel mit Galaxy Note 10.1) in garnet red
Die Antwort ist leider einfach: Gar nicht. Man kann das Tablet in eine Vertiefung der Tastatur stellen.
Als Halter wird ein sehr kleiner Kunststoffhalter per Schalter hochgeklickt.
Der Versuch die Tastatur in dieser Falz schräg zu fixieren scheitert sowohl mit umgeschlagenen Schutzstoff genau wie wenn der der Schutzstoff über die Halterung ragt (ich hoffe Sie wissen was ich meine). Also ein Betrieb mit Tastatur und Diary Tasche ist zumnindest wie abgebildet ausgeschlossen. Natürlich kann die Haltefunktion der Diary-Tasche verwendet werden dann legt man die Tastatur einfach davor.

Ohne die Diary Tasche hält das Note wie abgebildet in der Tastaturfalz. Zum Transport wird die Tastatur wird einfach vor den Bildschirm geklickt und schützt damit das Display. Nur das Display. Wenn man sich die Tastatur genau ansieht, kann man natürlich auch nicht mehr erwarten.

Ich bestelle mir nun eine separate Schutztasche in der ich Notebook und Tastatur rundum geschützt transportieren kann.

Funktion:
Die Kopplung ist so einfach wie man es von Bluetooth kennt.
Nach der Kopplung funktioniert die Tastatur einwandfrei.
Verblüffend das bei dem kleinen Raum (Tabletabmessung) alle Tasten sehr gut untergebracht sind und es wie abgebildet auch noch einen kleinen Alu-Raum zwischen den Tasten gibt. Diese vollständige Alu Einfassung unterstreicht die Wertigkeit (ein schönes Wort!) der Tastatur. Trotz dieses docheigentlich begrenzten Raumes kann die Tastatur, zumindest von mir,einwandfrei bedient werden. Schön das der Bildschirm nun besser genutzt werden kann.

QWERTY:
Ja, es fehlen die deutschen Umlaute: Einfach den gewünschten Vokal länger gedrückt halten dann in dem Popup-Menü bei dem ersten markierten Buchstaben Enter tippen und der Umlaut erscheint. Kompliziert? Na ja, mit Umlauten wäre wa halt schöner - klar.

Ich denke aber das niemand ernsthaft vor hat mit der Tastatur längere Dokumentationen zu schreiben. Dafür gibt es vollwertige Tastaturen die dann aber tw. so schwer wie das Tablet alleine sind. Das beste an der Tastatur: Es gibt endlich Cursotasten - kein Gefummel mehr mit der Schreibmarke!

Sonstiges:
Ich hab die Tastatur noch nicht geladen: Keine Ahnung wie lange der Akku durchhält.
Die integrierten Sondertasten wie Laustärke und Bildschirmhelligkeit funktionieren bei mir nicht.
Vielleicht muss ich das auch irgendwo aktivieren. Ich hab die Tastatur einfach ausgepackt und geschaut ob ich damit arbeiten mag.

Fazit:
Für knapp € 20,- bekommt man ein hochwertiges, sehr leichtes Produkt in einer neutralen Farbe. Klar wäre es mir lieber die Tastatur in garnet red zu haben. Es gibt sie aber nicht in der Farbe. Macht also nix. Meine Empfehlung: Wenn Sie Ihr schönes Tablet nicht in einer schwarzen Tasche mit integrierter Tastatur verstecken wollen greifen Sie hier zu. Kein deutsches Layout ist Schade, aber trotzdem ist die Tastatur zu gut sie nicht zu bestellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2014 8:59 AM MEST

Van Helsing
Van Helsing
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Stellen Sie sich vor: Vampire gibt es nicht., 21. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Van Helsing (DVD)
Sie glauben an Vampire - hmmmm. Sie glauben an Werwölfe - hmmmm. Sie glauben an Frankenstein - hmmmm. Sie glauben an Gott - hmmmm. Gibts leider alles nicht, bis auf Gott natürlich - Gott sei Dank!
Also was gibts bei "van Helsing"? Vampire, Werwölfe und ein (1) Frankenstein.
Merkwürdiger Mix? Wenn man bedenkt, dass es alles gar nicht gibt: Nein. Perfekt in Szene gesetzte Monster, super Sound, tolle Kulissen (vielleicht bei LOTR abgeguckt?) und eine Story die einfach cool ist. Anspruchsvoll natürlich nicht - was erwarten Sie von so einem Film??? Ich persönlich find es nett, dass die ganzen Stereotypen über Monster (Vampire, Werwölfe und Frankensteins) einfach über den Haufen geworfen werden. So dünn die Story auch sein mag, 126 Minuten (inkl. Abspann 7 Min.) wollen erst mal gefüllt werden. Und die Zeit vergeht wie im Flug. Das schöne an dem Film: Er ist nicht MegaGrausam - er entlässt den Zuschauer mit einem leichten Grinsen. Also: Wenn man sich mal vorstellt, dass Filme der Unterhaltung dienen - tja dann ist der Film ein Volltreffer. Sie können danach auch bestimmt gut schlafen und haben trotzdem eine super Show erlebt. LOTR lässt einen nicht so schnell los. Fazit: Sicher nicht einer meiner Top Five - aber auf jeden Fall wirklich sehenswert (ohne Balken (bei 16:9 Geräten) weil 1,85:1).

The Scorpion King
The Scorpion King
DVD ~ Dwayne Johnson
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Nette Action PLUS cooler Abenteurfilm: Klasse, 14. November 2002
Rezension bezieht sich auf: The Scorpion King (DVD)
Weil zufällig der Hauptdarsteller von SK in Mumie2 zu sehen ist sollte man nicht versuchen die Filme zu vergleichen: Klappt nicht.
SK ist ein wirklich angenehmer schön anzusehender Film mit hübschen Farben, hübschen Mädels und hübschen Klang (DD5.1).
Toll daran: den ganzen überflüssigen Horror + Mystery Overhead (mit rumlaufenden Toten und so) sucht man, zum Glück, vegeblich bei SK. Der Film überzeugt nicht durch Anspruch, sondern durch super Unterhaltung. Und die wird einem bei SK wirklich reichlich geboten. Ebenfalls sehr angenehm, dass der Film sich auch gern selbst etwas auf die Schippe nimmt und nicht bierernst zu nehmen ist.
Wie gesagt, ein Klasse Film für einen netten Abend mit Freunden oder auch zum Alleingucken.
5 Sterne - gibts in meinen Augen nur bei gaaaanz wenigen Filmen.

Weil es Dich gibt
Weil es Dich gibt
DVD ~ John Cusack

3.0 von 5 Sternen Nett - nicht nur für Fans von Kate, 24. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
Also Kate Beckinsale ist wirklich klasse. Sie vermittelt das Nette-Mädchen-von-Nebenan geradezu perfekt. Nie zu süß und nie zu zickig. Der Film beginnt auch richtig nett - beinahe schon grossartig. Doch leider leider wird dann die Geduld doch auf eine recht harte Probe gestellt. Das Ende ist bei solchen Filmen meist eh' klar. Also freut man sich auf die Erzählung. Doch die ist leider (nach super Start) etwas sehr zäh. Naja, Kate reisst es gerade eben raus. Wie gesagt: ein netter Film - aber von einem Knaller (wie Notting Hill oder Im Juli) leider meilenweit entfernt.