Profil für leseratte 59 > Rezensionen

Beiträge von leseratte 59

leseratte 59

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
ErbRache (Wegners schwerste Fälle - 5. Teil)
ErbRache (Wegners schwerste Fälle - 5. Teil)

5.0 von 5 Sternen ErbRache, der 5. Wegner, spannend, empfehlenswert, 25. Juni 2014
Wegner, der bärbeißigen aber durchaus liebenswerte, weil menschliche Hauptkommissar löst seinen nächsten Fall.
Diesmal geht es um Rache für unmenschliche Greueltaten vor langer Zeit.

Die Spannung wird wieder sehr gut aufgebaut und bis zum Schluß gehalten.
Das Buch liest sich rasant weg, daher von mir 5 Sterne.

Auftrag: Mord ! - Deutscher Herbst
Auftrag: Mord ! - Deutscher Herbst

5.0 von 5 Sternen Deutscher Herbst, sehr spannend, empfehlenswert, 21. Juni 2014
Nach dem ersten Teil aus der Reihe "Auftrag Mord" habe ich nun auch diesen zweiten Teil gelesen.
Seibler, ein Einzelkämpfer, wird wieder einmal zu den delikatesten Aufträgen hinzugezogen.

Das Buch ist wieder sehr spannend, teilweise sehr blutig und flüssig geschrieben, so daß ich
es in einem Rutsch durchgelesen habe. Von mir daher 5 Sterne.

Berechnung: Thriller
Berechnung: Thriller

5.0 von 5 Sternen Berechnung, absolut empfehlenswerter Krimi, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Hannah Marcks, eine Touristin aus Deutschland, wird als skrupellose Mörderin Elsa Jones vom FBI verhaftet.
Alle Beweise sprechen gegen sie obwohl sie immer wieder beteuert, daß sie nicht Elsa Jones ist.
Dann wird sie unverhofft befreit und findet einen Weggefährten.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, man ist sofort in der Geschichte drin, und legt das Buch nicht mehr aus der Hand.
Die Spannung wird rasant aufgebaut und hält sich bis zur letzten Seite.
Von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 8:07 AM MEST

Nachtkalt: Psychothriller
Nachtkalt: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Nachtkalt, Gänsehaut pur, lesen, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkalt: Psychothriller (Kindle Edition)
Nach "Heuchler" habe ich jetzt alle Bücher der "Mike Köstner" Serie gelesen.
Jedes Einzelne der Bücher fesselt einen und man legt die Bücher nicht mehr aus der Hand.

In "Nachtkalt" wird eine junge Frau gestalkt und man leidet mit.

Sehr guter Schreibstil, flüssig geschrieben und unglaublich spannend bis zur letzten Seite.
Daher von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Heuchler: Psychothriller
Heuchler: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Heuchler, spannend bis zum Letzten, Leseempfehlung, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Heuchler: Psychothriller (Kindle Edition)
Mike Köstner ist mit seinem Partner einem Serienkiller auf der Spur. Nach seinem letzten Einsatz werden beide von dem Fall abgezogen und Mike wird in den Urlaub geschickt.
Nach ein paar unbeschwerten Urlaubstagen in Finnland erlebt er dann die Hölle.

Flüssig geschrieben, spannend bis zur letzten Seite.
Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt, von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Der stille Duft des Todes - Thriller
Der stille Duft des Todes - Thriller

5.0 von 5 Sternen der vierte Krimi der Tony Braun-Reihe, empfehlenswert, 1. Juni 2014
Ich habe alle vier Teile der Krimi-Reihe Tony Braun gelesen. Jeder ist in sich abgeschlossen und könnte auch einzeln gelesen werden. Tony Braun, nicht gerade der Vorzeige-Kommissar, aber mit seiner Art an die Dinge heran zu gehen, hat er eine erstaunliche Erfolgsquote. Jetzt hat er eine junge Absolventin an seiner Seite, die sich genau wie er nicht immer an Vorschriften hält.
Auch sein Sohn, der wieder bei ihm wohnt, bereitet ihm einige Probleme.

Das Buch ist, wie die anderen auch, flüssig geschrieben, mit gut aufgebauter und bis zum Schluß nicht abfallender Spannung.
Das Buch legt man so schnell nicht aus der Hand, man fiebert bis zum Schluß mit Tony mit.
Ich warte schon gespannt auf den nächsten Teil. Von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Der Totengräber
Der Totengräber

5.0 von 5 Sternen Krimi gepaart mit Liebesgeschichte, spannend bis zum Schluß, empfehlenswert, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Totengräber (Kindle Edition)
Leon, ein ruhiger junger Mann, gerät nach seiner Schulausbildung in Kreise aus denen man nie mehr aussteigt. Für seinen mächtigen Boss Kochunov erledigt er die unterschiedlichsten Aufträge. Als Leon die Firma des Unternehmers Winkler überprüfen soll um die feindliche Übernahme vorzubereiten, sieht er das Foto der Winkler-Tochter Sarah. Er erinnert sich an seine Jugend und verliebt sich in Sarah. Er beginnt seinen Boss zu hintergehen.

Die Spannung wird gut aufgebaut und bis zum Schluß gehalten. Man legt das Buch nicht mer aus der Hand, weil man mit Sarah und Leon permanent mitfiebert. Schaffen sie es am Ende doch aus diesen Kreisen auszubrechen ?

Todespakt: Thriller
Todespakt: Thriller

5.0 von 5 Sternen Ein spannender Thriller mit Morden im mittelalterlichen Stil, empfehlenswert, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Ein absolut spannender Thriller, die Spannung wird rasant aufgebaut und hält sich bis zum Schluß.
Es geht um eine Gruppe die Selbstjustiz nach dem Motto "Auge um Auge" und "Zahn um Zahn" verübt.
Dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, so hat es mich gefesselt, von mir 5 Sterne und
eine klare Leseempfehlung.

Der Tote vom Silbersee
Der Tote vom Silbersee

5.0 von 5 Sternen Eine Bernerin in Nürnberg wird zur Hobbydetektivin, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Tote vom Silbersee (Kindle Edition)
Eine Bernerin hält sich zur Fortbildung in Nürnberg auf. Immer dabei ihr kleiner Hund.
Eines Tages unternimmt sie zur Entspannung einen Spaziergang zum See und entdeckt eine Leiche.
Da sie der Meinung ist, daß die Polizei zu wehig tut, wird sie zur Hobbydetektivin und versucht selbst hinter die Todesursache zu kommen.
Das Buch erinnert sehr an die alten Miss Marple-Krimis.
Es ist sehr flüssig geschrieben und die Spannung baut sich gut auf, daher von mir 5 Sterne.

Geschmiedet im Feuer (Ein prickelnder SEALs-Roman, Buch 1)
Geschmiedet im Feuer (Ein prickelnder SEALs-Roman, Buch 1)

5.0 von 5 Sternen Ein SEALs, wie ich ihn mag, empfehlenswert, 15. März 2014
Ich lese u.a. auch Seals-Romane sehr gerne. Dieser war spannend gepaart mit Romantik und hat sich unheimlich flüssig weg gelesen, daher von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14