Profil für Nicole > Rezensionen

Nicole

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gardinia 30750 Easyfix Rollo Uni, für Fenster, 120 cm x 150 cm, weiß
Gardinia 30750 Easyfix Rollo Uni, für Fenster, 120 cm x 150 cm, weiß

4.0 von 5 Sternen Montage einfach, aber Beschreibung auf der Verpackung nicht ausreichend, 15. Februar 2013
Ich habe das Rollo geklemmt (ohne zusätzlich zu kleben, da mein Fenster nicht zu kippen ist und es nur zum reinigen aufgemacht werden muss).

Die Beschreibung ist sehr klein, die Halterungen muss man auf gut Glück am Fenster befestigen (da ich nicht geklebt habe, allerdings kein Problem). Im Video auf der Homepage/YouTube ist es deutlich besser beschrieben. Daher rate ich jedem einen Blick auf die Homepage der Firma zu werfen oder sich das Video hier auf Amazon anzusehen, bevor man an die Montage geht!

Was mE in der Montageanleitung total fehlt ist die Info, was vorne und hinten ist beim Rollo und wie die Schnur zu liegen hat. Mit ein wenig tüffeln bekommt man das schon raus, aber ich habe deutlich länger gebraucht, als der Mann im Video ;)
(und es wäre sinnvoll die Info über das Schnurende vor die Montage zu setzen, sonst muss man wieder von vorne anfangen)
(Nachtrag: In einem anderen Rollo war diese Info vorhanden, hat nur bei mir gefehlt, da es gebraucht verkauft wurde!)

Und noch was fehlt: Eine Info, wie/wofür man die ovalen, zusammensteckbaren Teile braucht. Erst beim zweiten Video hab ich herausgefunden, dass diese als "Beschwerung" der Schnur dienen soll.

Alles in allem eine tolle Sache, da es wirklich ohne kleben und schrauben geht (ich für meinen Teil habe die gesamten Klebestreifen nicht benötigt, weil es bei meinen Fenstern auch so passt und nichts rutschen kann).
Nur die Montageanleitung könnte deutlich verbessert werden.

Ich werde mir aber noch 2 weitere Jalousien besorgen, da die erste nur eine Probe war, die aber positiv gelaufen ist.
Bei der Montage der nächsten Jalousien werde ich sicher schneller sein.
Nachtrag: Da ging es wirklich schneller.
Die Rollos sind nun seit einigen Wochen in Betrieb und halten, was ich von Ihnen erwarte.
Es kann nun keiner mehr in den Raum spannen und auch die direkte Sonne in der früh wird abgehalten.

Normann Copenhagen - Funnel, rot
Normann Copenhagen - Funnel, rot
Wird angeboten von Freudenhaus - alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. und zzgl.Versandkosten - Impressum & Widerrufsbelehrung in der Verkaeuferinfo

3.0 von 5 Sternen Design top, Handhabung gewöhnungsbedürftig, 15. Februar 2013
Ich hab mir den Trichter in rot gekauft.
Ausgepackt und gleich mal "aufklappen" wollen.
Das Material ist sehr hart und den gesamten Trichter aufzuklappen ist relativ schwer, vor allem das mittlere Stück muss mit Kraft regelrecht rausgepresst werden.
Für die "zarte" Hausfrau daher nur bedingt zu verwenden.

Ansonsten bin ich begeistert, das ich faltbare Küchenutensilien toll finde.
Und in rot passt er auch noch toll zu meinem schon vorhandenen faltbaren Küchensieb.

A di Alessi "MARY BISCUIT" Keksdose aus thermoplastischem Harz, weiß
A di Alessi "MARY BISCUIT" Keksdose aus thermoplastischem Harz, weiß

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, der nun endlich bei mir daheim ist, 15. Februar 2013
Ich wollte den Alessi-Keks schon immer mal haben, und nun hab ich ihn mir gegönnt.
Das der Keks-Deckel riecht, hab ich erst durch die anderen Rezensionen mitbekommen und musste gleich mal Schnüffeln und ja, auch meiner riecht :)

Anmerken muss ich, dass in der Beilage schon steht, das man die Teile nicht in die Spülmaschine stecken sollte.
Das auseinanderziehen der Dose ist ein wenig mühsam, aber ok, wenn man sie reinigen sollte. Draufgesteckt sind die beiden Teile dann wieder gut und es hält auch wieder fest.

Nachdem ich selten Kekse esse, muss ich mir nur überlegen, was ich dort aufbewahren könnte ;)

QBOS Damen-Armbanduhr Analog Quarz Silikon RP3468300001
QBOS Damen-Armbanduhr Analog Quarz Silikon RP3468300001

1.0 von 5 Sternen Preiswert, daher nicht so viel erwartet, 15. Februar 2013
Als die Uhr ankam habe ich erstmal die Uhrzeit einstellen müssen. Das ist auch das, was ich an der Uhr ein wenig bemängel, dass die "Mechanik" ein wenig locker ist und sich der Zeiger daher sehr schnell bewegt und auch beim zurückdrücken des Knopfes weiter bewegt.

Allerdings ist die Uhr preiswert gewesen, also bin ich zufrieden......

(Update Juni 2013)
Was ich nach weiterer Benutzung leider revidieren muss, denn die Zufriedenheit hat sich gewandelt.
Ich musste feststellen, dass der "Ring" der um das Ziffernblatt angebracht ist, abgefallen ist (was mir aber nicht aufgefallen ist, und nun weißes Plastik zu sehen ist).
Die Uhr bleibt andauern stehen, so dass man vor Gebrauch immer wieder stellen muss.

Aufgrund der Mängel kann ich nun statt 3, doch nur einen Stern geben.

Logitech C525 HD Webcam
Logitech C525 HD Webcam
Wird angeboten von Memory Man

4.0 von 5 Sternen Gutes Bild, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Bildqualität ist ok.

Die Befestigung am Laptop-Bildschirm ist nicht so klasse, aber ok, nur fliegt das Teil gerne runter, wenn ich den Laptop-Tisch bewege. Ich bin allerdings vorher an eine "klemm"cam gewöhnt gewesen.
Aber ansonsten ein gutes Stück Technik :-)

Xavax Universal Kombifilter für Friteusen 33x29,6 cm mit Sättigungsanzeige, individuell zuschneidbar

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Ersatz, 9. Februar 2013
Preiswerter Ersatz für den fehlenden Filter meiner bei Amazon (warehouse) bestellter Friteuse.

Ich hab mich für diese Universale Lösung entschieden, da sie hier lieferbar war und auch vom Preis her ok war.
Mit der Schere ganz einfach und schnell auf meine benötigte Größe zugeschnitten.

Fackelmann 42609 Hähnchenbräter, 19 cm antihaft
Fackelmann 42609 Hähnchenbräter, 19 cm antihaft

5.0 von 5 Sternen Lecker Huhn, 9. Februar 2013
Ich habe den Hähnchenbräter getestet und für gut befunden.
Den Bräter kann man auseinandernehmen und schnell zusammen bauchen. So kann man ihn platzsparend verstauen.
Schnell zusammengesetzt, das Huhn gewürzt und draufgestülpt und ab in den Ofen (ich hab ein Backblech unten eingelegt, falls was tropft, was aber auch nicht passiert ist).
Laut Hinweis auf der Hühnchenpackung zubereitet und das Ergebnis war klasse.
Das Fett tropft in die Schale und die Haut ist kross, das Fleisch saftig und zart.
Kein Vergleich zu den Gummihühnern vom Imbiss um die Ecke ;)

Kleines Manko: Man kann das Teil mit Topflappen schlecht aus dem Ofen nehmen, wenn es heiß ist und man aufpassen muss, dass das Fett nicht über den Rand schwappt. Aber beim nächsten mal werde ich einfach da Backblech mit dem Bräter aus dem Ofen ziehen.

Black Level Kopfmaske schwarz S-L
Black Level Kopfmaske schwarz S-L

3.0 von 5 Sternen Sitzt nicht so perfekt, 21. Dezember 2012
wie man es sich bei dem Bild vorstellt.
Bei mir liegt auch die Nase frei.
Ist für den Hausgebrauch soweit ok, allerdings gibt es bessere Varianten.

Die Teufelsbibel: Historischer Roman
Die Teufelsbibel: Historischer Roman
von Richard Dübell

4.0 von 5 Sternen Guter Autor, 21. Dezember 2012
Ich mag den Autor, habe schon einiges von ihm.

Es sind viele unterschiedliche Personen und Orte, die letztendlich zu einem Ausgangspunkt führen.
Das erstmal mitzubekommen, hat ein wenig gedauert, aber nach und nach versteht man den großen Zusammenhang.

Fazit: Dübell ist ein guter Autor, den ich auch weiterhin gerne lese und lesen werde (und nicht nur, weil er aus meiner Geburtsstadt kommt) :-)

Der beste Fehler meines Lebens: Roman
Der beste Fehler meines Lebens: Roman
von Jill Shalvis

3.0 von 5 Sternen An sich ne Fehlbestellung, 21. Dezember 2012
Ich hatte nach einer anderen Autorin gesucht und hab das Buch vorgeschlagen bekommen.
Da es relativ günstig war, hab ich es bestellt.

Es ist schnell zu lesen, doch Spannung kommt nicht wirklich auf. Fürs Abschalten nach einem Arbeitstag gerade recht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5