Profil für J. Silbermann-Horster > Rezensionen

Beiträge von J. Silbermann-...
Top-Rezensenten Rang: 1.609.468

J. Silbermann-Horster

Seite: 1 | 2
Free Expressions
Free Expressions

5.0 von 5 Sternen Soulful Reggae, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Free Expressions (Audio CD)
Bereits mit Ihrem Debut "The Strong One" war Etana selten schöne Musik gelungen; dies führt Sie jetzt mit "Free Expressions" zu meiner großen Freude fort.
Stimmlich ist Sie wieder ganz Soul, textlich wieder sozialkritisch und nah bei den
Menschen, aber auch herzergreifende Liebeslieder trägt Etana gewohnt gefühlvoll vor.
Musikalisch ist das natürlich auch alles erste Sahne, dafür bürgen schon die Produzenten. Produziert haben Curtis Lynch, Kemar "Flava" McGregor, Steven Stanley, Joel Chin und Alborosie (Alberto D'Ascola).
Die CD beginnt mit der schon bekannten Single "Free", von "Flava" produziert, und ist ein sehr intensives Stück, ein wundervoller Opener.
Ebenfalls auf der CD das schon bekannte "August Town", von Curtis Lynch produzierte
Wahnsinnsteil.
Bei den eher langsamen Stücken mußte ich mich erst etwas reinhören, doch dann gewannen auch die Balladen und gefallen mir jetzt sehr gut.
Anspieltips: die oben schon erwähnten plus Mocking Bird, People Talk, Heart Broken,
Happy Heart, My Name Is und und und. Eigentlich ALLES.
Die CD ist für jeden Menschen, der Reggae, Soul, Pop und überhaupt gute Musik liebt.
Reggae is music of the heart, music of and for real RAW SOUL REBELS (Etana)

Die ultimative Medizin
Die ultimative Medizin
von Nisargadatta Maharaj

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Medizin, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die ultimative Medizin (Gebundene Ausgabe)
Ich bin begeistert. Anfänglich war ich etwas skeptisch: Neuer Verlag, neuer Übersetzer. Ich liebe die Übersetzung von Heiner Siegelmann, aber auch diese Übersetzung hat mich vollkommen überzeugt.
Hier kommt die direkte Art von Sri Nisargadattas Lehren auf sehr klare Art & Weise rüber.
Vielleicht wird das von dem einen. oder anderen Leser als schroff empfunden, ich sehe da mehr die Dringlichkeit dahinter, wie Sri Nisargadatta seine Lehre vermittelt.
Ich liebe diesen Meister sehr und kann das Buch nur jeden Wahrheitssucher empfehlen.
Namaste
Jürgen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2013 12:40 AM MEST

From the Ground Up
From the Ground Up

4.0 von 5 Sternen Klasse Reggae aus D-Land, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: From the Ground Up (Audio CD)
Wat sind dat denn für Jungs? Dortmunder? Ehemalige Punks?
Nee, das kann ich nicht glauben!
Ich fühle mich in die 70er Jahre zurückversetzt, als englischer Reggae seine Blütezeit erlebte. "Aswad", aber für mich besonders "Steel Pulse" höre ich hier als Reverenz heraus.
Aber trotzdem ein ganz frischer Sound und wirklich toll gemacht. Handgemachte Musik mit viel Bläsern und schönem Gesang. Echter toller Roots Reggae, altmodisch,aber jugendlich frisch und immer schön.
Big Ups Bantaba, macht weiter so.

D.O.B.
D.O.B.

5.0 von 5 Sternen Busy is the Best, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: D.O.B. (Audio CD)
Mit "D.O.B" hat Busy Signal für mich das Dancehall Album des Jahres gemacht, na ja,
vielleicht neben dem ebenfalls genialen "Distant Relatives" von Nas & Damien Marley.

Die CD ist total abwechslungsreich: Dancehall-Latino-Balladen-Pop-Oper, alles da, alles was das Dancehall-Herz begehrt.
Selbst "Sweet Love (Night Shift)" finde ich klasse, nur bei "One More Night" tu ich
mir sehr schwer.
Meine Favoriten: How U Bad So, Busy Latino, Gal dem Song, Opera, Hair Dresser Shop &
Peace Reign
Peace Jürgen

United States of Africa
United States of Africa

5.0 von 5 Sternen sehr gute Luciano CD, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: United States of Africa (Audio CD)
Die neue CD von Luciano ist Gott-Sei-Dank wieder eine sehr gute geworden.
Produziert hat Frenchie, und das hat er sehr gut gemacht. Die Produktion ist nicht so opulent wie z.B. "Serious Times" von Dean Fraser produziert (die ich aber auch sehr gut finde).
Frenchies Produktion erinnert mich mehr an die von Phillip "Fattis" Burrell produzierten Meilensteine ("Where there is life", "Messenger").
Natürlich ist aber auch der Einfluß von Dean Fraser zu hören.
Also: musikalisch mal wieder eine super tolle Platte. Und über dieser schönen Musik
schwebt die warme, fantastische Stimme von Luciano.
Diese CD kann ich also nur wärmstens empfehlen.
LG Jürgen

World Clique
World Clique
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen G R O O V Y, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: World Clique (Audio CD)
Diese Platte ist toll, umwerfend, funky & groovy.
Diese Platte macht glücklich & spass & süchtig.
Super DJ Dmitry, Jungle DJ Towa Towa (später Towa Tei)& The Lady Miss Kier haben hier eine extrem tolle Dancemusic-CD vorgelegt.
Allein die Gastmusiker sind schon Spitze: Bootsy, Q-Tip, Maceo Parker und Bill Coleman.
Schade, schade, dass es diese tolle Formation nicht mehr gibt.
Wer die Scheibe noch nicht hat, sollte jetzt unbedingt zuschlagen.

The Strong One
The Strong One
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen Reggae-Soul, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Strong One (Audio CD)
"The Strong One" von Etana ist ein fantastisches Debut. Die ausdruckstarke Stimme und die supertolle Musik tragen einen weit weg.
Etana hat eine tolle soulige Stimme und sehr gute Lyrics, sehr direkt singt sie
von den Mißständen auf Jamaika.
Die Musik und die Produktion sind vom Feinsten. Produziert hat vor allem Dean "Cannon" Fraser, aber auch Kemar McGregor, Robert Livingston u.a..
Die Musiker sind natürlich auch erste Wahl in Jamaika: Sly Dunbar, Dean Fraser,
Robbie Lyn u.v.m..
Herausgekommen ist dabei eine sehr soulige Reggaeplatte, die nicht nur die Massive begeistert, sondern auch viele Fans gefunden hat, die normalerweise kein Reggae, sondern eher R&B, Soul, oder Pop hören.
Absolut empfehlenswert!!!
Grüße Jürgen

Put the Stereo on
Put the Stereo on

4.0 von 5 Sternen Finest Reggae, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Put the Stereo on (Audio CD)
Peckings Records beschert uns mit "Put The Stereo On" von Gappy Ranks ein wirklich tolles Reggaealbum. Nach dem Wahnsinnsdebut "On Bond Street" von Bitty McLean jetzt
wieder ein toller Wurf von dem Produzententeam aus London.Und Gappy Ranks ist ein sehr guter Sänger.
Das Album ist sehr vielseitig, Gappy Ranks wechselt zwischen Deejaying und Gesang.
Die Riddims kommen überwiegend aus den 60ern und werden von Gappy meisterhaft begleitet. Die Lyrics sind ebenfalls ganz excellent.
Ein Punkt Abzug gibt es für den übertriebenen Einsatz von Autotune.
Faxit: Ein tolles Debut, das auf mehr hoffen läßt.
Grüße Jürgen

Trojan: Foundation Dub
Trojan: Foundation Dub

5.0 von 5 Sternen Trojan Foundation Dub, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Trojan: Foundation Dub (Audio CD)
Hier schenkt uns Trojan wieder 2 CDs die es in sich haben. Die Geschichte der Anfänge von DUB. Alles was Rang und Namen hat wird hier in chronologischer Reihenfolge von 1974 - 1982 vorgestellt. Man kann anhand dieser Compilation sehr gut die Entwicklung von Dub-Musik von der reinen Zweitverwertung bis hin zu einer eigenständigen Kunstform verfolgen. Augustus Pablo, King Tubby, Lee Perry & the Upsetters, The Soul Syndicate, Prince Jammy und viele viele mehr. Mit 40 Tracks
gibt es hier eine tolle Zeitreise zu den Ursprüngen von Dub.
Bass & Spass Jürgen

The Heavy Heavy Monster Sound-the Trojan Rec Story
The Heavy Heavy Monster Sound-the Trojan Rec Story

5.0 von 5 Sternen Tolle Reggae-Compilation, 22. Oktober 2010
Das wiederauferstandene Label Trojan wirft z.Z. einige tolle Compilations auf den Markt.
Besonders gelungen ist die Doppel-CD THE HEAVY HEAVY MONSTER SOUND.
Die 1. CD enthält die größten Hits des Labels, wie z.B.: Red Red Wine, Return Of Django, Young Gifted & Black, Pied Piper u.v.m.. Der Reggaefan wird vieles, wenn nicht sogar alles haben, für den Einsteiger ist das aber eine schöne Zusammenstellung.
Die 2. CD ist dann aber der absolute Wahnsinn. Ein rarer Mördertune jagt den nächsten. Hier ist wirklich jedes Stück klasse. Kein Stück war bisher auf CD erhältlich.
Unbedingt empfehlenswert.
Stay Irie Jürgen