Profil für joey-jordison > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.669.305

joey-jordison "slipknot--666--"

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut, aber leider nicht perfekt..., 28. April 2010
So, nach langem Warten gibt es nun endlich die BluRay zum Klassiker "Halloween". Zum Film selbst braucht man nichts mehr zu sagen, deshalb nur eine technische Bewertung. Fangen wir beim Bild an. Es ist echt erstaunlich, wie gut ein Film dieses Alters aussehen kann. Klar, an aktuelle Produktionen kommt die Qualität des Bildes nicht ran, dennoch ist die Schärfe, die Farbe und der Kontrast sehr gut gelungen. Ein sehr deutlicher Unterschied zu allen bisherigen DVD-Veröffentlichungen ist mehr als sichtbar. In Bezug des Alters (stolze 32 Jahre) gebe ich 5 von 5 Punkten. Kommen wir zum Ton. Dieser wäre natürlich in mono. Auf DVD hat man später mal einen 5.1-Upmix hergestellt, welcher auch überwiegend gut rüberkam. Hier auf der BluRay ist die deutsche Tonspur auch 5.1, allerdings kommt aus allen Lautsprechern der Mono-Ton, man hört also z.B. die Stimmen, welche normalerweise die Front füllen, aus allen Lautsprechern. Das hätte man besser machen können, indem man vielleicht den Upmix der DVD verwendet oder den Ton in der Ursprungsform belassen hätte. Schaltet man die hinteren Boxen auf stumm, kann man aber gut damit leben. Die Extras sind etwas rar ausgefallen. Ich hätte z.B. die 2003 erstellte Doku "A Cut Above The Rest" mit auf die BluRay gepackt, welche sehr interessant ist und jedem Fan des Films viele Information zur Entstehung des Klassikers liefert. Und das sogar u.a. in deutscher Sprache und einer Laufzeit von knapp 86 Minuten... Mit dem Menü soll man angeblich ein paar Navigationsprobleme haben (Anwählen der Extras...), habe es aber bisher noch nicht getestet. Okay, soviel zur BluRay... Wie gesagt, in erster Linie entscheidet in meinen Augen die Qualität des Bildes, welches hier bei diesem Film wirklich sehr gelungen ist. Die Hintergrundboxen stummgeschalten, dann klappt es auch mit dem Ton. Mit der Doku an Bord hätte ich volle Punktzahl gegeben. Trotzdem aber eine klare Kaufempfehlung...!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2012 10:02 AM CET

Die Insel (Steelbook, inkl. Original Soundtrack) [Deluxe Edition] [2 DVDs]
Die Insel (Steelbook, inkl. Original Soundtrack) [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Ewan McGregor

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 9. Februar 2006
Mit diesem Film hat Michael Bay bewiesen, dass es auch ohne Jerry Bruckheimer geht.
Tolle Story, sehr gute Schauspieler, rasante Action (wie man es von M.B. gewohnt ist), etwas Dramaturgie, und schon ist einer der besten Filme seines Genres fertig.
Als Extra ist allerdings nur ein "Making Of" mit dabei. Die zweite CD in diesem schönen Steelbook beinhaltet den sehr gut gelungenden Score des Films von dem etwas unbekannteren Komponisten Steve Jablonski.
Fans von Michael Bay kommen sicherlich auf ihre Kosten.
Andere empfehle ich diesen Film natürlich auch. Jeder sollte ihn mal gesehen haben.
In meinen Augen ein atemberaubender Film.