Profil für E. KF > Rezensionen

Timberland SplitRock FTB Herren Kurzschaft Stiefel
Timberland SplitRock FTB Herren Kurzschaft Stiefel
Preis: EUR 125,00 - EUR 144,90

5.0 von 5 Sternen Alleskönner mit nur einem winzigen Makel, 25. Januar 2014
Ich habe den Schuh Anfang Herbst gekauft, nachdem ich Ewigkeiten nach einem soliden und gutaussehenden Schuh (in Größe 50)für die kalte Jahreszeit gesucht habe.
Nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte war ich etwas unsicher ob die Qualität meinen Ansprüchen genügen würde. Um einen Vergleich zu haben, habe ich mir 3 Paar bestellt, die ich genau in Augenschein genommen habe, wobei ich keinerlei Unterschiede hinsichtlich der Verarbeitungsqualität und des Aussehens feststellen konnte.
Die nicht benötigten 2 Paar habe ich nach dem Anprobieren wieder zurückgeschickt.

Jetzt zum Schuh selber: Der Tragekomfort ist sehr sehr gut, der Schuh bleibt von innen IMMER trocken und warm, egal durch welche Pfützen und Schlammlöcher man läuft. Feuchtigkeit die innen entsteht, wird sehr gut vom Leder aufgenommen, sodass immer ein trockenes Klima am Fuß herrscht. Das Leder Selber ist dick und robust, der Schuh ist dabei trotzdem flexibel genug, um ein angenehmes Laufgefühl zu haben. Nach 4 Monaten in denen ich die Schuhe so gut wie jeden Tag getragen habe ist es vorne etwas abgewetzt, was man aber nicht mehr sieht sobald der Schuh mit etwas Lederseife und Lederfett in Berührung gekommen ist, danach sieht er wieder aus wie neu.
Die Sohle kann nicht mit einer Vibram-Sohle mithalten, ist aber auch nicht so schlecht wie manche Rezensenten vermuten lassen. Ich habe sie ausgiebig in Matsch, Schnee und Regen (auch auf nassem Kopfsteinpflaster was ja besonders rutschig ist) getestet, und bin nie gerutscht.
Dass aussehen ist ja auf den Fotos ersichtlich.Dazu mit der Farbauswahl auf Braun "Obsidian Ranger Tumbled Fg" gehen. So wie der Schuh der unter braun drinsteht sehen meine nach 4 Monaten täglichen tragens nciht aus. Mir hat der Retrolook gefallen.

Der einzige wirkliche Minuspunkt der Schuhe sind die Ösen für die Schnürsenkel und die Schnürsenkel selber. Die Ösen haben innen eine kleine Kante an denen sich die Senkel nach etwa 2 Wochen Nutzung durchreiben, was sich aber mit einem kleinen Streifen Schleifpapier in 10 Minuten beheben lässt. Die Schnürsenkel lassen sich leider nicht schönreden, die sind Schrott. Ich habe online günstige und sehr stabile gelb-braune Nylonsenkel bestellet, die den Schuh optisch nochmal aufwerten.

FAZIT: Nach Korrektur der Ösen und Kauf neuer Schnürsenkel ein absolut empfehlenswerter Schuh, der sich mit wenig Pflege gut erhalten lässt.

Panasonic ER-1611 Profi-Haarschneidemaschine
Panasonic ER-1611 Profi-Haarschneidemaschine

3.0 von 5 Sternen Super Gerät, aber riesen probleme mit den versanddienstleistern, 14. Januar 2014
Mein Vater besitzt diese Maschine, und ich habe sie in den letzten 3-4 Jahren öfters benutzt. Der Schnitt ist super sauber, die Maschine liegt gut in der Hand, und anders als es einige Rezensionen hier vermuten lassen hält auch der Akku einige hundert Ladezyklen.
Das Reinigen ist sehr einfach, und die Klingen sind nach sicher 4 Jahren nutzung noch so scharf wie am ersten Tag (was bei anderen, billigeren Maschinen oft nicht der Fall ist)
Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden, weshalb ich sie mir jetzt bestellt habe.

Leider sind die von Amazon beauftragten Versanddienstleister alles andere als kompetent. Der erste ließ das Paket zurückgehen, ohne geklingelt zu haben, oder eine Nachricht eingeworfen zu haben, was für mich eine ewige hin- und her-telefoniererei mit dem Dienstleister und amazon nach sich zog. Immerhin versprach der Kundenservice von Amazon eine ersatzlieferung zu veranlassen, die 3 (!) Werktage später dann auch endlich dem Versand übergeben wurde. Der zweite Dienstleister leistet sich fast den gleichen Spaß wie der erste, und klingelt nicht einmal, und ich darf in der Sendungsverfolgung lesen ich wäre nicht angetroffen worden.
Nach 10 Tagen habe ich meine Bestellung noch immer nicht bekommen, irgendwie sucht sich Amazon definitiv die falschen Versandpartner aus, schade eigentlich.

FRETZ MEN - Herren Business Schuhe - Schwarz Schuhe in Übergrößen
FRETZ MEN - Herren Business Schuhe - Schwarz Schuhe in Übergrößen

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, allerdings anfangs unbequem, 18. Juni 2012
Top Verarbeitung, und Aussehen. Die Nähte wirken stabil, und trotzdem unaufdringlich, der Schuh wirkt Qualitativ absolut in Ordnung.
Der Schuh ist allerdings bis er eingelaufen ist eine ziemliche Qual. (Dauert etwa eine Woche bis sich das legt)

FRETZ men Mendoza 7212.2033.70 Herren Halbschuhe
FRETZ men Mendoza 7212.2033.70 Herren Halbschuhe

4.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 12. Mai 2012
Optisch und qualitativ wirkt der Schuh top, trotzdem gebe ich nur 4 Sterne. Die Gründe dafür: Ich musste mir Einlegesohlen bestellen, da mir die Sohle bei längeren Geh/Stehzeiten nicht genug Dämpfung bietet(bei leichteren Leuten ist das vielleicht nicht nötig).
Zweiter kleiner Punkt ist, dass sich der eine Schnürsenkel etwas aufwetzt, nicht sehr auffällig, aber nach nur 2 Monaten sollte das nicht sein.

Ansonsten: Die Nähte sind top verarbeitet, halten auch noch wunderbar, und werden das mit Sicherheit auch noch länger tun. Der Schuh ist auch innen aus Leder (Standard-Einlegesohle aus Schaumstoff), und trägt sich sehr bequem,und bleibt auch bei längerer Tragezeit innen trocken.

Nike Herren Short Core Compression 6", white/cool grey, XL, HN604100XL
Nike Herren Short Core Compression 6", white/cool grey, XL, HN604100XL

5.0 von 5 Sternen super Shorts zu gutem Preis, 22. August 2011
Ich habe mir die Shorts gekauft weil ich mit Compressionshirts diverser Marken gute Erfahrungen gemacht habe, und bin in meinen Erwartungen nicht enttäuscht worden.
Die Hosen leiten Schweiß und Hitze sehr gut ab, und bringen durch die Kompression auch fühlbare Leistungssteigerung.
Langzeiterfahrungen bezüglich Formstabilität, Haltbarkeit bei mehreren Waschgängen und ähnlichen Kriterien kann ich leider noch nicht bieten, allerdings wirkt die Verarbeitungsqualität (optisch- Nähte etc.) durchaus überzeugend.

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Detomaso Classic Herren-Armbanduhr FIRENZE Chronograph Quarz SL1624C-BK
Detomaso Classic Herren-Armbanduhr FIRENZE Chronograph Quarz SL1624C-BK

5.0 von 5 Sternen Günstige, qualitativ und optisch sehr schöne Uhr, 18. Januar 2011
Um es kurz zu halten: die Uhr ist, insbesondere zu diesem Preis, absolut empfehlenswert.

Zur Optik:
Ich habe die Uhr wegen ihrer sportlich-eleganten Optik gekauft, und bin auch nach knapp einem Jahr nicht von ihrem Aussehen gelangweilt. Die Beschwerden über zu viele glänzende(billig wirkende?)Details oder schlechte Ablesbarkeit der Zeit kann ich nicht bestätigen, ein Großteil der Uhr ist schwarz oder matt stahlfarben, die wenigen glänzenden Elemente stören nicht, und Uhrenglas glänzt nunmal bei jeder Uhr, wenn die Sonne draufscheint.

Zu Material Verarbeitung:
Das Gehäuse und Uhrenglas sind beide nach knapp einem Jahr noch komplett! kratzerfrei. Das Leder hat auch schon öfters mal Wasser abbekommen, und hat innen ein kleines Bisschen an Farbe verloren, allerdings weder soviel dass es schlimm aussieht, noch dass jemals Spuren davon auf meiner Haut gewesen wären.

Zum alltäglichen Gebrauch: Zeit ist gut ablesbar, Datum muss leider alle 2 Monate einen Tag vor gestellt werden, aber ansonsten sehr angenehm zu Handhaben.
Die Stoppfunktion funktioniert einwandfrei, und ist simpel zu bedienen.

FAZIT: Qualitativ, optisch und ganz besonders preislich eine super Uhr, die ich trotz der winzigen oben genannten Mängel uneingeschränkt empfehle.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2011 12:31 PM CET

Bugatti SlimCase Ledertasche Unique Größe M schwarz
Bugatti SlimCase Ledertasche Unique Größe M schwarz
Wird angeboten von handingo

5.0 von 5 Sternen Toller Kratzerschutz für dieverse Smartphones, 18. Januar 2011
Die Ledertasche schützt insbesondere Smartphones sehr gut vor Kratzern und Sprüngen im Display, was ja eine der häufigsten "Smartphonekrankheiten" ist.
Die Kombination aus schwarzem Leder und rotem, samtähnlichen Stoff macht einen sportlich - eleganten Eindruck. Die Logoprägung auf Vorder - und Rückseite drängt sich nicht zu sehr auf, und passt zum Gesamteindruck der Tasche. Hinzu kommt noch der praktische Schlaufenzug für alle, die die Tasche am Gürtel befestigen wollen, und keine Pinzette zum Handyzücken benutzen wollen.
Zudem ist das Ding richtig günstig, gerade im Geschäft kann man auch mal mehr als das Doppelte für die gleiche Tasche ausgeben.
Der einzige Mangel, der aber nur bei sehr genauem Hinsehen auffällt, ist der Reißverschluss, der bei meiner Tasche leicht schräg aufgenäht ist. Da die Abweichung aber geringfügig ist, und die Außennähte sehr gleichmäßig, und Qualitativ in Ordnung erscheinen trotzdem 5* und eine 100%ige Kaufempfehlung.

Lederg�rtel aus softem B�ffelleder, Marke LINDENMANN, braun, 9021
Lederg�rtel aus softem B�ffelleder, Marke LINDENMANN, braun, 9021
Wird angeboten von AE Accessories Exclusive GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Gürtel zu klasse Preis, 18. Januar 2011
Um die Rezension kurz zu halten:
Der Gürtel ist aus sehr schönem, dunkelbraunen Leder und trägt sehr angenehm, da er sehr leicht verformbar ist - ohne dass Bruchspuren im Leder auftauchen. Die matte Dornschließe passt optisch gut dazu.
Dazu kommt der unschlagbare Preis, und macht das ganze zu einem 100% zu empfehlenden Einkauf.