Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für schannem > Rezensionen

Beiträge von schannem

schannem

Maxima Trade Set 5 x F-Stecker 7,0 mm wasserdicht mit einem Gummiring (Gummidichtung) F-Stecker,wassergeschützt

1.0 von 5 Sternen Kompletter Schrott!, 16. April 2015
Wie in der anderen Rezension beschrieben, die Stecker zerfallen bei der Montage.
Das Gewindeteil ist nur aufgesteckt, eine komplette Fehlkonstruktion! Leider habe ich die Rücksendefrist verpasst.
Wieso gibt es für so eine Frechheit nicht die Möglichkeit '0 Sterne'?

LTD686 LED EINBAULEUCHTE 5W, Warmweiß, inklusive LED-Treiber
LTD686 LED EINBAULEUCHTE 5W, Warmweiß, inklusive LED-Treiber

5.0 von 5 Sternen Gute Einbauleuchte, 13. März 2014
Verarbeitung sehr gut (Alugehäuse)
LED-Treiber mit CE-Zeichen
Lichtfarbe angenehm,
Bitte beachten: Im Gegensatz zu z. B. einer LED-Glühlampe mit gleichem Lichtstrom ist die Lichtintensität wegen der Einbaulage nicht so hoch -> besser eine/mehrere zusätzliche Leuchten einplanen

Transcend Extreme-Speed Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Kaufe nur mehr diese, 13. März 2014
betreibe nun schon die dritte dieser Karten ohne jegliche Probleme.
(diesmal habe ich den Speicher des LG L5 II E460 damit erweitert)

LG E460 Optimus L5 II Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) metallisch-schwarz

5.0 von 5 Sternen hat mich überzeugt, 13. März 2014
Der langen Entscheidungsfindung über Testberichte, Foren udgl. folgte eine gewohnt rasche Lieferung.
Die meisten meiner Erfahrungen stehen bereits in anderen Rezensionen, ich möchte auf die eher selten erwähnten Merkmale eingehen:
erster Eindruck:
* elegante, schlanke Form, liegt gut in der Hand (im Gegensatz zu den eher an ein trockenes Stück Seife erinnernden Samsungs)
* wirklich gut verarbeitet
* einfach zu bedienen
* Display finde ich sogar bei 50%-Helligkeit noch gut (wird aber gerne schlechtgeredet)
* gute Akkulaufzeit (bei mir sogar bis zu 5 Tagen), Ladezeit ist normal
* langsam ist es sicher nicht (spiele nicht) (das geht auch aus den Tests hervor - gut abgestimmtes System (mein Dual-Core-Tablet reagiert gefühlt gleich schnell)
* gute Sprachverständlichkeit beim Telefonieren
* (Anm.: den oft zitierten schlechten Empfang kann ich nicht bestätigen,
das metallisierte Pickerl am Akkudeckel habe ich gleich beim Auspacken entfernt wie in den Foren empfohlen, Provider Yesss (A1) -> selbst im Keller 3 Balken (von 5)
* Smartphone-Standards sind wirklich gelungen umgesetzt und vollständig vorhanden (sogar NFC)
(GPS-Ortung dauert aber viel zu lange -> Lösung siehe Nachtrag am Ende der Rezension)
Noch ein paar Anmerkungen zu Multimedia (ist für mich interessant):
* die vielfach kritisierte Kamera macht sehr gute, farbtreue, scharfe Fotos (bin Hobbyfotograf) (aber nur ohne den sogenannten 'Blitz' (der keiner ist) - als Taschenlampe ist er aber praktisch)
* auch die Videos sind wirklich ok (der Ton naja, ist da ;-)
* Musikwiedergabe über gute Kopfhörer (Koss Porta Pro) erstaunlich detailreich (bin auch Musikliebhaber) (die mitgelieferten Stöpsel sind wirklich umsonst) als Format wird auch flac (ohne Tags) akzeptiert - bei 32 GB-MircoSD nicht so abwegig.

Nachtrag 27. März 2014
Das GPS-Debakel habe ich so gelöst:
Firmeware-update von V10L auf V10P, Hardware-Reset, diesmal alle Google-Standortwünsche zugelassen, Apps über LG-Suite wiederaufgespielt
GPS geht und sogar flott!
Die wahre Ursache ist aber, dass das Datennetz nicht geblockt sein sollte (nur GPS ohne Datenverbindung führt zu langen bis unendlichen Wartezeiten - anscheindend wünscht sich der Empfänger diese 'lokale Vorselektion' um sich grob orientieren zu können, danach kann man das Datennetz wieder blocken)

Einmal abgesehen von dieser kleinen 'Unsauberkeit', bleibe ich dabei, das Gerät ist wirklich toll und absolut empfehlenswert!

mumbi ECHT Ledertasche LG Optimus L5 II Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe)

5.0 von 5 Sternen passt!, 13. März 2014
* sauber verarbeitete, schlanke Tasche
* LG L5 II (E460) passt sehr gut hinein
* gut zu entnehmen (Bandzug+Klettfixierung)
* 6 kleine Löcher -> Klingelton gut zu hören

Wolfcraft 5483000 1 Hohlbohrkrone ø 68 mm inklusive SDS-Plus Spanndorn
Wolfcraft 5483000 1 Hohlbohrkrone ø 68 mm inklusive SDS-Plus Spanndorn

5.0 von 5 Sternen Hält durch!, 23. Februar 2014
Renovierung:
Bohrhammer mit 1400W, ca. 70 Dosen,
In Ziegel (Zwischenwände) hatte das Werkzeug sowieso kein Problem,
aus dem wesentlich härteren Ziegelbeton (Außen- und tragende Wände) ließen sich ansprechende 'Räder' herausschneiden.
Die handelsüblichen UP-Dosen passen dann nur mit etwas Nacharbeit (vom Zeitaufwand her akzeptabel),
Hohlkammer-Dosen passen exakt.

VW Volkswagen Microbus Bully Samba T1 T 1 Rot Red Bus Metallmodell 1/18 Welly Modellauto Modell Auto
Wird angeboten von alles-meine GmbH

5.0 von 5 Sternen Überaus detailtreu, 23. Februar 2014
Dieses ausgeprochen gelungene Modell (ein Schaustück, sicher kein Spielmodell) hat dem Beschenkten leider nicht so viel Freude bereitet wie mir (altem Ingenieur;-)
Die kleinen Fotos ließen schon erahnen, dass diese Nachbildung mit großer Sorgfalt umgesetzt wurde und
tatsächlich entpuppte sich die Lieferung als wahres Kleinod des Modellbaus:
(Lösbar verschraubt) auf einem Podest mit stimmigen Proportionen der feinstrukturierten Merkmale wie Felgen + Reifen, Interieur, Türen und Heckklappe zum Öffnen (sauber verarbeitet mit geringem Spaltmaß, kaum von den nicht öffnenden Seitentüren zu unterscheiden - es muss nicht alles zum Öffnen sein, das 'feste' Faltverdeck ist wesentlich gelungener als so mancher halbherzige Stofffetzen...). Fehlerfrei lackierte Karosserie mit nachgebildetem Unterboden, das sich das Lenkrad mit den Vorderrädern mitbewegt, wird bei am Ende der 'Besichtigung' schon fast selbstverständlich abgenickt.

Planet Waves PW-EXT-HD-20 Adapter Kopfhörerkabel/-verlängerung 6,1m (20 Fuß) Klinke Female - Klinke Male, Stereo Schwarz

5.0 von 5 Sternen hochwertig, 19. Februar 2013
Kabel nicht gewendelt (=die vollen 6m sind somit nutzbar) und ausreichend armiert, Steckverbindungen ebenfalls robust mit vergoldeten Kontaktflächen (Verbindungsqualtiät und Langzeitstabilität)

ABC Register
ABC Register

5.0 von 5 Sternen praktisch + günstig, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: ABC Register (Haushaltswaren)
26 Stück gut lesbare, beidseitig mit dem jeweiligen Buchstaben bedruckte robuste Kunststoffkarten.
Bin sehr zufrieden.
Anregung: Eine Variante dieser Karten mit weißem Schriftfeld anstatt der Buchstaben für individuelle Beschriftung mit z. B. Kategorien

ASUS OPlay HDP-R3 Air streaming client inkl. HDMI Kabel Full HD 1080p Wireless File sharing card reader

2.0 von 5 Sternen eingeschränkt HD-tauglich, 18. Februar 2012
Meine Anforderung:
Das einfache, gemeinsame Betrachten von Fotos und MOV's der Digicam, der DV-AVI's der alten- und der 1080p50-AVCHD-Videos der neuen Videokamera (Panasonic SD99),
ohne zuvor konvertieren zu müssen.

Firmware 1.28p

verwendete Speichermedien:
HDD (Stromversorgung über USB) (Verbatim 250 GB)
HDD (mit eigener Stromversorgung über Netzteil) (WesternDigital 500 GB)
USB-Stick (SanDisk 4 GB)
Video SDHC-Karte (SanDisk 16 GB)
Speichermedien wurden einwandfrei erkannt (andere habe ich nicht mehr ausprobiert),
das Gerät erfreut mit intuitiver Bedienung.

Zur Erfüllung meiner Anforderungen:
Fotowiedergabe geht in Ordnung, allerdings ist der in meinem Philips-TV vorhandene Medienplayer bei Bildqualität, Wechseldauer und Bedienung besser.
1080p50 AVCHD (m2ts) von meiner Panasonic SD99 wird zwar dargestellt, ruckelt aber enorm,
ebenso verhält es sich mit dem MOV 720p30.
1080i AVCHD ruckelt hingegen nicht, es stellt sich so dar, dass der Player ein Problem mit flüssiger Darstellung progressiver HD-Inhalte hoher Bitrate hat.
(alle obengenannten Speichermedien versucht, keine Verbesserung bei geänderten Einstellungen am Mediaplayer, anderen HDMI-Kabeln+Settings und Ports am TV, ...)

Letztlich ausschlaggebend für die Rücksendung war für mich,
dass neben den mir wichtigen DV-AVI's (die offenbar kein Mediaplayer unterstützt), nicht einmal die progressiven HD-Videos 1080p50 der Panasonic SD99 vernünftig verarbeitet werden.
In meinem Fall müssten demnach Videoformate konvertiert werden, also genau das, was ich nicht wollte.

Nachtrag: siehe FANTEC AluMovie HD, hat bei HD keine der obengenannten Probleme!

Fazit: Für Heimvideoverwaltung nicht gut geeignet, HD-Wiedergabe nur mit Einschränkungen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2012 7:46 PM CET