Profil für Rasc > Rezensionen

Beiträge von Rasc

Rasc

Seite: 1 | 2
Learning The Wonders (English Edition)
Learning The Wonders (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein umfassender Einstieg in die WebObjects-Programmierung, 10. Oktober 2013
Das Buch richtet sich an Java-Programmierer, die eine Einführung in die aktuelle WebObjects- bzw. Wonder-Programmierung bekommen möchten. Es werden alle relevanten Themen angesprochen: von der Installation der Entwicklungsumgebung, über die Verwendung der grundlegenden Frameworks, bis zum Deployment der fertigen Anwendung. Das vermittelte Wissen sollte ausreichen, um auch die anderen modernen Wonder-Frameworks, wie etwa Ajax, Rest oder DirectToWeb, zu verstehen.

Godville
Godville

5.0 von 5 Sternen Perfektes Nichtspiel, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Godville (App)
Es macht Spaß, den Unsinn zu verfolgen, den der Held anstellt. Auch wenn man praktisch nichts machen kann, um ihn zu unterstützen. Mindestens einmal täglich reinschauen ist Pflicht.

Blechschild Notizblock Route 66 Landkarte
Blechschild Notizblock Route 66 Landkarte
Wird angeboten von Preis-am-Stiel, versandkostenfreie Lieferung - unschlagbar im Preis

5.0 von 5 Sternen Schicker Block ..., 8. Dezember 2012
... der an meinem Kühlschrank einen passenden Platz gefunden hat. Die Zettel sind groß genug und der Bleistift hat eine gute Härte. Bin sehr zufrieden.

Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten  [Vorgängermodell]
Kindle Fire, 17 cm (7 Zoll), LCD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

3.0 von 5 Sternen Ein brauchbares Tablet, das vor allem als Lesegerät gut funktioniert, 8. Dezember 2012
Ich komme aus der 10-Zoll-iPad-Richtung und wollte mir mal ein kleineres Tablet anschauen, ohne gleich mehrere hundert Euro für ein Mini auszugeben. Der Fire hat aus diesem Blickwinkel einige Vor- und Nachteile.

Der Kindle Fire ist ziemlich genau halb so groß und schwer wie das iPad. Er ist deswegen für Bücher wesentlich besser geeignet, als ein 10-Zoll-Gerät. Das Lesen macht Spaß, auch wenn ich persönlich die ePaper-Reader für die meisten Bücher vorziehe.

Abseits der Bücher ist die Auswahl allerdings ernüchternd. Insbesondere der App-Store leidet unter fehlenden Inhalten. Wo man bei Apple-Geräten eine riesige Auswahl an Apps hat, sind hier sehr viel weniger verfügbar. Es gibt zwar für die meisten Probleme irgendwie eine App-Lösung, allerdings ist die Auswahl sehr klein. Ich habe aber die Hoffnung, dass mit der zunehmenden Verbreitung von Fires dieses Problem mit der Zeit gelöst wird. Leider ist der besser gefüllte PlayStore von Google nicht verfügbar.

Mit Musik sieht es besser aus. Die über Amazon gekaufte Musik ist direkt als Stream verfügbar und die Auswahl ist groß.

Gar nicht funktionieren tut für mich das Inhalte-Karussell auf dem Homebildschirm. Wer mehr als drei Inhalte hat und die wechselnd nutzt, ist ständig nur am Suchen. Für reine eBook-Reader - bei denen man sich auf ein Buch konzentriert - mag das gehen, aber bei Mehrzweck-Tablets ist das nicht sinnvoll.

Der Browser ist brauchbar. Er wird zwar keinen Geschwindigkeitspreis gewinnen, stellt aber die meisten Seiten gut genug dar. Allerdings ist ein 7-Zoll-Gerät in meinen Augen zu klein, um angenehm surfen zu können.

Für mich hat der Fire zur Zeit seine Nische bei Leseinhalten aus dem Netz gefunden (zum Beispiel mittels Instapaper, Pocket oder einem RSS-Reader). Diese Apps können die Inhalte auf den kleinen Bildschirm optimal anpassen und das vergleichsweise geringe Gewicht macht das Lesen angenehm.

Philips SHB9100/00 Bluetooth Kopfhörer mit Freisprechfunktion (USB Ladekabel 3,5mm), schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset, 8. Dezember 2012
Das Headset hat meine Erwartungen erfüllt. Es ist ziemlich leicht, sitzt gut auf den Ohren und der Klang ist sehr ordentlich. Die Verbindung mit meinen Geräten funktioniert problemlos.

Logitech UE Mobile Boombox (Bluetooth) schwarz
Logitech UE Mobile Boombox (Bluetooth) schwarz
Wird angeboten von LifeStyle4All

5.0 von 5 Sternen Kein Klangwunder aber erfüllt wunderbar seinen Zweck, 8. Dezember 2012
Ich habe einen kleinen, mobilen Lautsprecher gesucht, den ich vom iPhone aus mit Podcasts beschicken kann. Die Boombox erfüllt diesen Zweck vollkommen. Sie ist ausreichend laut, die Bluetooth-Verbindung klappt problemlos und es gibt ein standardisiertes USB-Ladekabel samt Ladegerät (5V/1A). Die Box ist klein, handlich und sieht schick aus. Man kann bei der Größe natürlich keinen überragenden Klang erwarten, mir genügt er allerdings vollkommen. Die Verpackung ist außerdem nett gemacht.

Feedly Reader | Blogs, News, RSS and Youtube
Feedly Reader | Blogs, News, RSS and Youtube

1.0 von 5 Sternen bind failure, 8. Dezember 2012
Eine Beta-Version und das merkt man.
Die Verbindung zu Google-Reader schlägt mit "bind failure" fehl, womit eine Hauptfunktionalität fehlt. Seitenleiste mit anderen Feeds in der Darstellung teilweise fehlerhaft. In dieser Form nicht zu gebrauchen.

Instapaper
Instapaper

5.0 von 5 Sternen Super App, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Instapaper (App)
Hat fast alle Funktionen, die man auch von anderen Plattformen kennt (nur Blätter-Modus geht anscheinend nicht) und sieht genauso gut aus.

gReader | Feedly | The Old Reader | RSS | News
gReader | Feedly | The Old Reader | RSS | News

4.0 von 5 Sternen Guter Reader, 8. Dezember 2012
RSS Reader verbindet sich problemlos mit dem Google-Account und synchronisiert die dortigen Feeds. Die Anzeige der Artikel ist gut und lässt sich vielfältig anpassen. Es gibt eine gute Einbindung externer Dienste. Viele Buttons sind auf meinem 7-Zoll-Gerät allerdings ziemlich klein geraten und lassen sich nur mühsam treffen. Das Design ist an Reeder angelehnt, kann aber nicht dessen Klasse erreichen.

Feed Me!: A Simon's Cat Book: 4 (Simons Cat)
Feed Me!: A Simon's Cat Book: 4 (Simons Cat)

2.0 von 5 Sternen Auf Kindes nur eingeschränkt sinnvoll, 8. Dezember 2012
Die Comic-Bücher haben nicht ganz den Witz der Filme, ich vermisse vor allem die wunderbaren Animationen. Die Darstellung auf Schwarz-Weiß-Kindles ist nicht schön, hier ist der farbige Kindle Fire wesentlich sinnvoller. Allerdings wird immer nur ein Bild pro Seite dargestellt, wodurch der Zusammenhang bei mehrteiligen Strips verlorengeht. Die Reihenfolge erscheint mir manchmal auch irgendwie konfus.

Seite: 1 | 2