Profil für Philipp Mauracher > Rezensionen

Beiträge von Philipp Mauracher

Philipp Mauracher "dewpoint.at" (Graz)

Seite: 1 | 2
Therapie in Trance. NLP und die Struktur hypnotischer Kommunikation (Konzepte der Humanwissenschaften)
von John Grinder

1.0 von 5 Sternen Langweilige Transkription., 8. Oktober 2012
Als selbst tätiger Hypnotherapeut und Freund der Hypnotherapie - Methodik, bin ich von diesem Buch enttäuscht. Ich finde es sinnlos eine Transkription einer Therapiesitzung, als Lehr- Beispiel unkommentiert in Buchform zu veröffentlichen. So kann man es sich einfach machen - Sinn hat es keinen! Daher ist es für mich nicht empfehlenswert.

Griechische Küsten: Häfen und Ankerplätze
Griechische Küsten: Häfen und Ankerplätze
von Rod Heikell

5.0 von 5 Sternen Ein gewichtiger und wichtiger Partner für Segler in Griechenland, 8. Oktober 2012
Ich habe das Buch in der griechischen Ägäis und den Kykladen verwendet und kann klar sagen, es ist praxistauglich.
Der systematische und logische Aufbau ist gut geeignet in kurzer Zeit die wichtigsten Informationen zu entnehmen.
Der Vorteil, dass ganz Griechenland in einem Buch ist, hat natürlich den Effekt, dass es ziemlich schwer ist.
Für Segler ist das Buch zu empfehlen.
Natürlich stimmen niemals alle Angeaben, da teilwese Änderungen in Marinas oder Häfe vorgenommen werden. Es waren jedoch nur Kleinigkeiten.

Citizen Kane (Restaurierte Fassung)
Citizen Kane (Restaurierte Fassung)
DVD ~ Joseph Cotten
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Große Filmkunst eines ausergewählichen Regiseurs, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Citizen Kane (Restaurierte Fassung) (DVD)
Citizen Kane ist das Erstlingswerk von Orson Wells. Der großartig gemachte Film besticht durch geniale Kameraführung und prilante Schauspieler. Die restarierte Fassung auf dieser DVD ist qualitativ gut gelungen. Lediglich die Musik ist im Verhältnis zur Sprache in manchen Passagen etwas zu laut. Das ist eine Kleinigkeit im Schatten des großen Films - ein Muss für jeden Filmfreund ist dieser Meilenstein der Filmgeschichte. Es ist wohl einer der besen Filme die je gedreht worden sind - leider kam der Film kommerziell nie in die Gewinnzone - was damals maßgeblich mit der Intervention gegen diesen Film von W.R. Hearst, der sich in der Hauptrolle wiedererkannte und Imageverlust befürchtete, zusammenhängt.(Sogesehen auch ein geschichtsträchtiger US-Film). Sinnvoll ist es auch das beigelegte Booklet und das Ponusmaterial anzusehen.

Die Psychologie des Überzeugens: 6 CDs für alle, die ihren Mitmenschen und sich selbst auf die Schliche kommen wollen
von Robert B. Cialdini
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen lebendig gesprochen, inhaltlich interessant, 2. August 2012
Ein hervorragender Sprecher lässt das Hörbuch sehr lebendig erscheinen. Inhaltlich ausgezeichnet.
Ein Buch das jeder, der Manipulation durchblicken möchte, lesen, bzw anhören muss!

Welche Faktoren bringen uns dazu, das zu tun, was andere von uns wollen?
Und welche Techniken machen von diesen Faktoren am wirksamsten Gebrauch?

In faszinierender Weise werden diese Fragen beantwortet - aufgegliedert in einzelne Kapitel erhält der Leser/Hörer Einblick in die Welt der Manipulation.

Ich kann jedem kritischen Konsumenten und jedem Vekäufer empfehlen, sich in das Buch/Hörbuch einzuarbeiten - es lohnt sich.

Illy Iperespresso Espresso-Kapseln, dunkle Röstung, Dose mit silber / schwarzem Deckel, 21 Kapseln, 1er PAck ( 1 x 140,7 g)

4.0 von 5 Sternen für mich der beste Espresso, 2. August 2012
geschmaklich leicht nussiger, sehr ausgewogener Espresso.
Ich persönlich kenne keinen besseen Espresso als den von Illy (schwarze Kapseln)
Die roten Kapseln haben mich nicht begeistet.
Ein Nachteil ist sicher, der damit produzierte Abfall (Kapseln aus Kunststoff, Dose aus Alu)- deshalb nur 4 Sterne.
Die Dose ist, wenn sie richtig entsorgt wird ein wertvolles Recycling - Material.

Illy Metodo Iperespresso Espresso-Kapseln, dunkle Röstung, Dose mit silber / schwarzem Deckel, 21 Kapseln
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2013 6:21 PM CET

Was alle Manager brauchen: Das Standardmodell wirksamer Führung
Was alle Manager brauchen: Das Standardmodell wirksamer Führung
von Fredmund Malik
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für alle Führungskräfte und Geführten, 2. August 2012
In einer Zeit, in der Manager nahezu täglich in den Medien als maßlos,betrügerisch und verantwortungslos dargestellt werden, ist dieses Hörbuch eine unverzichtbare Informationsquelle und rückt einiges wieder in neutrales Licht. Fredmund Malik zeigt in gut gegliederten Kapiteln, dass der Beruf des Managers ein sehr umfangreicher und fordernder, jedoch auch lohnender ist. Ein fachlich exakt aufbereitetes Buch das ebenso Fallen, Gefahren und Fehlinterprätationen des Führens und Managens pragmatisch aufzeigt und aus meiner Sicht ein unverzichtbares Werk darstellt. Ich empfehle, dieses Hörbuch nicht nur nebenher als Berieselung anzuhören, sondern jedes Kapitel mehrmals und exakt anzuhören, denn, so meine Erfahrung, ist das Detail erst richtig erfassbar.
Hinter dem Text scheint immer wieder das Modell durch, das Fredmund Malik auszeichnet und erfolgreich gemacht hat.
Nicht nur für Führungskräfte, sondern auch für "Geführte" zu empfehlen, denn es fördert das Verständnis von Führung und die Chance auf "Führung von unten".
Ein, für den Berufsalltag sehr empfehlenswertes Werk mit Praxisbezug.

Severin KS 9883 Weintemperierschrank, schwarz-silber / C / Verbrauch: 453 kWh/Jahr / 110 Liter  Nutzinhalt

4.0 von 5 Sternen Ein Getränkekühlschrank zum sensationellen Preis/Leistungs - Verhältnis, 2. August 2012
Ein Getränkekühlschrank zum sensationellen Preis/Leistungs - Verhältnis. Er ist für Wein und Bier und natürlich andere Kühlgetränke in Flaschen bestes geeignet.
Der Lautstärkepegel ist bei mir im Büro o.k. also nicht störed. Was natürlich schon angemerkt werden muss, ist der relativ hohe (Jahres-)Stromverbrauch, der etwa doppelt so hoch ist, wie bei einem Markengerät. Wenn man allerdings die viel höheren Anschaffungspreise berücksichtigt, dann ist dieses Thema, wirtschaftlich gesehen vom Tisch. (Ein teureres Markengerät würde sich somit niemals gegen dieses Gerät amortisieren - aus ökologischer Sicht kann man es natürlich anders betrachten)Alles in Allem empfehlenswert.Severin KS 9883 Weintemperierschrank, schwarz-silber / C / Verbrauch: 453 kWh/Jahr / 110 Liter Nutzinhalt

Tropical Malady - Liebe kennt nur den Moment ... (OmU)
Tropical Malady - Liebe kennt nur den Moment ... (OmU)
DVD ~ Banlop Lomnoi
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

4.0 von 5 Sternen Was Anderes als ein Hollywood-Film, 8. Januar 2012
Großartig verführt Tropical Malady in das innere Leben in Thailand.
Wer einen Hollywoodfilm mit happy end etc. erwartet, ist falsch beraten.
Jedoch wer einen differenzierten gefühlvollen Film, der mitreisend in die Kultur und Lebensweise Thailands einläd, sucht, ist hier genau richtig.
Manche Szenen sind etwas langatmig, das hat mich nicht gestört, weil sich vieles im Nachhinein auflöst.

Führen mit Werten: Ethisch handeln - Herausforderungen bewältigen. Coaching Kompakt Kurs mit DVD
von Anselm Grün

5.0 von 5 Sternen Ein workbook für Trainer und Führungskräfte, 8. Januar 2012
Von einem großen Menschen für große Menschen !
Mit DVD-Vortrag von Anselm Grün.
Wer sich für Ethisches Führen als Trainer oder Führungskraft interessiert sollte dieses Werk kennen.

Psychotherapie ohne Dogma / Eckpfeiler: Grundlegende Prinzipien der Therapie und Hypnose Milton Ericksons
von William H O'Hanlon

5.0 von 5 Sternen ein Muss für alle Ericksonianer und Hypnotherapeuten, 8. Januar 2012
Ein Mus für alle Ericksonianer und Hypnotherapeuten oder Menschen aus der NLP-Szene, die die Hintergründe differenzierter betrachten wollen.
Für Insider unverzichtbar und übersichtlich zu lesen.

Seite: 1 | 2