Profil für Laramie > Rezensionen

Laramie (München)

Fünf Sterne für das Cover: Humorvolle Kurzgeschichten
Fünf Sterne für das Cover: Humorvolle Kurzgeschichten

4.0 von 5 Sternen Vier Sterne für das Cover, 14. Juli 2014
Das Cover ist wirklich gut, aber das Cover zu "Traummomente" finde ich noch besser.
Auch der Inhalt stimmt. Er reizt besonders durch eine gelungene Wörterakrobatik.

Warum immer ich?: Heitere Kurzgeschichten und Gedanken zum Alltag
Warum immer ich?: Heitere Kurzgeschichten und Gedanken zum Alltag

5.0 von 5 Sternen Geistreiche Storys, 24. Mai 2014
Will Löwe versteht es, Situationen subtil zu beschreiben, die jeder schon einmal selbst erlebt hat. Man findet sich wieder! Außerdem entführt er die Leser in eine für die meisten fremde Welt exotischer Länder. Geistreich, interessant, lesenswert!

Traummomente: Kurzgeschichten
Traummomente: Kurzgeschichten

3.0 von 5 Sternen Super Titelbild, 13. Mai 2014
5 Sterne für das Titelbild, 1 Stern für den Inhalt. Ich habe mich gefragt, was kommt denn jetzt, aber dann waren die Geschichten zu Ende.

WMF 0640717920 Weinpumpe mit 2 Verschlüssen Vino
WMF 0640717920 Weinpumpe mit 2 Verschlüssen Vino

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 28. Dezember 2013
Der Griff der Pumpe wird in ein Heberohr aus Plastik gesteckt. Dabei bekommt das Plastikrohr einen Riss oder/und flutscht der Griff beim Anheben aus dem Rohr.
Welcher Laienkonstrukteur hat denn da eine Steckverbindung erfunden, die eine Zugkraft aushalten soll?
Da dreht sich jeder Ingenieursmagen um!
Für diese Konstruktion ist ein Stern noch zuviel.

La Búsqueda, el niño que se enfrentó a los nazis (Spanish Edition)
La Búsqueda, el niño que se enfrentó a los nazis (Spanish Edition)

5.0 von 5 Sternen Historisch interessant, 5. April 2013
Sehr schön und spannend geschriebenes Buch. Es bringt die Situationen in unterschiedlichen Ländern im und nach dem 2. Weltkrieg näher. Eine sehr objektive und interessante Betrachtung aus der Sicht eines Polen.

Kompaktes Spanisch-Deutsches Wörterbuch Babelpoint 2013
Kompaktes Spanisch-Deutsches Wörterbuch Babelpoint 2013

5.0 von 5 Sternen Lange erwartet, 23. Februar 2013
Endlich gibt es ein Wörterbuch Spanisch-Deutsch, das für die sofortige Übersetzung innerhalb spanischer Kindl-eBooks brauchbar ist!!!
Alles, was bisher angeboten wurde und wird, ist sein Geld nicht wert. Weder werden darin alle Formen von Verben erkannt noch –was umso wichtiger ist – werden Verben mit angehängten Personalpronomen erkannt. Damit sind diese Wörterbücher beim Lesen von Kindle-eBooks nutzlos und man ärgert sich bei deren Benutzung nur. Ganz abgesehen davon, dass die Menge der vorhandenen Vokabeln mehr als spärlich ist. Mein spanischer Sprachschatz ist nicht umfangreich, aber die meisten Vokabeln, die ich nicht kenne, kennen die bisherigen Wörterbücher für Kindle auch nicht.
Lange habe ich auf ein brauchbares Wörterbuch gewartet. Jetzt ist es da.
Danke Virgilio Krumbacher! Heute müssen Sie die 5. Frage Ihrer Kurzbeschreibung streichen.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

4.0 von 5 Sternen Ansprechend, 10. November 2011
Das Gerät funktioniert gut und ist ansprechend.
Kritikpunkte:
Die Internetfunktion ist unkomfortabel.
Das Herunterladen von kostenpflichtigen Werken, insbesondere Tageszeitungen, sollte z. B. für Ehepaare auf 2 im Haushalt vorhandene Kindles zu einem Einheitspreis möglich sein!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2012 9:28 AM MEST

Direkt-Karriere: Der einfachste Weg nach ganz oben
Direkt-Karriere: Der einfachste Weg nach ganz oben

3.0 von 5 Sternen Ist das wirklich die Praxis?, 25. Oktober 2011
Auf der persönlichen Seite von Gunter Dueck vermisse ich einen Hinweis auf seine bisherigen Führungspositionen. Sollte hier jemand geschrieben haben, der selbst nicht geführt hat?
Der Inhalt des Buches scheint mir dann auch sehr theoretisch, obwohl unterhaltsam. Aber ich bezweifle, dass die Hinweise wirklich weiterhelfen.
Ein weiteres Buch über Karrieren habe ich gelesen: "Karriere und Management" von Alexander Heilmann. Dessen persönliche Seite zeigt einen Praktiker. Das vermeine ich ein seinem Buch auch wieder zu erkennen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2013 11:08 PM CET

Elternunterhalt: Wenn Kinder zahlen sollen
Elternunterhalt: Wenn Kinder zahlen sollen
von Michael Baczko
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Grundinformationen, 31. März 2010
Das Buch gibt einen guten ersten Überblick über sämtliche Probleme im Zusammenhang mit Unterhaltszahlungen und enthält brauchbare Tipps.

Das Auge des Bauern macht die Kühe fett: Ein Plädoyer für Verantwortung und echtes Unternehmertum
von Herbert Henzler

5.0 von 5 Sternen Keine Theorien für Theoretiker, 30. November 2005
Trotz meiner grundsätzlichen Aversion gegen Unternehmensberater habe ich dieses Buch bestellt. Mich reizte, einfach zu lesen, was wohl ein Guru dieser Branche an praxisfremden Theorien weitergibt. Aber weitgefehlt! Der Inhalt des Buches zeugt von tiefer, praktischer Erfahrung, die erfolgreich bei der Leitung von McKinsey erworben wurde und damit die Augen für Probleme anderer Bereiche geöffnet hat. Ich fand viele parallele Einsichten und Erkenntnisse, die auch ich als Leiter von in- und ausländischen Unternehmen gewonnen und in meinem Buch "Business und Karriere" niedergeschrieben habe. Im Unterschied zu dem ausgezeichneten Buch von Herrn Henzler spricht mein Buch auch die Probleme der unteren Führungsebenen an. Dennoch kann ich das "Auge des Bauern..." allen interessierten Führungskräften nur empfehlen.