Profil für Hüklüt > Rezensionen

30 Minuten Storytelling
30 Minuten Storytelling
von Cristián Gálvez

1.0 von 5 Sternen Keine praktische Hilfe, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Ich finde Storytelling sehr spannend und halte nach Büchern Ausschau, die einem konkret helfen, Geschichten - privat genauso wie
geschäftlich - zu erzählen. Dieses Buch war dabei ein Fehlgriff. Ich finde die Infos viel zu oberflächlich, zu unkonkret und wenig greifbar. Das Buch bot mir keine praktische Hilfe zum Erzählen von Geschichten. Es geht darin viel zu viel um das Drumherum des Storytellings in Form von sehr allgemeinen Informationen.

Storytelling: Businessmetaphern in 50 x 2 Minuten
Storytelling: Businessmetaphern in 50 x 2 Minuten
von Sigrid Hauer
  Sondereinband

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht hilfreich, 6. Dezember 2011
geschäftlich - zu erzählen. Das leisten diese Karten aber überhaupt nicht. Ich finde die Infos viel zu oberflächlich, zu unkonkret und wenig greifbar. Die Karten bieten aus meiner Sicht keine greifbare, praktische Hilfe zum Erzählen von Geschichten. Es viel zu viel um das Drumherum des Storytellings in Form von sehr allgemeinen Informationen.
Außerdem hat mir die Machart in Form von Karten nicht gefallen. Im Prinzip sind die Karten inhaltlich genauso aufgebaut wie ein Buch. Nur sind sie viel unkomfortabler zu lesen.

Graupner 2018 - RC U-16, ferngesteuertes Mini U-Boot
Graupner 2018 - RC U-16, ferngesteuertes Mini U-Boot

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 1. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Das U-Boot funktioniert gut. Es geht aber sehr schnell kaputt. Wir haben es sehr vorsichtig behandelt. Trotzdem waren die Heckfloßen schon nach kurzer Zeit abgebrochen. Bei der Heckflosse der einen Seite ist ein Stück abgebrochen, als ich es nur mit dem Finger berührt habe. Zuvor war schon die andere Seite abgegangen.

Beispielhafte Gartenteiche: Das Handbuch fuer Natur-, Schwimm- und Fischteiche
Beispielhafte Gartenteiche: Das Handbuch fuer Natur-, Schwimm- und Fischteiche
von Norbert Jorek
  Sondereinband

1.0 von 5 Sternen Keine Hilfe, 27. Juli 2011
Das Buch war mir keine Hilfe, als ich konkret einen Teich planen und bauen wollte. Es enthält viele bunte Bilder, der Autor lobt sich ständig selbst und preist wieder und wieder die Verfahren und Konzepte seiner Firma an. Konkrete Anleitungen, mit denen ich etwas anfangen konnte, aber habe ich vermisst.

Doppeltreffer: Fünf Asse Sport-Krimi
Doppeltreffer: Fünf Asse Sport-Krimi
von Irene Margil

2.0 von 5 Sternen Flach, 27. Mai 2011
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich fechte. Ich habe es selbst gelesen und anschließend an meine Kinder weitergereicht. Ich war von dem Buch enttäuscht. Von der Spannung und dem Lesespaß er fand ich es durchgängig etwas flach. Es ist nicht richtig schlecht. Die Handlung nimmt aber auch nie so richtig Fahrt auf. Dann fand ich die Geschichte etwas weit hergeholt. Einer der Jungen will fechten lernen, damit er sich besser in für ihn problematischen Situationen verteidigen kann. Das ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Ein Florett ist ein reines Sportgerät - und auch als solches deutlich erkenntbar. Da kann man sich nicht mit verteidigen. Auch auch ein Junge würde bei der Ansicht nicht auf einen solchen Gedanken kommen. Von daher hakt die Handlung auch inhaltlich fundamental.

Modernes Training mit dem Langen Schwert nach Liechtenauer. DragonSys - Lebendiges Mittelalter
von Christian Henry Tobler

4.0 von 5 Sternen Informativ, 27. Mai 2011
Zum Thema Schwertkampfkunst sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Bücher erschienen. Davon sind viele sehr hochwertig aufgemacht. Das vorliegende Buch wirkt sehr viel einfacher von der Aufmachtung her. Beschäftigt man sich aber intensiv mit dem Inhalt, stellt man fest, dass das Buch sehr gut ist. Es braucht sich inhaltlich hinter vielen der optisch hochwertigeren Bücher nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil ist es fachlich häufig informativer.

BOSS - BR600 8 SPUREN DIGITAL RECORDER - BR 600
BOSS - BR600 8 SPUREN DIGITAL RECORDER - BR 600

3.0 von 5 Sternen Zu kompliziert, 27. Mai 2011
Das, was ich mit dem Gerät gemacht habe, klang wirklich gut. Auch die eingebauten Mikros sind super. Aber ich finde, dass Gerät ist viel zu kompliziert in der Bedienung. Vielleicht ist man heute verwöhnt, durch komfortable Windows-Oberflächen und sich schnell erschließende Handy-Nutzungen. Das BR600 erschließt sich alles andere als "von selbst" in der Bedienung. Man muss sich alles hart erarbeiten. Und das ist sehr zeitintensiv.

Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
von Michael Frey Dodillet

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 27. Mai 2011
Unterhaltsam geschrieben, lustig - und der Autor hat ja so recht. Die "Krauses" wie auch die Hundeschulen sind herrlich getroffen.

Für immer Grün-Weiß. Mein Leben als Werder-Fan
Für immer Grün-Weiß. Mein Leben als Werder-Fan
von Jan Küpper

1.0 von 5 Sternen Abstoßend und langweilig, 27. Mai 2011
Während des Spiels pinkelt der Autor in zwei Becher und kippt seinen Urin dann über den Zuschauern, die sich im Rang unter ihm befinden, aus.

Hallo????? Geht`s noch???

Das sitzen Väter mit ihren Kindern unten im Rang - und dieser Pseudo-Fan kippt seinen Urin über die Leute und schreibt auch noch frech darüber.

Ich gehe gerne zu Werderspielen. Und ich habe schon bei Werder-Spielen mitgefiebert, als Jan Küpper noch gar nicht gelebt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas bei Werder gibt. Für mich gehören solche "Fans" nicht ins Stadion.

Darüber hinaus war ich von dem Buch enttäuscht, weil es einfach langweilig geschrieben ist. Das fehlt jeglicher Spannungsbogen, jeglicher Witz ...

Alter Sack, was nun?: Das Überlebensbuch für Männer - Mit Illustrationen von Til Mette
von Kester Schlenz

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 15. September 2010
Das Buch ist unterhaltsam und locker geschrieben, hat Witz und macht Spaß zu lesen. Einige Gedanken fand ich durchaus originell. Ich kann das Buch durchaus empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4