Profil für Hüklüt > Rezensionen

Beiträge von Hüklüt

Hüklüt (Norddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DURAGADGET Tastatur-Hülle mit DEUTSCHER QWERTZ-Belegung, kompatibel mit LENOVO IdeaPad S6000 Tablet PCs (10 Zoll - SCHWARZ)
Wird angeboten von DuraGadget

1.0 von 5 Sternen Keine Umlaute - obwohl auf Tastatur aufgedruckt, 14. Januar 2015
Mit der Tastatur kann man in Deutschland nichts anfangen. Zwar sind die Tasten mit den Umlauten ö oder ä vorhanden. Drückt man aber die Tasten, werden keine Buchstaben sondern Satzzeichen geschrieben.

Das unendliche Blau: Roman
Das unendliche Blau: Roman
von Annette Hohberg

4.0 von 5 Sternen Berührendes Buch, 6. November 2014
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand den Anfang nicht so stark. Dann hat mich das Buch aber zunehmend berührt und gebannt. Sprachlich ist meine Einschätzung geteilt. Zunächst einmal ist es absolut okay geschrieben. Spannend und unterhaltsam. Ich denke aber, man hätte es ingesamt noch intensiver schreiben können. Auf der anderen Seite hat Annette Hohberg einige wirklich tolle Gedanke und Sätze formuliert, die plötzlich im Text stehen, und mich immer wieder überrascht und gefesselt haben, weil sie wirklich sehr, sehr gut, originell und tiefgedacht sind. Gestört hat mich die Zeitform. Der Haupttext ist in der Gegenwart geschrieben. Das fand ich persönlich nicht so gut. Trotzdem ist das Buch absolut empfehlendwert.

Nikon D-70 digitale Spiegelreflexkamera (6,1 Megapixel) nur Gehäuse
Nikon D-70 digitale Spiegelreflexkamera (6,1 Megapixel) nur Gehäuse

1.0 von 5 Sternen Kunststoff löst sich auf, 9. September 2014
Ich habe mir die Nikon D 70 vor einiger Zeit gebraucht hier bei Amazon bestellt. Das Kamera funktionierte auch einige Zeit recht gut. Seit einigen Wochen fühlt sich der Griff, mit dem man die Kamera mit der rechten Hand hält, klebrig, ölig und regelrecht ekelig an. Man kann das Klebrige auch nicht abwischen. Es scheint, als würde sich das Kunststoff-Material selbst auflösen. Wie das mit dem Qualitätsanspruch eines Anbieters wie Nikon zusammenpasst, ist mir rätselhaft. Angemerkt sei, dass die Kamera nicht besonders häufig benutzt wurde. Und wenn, dann immer sehr umsichtig.

Jost J1846 Cult M J1846-001, Unisex - Erwachsene Messengertasche, Schwarz (Black), M
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 9. September 2014
Ich habe mir eine Schultertasche von Jost vor zwei Jahren gekauft, weil ich fand, dass sie gut aussieht und weil die Taschen gut angenordnet sind. Ich habe die Tasche nicht besonders häufig genutzt und nur wenig strapaziert. Trotzdem sind jetzt an vielen Stellen die Nähe eingerissen. Nicht nur eine Naht, sondern gleich mehrere. Das passiert jetzt innerhalb kürzester Zeit an immer mehr Stellen. Ich kann die Qualität nicht empfehlen.

30 Minuten Storytelling
30 Minuten Storytelling
von Cristián Gálvez
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Keine praktische Hilfe, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Ich finde Storytelling sehr spannend und halte nach Büchern Ausschau, die einem konkret helfen, Geschichten - privat genauso wie
geschäftlich - zu erzählen. Dieses Buch war dabei ein Fehlgriff. Ich finde die Infos viel zu oberflächlich, zu unkonkret und wenig greifbar. Das Buch bot mir keine praktische Hilfe zum Erzählen von Geschichten. Es geht darin viel zu viel um das Drumherum des Storytellings in Form von sehr allgemeinen Informationen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht hilfreich, 6. Dezember 2011
geschäftlich - zu erzählen. Das leisten diese Karten aber überhaupt nicht. Ich finde die Infos viel zu oberflächlich, zu unkonkret und wenig greifbar. Die Karten bieten aus meiner Sicht keine greifbare, praktische Hilfe zum Erzählen von Geschichten. Es viel zu viel um das Drumherum des Storytellings in Form von sehr allgemeinen Informationen.
Außerdem hat mir die Machart in Form von Karten nicht gefallen. Im Prinzip sind die Karten inhaltlich genauso aufgebaut wie ein Buch. Nur sind sie viel unkomfortabler zu lesen.

Graupner 2018 - RC U-16, ferngesteuertes Mini U-Boot
Graupner 2018 - RC U-16, ferngesteuertes Mini U-Boot

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 1. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Das U-Boot funktioniert gut. Es geht aber sehr schnell kaputt. Wir haben es sehr vorsichtig behandelt. Trotzdem waren die Heckfloßen schon nach kurzer Zeit abgebrochen. Bei der Heckflosse der einen Seite ist ein Stück abgebrochen, als ich es nur mit dem Finger berührt habe. Zuvor war schon die andere Seite abgegangen.

Beispielhafte Gartenteiche: Das Handbuch fuer Natur-, Schwimm- und Fischteiche
Beispielhafte Gartenteiche: Das Handbuch fuer Natur-, Schwimm- und Fischteiche
von Norbert Jorek
  Sondereinband

1.0 von 5 Sternen Keine Hilfe, 27. Juli 2011
Das Buch war mir keine Hilfe, als ich konkret einen Teich planen und bauen wollte. Es enthält viele bunte Bilder, der Autor lobt sich ständig selbst und preist wieder und wieder die Verfahren und Konzepte seiner Firma an. Konkrete Anleitungen, mit denen ich etwas anfangen konnte, aber habe ich vermisst.

Doppeltreffer: Fünf Asse Sport-Krimi
Doppeltreffer: Fünf Asse Sport-Krimi
von Irene Margil

2.0 von 5 Sternen Flach, 27. Mai 2011
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich fechte. Ich habe es selbst gelesen und anschließend an meine Kinder weitergereicht. Ich war von dem Buch enttäuscht. Von der Spannung und dem Lesespaß er fand ich es durchgängig etwas flach. Es ist nicht richtig schlecht. Die Handlung nimmt aber auch nie so richtig Fahrt auf. Dann fand ich die Geschichte etwas weit hergeholt. Einer der Jungen will fechten lernen, damit er sich besser in für ihn problematischen Situationen verteidigen kann. Das ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Ein Florett ist ein reines Sportgerät - und auch als solches deutlich erkenntbar. Da kann man sich nicht mit verteidigen. Auch auch ein Junge würde bei der Ansicht nicht auf einen solchen Gedanken kommen. Von daher hakt die Handlung auch inhaltlich fundamental.

Modernes Training mit dem Langen Schwert nach Liechtenauer. DragonSys - Lebendiges Mittelalter
von Christian Henry Tobler

4.0 von 5 Sternen Informativ, 27. Mai 2011
Zum Thema Schwertkampfkunst sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Bücher erschienen. Davon sind viele sehr hochwertig aufgemacht. Das vorliegende Buch wirkt sehr viel einfacher von der Aufmachtung her. Beschäftigt man sich aber intensiv mit dem Inhalt, stellt man fest, dass das Buch sehr gut ist. Es braucht sich inhaltlich hinter vielen der optisch hochwertigeren Bücher nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil ist es fachlich häufig informativer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5