holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Narses > Rezensionen

Beiträge von Narses

Narses (Koblenz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
To The Moon
To The Moon

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie immer noch! Große Gefühle für kleines Geld! Spiele, die allein durch ihre Geschichte fesseln!, 25. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: To The Moon (Computerspiel)
.... es sind gerade jene "kleinen Spiele", die oft in der großen Masse der Grafik- bzw. in den Medienblockbuster verschwinden und oft nur im Rahmen eines Sales irgendwo in den oberen Listen auftauchen und "wiederentdeckt" werden.

Über das Game, dessen Grafik und Story usw. wurde schon ausgiebig und alles im Detail berichtet. Eine großartige Geschichte, die aus dem Leben eines jeden Einzelnen geschnitten sein könnte und die einem so dermaßen ans Herz geht, als ob man die Person kennen würde.... der Identifikationsgrad mit der "Hauptfigur" ist enorm. 6 Stunden Spielzeit mit einer Menge Gefühl, Emotionen und auch komischen / lustigen Slapstick-Einlagen.

Das Einzige, was ich noch hinzufügen möchte: Ich wünsche den Entwicklern und Publishern solcher Spiele weiterhin viel Mut und (Durchhalte-)Willen auch in Zukunft an solchen Spielen zu arbeiten und diese zu veröffentlichen. Wir brauchen mehr davon!

ANNO 2205 - Standard inkl. Steelbook (exkl. bei Amazon.de)
ANNO 2205 - Standard inkl. Steelbook (exkl. bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen "Exklusive Steelbookversion" - also ein tolles Sammlerstück, das jeder leibhafte Anno-Fan bei sich daheim haben sollte?, 4. Dezember 2015
Um das wichtigste bereits vorab zu sagen: Exklusiv ist hier wohl nur der Preis von derzeit 59,95 € (Stand 04.12.2015).

Mit dieser Sonderversion erhält man neben dem Standardspiel (derzeitiger Marktpreis 44,99 €) ein Steelbook und einen Schlüsselanhänger. Dafür zahlt man einen Aufpreis von 15 €.
Als leidenschaftlicher Sammler und Anno-Fan der ersten Stunde - damals Ende der 90er Jahre... - führte für mich natürlich auch bei dem neuen Anno kein Weg drum herum. Meinen Vorrednern kann ich mich bei vielen Kritikpunkten leider nur anschließen, weswegen ich diese nicht noch einmal durchkauen, sondern mich maßgeblich auf die beiden "Exklusivartikel" beschränken möchte.

Also, für 15 € mehr - das entspricht immerhin um die 30% Aufpreis gegenüber der Standardversion! - erhält man besagten Schlüsselanhänger und Steelbook.

Schlüsselanhänger:
- Metallene Plakette mit Anno 2205-Logo - simpel bedruckt, nicht geprägt - daher wird man sich von dem Logo schnell verabschieden können :-). Da das Anno-Logo an diesem Exklusivartikel das einzige Exklusive ist und sich der Schlüsselanhänger sonst nicht von einem Standard-08/15-Exemplar für 1 € unterscheidet, bin ich davon schon ein wenig enttäuscht. Zudem ist das Metall sehr anfällig für Kratzer und würde nach einigen Tagen Benutzung sicherlich nicht mehr so toll glänzen...

- Steelbook - Mein persönliches "Highlight", weswegen ich eigentlich zu dieser Edition gegriffen habe. Was habe ich erhalten? Die Farben wirken auf jeden Fall gesättigt und die Artworks sehen gut aus. Der Anno-Schriftzug auf der Vorderseite ist NICHT geprägt, aber in Ordnung - damit kann man leben, kein Drama. Aber was genau lässt im Leser schon seit Beginn dieser Rezension immer wieder das Gefühl aufkommen, dass mich hieran etwas ganz besonders stört.... RICHTIG! Wer zum Teufel kam in der Design-/Marketingabteilung bei Ubisoft auf die sinnfreie Idee ein Steelbook zu gestalten, bei dem die Hälfte fehlt? Lag es an einem Wochenstart nach einem allzu kurzen Wochenende nach dem noch schnell das Steelbook für die Produktion fertig gestellt werden musste?
Das Steelbook besitzt WEDER ein Inlay, z. B. tolle Artworks - man starrt hier stattdessen auf blankes, hellgraues Metall, das auch seine Ästhetik hat ;) -, NOCH eine Beschriftung auf dem Buchrücken. Denn die Designer bei Ubisoft waren so clever den kompletten Buchrücken LEER zu lassen, d. h. für mich als Sammler, dass ich mein schönes Anno-Steelbook in mein Spieleregal stelle und dieses nur über den Buchrücken zu identifizieren ist... da auf dem Buchrücken noch nichtmals der Schriftzug "Anno 2205" prangert, ist dies prinzipiell schwer. Da aber auch Fortuna mit mir ist, ist das Anno-Steelbook bislang das Einzige OHNE Beschriftung, sodass ich es doch noch leicht wiederfinden werde - habe ich ein Glück :-)!

- Ich denke das war für heute genug Sarkasmus und Ironie.

Da es sich hierbei NICHT um ein "Day-One Give-Away" handelt, das z. B. kostenlos bei der Bestellung der Standardedition beiliegt, sondern dieses käuflich durch den oben erwähnten erheblichen Mehrpreis zu erwerben ist, kann meine Bewertung für diese besondere Edition aufgrund ihrer "Qualität" nicht besser ausfallen. Besonders sind hier m. E. leider nur die Mängel...

Ich hoffe, dass euch meine Rezension bei der Einschätzung der "exklusiven" Zugaben und v. a. der Kaufeinschätzung hilft, ob ihr hierfür wirklich 15 € mehr ausgeben wollt, um diese exklusiven Gimmicks in ihren vollen Zügen genießen zu können ;-).

UPDATE 19.12.2015:
Mittlerweile ist die Steelbook-Edition zum Preis von 44,99 erhältlich. Die Standardversion kostet derzeit 44 €. Für den 1 € mehr kann man sicherlich gerne zu dem Steelbook greifen - offenbar hat auch amazon mittlerweile bemerkt, dass die Qualität der Beigaben nicht so besonders ist, um einen derart hohen Aufpreis - wie eingangs erwähnt - zu rechtfertigen.

Viele Grüße

Minions
Minions
DVD ~ Brian Lynch

5.0 von 5 Sternen Extrem gelb und extrem lustig!!!, 7. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Minions (DVD)
Klar - die Meinungen und Geister scheiden sich mal wieder... beherrschen Slapstick-Einlagen den Film und wirkt dieser nur "zusammengekleistert"... etc. etc.... oder besitzt er mehr als nur gekonnte Einlagen und sehr, sehr lustiges / witziges kurzweiliges Vergnügen?

Vorab ein Wort zur Technik:
Das 3D, welches ich gerade erleben durfte, war im Vergleich zu all den Filmen der letzten Monate grandios. Tiefe, Schärfe und Pop-Up-Effekte... was will man mehr? Für mich einer der besten 3D-Filme seit langem...

Ich bin der Meinung, dass der Film keineswegs gekleistert wirkt und sehr kurzweilig ist. Die Zeit verging wie im Fluge und ich habe mich nicht einmal gelangweilt. Ein roter Faden ist stets zu erkennen -> Wer sind die Minions? Woher kommen sie? Wohin gehen sie? Gleichsam: Ihre historische Entwicklung seit Urzeiten bis hin zu "Gru", den wir aus "Ich - Einfach unverbesserlich" kennen, um den absoluten "Meister des Bösen" zu finden. Man könnte hier natürlich auch weiter philosophieren und dem Weg der Minions noch weitere Bedeutung über "den Sinn des Lebens" beimessen und fragen "Wer bin ich und was möchte ich eigentlich aus meinem Leben machen? Welche Ziele habe ich?", aber wahrscheinlich würde das zu tief gehen :-).
Zudem hat der Film m. E. auch eine tiefergehende Botschaft, die allzu leicht übersehen wird: familiärer Zusammenhalt, Freundschaft, Fürsorge, Liebe... insofern m. E. trotz des fortwährenden Klamauks ein gewisser pädagogischer Wert. Man möge mich hier kritisieren, aber ich finde, dass diese Botschaften für einen Erwachsenen schon mehr als deutlich geworden sind und von Kindern sicherlich auch verstanden werden.

Die "Minion-Sprache" ist bereits wohlbekannt und absolut kindgerecht - sowohl Kinder als auch Erwachsene verstehen trotz des oft unverständlichen BlaBla's was gemeint ist und können der Story folgen. Die Identifizierung mit den Hauptcharakteren - den Minions - findet leicht statt: kleine putzige "Ü-Eier" mit Armen und Beinen, bei denen einer optisch fast dem anderen gleicht, und verschiedene Charakterzüge aufweisen, mit denen wir uns identifizieren können...
Ich zumindest habe seit sehr langer Zeit nicht mehr so gelacht - v. a. nicht von Anfang bis Ende! - und kann den Film nur wärmstens für jede Altersgruppe empfehlen! Für Erwachsene sei angemerkt: Hier gibt's einige kleine nette Einlagen, die einen seeeeeeeeeehr schmunzeln lassen :-)

Oft gelingen "Sidekick-Auskopplungen" eher nicht und erfüllen die Erwartungen mittelmäßig oder gar nicht... meine Befürchtung war hoch, dass der Trailer bzw. die Trailer die besten Szenen vorwegnehmen, aber ich war dann positiv überrascht, dass dies nicht geschehen ist. Selbst über die Trailerszenen konnte man erneut tierisch lachen, als diese im Film eingebunden wurden.

Insofern empfehle ich den Film vollkommen und kann nur jedem zum Kauf raten :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2015 9:37 AM MEST

LEGO 60098 - Konstruktionsspielzeug - Schwerlastzug
LEGO 60098 - Konstruktionsspielzeug - Schwerlastzug
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

3.0 von 5 Sternen 984 Teile, Lok, Bagger und Helikopter = 159,99 € - Lohnt sich der "Schwerlastzug"?, 3. Juli 2015
Es freut das Eisenbahnerherz, dass es wieder einen neuen LEGO Güterzug gibt. Wir erhalten für 159,99 UVP 984 Teile, die sich auf folgende Dinge verteilen:

- Gleisoval
- Lok
- 3 Güterwagons:
- mit Helikopter
- Schüttgutwagon
- mit Bagger
- Verladekran
- 5 Minifiguren

Positiv:
- einfacher Aufbau aufgrund guter Anleitung und Vorsortierung in nummerierten Beuteln
- sehr schön und detailliert gestaltete Diesellok
- sehr schön und detailliert gestalteter sowie zudem funktionsfähiger Schüttgutwagon
=> beides zusammen ein wahrer Augenschmaus!

Neutral:
- Wie in jedem LEGO-Eisenbahn-Set seit einigen Jahren finden wir das obligatorische Schienenoval
mit Batteriebox + kabelloser Fernbedienung.

Negativ:
- zwei einfache Verladewagons mit einem simplen Durchschnittsbagger, den man schon aus
zahlreichen anderen Sets der vergangenen Jahre kennt ebenso wie ein kleiner Minihelikopter
- Verladekran + 1 Schüttgutwagon
=> also, es ist möglich Schüttgut zu verladen, aber wie kommen Helikopter oder Bagger auf die Waggons? Um den Helikopter zu heben, muss ich die Schaufel gegen einen Haken tauschen... wäre das auch nicht einfacher möglich gewesen, indem man einfach 2 Kräne in das Set packt? Wahrscheinlich ist dies dem Sparmandat zum Opfer gefallen :-). Ein wenig mehr Kreativität bzw. Engagement beim Durchdenken der Verladestation wäre sicherlich schön gewesen.
- Unter Schwerlast stelle ich mir einen Zug vor, der - wie der Name bereits ausdrückt - schwere, oftmals auch ungewöhnliches Lasten ziehen muss, die sich meiner Meinung nach in dem "Billighelikopter" und Standardstraßenbagger nicht widerspiegeln. Schüttgutwagons sind vollkommen in Ordnung, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es eine Vielzahl an unterschiedlichen Schüttgutarten gibt, die einiges an Gewicht auf die Waage bringen können. Wie bereits erwähnt, hätte ich mir mehr Kreativität seitens der Designer gewünscht: Unter Schwerlast verstehe ich Schüttgut, Tankwagons, oder schwere Bagger, schwere Kräne, Straßenbahnen, große Baubestandteile / -material, schweres Farmgut, Panzer oder dergleichen (natürlich müsste man hier bedenken, dass dies sodann wohl eher nicht kindgerecht wäre, sondern für höhere Altersgruppen konzipiert ist) oder Ähnliches mehr...
Worauf ich hinaus möchte: Der "Schwerlastzug" wird meines Erachtens nur durch 1 Schüttgutwagon mit dem bereits erwähnten stereotypischen und mittlerweile in LEGO-Sets fast "obligatorischem" Standardhelikopter ebenso wie dem nicht minder standardisierten "Billigbagger" seinem Namen und seinem Anspruch nicht gerecht. Lediglich ein Schüttgutwagon ohne andere vergleichbare schwere Lasten, die diesen Zug unter den Eisenbahnsets hervorstechen lassen, sind leider zu wenig. Darüber können sodann auch weder die sehr toll gestaltete Diesellok ebenso wie der klasse Schüttgutwagon nicht hinwegtäuschen.
- Schon seit Jahren könnte man bemängeln, dass Erweiterungssets in Form von zusätzlichen Wagons oder Verladestationen ausbleiben. Zwar gibt es immer mal wieder einen neuen Bahnhof für den Personenverkehr, aber was ist mit größeren Güterbahnhöfen und Umschlagstationen? Oder wie verhält es sich mit zusätzlichen Güter- oder Personenwagons? Ich erinnere mich an die Zeiten der 90er, wo diese Zusatzelemente regelmäßig als separate Sets - sogar mit Verladestationen für Güter! - zu erhalten waren.

Fazit:
Das Set wird seinem Anspruch her m. E. nur zur Hälfte gerecht (tolle Lok + Schüttgutwagon). Der Rest entspricht eher weniger dem, was wir uns unter Schwerlast vorstellen. Der Preis von 159,99 € für 984 Teile, ein Gleisoval sowie die Fernsteuerungselemente ist sehr happig und in Bezug zu meinen Ausführungen überteuert.
Der pädagogische Wert für Kinder in der empfohlenen Altersstufe von 6-12 ist m. E. eher gering einzuschätzen. Es gibt bessere Sets, die interaktiver gestaltet sind. Die Spielmöglichkeiten sind shcon doch sehr beschränkt: Für ein kurzweiliges Spielvergnügen sicherlich toll, für Langzeitspaß aber wohl eher nicht. Das Set eignet sich meiner Meinung nach eher sowohl für ältere Kinder als auch Erwachsene, die sich gerne eine große "Eisenbahnwelt" zusammenbauen möchten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2015 9:30 AM MEST

KunstBlock. Wege zur Kunst 1: Malerei. Kunst verstehen. Von der Klassik bis zur Avantgarde. Kunst genießen. Vom Schönen und Provokanten.
von Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
  Unbekannter Einband

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einführungs- und Überblickswerk - als Hand- und Lernbuch für Schüler sehr zu empfehlen, 19. Mai 2015
Das Buch bietet Folgendes:
- Längsschnitt sämtlicher Kunstepochen
- vorab eine allgemeine Einführung in das Thema
- sehr kurzer, überblicksartiger historischer Abriss der Kunst der Ägypter, Griechen, Römer etc. - hier hätte es ruhig etwas ausführlicher ausfallen
dürfen, da die "antike Kunst" sehr komplex war und vielfältige Sichtweisen / Interpretationen ermöglicht.
- detailliertere, katalogartige, chronologisch von alt nach jung angeordnete Wiedergabe der einzelnen Epochen ab dem Zeitalter der Romanik
-> ab hier werden die Epochen detaillierter auf einer Doppelseite dargestellt (rechts: bekannte Beispielbilder; links: Infotext; Erklärungen zu den
Bildern; Liste bekannter Maler)
- wirklich sehr schön und gut sind die hinten separat angehängten Künstler- und Begriffsverzeichnisse. Die Auflistung der Künstler und Begriffe
ist alphatisch geordnet. Die Kurztexte enthalten zahlreiche Informationen über Künstler und Definitionen wichtiger Begriffe.

Bzgl. der Bindung hätte ich einen Kritikpunkt: Da man öfters mit dem Buch arbeiten und dieses i. d. R. ganz aufschlagen möchte, kommt man nicht umher das Buch zu knicken. Die Klebebindung lässt einem da leider keine andere Wahl, sodass das Heft u. U. auf Dauer lose Seiten aufweisen kann... Zudem ist es ohne beherztes "Durchknicken" oft nicht möglich die Bilder in Gänze zu betrachten oder z.B. zu scannen.
Eine Fadenbindung würde dem natürlich Abhilfe verschaffen, aber in Mehrkosten enden.

Das Buch ist m. E. sowohl während der gesamten Schulzeit als auch im Sinne einer essentiellen Lernhilfe während des Abiturs nur wärmstens zu empfehlen!

Der Hobbit: Smaugs Einöde Extended Edition 2D/3D BD Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray]
DVD ~ Ian McKellen
Wird angeboten von Petra Berns

2.0 von 5 Sternen Der Hobbit - Smaugs Einöde - Extended Edition Steelbook, 14. November 2014
Ich habe mir - wie viele andere wohl auch - das Steelbook extra deswegen bestellt, um eine schicke Verpackung / Sonderedition für meine Hobbit - Smaugs Einöde - Extended Edition zu haben, die sich zu all den anderen Dingen im Regal bzw. der Vitrine dazugesellen kann.

Nachdem die Version gestern angekommen ist, bin ich aber bereits wieder auf dem Boden der Realität angekommen. Mir ist vollkommen bewusst, dass ich mitunter polarisiere, aber konstruktive Kritik soll m. E. auch geäußert werden.

Die Steelbookversion kostet satte 10 € mehr als die normale 3D + 2D - Blu-Ray-Version. Wie wird dies gerechtfertigt? In der Regel würde ich ein qualitativ hochwertiges Produkt mit Prägung oder Ähnlichem erwarten.
Man erhält letztendlich ein schlichtes Steelbook, bei dem für den Preis m. E. mehr fehlt als dabei ist.

Das Frontcover gefällt mir sehr gut - natürlich ist dies Geschmackssache, aber ich finde es passend. Die Oberfläche ist eben - KEINERLEI Prägungen oder andere Hervorarbeitungen. Eine Idee wäre es ja gewesen den Schriftzug des Films und / oder den Drachen selbst bzw. dessen Konturen zu prägen.
Der Steelbookrücken ist ziemlich voll gepackt mit Schriftzügen und Emblemen. Hätte man auf ein Emblem verzichtet, hätte man den Schriftzug "Hobbit Smaugs Einöde 3D" und "Extended Edition" in einer Zeile anbringen können und hätte dies nicht einmal horizontal und einmal vertikal erledigen müssen. Zudem ist dieser "Aufkleber" auf dem Steelbookrücken bei mir ziemlich versetzt / schräg angebracht, was nicht sonderlich schick aussieht.
Auf der Rückseite ist ein schönes Artwork von Bilbo zu sehen, wie er durch die Weiten des Einsamen Bergs schleicht. Für gewöhnlich sind die Steelbookrückseiten nie geprägt. Dafür sind die Credits fest aufgedruckt und nehmen knapp 1/4 der gesamten Rückseite ein. Da die Credits bereits ebenfalls auf dem das Steelbook umhüllenden Papier abgedruckt waren, ist dies hier quasi "doppelt gemoppelt". Man hätte dies - wie viele andere Publisher auch - günstiger lösen können, indem die Rückseite komplett frei von Credits geblieben wäre.

Am MEISTEN ENTTÄUSCHT hat mich aber der INNENTEIL:
Wie zu erwarten war, haben wir hier mehrere Disc-Halter zum "Durchblättern". Aber wenn wir zum eigentlichen Inlay gelangen, stellen wir fest, dass dieses absolut schwarz ist. Keine Lackierung / Farbe, kein Artwork, kein Bild... nichts.

Sorry WB, aber für 44,99 würde ich mich schon über ein sauber verarbeitetes Steel freuen, das zudem aufgrund seiner Gestaltung auch den Preis rechtfertigt.
Nur weil vorne der Drache Smaug abgebildet ist, werde ich das Steel nicht behalten. Innen klafft ein riesiges schwarzes Loch und auf jedwede Besonderheiten wurde verzichtet. - Für ein 10 € 2D-Steelbook mag dies in Ordnung sein, aber nicht zu dem Preis.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 3:44 PM CET

Witcher 2: Assassins of Kings - Dark Edition (exklusiv bei Amazon)
Witcher 2: Assassins of Kings - Dark Edition (exklusiv bei Amazon)

5.0 von 5 Sternen The Witcher 2 Dark Edition - Hammer Spiel, verpackt in einer großartigen CE, 12. Oktober 2014
Über das Spiel, das sämtliche Erwartungen erfüllte oder sogar übertraf, gibt es schon genug einschlägige Rezensionen. Ich möchte hier noch einmal genauer Bezug nehmen zu den Inhalten, die der CE beiliegen:

1. Dark Edition Box
+ elegante und stabile Box
+ auf der Vorderseite schimmert einem düster ein Wolfsemblem entgegen
+ innen Schaumstoffauskleidung, sodass nichts verrutscht und die Inhalte sicher sitzen

o Schublade zur Aufbewahrung der Inhalte kann mithilfe eines roten Zugbandes herausgezogen werden

- greift man in die Schublade hinein, um z.B. das Artbook zu entnehmen, kann es bei mehrmaligem
Gebrauch vorkommen, dass die Schubladenränder Risse aufweisen
- das selbe gilt dafür, wenn man mithilfe des Zugbandes öfters an der Schublade zieht

2. Spiel + Verpackung
+ Spiel in Hochglanz-O-Card eingepackt
+ Questhandbuch / Lösungsbuch, sehr gut gestaltet, zudem gedruckt - heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr
-> nicht nur für RPG-Neulinge sehr wertvoll, sondern auch für erfahrene Spieler, um bei kniffligen Stellen weiterzukommen oder den Ausgang einer der vielen Wahlentscheidungen und deren Konsequenzen für den Fortgang der Handlung zu hinterfragen
+ gedrucktes Handbuch

o Hochglanzweltkarte - schön anzusehen, fühlt sich gut an. Qualität des Drucks ist gut. Eine Stoffkarte
wäre natürlich noch schicker gewesen.
o Soundtrack sowie Game Disc 1 und 2 sind auf einer kleinen Spindel übereinandergestapelt. Bei mir hatte dies keinerlei Auswirkungen. Aufgrund anderer Erfahrungen weiß ich aber, dass dies mitunter zu Kratzern auf den Discs führen kann, wenn diese auf der „Spindel“ „hin- und herwackeln“.

3. Making-of DVD
+ in separatem Slim-Case mit eigenem Cover - schön
+ Entwickler-Tagebuch - sehr genial!
+ Interviews und Making-Of

o Trailer - ob man dies auf eine Making-Of Disc packen muss? - Ich weiß nicht... Diese findet man auch überall im Internet bzw. kennt sie eh.

4. Drei Witcher 2 - Sticker
o - Nunja, ich weiß nie wirklich, was ich davon halten soll. Nett, dass es sie umsonst dazu gibt - aber ehrlich, wer brauch so etwas?

5. Artbook
+ 232 Seiten!
+ Hardcover, leinengebunden
+ Buchdeckel aus kunstlederähnlichen Material
+ Buchdeckelvorderseite mit Wolfskopf. Vorder- und Rückseite sowie Buchrücken mit „Silbereinlagen“
+ en relief „Gravuren“ der „Silberbänder“
+ Hochglanzdruck
+ übersichtliche Gliederung
+ wertvolle Einblicke in Spielentstehung und -gestaltung
+ inkl. Infotexten

6. Wolfsmedaillon
+ massiv aus Metall gearbeitet
+ lange Kette
+ DAS Symbol / Identifikationsmerkmal Geralts schlechthin erstmals selbst in Händen halten! :-)

o Wolfskopf leider nicht vollplastisch

- Verpackung etwas ungünstig gelöst, da in der kleinen Schachtel genug Raum ist, dass das Medaillon
und dessen Kette „umherfliegen“ und evtl. Kratzer oder Beschädigungen nicht auszuschließen sind

>>> Fazit <<<
Ich denke es handelt sich hierbei um positive und negative Kritik auf höchstem Niveau, da es m. E. sehr wenig wirklich zu bemängeln gibt... Alles in allem haben wir hier eine grandiose CE vor uns, die ihren Preis und sogar mehr als voll wert ist.
Die Qualität der Stücke sowie der Umfang der Inhalte ist sehr gut.

Oxford Advanced Learner's Dictionary (Buch+CD)
Oxford Advanced Learner's Dictionary (Buch+CD)

5.0 von 5 Sternen Wertvolles, unentbehrbares Englisch-Kompendium!, 2. Mai 2014
- Umfangreiches Vokabular
- Definitionen der Wörter
- Aussprache
- Synonyme
- Alltagssprache/Vulgärsprache
- Konjugationen, Teile zur Grammatik

- zu empfehlen für Gymnasien - spätestens ab der Oberstufe ein Muss!
- verpflichtend für Studenten der Anglistik!

Oblivion (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
Oblivion (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Tom Cruise

4.0 von 5 Sternen Kleine Anmerkungen zum Steelbook, 16. April 2014
Über den Film wurde schon vielfach und oft sogar sehr gut rezensiert, weswegen ich nur auf das Steelbook an sich eingehe. Der Film ist wirklich ein Muss für alle Actionfans.

Zum Steelbook:
- gebürstetes Aluminium
- Hochglanzoptik
- KEINE Prägungen. Diese hätten sich z.B. bei den Konturen der Brücke (Stahlseile usw.) sowie der Figur des Jack Harper
angeboten - schade eigentlich.
- sehr schickes Cover, das die ruinöse Brooklyn Bridge in NYC darstellt und sich über Vorder- und Rückseite erstreckt
- MIT Inlays! Zwei sehr schöne Motive, die auch das Innere des Steelbooks gut gestalten:

Fazit:
Man erhält ein qualitativ zwar hochwertig gearbeitetes Steelbook, das aber ohne irgendwelche Highlights (wie z.B. Prägungen) daherkommt. Tolle Cover kombiniert mit einer soliden Verarbeiten.
Ich vergebe daher 4 Sterne für eine gute Umsetzung bei der Qualitätssicherung und der Motivwahl.

Der Einführungspreis betrug 22,99 - 24,99 € und war somit m. E. sehr hoch. Der Preis sank zwischenzeitlich auf 14,97 €. Die normale Blu-Ray ist mittlerweile einzeln für 9,99, in einer Aktion sogar schon für 7,50 € erhältlich.
Somit zeichnet sich das Steelbook heute immer noch durch einen deutlichen Mehrpreis aus. Letztendlich muss man natürlich immer selbst entscheiden, ob man bereit ist den fälligen Mehrpreis zu zahlen. Obiger Beitrag hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung.

Fast & Furious 6 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
Fast & Furious 6 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Vin Diesel
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Kleine Anmerkungen zum Steelbook, 16. April 2014
Über den Film wurde schon ausgiebig rezensiert. Dieser ist m. E. wirklich klasse für jeden, der auf eine solche Art von Filmen steht - Kopf aus, Action an!
Die Reihe hat sich die Jahre über verändert und gewandelt - das ist wahr! Aber meiner Meinung nach auch ein notwendiges Muss, um auch "heutzutage" noch zu funktionieren. Insofern 5 Sterne für den klasse Film.

Zum Steelbook:
- gebürstetes Aluminium
- Hochglanz und Mattanteile
- Die Rückseite mit sämtlichen Hauptdarstellern sowie einigen der flotten Schlitten gefällt mir sogar noch besser als das
Frontcover, wo "nur" Autos abgebildet sind und der Titel der Reihe zu sehen ist.
- leider KEINE Prägungen. Dies hätte sich z.B. bei dem Kürzel FF6 oder Fast & Furious 6 oder sogar den Konturen der Wagen
angeboten - leider wurde dies hier versäumt. Schade eigentlich.
- KEINERLEI Inlay / Innenprägung. Eine silberfarbene/graue Innenfläche ohne jegliches Motiv, Artwork etc. hinterlässt schon einen
etwas faden Beigeschmack in Anbetracht des stolzen Einführungspreises des Steelbooks.

Fazit:
Ich habe das Steelbook zum Erscheinungstermin für 22,99 € erhalten. Der Film ist sicherlich seinen Preis wert! Das Steelbook kommt dem aber m. E. nur in beschränktem Maße nach: Der Aufpreis für ein Steelbook ohne Prägungen sowie ohne jegliches Inlay war schon sehr stolz.
Mittlerweile ist der Preis auf einen akzeptablen Bereich von 14,97 € gesunken, liegt aber immer noch 5 € über dem der normalen Blu-Ray, der in absehbarer Zeit wohl auch auf 7 oder 8 € (wohl auch in Aktionen) sinken wird.

Letztendlich ist es immer subjektiv, ob man bereit ist mehr Geld für ein Steelbook auszugeben. Über 20 € ist dieses m. E. definitiv nicht wert, für 14,97 € für Fans sicherlich kaufbar.
Ich gebe dem Steelbook 3, dem Film 5 Sterne und komme daher auf 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7