Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Markus Winkelhake > Rezensionen

Beiträge von Markus Winkelhake

Markus Winkelhake

Magic 2015
Magic 2015

5.0 von 5 Sternen Solides Magic näher am echten Spiel, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic 2015 (App)
Ein neues Jahr, ein neues Magic.

Diesmal kann man endlich relativ frei sein Deck zusammenstellen aus einer recht großen Anzahl von Karten. Das erlaubt besonders im Mehrspieler Modus größere Vielfalt. Der Einzelspieler ist vom Umfang etwa so wie der Vorgänger. Soweit läuft es stabil und flüssig.

Magic Fans können bedenkenlos zugreifen wie auch beim Vorgänger.

Bardbarian - Golden Lute Edition
Bardbarian - Golden Lute Edition

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Mix aus PvZ und TD, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bardbarian - Golden Lute Edition (App)
Für den Preis kann man nichts falsch machen. Ein wunderschöner Mix aus Plants vs Zombies und Tower Defense. Man ist der namensgebende Bard der Barbar und muss sein Dorf verteidigen.

Allerdings kämpft man nicht aktiv sondern erzeugt durchs Spielen seiner Laute Noten, von den man sich Einheiten kaufen kann. Diese rennen einem dann hinterher und man muss sich so durch die Monsterwellen navgieren und sie davon abhalten, zum Dorfzentrum vorzudringen. Tote Monster lassen Gold fallen, von dem man sich zwischen den Runden allerlei nützliche Upgrades kaufen kann.

5 Sterne von mir. Klare Kauf Empfehlung für alle Fans des Genres!

Nintendo 3DS XL - Konsole, blau + Fire Emblem Awakening (vorinstalliert)
Nintendo 3DS XL - Konsole, blau + Fire Emblem Awakening (vorinstalliert)
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen So muss Gaming, 5. Juli 2013
Eine wunderschöne Konsole, ein tolles Design und ein tolles Spiel noch obendrauf, was will man mehr?

Fire Emblem beschäftigt einen stundenlang, tagelang, sogar wochenlang. Es gibt soviel zu sehen und zu erleben.

Die Konsole selber ist auch sehr schön, das Blau ist sehr kräftig, das Grafikdesign des Emblems sehr schön, subtil aber doch prominent.

Die Lieferung war schnell und die Ware gut verpackt und alles war, wie angegeben.

Stargate SG-1: Unleashed Ep 1
Stargate SG-1: Unleashed Ep 1

5.0 von 5 Sternen SG1 ist zurück!, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Stargate SG-1: Unleashed Ep 1 (App)
Ich wusste nicht wirklich, was mich erwartet, als ich dieses Teil für 4 € gekauft habe. Ich habe natürlich vorher im iTunes Store ein paar Bewertungen gelesen, aber selber spielen macht ja bekanntlich immer klüger.

Erstmal eine Anmerkung zum Titel. Dies ist in der Tat Episode 1, wie auch im Menü einsehbar, allerdings gibt es dort auch schon Optionen für Ep2 und Ep3, was mich vermuten lässt, dass diese evtl. nicht nochmal extra gekauft werden müssen, sondern durch Updates eingespielt werden. Dies wäre ein absoluter Pluspunkt, falls es stimmt.

Das Spiel an sich macht bisher sehr viel Spaß. Die Grafik ist okay, aber nicht auf dem Niveau eines N.O.V.A. 3. Trotzdem gefällt sie mir sehr gut und ist für ein Mobile Game immer noch im oberen Drittel.

Der Sound ist knackig und die englischen Original-Sprecher geben dem ganzen die richtige Note, auch wenn man ihnen anmerkt, dass sie normalerweise keine Synchronrollen machen. Ab und zu wirkt es etwas künstlich. Im Menü kann man die Schriftsprache auf Deutsch umstellen, hat dann alle Menüs und Untertitel in Deutsch. Die Übersetzung ist gelungen, mir sind noch keine gröberen Schnitzer aufgefallen.

Die Steuerung ist eines meiner persönlichen Highlights. Es ist vom Prinzip her ein Aktion Adventure. Man hat die dritte Person als Perspektive und man bewegt sich zwischen den Aktion Einlagen wie sonst auch mit dem Stick am linken Bildschirm Rand. Die Aktion Einlagen sind das wahre Schmankerl. Wenn es zu Feuergefechten kommt, geht man automatisch in Deckung kann von da aus dann mit dem richtigen Timing sehr schön die Gegner ausschalten. Dabei muss man nicht noch fummelig mit dem Daumen auf dem rechten Rand zielen, sondern tippt einfach auf dem Screen dorthin, wo man hin schießen möchte. So macht Schießen Spaß. Zwischen drin gibt es immer wieder Rätsel und Reaktionsspiele, die sehr genau reagieren und eigentlich immer fair bleiben. Alles in allem fühlt es sich sehr rund an und macht auch nach einer Stunde noch Spaß.

Zu guter letzt sei noch gesagt, dass man zwischen den Charakteren wechselt. Man spielt also sowohl Jack, Daniel, Samantha als auch Teal'c in gesunden Portionen und keiner kommt zu kurz.

Fazit: Von mir gibts 5 Sterne. Der Gesamteindruck ist rund und macht lust auf mehr. Für Stargate Fans ein Pflichtkauf.

Bioshock Infinite Sky Hook 1:1 Life Size Replika
Bioshock Infinite Sky Hook 1:1 Life Size Replika

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Prop, leider "nur" Plastik, 19. April 2013
Der Sky Hook ist Spielern von Bioshock Inifinite sicher bestens bekannt. Neca bietet in Zusammenarbeit mit 2K Games die Möglichkeit, sich dieses schöne Gerät als 1:1 Prop nach hause zu holen.

Der Sky Hook ist eine sehr schöne Nachbildung des In Game Geräts. Die Details sind sehr schön, es gibt Gebrauchsspuren im Metall, sehr schöne Ornamente und Produktplaketten auf dem Sky Hook, alles in allem eine sehr detailierte und detailtreuer Nachbildung.

Beim Betätigen des Abzugs wird ein Mechanismus in Gang gesetzt, der den Sky Hook zum Drehen bringt. Dabei öffenen sich die Karabinersegmente der Reihenfolge nach, was einen sehr schönen flüssigen Effekt ergibt.

Leider ist das ganze "nur" aus Plastik, auch wenn es sehr robust verarbeitet ist. Das macht es zwar sehr leicht, aber verursacht das ein oder andere störende "Klappern" bei der Bedienung. Wenn man darüber hinweg sieht, ist dieses Prop für alle Bioshock Fans und Cosplayer ein absolutes Muss. Auch der Karton ist sehr schön und ein Blickfang ganz für sich.

Alles in allem bin ich mit dem Sky Hook zufrieden, mal schauen, wie stabil er nach ein wenig Gebrauch noch ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2015 11:55 AM CET

Next Launcher 3D
Next Launcher 3D

1.0 von 5 Sternen Lizenz wird nicht mehr erkannt, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Next Launcher 3D (App)
Seit dem letzten Update wird die Lizenz nicht mehr erkannt. Es ist also unmöglich, die APP überhaupt noch zu benutzen. Ganz schlechte Leistung vom Dev Team. Die Widgets gingen schon vorher nicht mehr. Das war mir egal. Aber ne App für 13€ zu zerschießen ist schon echt schlecht.

The Bard's Tale
The Bard's Tale

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bard's Tale (App)
Schönes RPG. Gute Grafik, sehr gute Sprachausgabe, anständige Steuerung. Alles in allem sehr gelungen und sehr lustig. Hat sich die 5 Sterne redlich verdient.

6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Nexus i9250 Displayschutz CrystalClear unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, Klares Display, Einfache Montage, 11. Mai 2012
Die Display Folien sind genau so, wie in der Beschreibung angegeben und funktionieren einwandfrei. Anbringung ist narrensicher, passt sich nach 1-2 Tage Ruhezeit auch perfekt dem Display an. Der Service ist auch spitze, schnelle Lieferung, und klasse Kulanz bei Problemen. 5 Sterne wohlverdient :)