Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mariposa > Rezensionen

Beiträge von Mariposa
Top-Rezensenten Rang: 1.699.487

Mariposa

Smilodox Herren Jogginghose
Smilodox Herren Jogginghose
Wird angeboten von FitsFresh

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Smilodox Herren Jogginghose (Textilien)
Die Hose sieht so schick und hochwertig aus, dass man sich ohne komisches Gefühl auch draußen damit zeigen kann. Die Farbkombination von hellem Grau mit roten Streifen ist außergewöhnlich und extrem cool. Sie ist aus recht dickem Stoff gearbeitet, daher sehr kuschelig und warm, also eher etwas für die kalte Jahreszeit. Habe sie meinem Mann zum Geburtstag als Überraschung geschenkt, er war sehr begeistert.

FALKE Kinder Socke TK 2 10442, fire 8150, 31-34
FALKE Kinder Socke TK 2 10442, fire 8150, 31-34

5.0 von 5 Sternen Kindersocke Falke, 9. Juni 2014
Prima Ware, Ausführung genau wie beschrieben und von uns gewünscht. Bei nächster Gelegenheit werden wir hier sicher wieder kaufen. Danke!

Kleine Lichter. 2 CDs
Kleine Lichter. 2 CDs
von Roger Willemsen
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Die Sprache öffnete mir das Herz, und dann..., 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Kleine Lichter. 2 CDs (Audio CD)
...setzte das Klavierspiel ein. Wie ärgerlich! Roger Willemsen schreibt wunderschön, liest wunderbar, ganz sicher ist Frank Chastenier ein klasse Interpret, aber die melancholische Melodie holt mich immer dann in die Gegenwart zurück, wenn ich gerade ganz in dieser Geschichte versinke. Wahrscheinlich empfindet man das anders, wenn man live bei der Lesung dabei ist, aber auf CD ist es für mich eher störend. Schade! Ohne wären's garantiert fünf Sterne geworden!

Gebrauchsanweisung für Schwaben
Gebrauchsanweisung für Schwaben
von Anton Hunger

1.0 von 5 Sternen Leider keine gute Werbung, 26. Oktober 2010
Früher dachte ich ja über die Schwaben so wie seinerzeit über die Streber in der Schule: Insgeheim habe ich sie um ihre guten Zensuren beneidet, aber spielen wollte ich nicht mit ihnen, weil ich sie langweilig, besserwisserisch und humorlos fand. Dann habe ich einen Schwaben geheiratet, und um ihn noch ein wenig besser zu verstehen, habe ich mir das Buch gekauft. Bedauerlicherweise finde ich es - total langweilig, besserwisserisch und humorlos. Was sehr schade ist, da Schwaben sehr hübsch, seine Städte sehr schick und seine Bewohner sehr nett, gebildet und korrekt sind. Meiner Ansicht nach hätten sie ein Buch mit mehr Seele und weniger Statistik verdient.

Es handelt sich hier leider nicht um eine Fortsetzung der "Gebrauchsanweisung für die Türkei", nach deren Lektüre ich am liebsten sofort einen Türkeiurlaub gebucht hätte. Eher verdichtet sich mein Gefühl: Ich glaub', ich sollte trotz allem lieber in Norddeutschland bleiben. Aber das erzähl' ich jetzt mal nicht meinem schwäbischen Ehemann.

Die Inseln des Mittelmeers: Ein einzigartiger und vollständiger Überblick.
Die Inseln des Mittelmeers: Ein einzigartiger und vollständiger Überblick.
von Charles Arnold

5.0 von 5 Sternen Bitte kaufen!, 31. März 2009
Dieses Buch ist eine Schatzkiste - und ein Muss für alle, die vom Süden träumen und sich fragen, warum sie immer noch in einem Land mit so schlechtem Wetter leben. Aber auch, wenn man "nur mal" gucken möchte, wie viele (unbekannte) Inseln es denn so im Mittelmeer gibt, kann man dieses Kompendium garnicht mehr aus der Hand legen - so schön sind die Bilder, so verlockend die Angaben über Einsamkeitsfaktor, Einwohnerzahl und Strände, dass man gleich seinen nächsten Urlaub planen möchte (oder doch gleich die Emigration?). Seufz... Für weniger romantische Naturen sei gesagt, dass das Buch einfach einen hervorragenden und prägnanten Überblick mit den wesentlichen Merkmalen jeder noch so kleinen Insel bietet, sodass man wirklich gut entscheiden kann, ob das Eiland eine Reise wert ist oder man doch lieber den All-inclusive-Urlaub mit dem großen Reiseveranstalter bucht. Oder man erweitert einfach seine geographischen Kenntnisse und staunt, dass es überhaupt so viele touristisch erschlossene Inseln gibt.

Außergewöhnlich: Kinder mit Down-Syndrom und ihre Mütter (Edition Jakob van Hoddis im Paranus Verlag)
von Conny Rapp

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 29. September 2006
Das Buch ist in meinen Augen eine sehr schöne und gelungene Anerkennung für Mütter, die die große Leistung vollbringen, ein Kind mit Down-Syndrom anzunehmen und groß zu ziehen. Als Neuling im Umgang mit einem Erwachsenen mit Down-Syndrom hat es mir jedoch nicht geholfen. Die Bilder zeigen süße Kinder mit hübschen Müttern, aber Sorgen und Probleme kommen nur am Rande zu Wort. Ich empfinde das Buch deshalb als beschönigend und einseitig. Schade, denn die Idee, auch das Glück dieser Mütter zu beleuchten, finde ich toll, aber hier wird es meiner Meinung nach überbetont. Schließlich stellt sich mir dann auch die Frage, warum die Außergewöhnlichkeit der Kinder hervor gehoben wird, wenn sie doch als genauso normal wie alle anderen akzeptiert werden wollen und sollen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2013 4:17 AM MEST