ARRAY(0xafcd6d2c)

Profil für Anja Bauer > Rezensionen

Beiträge von Anja Bauer

Anja Bauer "leseratte" (Grettstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Celeste bedeutet Himmelblau: Frank Liebknecht ermittelt
Celeste bedeutet Himmelblau: Frank Liebknecht ermittelt
von Brigitte Pons

5.0 von 5 Sternen Machenschaften, Verschleierungen und eine brisante Story, 18. April 2014
Celeste bedeutet himmelblau
Frank Liebknecht hat sich von Darmstadt nach dem kleinen Dorf Vielbrunn im Odenwald versetzten lassen. Warum weiß nur er. In diesem kleinen Ort soll er den Posten von Brunhilde Schreiner übernehmen, die kurz vor ihrer Pensionierung steht.
Als der eigentbrötlichere Bauer Brettschneider tot aufgefunden wird, schließen die Odenwälder Polizisten diese Akte als Unfall. Doch frank glaubt nicht an diese Theorie und fängt an selber zu ermitteln. Im Dorf ist er aber nicht gut angesehen als neuer Polizist – auch nicht bei den Kollegen Neidhard und Brenner - und man lässt kein gutes Haar an ihm. Einzig allein der Künstler Kurt Hofmeister glaubt ihm und hilft ihm bei seinen Recherchen. Frank kommt nach und nach einen Schritt weiter und entdeckt unglaubliches und ungereimtes in der Vergangenheit von Brettschneider. Was ist da los gewesen und gibt es da wirklich eine ungewöhnlichen Geheimbund? Was findet Frank Liebknecht heraus?

Dieser Krimi fängt an mit einer Flucht. Flucht wovor, wird man später rausfinden. Dann beginnt die eigentliche Geschichte aus der Sicht von Frank Liebknecht. Abwechselnd kommt der Rettungssanitäter Dieter Strobel zu Wort, der ein schüchternes Stummes Mädchen in Frankfurt findet und sich ihrer annimmt. Die einzelnen Kapitel sind unterteilt in Tagen und Uhrzeiten. Von Anfang an wird man in diesem Krimi gefangen genommen und man will wissen, was mit Brettschneider passiert ist. War es wirklich ein Unfall oder steckt da mehr dahinter. Man kann sich gut hineinversetzen in die Geschichte und die Protagonisten sind mir immer symphytisch ,denn jeder ist individuell dargestellt mit ihren persönlichen Eigenschaften. Und ein jeder hat doch etwas zu verbergen, das man versucht rauszufinden. Am Schluss finde ich den Krimi etwas verworren und man muss sich schon drauf konzentrieren. Auch ein klein bisschen langatmig vom Erzählstil her, aber das Ende macht es wieder wett. Man mag fast nicht glauben, das sogar in diesem Krimi ein Funke Wahrheit steckt und die Schriftstellerin Brigitte Pons fordert den Leser auf, bei Neugierde es so zu machen wie Frank Liebknecht. Man sollte ihr folgen und kann durch den Quellenanhang etwas recherchieren. Die Idee finde ich gut. Am Anfang konnte ich mit den Cover und dem Titel nichts anfangen. Celeste bedeutet Himmelblau,, aber mit weiteren Lesens kommt das Aha, zumindest auf jedenfalls am Schluss. Was allerdings der Schmetterling damit zu tun hat, bin ich leider noch nicht dahinter gekommen. Das Blau deutet aber auf den Titel hin und auch die Schriftstellerin ist in Blau gehalten. Trotzdem finde ich diesen ausgespeisten Schmetterling auf grauer Leinwand – so sieht zumindest der Hintergrund aus – passend zu dieser spannenden Story.

Übrigens hat Brigitte Pons schon mal einen Frankfurt Krimi geschrieben: "Ich bin ein Mörder" ist auch ein spannende Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Lessons in Lack: Mein Leben als Domina zwischen Hörsaal und SM-Studio
Lessons in Lack: Mein Leben als Domina zwischen Hörsaal und SM-Studio

5.0 von 5 Sternen ein Blick hinter den Kulissen, 12. April 2014
Nora Schwarz möchte Germanistik und Kunstgeschichte studieren. Na klar muss dann auch ein Job her, denn die Studiengebühren zahlen sich nicht von allen. Dafür ist ihre dominante Veranlagung gut, denn sie fängt in einem SM Studio an. Als schüchterne Studentin ahnen viele ihrer Kommilitonen nicht, was sie abends so treibt. Immer in der Hoffnung, das nicht einer ihrer Mitstudenten oder Lehrer bei ihr aufkreuzt. Es ist ein ungewöhnlicher Nebenjob und hält allerhand Herausforderungen, Skurillitäten und anderer Überraschungen bereit. Lange Zeit arbeitete Nora Schwarz als Domina und gewann immer mehr neue Erfahrungen in der SM Szene. Nach ihren Studium arbeitete sie in einem Museum und machte sich an diesem Buch. Sie möchte den Leuten und damit ihre Arbeit in dem SM Studio nahebringen. Denn eine Domina ist nicht eine Frau, die nur einen Mann beschimpft und prügelt. Es ist mehr als das. Sie hat mehrere Rollen wie z. B. Psychotherapeutin, muss Rollenspiele gut beherrschen und auch starke Nerven haben. Aber auch in der Medizin muss sich eine Domina ein wenig auskennen. Schließlich entscheidet der Kunde, was erlaubt ist, was die Domina mit ihm tun darf. Dieses Buch von Nora Schwarz zeigt die menschliche Seite einer Domina. Auch deren Zweifel die manchmal auftreten.
Aber auch zeigt Nora die schüchterne Seite als Studentin. Die Seite auf der Suche nach dem Ich. #und die Gedanken wie sage ich es meinen Eltern und wie gehen sie damit um.
Es ist ein Buch, das wirklich hinter den Kulissen eines SM Studios guckt und auch hinter den Kulissen eines jungen Lebens. Es gibt Kapitel in diesem Buch, die haben mich nachdenklich gemacht. Z. B. die Szene mit dem alten Mann im Studio. Nora traut sich fast nicht, diesen Kunden zu schlagen. Und er ihr nach einer Sitzung seine Geschichte erzählt. Aber auch die, wo Nora plötzlich mit einer Waffe bedroht wird.
All diese Erlebnisse erzählt die Autorin mit Gefühl, so dass man hineinversetzt wird in dem Geschehen. Man fühlt oft mit ihr und merkt ihre Zweifel, Angst aber auch die Freude und Liebe zum Detail. Und was ist, wenn man sich plötzlich in einen Kunden verliebt.

Dieses Buch ist mehr als ein SM Buch über Domians. Es zeigt die hintere Kulisse von einer Domina und das letzten endlich viele Dominus auch nur einfache Frauen sind mit echten Gefühlen.

Giftspur: Kriminalroman (Knaur TB)
Giftspur: Kriminalroman (Knaur TB)
von Daniel Holbe

4.0 von 5 Sternen gu durchdachtes Thema vom Krimi, aber es fehlt an Spannung, 13. März 2014
Sabine Kaufmann hat der Frankfurter K11 den Rücken gekehrt und ermittelt nun nicht mehr unter dem Schatten von Julia Durant. Sie hat sich in die Hessische Provinz Bad Vilbel versetzen lassen und muss prompt einen Fall bearbeiten. Ulf Reitmeyer bricht bei seiner morgendlichen Joggingtour tot zusammen. Alles deutet nach einen natürlichen Tod drauf hin, aber umso mehr Sabine und ihr neuer Kollege Angersbach graben, umso mehr deutet alles auf Mord hin. Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach sind sich am Anfang überhaupt nicht grün. Angersbach ist egozentrisch und mürrisch.

Daniel Holbe übernahm erst ein Projekt des verstorbenen Andreas Franz. Dann entwickelte er aber seinen eigenen Krimi mit Sabine Kaufmann als Hauptperson. Der Schriftsteller hat die Personen – Angersbach und Kaufmann – gut und realistisch dargestellt. Nicht nur beruflich, sondern auch privat. Der Schreibstil holpert allerdings noch etwas und ich finde ihn ausbaufähig. Aber die Story an sich ist schon recht gut durchdacht, das Ende ist überraschend und immer wieder kommen neue Wendungen in diesem Krimi hinzu. Doch leider fehlt es etwas an Spannung und oftmals zu ausführliche Beschreibungen einer Sache macht den Krimi etwas langatmig. Ich finde, der Anfang von Daniel Holbe ist gemacht, das Erstlingswerk ist soweit ganz gut, aber der Schreibstil ist noch etwas ausbaufähig. Es muss nicht immer brutal zugehen und viel Blut fließen, aber Spannung darf es gerne noch etwas mehr sein. Trotzdem würde ich mich freuen, vielleicht doch zu erfahren, wie es mit Sabine Kaufmann, Ralph Angersbach und Mirco Weitzel weitergeht. Vor allem wie es mit der Tochter von Angersbach weitergeht, denn da sind leider Fragen offen geblieben.

Giftmorde - 15 tödliche Anleitungen
Giftmorde - 15 tödliche Anleitungen
von Andreas M. Sturm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tödliche Anleitungen nicht zum Nachahmen!!, 2. März 2014
15 Tödliche Geschichten, 15 mal Rache, Habgier, Hass, Eifersucht, Mord und Totschlag. 15 verschiedene Pflanzen und unterschiedliche Motivgründe. 14 Autoren schaffen eine gewisse Spannung, die den Leser mehr oder weniger fesselt.
So unterschiedlich die Giftpflanzen, so unterschiedlich sind auch die Geschichten. Da wird gemordet wegen Eifersucht in der Alterswohngemeinschaft, ein Mann, der um seinen besten Freund trauert, den er auf dem Gewissen hat. Aber auch ein altes Ehepaar, das gemeinsam aus dem Leben scheiden möchte oder sogar eine märchenhafte Kurzstory, alles ist in diesem Giftbuch enthalten. Für jeden das richtige Mittelchen. Auch die Grube, die einer gräbt und dann selber reinfällt ist hier vertreten.
Man sollte nicht meinen, das so viele Giftpflanzen im Garten oder am Wegesrand wachsen. Und vor allem welche dunklen Geheimnisse sie in sich tragen. In diesem Buch werden diese blühenden Schönheiten vorgestellt abwechselnd als Getränk, als Nachspeise oder anderen Kulinarischen Leckereien. Anbei gibt es zu jeder dieser Kurzgeschichten ein Schwarz weiß Foto von dieser jeweiligen Pflanze. Und jede Geschichte hat doch ihr überraschendes Ende, womit man teilweise gar nicht rechnet.
Die Überschiften der einzelnen Kapitel sind unterlegt mit der jeweiligen Pflanze, worum es geht. In dieser Story wird dann auch kurz angeschnitten, welche giftige Wirkung diese Gartenschönheit hat.
Das Cover ist dunkel gehalten. Nur ein Glas scheint im Licht zu stehen und ein kurzer roter Streifen zieht sich in der Mitte des Covers hin. Links sieht man eine Hand liegen. Vom Opfer? Oder vom Täter? Auf der Rückseite ist nach der Inhaltsbechreibung ein Sicherheitshinweis aufgedruckt. Das finde ich sehr originell, denn es wird gewarnt, Abstand zu halten, diese Anleitungen nachzumachen oder zu testen. Ansonsten sollte man seinen Anwalt oder den Bestatter fragen.

Andreas M. Sturm hat mit dieser Anthologie geschaft.13 tolle Schriftsteller zu vereinen, die tolle Kurzgeschichten zusammen getragen haben. Er selber hat sich mit 2 spannenden Story in diesem Buch verewigt. Meiner Meinung sind fast alle Storys gut gelungen, doch die ein oder andere hat mir nicht ganz so zugesagt. Bei diesen bleiben mir zu viele Fragen offen oder das Ende ist mir zu kurios bzw. unverständlich. Auch die Handlungsweise gefiel mir nicht so. Aber ansonsten gehört dieses giftige Buch in jeder Hausapotheke hinein, und wenn es nur dazu sein sollte, die Langeweile zu vertreiben. Dieses Buch ist dazu bestens geeignet und beschert ein paar unbeschwerte Stunden.

Bring mich heim
Bring mich heim
von Elisabeth Wagner

4.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach dem Ich, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bring mich heim (Taschenbuch)
Mia ist eigentlich mit ihren Leben sehr zufrieden. Sie hat ein abgeschlossenes Bachelor Studium, und eine Festanstellung in einem Verlag. Auch einen festen Freund gehört zu ihren geregelten Leben. Damit ist sie soweit zufrieden und es geht ihr recht gut. Doch ein schwerer Schicksalsschlag wirft sie total aus der Bahn.
Ihr Psychologe rät ihr, auf Reisen zu gehen um wieder zu ihr selber zu finden und ihr leben wieder zu leben. Dabei lernt sie Samuel kennen und ganz langsam lässt Mia wieder Nähe zu und verliebt sich in ihn.
Dieses Buch ist eine Einfühlsame Geschichte über das verlieren und wiederfinden. Über Schicksal meistern und daran zerbrechen. Der Erzählstil ist für mich gewöhnungsbedürftig, den die Autorin Elisabeth Wagner geht intensiv auf die Gefühle der beiden Protagonisten ein. Oftmals wiederholt es sich deswegen auch. Ich gestehe, manches mal möchte ich Mia schütteln und sagen, nu werde doch endlich mal wieder vernünftig und schau in die Zukunft. Schließlich hast Du einen schweren Schicksalsschlag überlebt.
Diese Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Mia und dann wiederum von Samuel geschrieben. Das fand ich echt toll, so dass man nicht nur eine Geschichte hat. Als Untertitel ist jeweils immer der Ort und das Datum versehen. Es gibt ach Rückblenden in die Vergangenheit, was diese ganze Geschichte etwas auflockert. Gut, das Buch ist noch verbesserungswürdig, denn sprachlich hat es mich nicht gerade eingenommen. Aber die Idee von der Erzählung ist gut. Obwohl mir Samuel besser gelegen hat als Mia, sind beide Protagonisten gut dargestellt. Dagegen das Cover hat mich sehr angesprochen. Es ist gezeichnet, (im Hintergrund das Gebäude) und davor ist – ich vermute – Mia und Samuel als Foto abgelichtet. Der Titel ist wie mit einen Kuli geschrieben und ausgemalt. Die Schriftstellerin Elisabeth Wagner steht unten vom Cover. Ich finde das geht ein wenig unter und sollte vielleicht über den Titel stehen oder kleiner darunter. Aber ansonsten hat das Cover 5 Sterne verdient.
Mein Fazit. Mich reißt der Roman nun nicht vom Hocker. Aber ich muss auch dazu sagen, ich habe mir ein wenig anderes darunter vorgestellt. Vielleicht fehlt mir etwas hier an Tiefe oder ist es zu viel Gefühl in dieser Geschichte? Ich weiß es nicht genau, aber dieses Buch ist nicht ganz so mein Fall. Trotzdem möchte ich es loben, denn wer auf gefühlsvolle Romane steht und Romantik mag, der liegt mit diesen Buch genau richtig. Vielleicht hilft dieses Buch auch dem ein oder anderen auf der Suche nach sich selber.
Auch wenn ich vielleicht Schwierigkeiten beim Lesen hier hatte, möchte ich mich herzlich für die Leserunde hier bedanken.

Todestrieb
Todestrieb
von Nora Schwarz

5.0 von 5 Sternen ein Krimi, der in die SM Welt entführt, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todestrieb (Taschenbuch)
Mannheim: Sven Borke, der Skandalfotograf, wird in einer alten Fabrikhalle tot aufgefunden. Er ist grausam zugerichtet. Eindeutig Mord. Denn die Bilder von Sven zeigen Frauen in Angst und Panik. Und eines der Models hat Selbstmord begangen. Sind das die Gründe für die Tötung von Sven Borke? Die Ermittlungen nehmen Hannah Mantolf und Tom Krohne auf. Die Spur führt in die Underground SM Szene. Für Tom absolutes Neuland und für Hanna eine Reise in die Vergangenheit.
Dazwischen gibt es immer wieder Rückblenden von einer seelischen Misshandlung eines Mädchen von deren Vater. Wie es eigentlich in solchen Familien normal" ist, schaut die Mutter weg. Wer allerdings das gepeinigte Mädchen ist, bleibt sehr lange im Unklaren.

Ich habe bisher solche Form von Thriller noch nicht gelesen. Der Krimi spielt in der SM Szene und es geht um Gewalt Fantasien. Auch die Frage, was den heutzutage normal" ist wird hier gestellt. Bis fast zum Schluss bleibt man im Ungewissen, wer den nun der Täter oder die Täterin ist.
Die Charakteren sind sehr gut dargestellt mit all ihren Gefühlen und Geheimnissen, aber auch deren Abgründe. Obwohl für mich ist Tom schon etwas naiv dargestellt. Man bekommt auch eine Sicht in die SM Welt, und deren Hintergründe. Vielleicht weil die Schriftstellerin auch mit der SM Welt Erfahrung hat und diese uns Leser gut vermitteln kann ohne das man gleich Vorurteile hat.
Die Spannung ist von Anfang an gegeben, hält sich über das Buch hinweg, flaut doch am Ende etwas ab. Denn der Schluss ist etwas langatmig erzählt und zieht sich. Was evtl. noch zu bemängeln ist, die kleine Schrift ist gewöhnungsbedürftig.
Aber dies alles tut dem ganzen keinen Abbruch. Ich kann diesen Krimi oder Thriller kann man das Buch schon nennen, nur bestens empfehlen. Es bietet ein rasantes Lesevergnügen in allen Facetten. Das Cover ist voll abgestimmt auf dieser Geschichte. Es zeigt ein Frauenbein in High Heels und im Hintergrund das alte Fabrikgebäude. Dort an einen Laternenpfahl ist ein Mann angebunden. Alles ist in düsteren Farben gehalten, nur die Schriftstellerin und der Titel ist in weiß rot gehalten. Übrigens ist der Begriff Todestrieb von Sigmund Freud und beutet Zurückführung des Lebens in den anorganischen Zustand des Unbelebten, der Starre und des Todes. Wer sich genauer damit auseinander setzen möchte, sollte das Buch lesen (sehr zu empfehlen) oder einfach man im Internet suchen. Aber ich rate zu ersteres.
Es ist Nora Schwarz nicht ihr erstes Buch. Sie hat schon eine Buch über ihre Erfahrungen als Arbeit als Domina geschrieben (Lessons in Lack), aber auch veröffentlichte sie eine Serie über die geliebten Nylonstrümpfe.

Schneekind
Schneekind
von Silke Nowak

5.0 von 5 Sternen Das Grauen zu Weihnachten, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schneekind (Taschenbuch)
Anne, Hebamme an der Charité, leidet unter einer Weihnachtsphobie, die am 24. Immer ihren Höhepunkt hat. Ihre Weihnachtstage sehen normalerweise so aus, dass sie sich in der Wohnung abschottet. Doch Dr. Frey ihr Psychologe soll Anne dieses Jahr mit ihren Verlobten Alex bei dessen Familie Weihnachten verbringen, als Therapie sozusagen. Sie wird dort herzlichst von der Familie aufgenommen und alles verläuft bisher gut. Doch dann stirbt plötzlich Alex Vater und es ist kein normaler Tod gewesen. Der ermittelnde Kommissar glaubt an Mord. Und schon beginnt der Alptraum für die Familie und es ist nichts mehr so wie es mal war.
Der Roman ist aus der Sicht von Anna in Ich Form erzählt. Man fühlt mit ihr und spürt ihre Ängste und Sorgen. Die mit wirkenden Protagonisten sind alle auf ihre Art symphytisch. Der Schreibstil des Romans ist flüssig und liest sich leicht und fesselend einen irgendwie . Und wenn man dieses Buch dann Zuende gelesen hat, weiß wie der Titel entstanden ist. Der einzige Makel ist, die Dicke des Buches - es hätte mehr sein können, aber wer weiß, vielleicht wäre dadurch ja das Buch langatmig geworden. Das Ende ist überraschend und hat man so nicht erwartet.
Ich kann das Buch nur empfehlen, Es ist spannend und die Geschichte gut durchdacht. Und ein gelungenes Ende hat Schneekind" auch

Himmlisch vegane Desserts
Himmlisch vegane Desserts
von Lisa Fabry

5.0 von 5 Sternen für alle, die vegan, vegetarisch leben und für Leute mit Lebensmittelallergie. Aber auch für alle anderen., 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Himmlisch vegane Desserts (Gebundene Ausgabe)
Heutzutage sind Lebensmittelallergiene weit verbreitet. Aber auch viele möchten sich vegan ernähren und suchen gute leckere Rezepte. Dieses Buch mit Desserts aller Art ist da genau das richtige. In 9 Kapiteln kommen alle Arten von Nachtischen vor, egal ob nun Pudding, Kuchen, Obstsalat oder andere Leckereien als Desserts. Jedes Rezept ist mit einem Vorwort, woher dieses kommt oder was es mit dem Rezept auf sich hat, versehen. Zusätzliche Bilder bereichern das Buch.

Am Anfang des Kochbuches stehen die Unterschied listen veganen Ersatz Backzutaten. Auch über vegane Ernährung wird hier einiges geschrieben. Dann geht es schon los.

Am Ende wird nochmals der Anhang aufgeteilt in den Kategorien Nußfrei, Weizenmehlfrei Glutenfrei etc. oder ganz am Schluss nach Alphabet. Die Schriftstellerin Lisa Fabry wird am Ende nochmals vorgestellt mit ihren Werdegang.

FAZIT: ein sehr schönes Buch gerade in unserer heutigen Zeit, wo viele Wert auf gute aber auch tierliebe Rezepte legen und vor allem auf die vielen mit einer Lebensmittelallergie. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich alles ohne Probleme essen kann. Aber für die Tiere was zu tun, das sollte jeder mal überdenken! Auch als Geschenk ist dieses Buch wunderbar geeignet. Himmlische vegane Desserts ist Lisa Fabry erstes Buch. Die Londonerin wohnt heute in Adelaide und führt ein veganes Bio Cafe.

Stärke: ein tolles Dessertbuch für Veganer, Vegetarier und Leute mit Lebensmittelallergien

High Heels im Hühnerstall: Roman
High Heels im Hühnerstall: Roman
von Sarah Heumann

4.0 von 5 Sternen Das Landleben und die Großstädter, 22. Dezember 2013
Die Großstadtpflanze Anna muss erkennen, das ihr Freund Niko sie mit ihrer allerbesten Freundin Lisa betrügt. Tief von Schmerz getroffen, flüchtet sie aufs Land zur ihrer heißgeliebten Tante Stops. Sie war immer für sie da und Anna hat die Tante - seit sie auf dem Land lebt, vernachlässigt. Doch anstatt hier die wohlverdiente Ruhe für ihr gebrochenes Herz zu finden, muss sie sich mit einer wildgewordenen Sau abkämpfen und die Hühnerschar vor den Fuchs retten. Und dann stirbt auch noch Tante Stops. Im Testament steht, das sie den heruntergewirtschafteten Hof übernehmen soll. Anna hadert mit dem Gedanken, wenn da nicht der fesche Kuhwirt Martin wäre und das schlechte Gewissen gegenüber Tante Stops...

Am Anfang tat ich mich schwer mit dem Lesen. Die Dorfbewohner wurden arg schräg dahingestellt von der Schriftstellerin Sarah Heumann. Aber auch die Vorurteile der Stadtpflanze Anna wir klischeehaft. Aber ich las weiter und langsam gefiel mir das Buch. Und der von mir anfangs vermisste Humor kam endlich hier zum Vorschein. Die Personen, die dort mitspielen wurden mir nach und nach auch symphytischer, vor allem das Elsche, das so herrlich fränkelt nach meiner Meinung. Das nur Schnitzel in der Gaststätte gibt, ist auf dem Dorf gar nicht so selten. Selbst hier kenne ich das, das teilweise nur- Hauptgerichte gibt und wenig für Vegetarier. Allen falls Beilagensalat. Also das ist nichts ungewöhnliches auf dem Dorf.

Diese Landgeschichte ist eine Mischung aus Satire, Humor, Intrigen und Liebesroman. Von allem ein bisschen drin. Viele Dorfbewohner sind schon arg skurril und durchgedreht", aber auf ihre Art liebenswert.

Dieser Roman empfehle ich Leute, die den Unterschiede zwischen Großstadt und Landleben sehen möchten. Und allen, die Humor und Satire lieben. Jedenfalls wird man ab Mitte des Romanes mit viel Humor belohnt, wo man ab und an auch mal herzlichst lachen kann.

High Heels im Hühnerstall ist der erste Roman der Schriftstellerin Sarah Heumann. Ich hoffe trotz dieser satirischen Seite das ich noch einiges von der Schriftstellerin lesen darf.

Bewusstlos: Thriller
Bewusstlos: Thriller
von Sabine Thiesler

1.0 von 5 Sternen was ist da schief gelaufen?, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bewusstlos: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Karl und Christina leben beide mit ihren Kindern den Zwillingen Svenja und Raffael in einen kleinen Dorf in Nordfriesland. Doch eines Tages überkommt ein großes Schicksal die Familie, denn die kleine Svenja stirbt auf tragische Weise. Raffael ist seitdem total verändert und die Eltern entscheiden sich zum Schluss ihn in eine Klinik einzuweisen, als er wahllos auf Schafe einsticht. Jahre später kommt Raffael wieder dort heraus und damit beginnt die eigentliche Story. Er ist totaler Alkoholiker und immer wenn er sich bis zur Bewußtlosigkeit trinkt, mordet er. Auch die alte Frau, wo er als Untermieter wohnt, bringt er um. Danach flieht er nach Italien, weil dort sich seine Eltern ein neues Leben aufgebaut haben und er sich für sein Leben rächen will.

Es ist ein Buch, was einen irgendwo aufregt. Weil da ist der Alkoholiker, der im Suff Morde begeht und sowieso ein Fiesling ist. Er pöppelt, er ist schlecht gelaunt und vergewaltigt. Und alles gibt er der Vergangenheit die Schuld. Halt wie im normalen Leben eines Verbrechers! In diesem "Thriller" ist mir zuviel von allem. Mir geht es vor allem sehr auf den Wecker, wie er mit seiner armen Vermieterin Lilo umgeht. Sie ist ein herzensguter Mensch und wird so behandelt. Warum schmeisst sie ihn nicht einfach raus? Weil sie sich dann weiterhin einsam fühlt? Aber ist das eine Lösung, lieber beschimpfen und demütigen lassen, als Einsamkeit?
Dieser angebliche Thriller hat keine Spannung, ist langatmig und teilweise so oberflächig. Was ist nur los mit Sabine Thiesler, so einen grottenschlechten Thriller zu schreiben. Ich habe schon zwei Bücher von ihr gelesen und die waren um einiges besser. Also damit hat sie keinen Hit gemacht. Ich bin nur froh, das ich dieses Buch aus der Bücherei ausgeliehen habe und nicht "bewußtlos" 19.99 Euro dafür ausgegeben habe. Und dabei trinke ich nichts oder sehr wenig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14