Profil für meerisusi > Rezensionen

Beiträge von meerisusi
Top-Rezensenten Rang: 1.109.979

meerisusi "Susi Bloeck" (Hallbergmoos, Bayern)

Seite: 1 | 2
Rabenkarten: Das Rabenorakel. 49 Karten mit Anleitung
Rabenkarten: Das Rabenorakel. 49 Karten mit Anleitung
von Gabi Bücker
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Liebevoll mit einem Augenzwinkern..., 5. August 2011
Diese liebevoll gestalteten Raben-Karten sind schlicht aber wirkungsvoll. Ihre Größe macht es ein wenig schwierig sie "normal" zu mischen... Jede Karte hat eine persönliche Botschaft, die auch viel Freiraum für eigene Interpretationen läßt. Auch gibt es Mitteilungen, die mit einem Lächeln und einem kleinen Augenzwinkern zu lesen sind... andere widerum haben einen tiefen Hintergrund. Diese Flexibilität machen die Karten spannend, unterhaltend und nachdenklich stimmen zu gleich. Dir Motive auf den Karten sind nett gearbeitet, hübsch gezeichnet und passend zur Botschaft gestaltet. Es gibt in diesem Set kein Booklet, es gibt ein paar Tipps und Hinweise auf Karten, die den eigentlichen Rabenkarten entsprechen. Das reicht aber auch aus... Ich mag dieses Deck sehr und bereue den Kauf definitiv nicht.

Orakel der Göttinnen: 44 Orakel-Karten und Anleitung
Orakel der Göttinnen: 44 Orakel-Karten und Anleitung
von Doreen Virtue
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes und modernes Deck..., 5. August 2011
Ich bin persönlich ein Fan von den Karten von Doreen Virtue, sicherlich ist der Stil immer auch eine Frage des Geschmacks... meinen treffen sie zu 100%. Einige andere haben ja hier schon ein wenig kritisiert, daß die Karten weniger klassisch und traditionell sind, dafür moderner und zeitgemäßer... genau das gefällt mir an den Karten! Es sind wunderschöne Motive, jede Karte hat eine persönliche Botschaft, deren weitere Interpretation in einem kleinen, aber ausführlichen Booklet aufgeführt wird. Spielraum für eigene Gedanken bleiben, und das ist gut. Ich mag diese Karten sehr gern, wie auch die meisten anderen Orakel-Karten von Doreen Virtue. Ein Kauf, den ich auf gar keinen Fall bereue!

Doreen Virtue Kartenset Das Einhorn Orakel, zeigt den Weg zu Reinheit und Selbstfindung, 44 Orakelkarten mit Anleitungsbuch
Wird angeboten von TEMPELWELT

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und märchenhaft..., 5. August 2011
Dieses Einhorn-Orakel ist wirklich wunderschön anzuschauen. Jede einzelne Karte ist liebevoll gestaltet und hat eine persönliche Botschaft. In einem kleinen aber umfangreichen Booklet sind die entsprechenden Interpretationen aufgeführt, die auch Spielraum für eigene Gedanken lassen. Besonders auch für Sammler, die gerne märchenhafte Motive mögen, ist dieses Deck ein Genuß. Ich bereue den Kauf auf gar keinen Fall!

Das Fotoshooting-Buch Menschen & Porträt: 28 Shootings live erleben (Galileo Design)
von Cora Banek

5.0 von 5 Sternen Fotografie Schirtt für Schritt..., 6. Januar 2010
Wer daran interessiert ist, Menschen zu fotografieren, kommt an diesem Buch eigentlich nicht vorbei. Es erklärt Schritt für Schritt wie man ein Foto-Set aufbaut, wie man das Licht am besten positioniert, wie man an geeingnete Modelle kommt (sofern man nicht nur die eigene Familie fotografieren möchte) bis hin zu interessanten Outdoor-Shootings. Jeden, der sich für Fotografie interessiert, sei es nur als Hobby oder professionell, wird dieses Buch begeistern. Es ist schlüssig, ausführlich und dennoch auf den Punkt gebracht. Hinweise zu bestimmten Bearbeitungs-Methoden unterstützen ebenfalls. Bei diesem Buch bleiben keine Wünsche offen, der Schreibstil ist unterhaltend und dennoch konkret, die Fotos zeigen eine immense Vielfalt an Möglichkeiten. Für mich persönlich ist dieses Buch spannender als jeder Krimi, und ich kann es uneingeschränkt empfehlen! Ein Buch das einfach Spaß macht und die Fotografie für wirklich jeden zugänglich macht.

Zwerghamster: Biologie, Haltung, Zucht
Zwerghamster: Biologie, Haltung, Zucht
von Sandra Honigs

4.0 von 5 Sternen Gut gelungen!, 19. Januar 2007
Ich bin froh, daß es dieses Buch gibt! Es gibt zwar viele (Gold)Hamsterbücher, aber leider nur wenig (gute) Literatur über Zwerghamster. Dieses Buch gibt einem alles Wissenswerte zu den Zwergen an die Hand. Ich gebe meiner Vorrednerin recht, daß die Haltungsbedingungen nicht immer optimal beschrieben werden, aber dennoch halte ich dieses Buch für eins der Besten am Markt. Es räumt endlich mit dem Vorurteil auf, daß man Hamster im allgemeinen nur als Einzelgänger halten kann. Das stimmt so nicht nicht und wird durch das Buch auch endlich bestätigt. Ich selber halte schon seit Jahren Campbell-, Dschungarische- und Roborowski-Zwerghamster. Keins meiner Tiere lebt alleine, und ich hatte bislang noch keine Verletzungen oder Verluste. Beachtet man ein paar einfache und im Buch auch beschriebene Regeln, kann man diese Tiere sehr gut als Paar oder auch als Gruppe halten. Besonders die Campbell-Hamster sind in diesem Punkt sehr unkompliziert. Ich bin dankbar für ein Buch, daß sich endlich mal mit dem Thema Zwerghamster ausführlich beschäftigt, fachlich fundiert und leicht verständlich Wissenswertes vermittelt und einem aufzeigt wie interessant und liebenswert Zwerghamster sind. Für besonders erwähnenswert halte ich die im Buch aufgeführten genetischen Bezeichnungen. Mit diesem Thema sollte man sich ausführlich beschäftigen, wenn man züchten möchte. Auch die verschiedenen Farbschläge werden beschrieben, wobei ich hier bemängeln möchte, daß doch noch einige sehr schöne Farben und Scheckungen fehlen. Daher vergebe ich 4 wirklich gut gemeinte Sterne.

Völkerball (Limited Edition: Bildband + 2 DVD + 2 CD)
Völkerball (Limited Edition: Bildband + 2 DVD + 2 CD)
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Sammelwürdig, 19. Januar 2007
Dieses Package ist ein MUSS für echte Rammstein-Fans. 2 CDs mit 2 DVDs und einem einzigartigen Bildband sind ein Geschenk für jeden (Rammstein-)Sammler. Für diejenigen, die Rammstein nur gelegentlich hören, sind die "abgespeckteren" Versionen von Völkerball sicherlich ausreichend. Ich persönlich möchte keinesfalls auf den Bildband verzichten. Die Musik ist donnernd wie man es von Rammstein eben kennt, die Pyroshows sind bahnbrechend, und die Bühnenpräsenz unschlagbar. Wer Rammstein schon selbst live erlebt hat, wird dennoch das eine oder andere vermissen. Man sollte das auch nicht miteinander vergleichen. Für eine Live-Präsentation ist Völkerball perfekt gelungen. Die Live-DVD läßt einen an der aufgeheizten Stimmung, die Rammstein rund um die Welt verbreitet hat, teil haben, die Dokumentation (die auch schon im Fernsehen lief) gibt Aufschluß über Hintergründe, und die Musik im Allgemeinen geht einem direkt ins Blut. Für diejenigen, die es mal richtig krachen lassen wollen, ist dieses Werk unverzichtbar.

Präriehunde: Biologie, Haltung, Zucht
Präriehunde: Biologie, Haltung, Zucht
von Christian Ehrlich

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch zu einem ungewöhnlichen (Haus)Tier, 19. Januar 2007
Die Haltung von Präriehunden ist derzeit noch selten, wird aber immer populärer. Diese Tiere brauchen bestimmte Bedigungen, um sich überhaupt in menschlicher Obhut entfalten zu können. Wie gut, daß es dieses Buch gibt. Jeder, der die Anschaffung dieser Tiere plant, sollte dieses Buch unbedingt VORHER lesen. Das Buch gibt Aufschluß über die Haltung, Pflege, Fütterung und Gesunderhaltung von Präriehunden. Da diese Tiere schon einiges an Ansprüchen mit sich bringen (besonders was die Unterbringung und den Platz angeht), sollte die Anschaffung wohl überlegt sein. Dieses Buch gibt diesbezüglich genaue Anleitungen. Wer diese Bedingungen bieten kann, der hat die Möglichkeit sich mit Präriehunden ungewöhnliche und liebenswerte Tiere ins Haus zu holen. Da es zu diesem Thema so gut wie keine Literatur gibt (lediglich im Internet wird man durchaus fündig), bin ich froh, daß es dieses Buch gibt.

Messer: Gedichte und Fotos
Messer: Gedichte und Fotos
von Till Lindemann

5.0 von 5 Sternen Genie und Wahnsinn, 19. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Messer: Gedichte und Fotos (Taschenbuch)
Dieses Buch darf bei einem echten Rammstein-Fan auf keinen Fall in der Sammlung fehlen. Es ist ein Werk von einem Mann, bei dem Genie und Wahnsinn so dicht beieinander liegen. Till Lindemann ist ein fatastischer Wortkünstler, der dies nicht nur in seinen Songs bei Rammstein, sondern besonders in diesem Gedichtband zum Ausdruck bringt. Viele seiner Gedichte und Verse sollte man mehrfach lesen, da sich einem der Sinn manchmal erst dann wirklich erschließt. Gedichte voller Leid und Hoffnung, voller Verletzlichkeit und Trauer, voller Wut und Lust. Er ist in der Lage Gefühle in Worten auszudrücken wie es in der heutigen Zeit nur noch wenige können. Für mich ist es ein Buch mit einem tiefen Einblick in (s)eine dunkle Seele. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch mehr als nur einmal in die Hand zu nehmen. Erwähnenswert sind noch die vielen Fotos von Till Lindemann. Sie zeigen ihn von einer Seite, die für mich unerwartet war. Er gefällt mir persönlich in einem provozierenden Bühnenoutfit wesentlich besser, aber auch das ist schließlich Geschmacksache. Für mich war es etwas befremdlich ihn in einem hautfarbenen Ganzkörper-Overall, mit Glatze, hell geschminktem Gesicht und verschmiertem Lippenstift zu sehen... Immerhin haben Gert Hof und Jens Rötzsch die Fotos gemacht, somit sind die Fotos wohl eher als künstlerisch wertvoll zu betrachten. - Nicht ganz mein Fall! Dennoch kann ich dieses Buch nur empfehlen, da es inhaltlich unvergleichbar ist. Till Lindemann zeigt, daß er nicht nur ein brillanter Musiker, sondern auch ein kritischer, leidender und kreativer Künstler ist, der uns mit diesem Buch an einem Teil seines Seelenlebens teilhaben läßt.

Das Meerschweinchen als Patient
Das Meerschweinchen als Patient
von Ilse Hamel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine absolute Bereicherung, 19. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Meerschweinchen als Patient (Broschiert)
Dieses Buch ist für jeden Meerschweinchenhalter interessant, der sich nicht nur mit Haltung und Pflege sondern auch mit der Anatomie und der Medizin der Tiere beschäftigen will. Das Buch ist gut und verständlich geschrieben, wenn man den einen oder anderen Fachbegriff nicht scheut. Es zeigt deutlich Krankheitsformen und deren Verlauf auf. Wer sich mit diesem Buch beschäftigt, hat eine gute Grundlage für fachliche Gespräche mit dem Tierarzt. Für mich war dieses Buch eine echte Bereicherung.

Meerschweinchen: Homöopathie und Kräuteranwendung
Meerschweinchen: Homöopathie und Kräuteranwendung
von Alois Weber

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, das die Schulmedizin ergänzt, 19. Januar 2007
Dieses Buch gibt einen umfangreichen Einblick in die Homöopathie bei Meerschweinchen. Es ersetzt natürlich nicht die klassische Schulmedizin, sondern wirkt ergänzend und unterstützend. Alle genannten Substanzen erhält man in der Apotheke. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der Anwendung von homöopathischen Mitteln gemacht. Diese Mittel wirken sich auch positiv auf dem Gemütszustand eines Tieres aus. Die einzelnen Mittel und deren Wirkung werden kurz, aber gut verständlich beschrieben. Auch wird angegeben in welchen Potenzen welches Mittel erhältlich ist. Normalerweise würde ich 5 Sterne vergeben. Vermißt habe ich in dem Buch lediglich die Dosierung und Anwendungsdauer (besonders bei Langzeittherapien). Diese Angaben wären noch sehr hilfreich gewesen. Jedoch sollte man die Gabe und Anwendung von homöopathischen Mitteln eh mit einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker absprechen. Alles in allem ein gutes und hilreiches Buch für Meerschweinchenhalter, die Bücher suchen, die sich nicht nur mit Haltung und Pflege beschäftigen, sondern sich auch fachlich mit der Gesundheit der Tiere auseinandersetzen.

Seite: 1 | 2