Profil für Telepath > Rezensionen

Telepath

Lieder Meines Lebens
Lieder Meines Lebens

5.0 von 5 Sternen Dunja Rajter - Lieder Meines Lebens, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder Meines Lebens (Audio CD)
Lange schwarze Haare und einzigartig wunderschöne Augen. Mehr fiel mir im ersten Moment nicht ein, als im Fernsehmagazin Dunja Rajter angekündigt wurde. Im Laufe der Fernsehsendung wurde mir schnell wieder klar: sie ist nicht nur Schauspielerin sondern auch Sängerin.

Es wären keine Remakes von irgendwelchen Disco-Liedern wie „Malaika“ sondern ihre eigenen Lieder, als Hommage an ihr Heimatland Kroatien, so stellte Frau Dunja Rajter ihre neue CD „Lieder Meines Lebens“ vor. Das machte mich neugierig. Und nun bin ich froh, diese CD in meiner Musiksammlung zu haben. Wenn ich zuvor gewusst hätte, welch schöne Lieder Frau Rajter singt, hätte ich sicherlich schon längst ihre Musik in meiner vielseitigen Sammlung aufgenommen. Wie schon in der Produktbeschreibung angekündigt, sind die Lieder vom Klang einzigartig. und reichen vom schwermütigen bis hin zur ausgelassenen Fröhlichkeit, von folkloristischen Zigeunerweisen bis zu eher nach schlagermäßig klingender Musik. Für mich der absolute „Ohrwurm“ das Lied: Wie Ein Feuer In Der Nacht.

Ein besonderes Lob vor allem an den Mitproduzenten der CD, Herrn Jochen Kleine-Horst. Wie schon beim „Amiga Schlagerarchiv“ und der „Amiga Tanzparty“, hat er auch dieses Mal einzigartig schöne Lieder für diese CD heraus gesucht. Nicht nur das! Herr Kleine-Horst hat diese Lieder so geschickt von der Reihenfolge angeordnet, dass die CD wie eine Zeitreise durch das Leben von Frau Rajter wirkt.
Positiv auch: das Preis-Leistungs-Verhältnis.

24 Lieder auf einer CD zum Preis unter € 12,--.

Fazit: Diese CD sollte in keiner Musiksammlung fehlen.