Profil für S.O. > Rezensionen

Beiträge von S.O.

S.O. (Warburg)

Scippis Leder Westernhut Cowboyhut »Hooley« Braun (XL)
Scippis Leder Westernhut Cowboyhut »Hooley« Braun (XL)
Wird angeboten von Outback Outfit

5.0 von 5 Sternen Schöner Hut!, 18. Juli 2014
Ich habe einen günstigen Hut zum Wandern gesucht und mit dem Hooley den perfekten für mich gefunden.

Er ist sehr gut verarbeitet und hält auch längerem Dauerregen sehr gut stand! Dazu sieht er noch super aus!

Ich kann diesen Hut auf jeden Fall guten Gewissens weiter empfehlen!

Revell 05403 - Modellbausatz Viking Ship
Revell 05403 - Modellbausatz Viking Ship

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger, 14. April 2014
Nach langer Zeit (ca. 20 Jahre) ist dies das erste Modell gewesen, welches ich wieder gebaut habe.

Die Anleitung war leicht verständlich und das Schiff war gut zu bauen. Ich kann es für Einsteiger/Wiedereinsteiger nur empfehlen.

Enwor 11. Das Elfte Buch
Enwor 11. Das Elfte Buch
von Wolfgang Hohlbein

1.0 von 5 Sternen Dasselbe wie beim Hexer, 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Enwor 11. Das Elfte Buch (Taschenbuch)
Ich habe sowohl die ersten Bände von Enwor, als auch die ersten Bände des Hexers noch mit Genusss gelesen, aber der Fehler bei beiden Reihen ist: Hohlbein findet den Absprung einfach nicht. Anstatt, dass er vielleicht 5-10 wirklich gute Bücher aus der gesamten Geschichte macht, wird die Handlung meiner Meinung nach "künstlich verlängert und kommt nie zu einem wirklich befriedigendem Ende.
Ich bin schon sehr enttäuscht und hoffe, dass nicht dasselbe Schrecken ohne Ende die Chronik der Unsterblichen ergreift.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2012 11:00 AM CET

Gods of War
Gods of War

4.0 von 5 Sternen Nicht das Beste, aber doch gut, 17. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Gods of War (Audio CD)
Für mich ist dieses Album weder das beste, was Manowar gemacht hat, aber auch schon gar nicht, so wie es einige ausgedrückt haben, totaler Schrott. Ich dachte beim ersten hören: "Was, das ist das neue Manowar Album?" und fand es erst auch nicht so gut. Aber jetzt, nachdem ich es mehrmals gehört habe, muss ich sagen, es ist ein gutes Album, halt nur erstmal gewöhnungsbedürftig, die Kritik mit den langen Sprach-Passagen empfinde ich teilweise auch so.
Zum schluss kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass auf dem nächsten Album Thor seinen Hammer schwingt und die Band dann wieder richtig krachen lässt.

Ivanhoe
Ivanhoe
von Sybil Schönfeldt

5.0 von 5 Sternen Kann nicht alle Bewertungen verstehen, 21. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Ivanhoe (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen.

Gut, es ist vielleicht ein typischer Ritter-Epos, aber ich habe es sehr gerne gelesen, auch wenn ich nicht, wie ein Rezensent schreibt, nach Rittergeschichten lechze.

Ich halte Ivanhoe für ein Buch, dass nicht nur in seiner Eigenschaft als Klassiker gelesen sein sollte, sondern auch bzw. gerade, weil es sehr gut geschrieben ist und nebenbei noch die Sichtweise des Mittelalters aus Perspektive der Zeit von Sir Walter Scott offenbart.

Die Abenteuer des Röde Orm: Roman
Die Abenteuer des Röde Orm: Roman
von Frans Gunnar Bengtsson

5.0 von 5 Sternen Pures Lesevergnügen, 21. September 2006
Dieses Buch hat mich voll und ganz gefesselt, durch den lockeren "Plauderton", in dem es erzählt ist, ist es sehr angenehm zu lesen.

Besonders angetan wurde ich durch die Einfachheit, die die Wikinger der Betrachtung der Welt und ihres Lebens entgegenbrachten,: entweder man hat Glück oder es hat einen verlassen u.ä.

Es ist auf jeden Fall sehr weiter zu empfehlen für diejenigen, die einen unbeschwerten Lesegenuss haben wollen.

Der Herr der Ringe: Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Wiederkehr des Königs. 3 Bände.
von John R. R. Tolkien

3.0 von 5 Sternen Bitte Neuauflage des Originals, 24. Mai 2006
Ich kann mich leider nur den vielen Kritikern anschliessen, die Neuübersetzung ist m.E. nicht gelungen.

Wie in vielen anderen Rezensionen schon gesagt, ist die Sprache zu sehr modernisiert worden.

Ich ahbe die alte Übersetzung bis jetzt 7-mal, die englische Version 1-mal und die neue Übersetzung 1-Mal gelesen. Ich muss wirklich sagen, nur bei den ersten beiden Versionen werden noch mehrere Male dazukommen.

Sorry Herr Krege, es war für Sie bestimmt sehr viel Arbeit und evtl auch ein interessanter Ansatz, aber ich bleibe lieber bei meiner alten Version.

Die Säulen der Erde
Die Säulen der Erde
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Kann man nur empfehlen, 24. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Säulen der Erde (Taschenbuch)
Ich habe schon vorher Bücher von ken Follet gelesen, aber dieses Buch ist bis jetzt bei weitem das Beste, was er geschrieben hat.

Mit diesem Buch kann man wirklich in die Welt des Mittelalters eintauchen und die Welt um einen vergessen.