Profil für Ralf Nölscher > Rezensionen

Übel Blatt 00
Übel Blatt 00
von Etorouji Shiono

5.0 von 5 Sternen Band 00 noch nicht lesen !!!, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Übel Blatt 00 (Taschenbuch)
Ich habe eine 5 Sterne bewertung abgegeben weil ich die Serie schon vom JP Original her kenne und fast schon abgöttisch Liebe .

Aber alle Übel Blatt Neulinge muss ich davor warnen Band 00 vor der eigentlichen Serie zu lesen 8 alsi ab Band 01 ) , es wäre klüger Band 00 erst zu lesen wenn man bei Band 04 oder 05 ist da Band 00 vom Konzept bzw Storyablauf her nur wenig mit der Hauptserie zu tun hat !!!

Band 00 sollte man als Sonder oder Bonusband sehen . ( so wurde auch der Band in JP konzipiert bzw gedacht da die Kapitel aus Band 00 erst VIEL früher vor der Hauptserie in dem JP Mangamagazin erschienen ( gut 1-2 Jahre ) und erst nach dieser Langen zeit der Plan wuchs daraus eine Richtige Serie zu machen und nicht nur ein Einzelband )

In Band 00 werden teils stark Storyrelevante Elemente eingebaut die in der Hauptserie erst viel später zu tragen kommen .
Und auch vom Gewalt bzw Erotikgrad gibt Band 00 nur ein unzeureichendes Bild von Übel Blatt wieder , nicht das man mich falsch versteht in der Hauptserie kommt ebenfalls Erotik und Gewalt zum zuge ( und das nicht zu Knapp ^^ ) aber in Band 00 werden diese teils willkürlich und nicht nachvollziebar eingebaut so das man als Serien Neuling den eindruck bekommt das es in Übel Blatt um nicht anderes geht .

Aber die Hauptserie ( also ab Band 1 ) bietet eine der besten und epischten Storys der Manga geschichte , und hier werden auch die Erotik und Gewalt elemente auch sinnhafter bzw nachvollziebarer eingebaut ( wie es sich für ein Dark Fantasy Manga gehört ^^ oder wer Game of Thrones kennt weis wie ich es meine )

Verstehen sie mich nicht falsch kaufen sie Band 00 dann wann es ihnen gefällt aber lesen sie diesen bitte erst Später !! ( warum der Verlag nicht ein Hinweis im Manga untergebracht hat ist mir ein Rätsel .... )

Denn Übel Blatt MUSS in Deutschland in jeglicher Art unterstützt werden denn solche Mangas sind in zeiten von Shoujo , Shounen , BL und Ecchi Massenware einfach viel zu Selten geworden ( Mangas der art her wie Berserk die ja nach wie vor ein Gigantischen Fankreis in Deutschland besitzen ).

Denn so zeigt man den Verlägen dass man sich mit Massenware NICHT zufrieden gibt sondern was besonderes will und BRAUCHT !!! ( kleiner tipp auch von mir kaufen sie sich Terra Formars , ist zwar Sci Fi aber vom grundtenor her das gleiche wie Übel Blatt oder Berserk )

Die Fans haben den Manga ja über JAHRE hinweig bei den Verlägen gewünscht und vehement eingefordert und nun hat Kaze endlich die Fans erhört und bringt diesen Monolith von einem Manga nach D und dafür bin ich Kaze vom tiefen meines Herzens her dankbar .

Und wenn ich mir die Charts von Amazon, Thalia ect ect so ansehen bin ich nicht allein mit meiner begeisterung bzw lässt hoffen das solche Mangas in Deutschland nach wie vor ihren Platz haben und auch noch weiterhin ein Platz in den Regalen und Herzen der Fans hat und das weiterhin solche Serien von den Deutschen Verlägen Lizenziert werden .

Sundome: Bd. 1
Sundome: Bd. 1
von Kazuto Okada
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen TOP, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sundome: Bd. 1 (Broschiert)
Wer ein Manga sucht der nur aus Erotik besteht wird hier nicht fündig .

Der der Erotik anteil ist nicht so Hoch wie man glaubt , grade mal ein bisschen Ecchi.

Wer aber sie abgründe der Menschlichen Seele erleben will sollte devinitin zuschlagen. ( dieser Aspekt des Mangas entfaltet sich aber erst mit den Folgenden Bänden )

Ich kann es nur jedem Empfehlen der mal was anderes lesen will und auch mal eine Hässliche Seite einer Beziehung von Mann und Frau erleben will .