Profil für Niels Bernstengel > Rezensionen

Beiträge von Niels Bernstengel

Niels Bernstengel "schwesterniels" (Dresden)

5 Jahre TV Noir
5 Jahre TV Noir

5.0 von 5 Sternen Fundgrube für sensationelle Musiker, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 5 Jahre TV Noir (Audio CD)
Ich mach's kurz. Seit ich vor ca. 2 Jahr über dieses Format gestolpert bin, find ich dort stets neue, abwechslungsreiche Musikrichtungen, Künstler.
Weiter so! Diese Compilation steht für sich, ohne Vergleiche und Schubladen.

Morrissey - 25Live [Blu-ray]
Morrissey - 25Live [Blu-ray]
DVD ~ Morrissey

5.0 von 5 Sternen Einfach brilliant!, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Morrissey - 25Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin kein Fan 1.Stunde. War nicht möglich mit meinen jetzigen 35 Jahren.
Aber verdammt ich hol das alles nach!!!
Gott sei Dank - Musik mit Inhalt - Streitbar und kontrovers.
In Zeiten von Retorten-Musiker die schwups schnell wieder weg sind ...
steht hier ein brillianter Musiker auf der Bühne mit einer exzellenten Band.
Intime Atmosphäre, kein unnötiges BlingBling drumher. Interessantes Publikum, mehrere Generationen.
Tolle Präsentation auf Bluray, da Konzert generell eher dunkel mit farbig, klassisch eingefärbter Bühne. Auf DVD würde dies zum Einheitsbrei verkommen. Hier knackig scharf und kontrastreich. Die Musik wummert präzise über die Boxen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 11:35 AM CET

Bryan Adams - The Bare Bones Tour/Live at  Sydney Opera House [Blu-ray]
Bryan Adams - The Bare Bones Tour/Live at Sydney Opera House [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Adams

5.0 von 5 Sternen Weniger ist meist mehr!, 8. Oktober 2013
Ich bin kein BA-Fan erster Stunde, fand das unplugged-Konzert bereits bemerkenswert. Aber hier Jahre später ... eine Perle.
Bryan Adams beweist einfach das er großartiger Musiker ist, Stimme und Gitarre. Abgerundet mit einem fantastischen Pianisten.
Leute, teilweise werden wir so zugeschüttet mit Bonusmaterial.
Seine Tour zeugte von Einfacheit ohne großes Bombast und Tralala, wie soll das Bonusmaterial aussehen. Bryan hockend in der Garderobe .... keine 25 Tourbusse zu sehen, die 3 Tage was aufbauen.
!Hier steht einfach ein großartiges Konzert im Vordergrund!
Woah! Was für eine Akustik und Gesangsleistung!

Jesus Christ Superstar - Live Arena Tour [Blu-ray]
Jesus Christ Superstar - Live Arena Tour [Blu-ray]
DVD ~ Mel C

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend ... bei lauten und gerade auch bei leisen Bildern!, 16. August 2013
Es beeindruckt mich immer wieder beim Ansehen mit wieviel Leidenschaft und Intensität alle Darsteller agieren und auch singen.
Das so eine große Produktion auch in leisen Momenten qualitativ bestehen kann. Hut ab. Tolle Stimmen, echte Tränen, viel Gefühl - Schade das es keine Deutschland - Tournee gab.

Wer die Möglichkeit hat, sollte zur Blu-Ray greifen. Mehr Details, Kontraste erkennbar ... Tonmäßig knallt's einen schön um die Ohren. Technik der Blu-Ray wird hervorragend ausgenutzt.

Karl May - Die Spur führt zum Silbersee
Karl May - Die Spur führt zum Silbersee
DVD ~ Rudolf Uebe

5.0 von 5 Sternen Endlich! Ein Kleinod für alle zurück., 31. März 2013
Ich bin sprachlos, da mich dieser Film geprägt hat. Ich glaub '89 war ich im Kino, hab ihn noch gesehen, in einer Zeit wo sich um mich herum alles veränderte.
Meines Wissens der erste und einzige abendfüllende DEFA-Trickfilm... und dann noch Karl May.
Fantastisch.

The Joshua Tree (Limited 20th Anniversary Edition / 2CDs + DVD)
The Joshua Tree (Limited 20th Anniversary Edition / 2CDs + DVD)

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, U2 ist ein Phänomen!!!, 19. Dezember 2007
Bei dieser limitierten Edition wir mir mal wieder bewußt, daß U2 ein musikalisches Phänomen ist!
Die frühen Alben sind für mich immer noch besten...
Das Konzert ist doch der Hammer. Wahnsinnsstimmung, die Band strotzt vor Hingabe und Kraft. Da fehlen mir die Worte...
Die Box ist edel gestaltet und gehört einfach in die Sammlung eines wahren U2- Fans.
Wahrer U2- Fan? ...ist derjenige, der Gänsehaut bekommt beim Hören und die spirits fühlt. Entweder man ist U2 verfallen oder halt nicht.

Ben Folds - Live at Myspace [UK Import]
Ben Folds - Live at Myspace [UK Import]
DVD ~ Ben Folds
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Sensationell & abgedreht!!!, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Ben Folds - Live at Myspace [UK Import] (DVD)
Wow, ist das abgefahren. Sein Studio ist voller Leute, die eifrig mitspielen auf Gitarren oder mit Handy- Klingeltönen, nebenbei im Background singen. Dabei hört sich das Ganze ziemlich gut an. Super Acoustic auch ohne Dolby Digital 5.1
Ben Folds braucht sowas nicht. Dank myspace.com spielt er die Songs die sich die Leute wünschen.

Der einzige Wermutstropfen: Konzerlänge ca. 60 min. Schade, bitte nächste Mal doppelte Laufzeit.

Übrigens: Während des Konzerts stürzt sich ein angetrunkener Typ vom 1. Rang runter...
... ist kein Scherz.

KKKAAAUUUFFFEEENNN unbedingt!