ARRAY(0x9da09990)

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

5.0 von 5 Sternen Viel besser als gedacht, 25. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da dachte ich doch tatsächlich, dass dieser Zelda-Teil so ein Retro 2D Titel wird. Aber, weit gefehlt. Es ist zwar keine komplette 3D Grafik wie in OOT, aber die Spielmechanik ist fast schon 5 dimensional, wirklich mal etwas ganz Neues. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was meine 4. und 5. Dimension sind, oder? Also ich zähle die Wände als eine Dimension und die Schattenwelt auch, und die normale Welt hat schon 3. ;-)
Auch die Animationen sind super schön gemacht, sogar eine interessante Story ist vorhanden.
Bei soviel Licht gibt es natürlich auch etwas zu bemängeln. Zum einen finde ich die Bildwechsel etwas störend, wenn man sich an den Rand des aktuellen Ausschnitts bewegt, irgendwie hakt das etwas, sonst ist es aber super flüssig. Und die Musik ist bisher etwas einfallslos (didelideliiiii ... na ja ihr werdet es wieder erkennen - ich kann es langsam nicht mehr hören).
Gut sind auch die vielen Speichermöglichkeiten - so kommt kein Frust auf. StreetPass ist auch mit an Bord. Insgesamt ein sehr gelungenes Spiel. Mal sehen, was das Lösungsbuch noch so alles offenbart.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2013 11:44 AM CET

Teen Wolf - Season 1 [UK Import]
Teen Wolf - Season 1 [UK Import]
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Erfrischende neue Serie, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Teen Wolf - Season 1 [UK Import] (DVD)
Endlich läuft Teen Wolf auch im deutschen TV (RTL2). Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Thema und die Umsetzng so begeistern wūrden. Die Schauspieler fūllen ihre Figuren wirklich mit Leben, nun ja, die Jugendlichen spielen sich ja fast selbst - das ist vielleicht nicht so schwer. Und beim Fantasy-Teil hilft die Maske. Dennoch ist eine unglaubliche Spielfreude zu bemerken, besonders Dylan O'Brien (Stiles Stilinski), der den besten Freund der Hauptfigur mimt, ist hervorzuheben. Die Story basiert zwar auf bekannten Schemata. Trotzdem ist die Mischung gelungen. Es ist eben nicht wieder Baseball und die Klischees werden geschickt angerissen, aber dann doch subtiler umgesetzt. Die Gegenspieler, z.B. der Captain des Sportteams, wirken nach kurzer Zeit nicht so ūbermächtig.
Insgesamt eine sehenswerte Serie, auch sehr spannend. Leider ist das Thema wohl nicht mainstreamig genug fūr den großen Erfolg in Deutschland.

Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

2.0 von 5 Sternen Unterhaltung ohne Anspruch, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Leider muss ich die Euphorie über diese Serie mit 2 Sternen etwas dämpfen. Die Schauspieler und die Drehorte sind zwar gut ausgewählt, und man bekommt auch viel Abwechslung zu sehen. Aber die Story ... Es gibt 3 Fälle zu lösen, und jedes mal hatte ich nach ca. einer halben Stunde keine Lust mehr, weiter zu schauen. Alles schon da gewesen: Circus, Kunstraub, Geheimdienst, Gift, eine dubiose Organisation im Hintergrund. Und das schlimmste: Man hat keine Chance mitzuraten. Zum einen gibt es dazu nicht die nötigen Pausen im Handlungsstrang. Außerdem werden die Details immer erst im Nachhinein verraten. Sherlock hat zu diesem Zeitpunkt mit unnötig nervender Dauerquasselei alles ausgeplaudert. Es macht so einfach keinen Spaß, der Handlung zu folgen. Wenn man sich einfach nur berieseln lassen will, ist es aber ok. Es ist eben nur für's TV gemacht.

Dance Central 2 (Kinect erforderlich)
Dance Central 2 (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Das ist es jetzt!, 24. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super, jetzt ist es perfekt! Obwohl DC1 ja schon ein Kinect-Referenz-Titel war, hat sich die Erkennung nochmals deutlich verbessert. Auch die Moves sind ausdrucksstärker und in der Abfolge stimmiger bzw. runder geworden. Und - was ich mir persönlich immer gewünscht habe - man kann den Freestyle-Modus endlich abschalten. Der Freestyle ist natürlich bei Partys toll, aber nicht, wenn man alleine übt. Gerade habe ich noch den Fitness-Modus ausprobiert. Der ersetzt fast schon das Studio, aber man sollte vorher schon einige Moves kennen, sonst wird man auch auf "Easy" schnell abgehängt.
Die Visualisierung der "Vortänzer" und Locations gefällt mir äußerst gut. Dabei fällt auf, dass das Motioncapturing anscheinend auch nochmals ausgefeilt wurde. Trotz des Comic-Looks scheinen die Bewegungen sehr natürlich - die Figuren scheinen fast lebendig zu sein, mehr als in jedem anderen Spiel, das ich bisher gesehen habe.
So, jetzt noch ein Wort zur Nützlichkeit des "Gelernten" für die reale Welt. DC2 ist zwar ein Spiel mit dem Focus auf Show, aber manche Moves bzw. Ideen daraus lassen sich trotzdem für die Disco recyceln. Außerdem trainiert das Spiel überhaupt erst das Gefühl für Bewegung und Körperhaltung. Und das ist nicht nur beim Tanzen ein Vorteil, auch die non-verbale Kommunikation profitiert davon. Jedenfalls finde ich, dass sich die Investition in Dance Central 2 mehr lohnt als in jeden Shooter.
Im übrigen kann man Just Dance 3 dagegen vergessen. Das ist wirklich nur ein Spiel. Just Dance 3 hat im Gegensatz zu DC2 keinen Trainingsmodus, keine vernünftigen Pictogramme, eine schwache Grafik, sogar die Menüsteuerung funktioniert schlechter.
Zum Schluss noch ein Wort zu Kinect. Obwohl ich es fast schon als Wunder empfinde, muss man doch bedenken, dass die Erkennung eine wahnsinnige Rechenleistung erfordert. Das lässt sich auf der Xbox nur mit heuristischen Methoden verwirklichen. Gerade bei schnellen Bewegungen merkt man manchmal, dass Kinect versucht, die Bewegung schon vorher zu "erraten", und dabei kommt es dann natürlich auch zu Fehlern. Wer hier noch mehr verlangt, muss wohl auf die nächste Konsolengeneration warten.

Bubi: Ein Schicksal 1944-1952
Bubi: Ein Schicksal 1944-1952
von Wolfgang Kloss

4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte - Geschichte spannend, 18. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Bubi: Ein Schicksal 1944-1952 (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch zufällig in Hannover entdeckt und gleich gekauft, weil die Erlebnisse eines Jugendlichen in den Jahren 1944 bis 1952 vielleicht noch ein neues Licht auf die deutsche Geschichte werfen würden. Und tatsächlich, der über 70-jährige Autor hat es geschafft, in der Sprache seiner Kindheit detailliert, menschlich und rührend sein Schicksal aufzuschreiben. Trotzdem die Geschichte sehr persönlich ist, lernt man doch viel über die ganz besonderen Herausforderungen dieser Zeit.