Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Hermes > Rezensionen

Beiträge von Hermes
Top-Rezensenten Rang: 1.852.668

Hermes

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Viel besser als gedacht, 25. November 2013
Da dachte ich doch tatsächlich, dass dieser Zelda-Teil so ein Retro 2D Titel wird. Aber, weit gefehlt. Es ist zwar keine komplette 3D Grafik wie in OOT, aber die Spielmechanik ist fast schon 5 dimensional, wirklich mal etwas ganz Neues. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was meine 4. und 5. Dimension sind, oder? Also ich zähle die Wände als eine Dimension und die Schattenwelt auch, und die normale Welt hat schon 3. ;-)
Auch die Animationen sind super schön gemacht, sogar eine interessante Story ist vorhanden.
Bei soviel Licht gibt es natürlich auch etwas zu bemängeln. Zum einen finde ich die Bildwechsel etwas störend, wenn man sich an den Rand des aktuellen Ausschnitts bewegt, irgendwie hakt das etwas, sonst ist es aber super flüssig. Und die Musik ist bisher etwas einfallslos (didelideliiiii ... na ja ihr werdet es wieder erkennen - ich kann es langsam nicht mehr hören).
Gut sind auch die vielen Speichermöglichkeiten - so kommt kein Frust auf. StreetPass ist auch mit an Bord. Insgesamt ein sehr gelungenes Spiel. Mal sehen, was das Lösungsbuch noch so alles offenbart.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2013 11:44 AM CET

Teen Wolf - Season 1 [UK Import]
Teen Wolf - Season 1 [UK Import]
DVD ~ Tyler Posey
Wird angeboten von sandra7508

5.0 von 5 Sternen Erfrischende neue Serie, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Teen Wolf - Season 1 [UK Import] (DVD)
Endlich läuft Teen Wolf auch im deutschen TV (RTL2). Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Thema und die Umsetzng so begeistern wūrden. Die Schauspieler fūllen ihre Figuren wirklich mit Leben, nun ja, die Jugendlichen spielen sich ja fast selbst - das ist vielleicht nicht so schwer. Und beim Fantasy-Teil hilft die Maske. Dennoch ist eine unglaubliche Spielfreude zu bemerken, besonders Dylan O'Brien (Stiles Stilinski), der den besten Freund der Hauptfigur mimt, ist hervorzuheben. Die Story basiert zwar auf bekannten Schemata. Trotzdem ist die Mischung gelungen. Es ist eben nicht wieder Baseball und die Klischees werden geschickt angerissen, aber dann doch subtiler umgesetzt. Die Gegenspieler, z.B. der Captain des Sportteams, wirken nach kurzer Zeit nicht so ūbermächtig.
Insgesamt eine sehenswerte Serie, auch sehr spannend. Leider ist das Thema wohl nicht mainstreamig genug fūr den großen Erfolg in Deutschland.

Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch
Wird angeboten von schnuppie83

2.0 von 5 Sternen Unterhaltung ohne Anspruch, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Leider muss ich die Euphorie über diese Serie mit 2 Sternen etwas dämpfen. Die Schauspieler und die Drehorte sind zwar gut ausgewählt, und man bekommt auch viel Abwechslung zu sehen. Aber die Story ... Es gibt 3 Fälle zu lösen, und jedes mal hatte ich nach ca. einer halben Stunde keine Lust mehr, weiter zu schauen. Alles schon da gewesen: Circus, Kunstraub, Geheimdienst, Gift, eine dubiose Organisation im Hintergrund. Und das schlimmste: Man hat keine Chance mitzuraten. Zum einen gibt es dazu nicht die nötigen Pausen im Handlungsstrang. Außerdem werden die Details immer erst im Nachhinein verraten. Sherlock hat zu diesem Zeitpunkt mit unnötig nervender Dauerquasselei alles ausgeplaudert. Es macht so einfach keinen Spaß, der Handlung zu folgen. Wenn man sich einfach nur berieseln lassen will, ist es aber ok. Es ist eben nur für's TV gemacht.