Profil für Brinkmann > Rezensionen

Beiträge von Brinkmann
Top-Rezensenten Rang: 2.401.146

Brinkmann

Notfallbegleitung für Muslime und mit Muslimen: Ein Kursbuch zur Ausbildung Ehrenamtlicher
von Thomas Lemmen

5.0 von 5 Sternen Notfallbegleitung für Muslime ........, 10. Januar 2012
Das Buch ist sehr praktisch geschrieben, und kann so auch umgesetzt werden. Der Inhalt ist auch für Notfall- und Seelsorger in Feuerwehr und Rettungsdienst wissenswert. Es hat mir bei Einsätzen gute Dienste geleistet.

Auf den Spuren des Jakobus: Spirituelle und praktische Tipps vor dem Aufbruch
Auf den Spuren des Jakobus: Spirituelle und praktische Tipps vor dem Aufbruch
von Elisabeth Alferink

4.0 von 5 Sternen Auf den Spuren des Jakobus, 23. November 2011
Habe in diesem Buch ein sehr gutes Gebet gefunden, dass nicht nur auf Pilgerwegen benutzt werden knann, sondern auch beim Volkstrauertag, aber auch jeden morgen neu gebetet werden kann.
Das Buch ist sehr Informativ geschrieben. Sehr Empfehlenswert.

Einsatzstress? So helfen Sie sich und anderen!: Umgang mit psychischen Folgen belastender Feuerwehreinsätze
von Michael Steil

5.0 von 5 Sternen Einsatz Stress, 23. November 2011
Dieses Buch ist verständlich für Laien, als auch für Fachleute gut geschrieben. Viele Dinge sind auf den Punkt gebracht, und können im Einsatz mit eigenen Worten übernommen werden. Die Bilder geben die Situation wieder.

Predigten: Für die Sonn- und Feiertage im Lesejahr B
Predigten: Für die Sonn- und Feiertage im Lesejahr B
von Wolfgang Raible

3.0 von 5 Sternen Predigten für Sonn- und Feiertage im Lesejahr B, 23. November 2011
Diese Predigten entsprechen nicht so meinen Verständnis, es sind einige Gedanken, die ich warscheinlich mit in meinen Predigten einbeziehen werde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2012 8:26 AM MEST