Profil für F. Lasnia > Rezensionen

Beiträge von F. Lasnia

F. Lasnia (NRW)

Seite: 1 | 2
BenQ MW526 DLP-Projektor (3D über HDMI, WXGA, 1280 x 800 Pixel, 3200 ANSI-Lumen, Kontrast 13000:1, VGA, Smart Eco) weiß

2.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung aber zu laut zum Filme gucken, 27. November 2014
Gekauft via Amazon für 330€, also super Preis. Bildqualität ebenfalls nicht zu mecken.
Problem ist jedoch das Betriebsgeräusch:
Selbst im Ecomodus, wo der Lüfter angenehm leise rotiert, gibt es ein störendes elektronisches Fiepen, welches lauter ist als der Lüfter. Dadurch machen Filme mit leisen Sequencen einfach keinen Spaß.
Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 2:52 PM CET

Geschlafen wird am Monatsende: Ich, mein Truck und der alltägliche Wahnsinn auf Europas Straßen
von Jochen Dieckmann

+ Hintergrundinfos über besuchte Orte
+ Viele kleine, feine Beobachtungen des Autors

- Leider nicht mehr aktuell
- Viele Aussagen wiederholen sich

Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)
Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Endlich versteht man die Texte, 8. Februar 2013
Absolut auch empfehlenswert für alle, die Deutsch lernen möchten. Intelligente Texte, sehr deutlich ausgesungen.
Die Melodien sind eingängig und manch Lied klingt besser als die Originalversion.

Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann.
Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann.

4.0 von 5 Sternen Hält, was der Titel verspricht., 6. Dezember 2012
Meine Schwiegereltern sind begeisterte Pilger und haben mir schon sehr viel vom Camino erzählt. Als ich die Chance erhalten habe ein Rezensionsexemplar dieses Buches zu lesen, habe ich diese sofort genutzt.

Der Sachbuchteil erhält alles nützliche, um sich Ausrüstungstechnisch für den Pilgerweg vorzubereiten. Alle Empfehlung basieren auf zum Teil detailliert beschriebenen Erfahrungen der Autorin und kommen daher sehr glaubhaft rüber. Die Pilgeranekdoten frischen das Buch unheimlich auf und ich hätte mir wirklich noch mehr davon gewünscht.

Das Buch ist ein Erstlingswerk der Autorin und umfasst etwas über 100 Seiten, die sich leicht lesen lassen. Das sehr fröhliche Wesen der Autorin kommt in einer überschwänglichen Nutzung von Smiles im Buch sehr gut rüber :-). Dies ist aber völlig unnötig, da man die Anspielungen auch so versteht, und dies eher den Lesefluß stört und unprofessionell wirkt. :-(

Ein dickes Plus sind wiederum die umfangreichen Referenzen zu wichtigen Informationquellen im Buch sowie eine sehr praktische Packliste auf der Homepage der Autorin.

Sollten Sie selbst vorhaben den Camino zu gehen und suchen nach einer Packliste, die nicht staubtrocken ist, sondern in einer unterhaltsamen Buchform dagereicht wird, kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

ARISOL Zeltteppich Briolite anthrazit (Maße: 4,50 x 2,50 m)
ARISOL Zeltteppich Briolite anthrazit (Maße: 4,50 x 2,50 m)
Wird angeboten von Lauschke Caravan und Freizeit Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich rutschfest, 29. September 2012
Seit etwa 3 Monaten nutzen wir den Zeltteppich bei unserem Saisonstellplatz.

Erstaunlich rutschfest: Wir haben den Teppich nicht besonderes festgemacht, nur durch beschweren durch einen Tisch und Stühle. Obwohl wir mit Strassenschuhen und mit mehreren Mann drüberlaufen, verrutscht dieser nicht.

Wie bei allen Teppichen, die aus Plastik gewebt sind, ist auch dieser sehr anfällig für Risse beim Verschieben von schweren Dingen, die auf dem Teppich lagern. Besonders quer zu der Richtung der Naht reißt der Teppich sofort auf.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Sony Ericsson Xperia ray
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Sony Ericsson Xperia ray

5.0 von 5 Sternen Unbedingt notwendiges Accessoir, 29. September 2012
Das Xperia ray ist ein sehr leichtes und glattes Handy. Durch die sehr gute Kamera nutze ich es sehr oft für Fotos.
Leider war es dadurch ohne Hülle viel zu heikel Fotos zu schiessen. Das Handy war so rutschig, dass ich stets Angst hatte es fallen zu lassen beim Betätigen des Auslösers.

Diese Hülle hat Abhilfe geschaffen und daher kann ich diese nur weiterempfehlen. Das Muster sieht sehr verspielt aus, sieht aber in Echt trotzdem ausreichend schick aus.
Die Verarbeitung ist top und die Hülle sitzt wie angegossen.

Unitec 75187 Premium- Radzierblenden 4er- Satz Melbourne, schwarz + silber 38,1 cm (15 Zoll)

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 29. September 2012
Seit etwa 4 Monaten sind die Blenden nun an meinem VW Golf montiert.
Durch die negativen Bewertungen seitens der Befestigung war ich etwas vorsichtig, doch bisher sind noch alle vier Blenden noch wo sie sein sollten.
Dazu musste ich jedoch auf die stärkste Spannstufe gehen, davor waren die Blenden wirklich sehr locker.
Ach ja, es sieht wirklich sehr schick aus aus ein paar Metern Entfernung. Meine Frau ist ebenfalls zufrieden.

as - Schwabe 10137 Sicherheits Kabeltrommel, 40m, K35 AT-N07V3V3-F 3G1,5, IP44 Aussenbereich, Verlängerungskabel, gelb

5.0 von 5 Sternen Genau, was ich suchte, 29. September 2012
Ich habe die Kabeltrommel gekauft um den Wohnwagen mit dem Stromkasten in 20m Entfernung zu verbinden.
Seit 5 Monaten ist die Leitung nun draußen verlegt und hat jedem Wetter wiederstanden.
Die gelbe Farbe ist natürlich sehr gut sichtbar, wobei dies eigentlich bei einer Dauerverlegung, die eher nicht auffallen soll, stört :)
Insgesammt bin ich vollauf zufrieden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Preis, 29. September 2012
Ich nutze den Monitor seit 2 Monaten.

+ Sehr gute Verarbeitung und sieht schick aus ganz in schwarz
+ Wirklich sehr hell und blickwinkelstabil
+ Leicht in der Höhe zu verstellen und zu drehen

- Die Bildausleuchtung ist nicht vollkommen gleichmässig. Es stört aber nicht.

Optoma HD 600 X-LV DLP-Projektor (Kontrast 3000:1, 2500 ANSI Lumen, WXGA 1280 x 800 Pixel)

2.0 von 5 Sternen Einfach zu laut, 7. September 2012
+ Das Bild ist sehr scharft
+ Die Lampe ist mit 2500 Lumen sehr hell
+ Der Beamer ist kompakt und sehr wertig gebaut

Doch leider, dass Auskriterium: Der Beamer ist einfach zu laut.
Trotz Ökomodues wird er einfach nicht leiser. Filme schauen macht gar kein Spass. Bei Präsentation würde er einfach nur nerven.
Echt schade...

Seite: 1 | 2