Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Joey > Rezensionen

Beiträge von Joey
Top-Rezensenten Rang: 4.523.891

Joey "Wii-Freak"

Pokémon - HeartGold (Goldene Edition), (inkl. Pokéwalker)
Pokémon - HeartGold (Goldene Edition), (inkl. Pokéwalker)

5.0 von 5 Sternen Mal etwas zum Pokéwalker, 29. März 2010
Guten Tag allerseits,

ich denke, auf das Spiel muss ich nicht näher eingehen, meine Vorredner haben bereits hervorgehoben, was dieses Spiel ist.. Einfach weltklasse.

Darum beschränke ich mich jetzt mal auf den Pokéwalker:

Meiner Meinung nach eine durchaus gute Idee. Leider ist er noch nicht vollkommen ausgereift, dazu später mehr.
Er ist kleiner als ich dacht, bietet aber dafür grafisch sogar mehr als die damaligen Klotz-Tamagochis :D Also da gibt es schonmal nix zu meckern.
Items finden und Pokémon fangen (sogar richtig mit einem "Kampf", damit hab ich nicht gerechnet!) sind so ziemlich alle Funktionen die er beherrscht, aber auch das ist nicht der Grund für meine Kritik.

Viel eher ist es erstens, dass die Pokemon, ähnlich wie in der Pokémon-Pension, immer bei einem Level auf 0 starten und auch auf 0 aufhören. Das heißt, es ist egal ob man (die Zahlen sind nur ein Beispiel) 1000 oder 1999 Schritte geht, von 1000-1999 ist es eben ein Level.. (wie genau die Staffelung aussieht weiß ich natürlich nicht).
Das kann man aber noch verkraften, wobei ich es nicht verstehe, wieso man da nicht mit fortlaufender Technik eine Möglichkeit findet, das zu verändern.

Viel schlimmer finde ich, dass Pokémon keine Attacken lernen, wenn sie auf ihrer Wanderung ein neues Level erreichen. Mein Skaraborn hat z.B. (nach Überprüfung auf Bisafans) Level 13 erreicht, aber eben NICHT Aero-Ass gelernt.. Gerade bei dieser Attacke wurmt es mich besonders, da ich die einfach super finde.
Da kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen, wieso man da keine anderen Möglichkeiten seitens Nintendo gefunden hat.

Außerdem find ich es etwas unpraktisch, dass man nur vom Hauptmenü aus auf den Pokéwalker zugreifen kann, denn ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der am Anfang zu lesen bekam "bitte versuche es erneut, sobald du ein Pokemon in einer Box gelagert hast" (so oder so ähnlich). Mal ganz abgesehen davon, dass ich eigentlich Pokémon, die ich gern im Team hab und deswegen auch beim Gehen trainieren möchte, nicht wirklich in Boxen legen würde, finde ich das wie gesagt unpraktisch.

Dennoch stimmt der Ansatz! Das Konzept allerdings ist nicht vollständig durchdacht.

mfg
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2010 2:45 PM MEST

High Peak Schlafsack Lite Pak 800, hellblau/dunkelblau, 210 x 75/50 cm
High Peak Schlafsack Lite Pak 800, hellblau/dunkelblau, 210 x 75/50 cm

5.0 von 5 Sternen Guter Schlafsack, 8. Juli 2009
Ich kann diesen Schlafsack nur weiterempfehlen.
War damit 5 Tage auf einem Segelschiff unterwegs, war schön warm, aber nicht zu warm darin, ist super leicht und klein und damit sehr handlich. Problemlos zu transportieren und zu verstauen.

Sobald es allerdings kalt wird, ist er wohl eher nicht geeignet, da schon bei -6 C der kritische Bereich beginnt.
Für den Preis kann man allerdings nicht meckern ;)

Grim Fandango [LucasArts Classics]
Grim Fandango [LucasArts Classics]

5.0 von 5 Sternen Wunder PC?, 27. Januar 2009
Moin!
Die Rezensionen hier sehen irgendwie aus, wie bei The Curse of Monkey Island..
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich einen Wunder PC habe oder viele anderen irgendetwas falsch machen...
Das Spiel habe ich letzten Mittwoch bestellt und seit Donnerstag ist meine Freundin vollkommen begeistert und ständig am Zocken.
Und zwar am Zocken ohne Tonfehler, Abstürze oder sonstige nervige Dinge, also auch ohne Kompatibilitätsmodus.

So, ich gebe zu, ohne den Grim Fandango Patch war das noch nicht so, aber dafür sind Patches ja da, um zerschossene Spiele zu retten und zum Laufen zu bringen, bzw. um kleinere Fehler zu beheben. Bei Grim Fandango war das sicherlich ein gravierender Fehler, der aber behoben werden konnte und deswegen den Weg für dieses souveräne Adventure Spiel ebnete.

Achso, noch was. Das Spiel stürzt auch nicht ab, wenn man CD2 einlegen muss.
Und noch was, weils so schön ist:
Wenn die Fehler proportional zur Systemstärke zunehmen sollten, dann gibt es sicherlich viele Menschen, die dieses Spiel fehlerfrei, so wie ich nach dem Patch, spielen können. Des weiteren glaube ich daran nicht!
Einer geht noch: Danke übrigens für die Rezension mit dem Grim Fandango Patch, ohne die hätte ich das wohl nicht gewusst ;) Sollten sich mal alle durchlesen, dann klappt das bestimmt auch.

Für Fans von Spielen wie Monkey Island spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus, auch wenn ich Point&Click Adventure von der Steuerung her interessanter finde.
Der Charaktere sind einfach sehr gut synchronisiert, die Rätsel sind lösbar, aber nicht zu leicht, eben so, wie ein Adventure sein sollte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2011 11:03 AM CET

The Curse of Monkey Island
The Curse of Monkey Island

5.0 von 5 Sternen Was haben hier eigentlich 1 Stern Bewertungen zu suchen?, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Monkey Island (Computerspiel)
So, ich muss jetzt mal eine Lanze für eines der besten Point&Click Adventures aller Zeiten brechen.
Zum Spielverlauf brauche ich, denke ich, nicht mehr alzu viel zu sagen, das steht ja zu genüge bei den Bewertungen, die das Spiel wegen des Spiels bewerten, und nicht, weil sie irgendetwas bei der Installation oder sonstwo falsch machen und es deswegen immer schön auf den Entwickler schieben, mit der Begründung, das Spiel laufe ja gar nicht unter WinXP.

Ich weiß nicht, ob ich mich als PC Fachmann bezeichnen kann, ich würde aber eher nein sagen... Dennoch lief schon die Originalversion von diesem Spiel bei mir auch unter WinXP. Wie hab ich das bloß gemacht? Vielleicht Zauberei? Nö, nennt sich Kompatibilitätsmodus und ist eine sehr nützliche Funktion von WinXP.
Stellt man mal eben schnell auf Win98/ME um und versucht es zu starten. Oho, siehe da es geht nicht, ich muss eine böööööse Rezension schreiben.
Stellt man dann auf Win95 und startet es, siehe da, ES GEEEHT!
Kurze Anmerkung: Bei mir war das tatsächlich so, wieso, weiß ich auch nicht..
Noch eine Anmerkung: Wie gesagt, bei mir ist es die Original-Version gewesen, nicht diese "neue" Version. Ich glaube allerdings nicht, das die Entwickler alles zerschossen haben und unspielbar gemacht haben...
Klappte bei der "neuen" Version von Grim Fandango auch ganz gut.

mfg!

Moving Mountains/Premium
Moving Mountains/Premium
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Moving Mountains/Premium (Audio CD)
Moving Mountains ist meiner Meinung nach der beste Song von seinem aktuellen, neuen Album Here I Stand.
Absolut weltklasse gesungen, super gefühlvoll, geht richtig unter die Haut.
Einmal gehört, war ich wirklich begeistert von diesem Song, der einerseits iwie "typisch Usher" klingt, andererseits aber auch neue, toll anzuhörende Seiten Ushers zeigt.

Klare Empfehlung für Usher Fans!

Verschwende Deine Zeit - Spezial Edition
Verschwende Deine Zeit - Spezial Edition

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 25. April 2007
Ist das herrlich wie Kritiker von Silbermond immer draufhaun.

Schon mal was davon gehört, dass Musik Geschmackssachen ist?

Was meint ihr denn woher Musikgeschmack kommt? ;D

Die einen finden es eben ätzend, die anderen nicht.

Ich finde Silbermond richtig klasse und habe beide Alben und war auf dem Abschlusskonzert der Laut gedacht! Tour. Wer Silbermond mag, wird Silbermond live lieben.

Ich kann aber auch verstehen, dass man sie nicht mag, allein schon wegen teilweise richtig schnulzigen Liedern wie Symphonie und Letzte Bahn.

Kein Grund sie gleich als Sondermüll zu bezeichnen.

Des weiteren möchte ich hervorheben das Silbermond keine von diesen geförderten Castingbands ist und in nem kleinen Apartement in Berlin wohnt (siehe Stern Artikel unter der Amazon Beschreibung).

Auf jeden Fall vorm Kauf erstmal Probe hören.

mfg

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wiirklich herrlich, 20. Februar 2007
Erstmal einen schönen guten Tag.

Die Meinung vom Kollegen zwei unter mir kann ich gar nicht teilen.

Ich habe die Konsole seit dem 5.01, heute ist der 20.02 und Tennis macht mir jetzt viel mehr Spaß als vorher, wobei das damals auch schon richtig viel Spaß gemacht hat. Inzwischen gefallen mir alle Spiele abgesehen von Boxen besser als beim ersten Zocken. Bowling zu viert ist die Spaßgranate schlecht hin, ebenso wie Tennis.

Wobei man sagen muss, dass Tennis auch alleine richtig viel Spaß macht. Des weiteren möchte ich den Begriff Fitness-Test ins Gespräch bringen. Allein das wird mich die nächsten Monate dazu bewegen, die Konsole jeden Tag wieder anzuschalten. Es mag Leute geben, denen der Wii keinen Spaß bringt, deren Meinung tolleriere ich voll und ganz, kann sie sogar nachvollziehen, ist halt auch Geschmackssache mit recht schlechter Grafik. Der Spielspaß macht aber alles wieder wett.

Außerdem möchte ich kurz den Meinungskanal ins Gespräch bringen. Ich finde diesen schier brilliant. Genug Unterhaltung ist mit Sports und den ganzen kostenfreien Kanälen (i.M. Shop-Kanal, Meinungskanal, Internetkanal [Testversion], Nachrichtenkanal, Fotokanal, Wetterkanal, Mii-Kanal)

Ich habe anfangs schon Spaß gehabt, stundenlang Mii's zu bearbeiten. Mii's sind kleine Charaktere, die so aussehen sollen wie man selbst (was sie häufig tun, manchmal kriegt man sich aber einfach nicht hin.. ^^) und mit denen man dann z.B. Wii Sports spielen kann.

250€ ist auch nicht die Welt, von daher würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Viel Spaß euch allen. :D