Profil für Stefan Tross > Rezensionen

Beiträge von Stefan Tross

Stefan Tross "Jossi" (Freudenberg, Westfalen)

Seite: 1 | 2
Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 5000 Tastatur schnurlos schwarz/weiß
Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 5000 Tastatur schnurlos schwarz/weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gut nutzbar., 5. März 2014
Habe die Tastatur für mein RT gekauft. Geschwungene Tastaturen war ich bis dato nicht gewohnt. Nun aber bin ich begeistert und nutze sie zu Hause nur noch.

Microsoft VGA Adapter für Surface RT
Microsoft VGA Adapter für Surface RT
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

4.0 von 5 Sternen Bildübertragung super, aber ..., 5. März 2014
... der Adapteranschluss zum Tablett ist recht wackelig und viel zu teuer.

An sich ist der Adapter sehr zu empfehlen. Allerdings ist es so, wie bei den Adaptern für das iPad 1 bis 3: Der Anschluss sitzt nicht wirklich fest, sondern löst sich schon mal, wenn man das Gerät leicht verschiebt. Sonstige Leistung topp!

ATC LEDER TASCHE FÜR ipad mini PU LEDER 360° Rotierende HÜLLE inkl. Stylus Stift und Schutzfolien Set COVER CASE ETUI STÄNDER + Folien Kit und Eingabestift

3.0 von 5 Sternen Gute Idee..., 11. Dezember 2013
Die Idee der Hülle ist gut. Bei extra Tastatur kann man verschiedene Anzeigemodi bei Arbeiten mit dem Office nutzen. Allerdings ist die Standfunktion nach ein paar mal nicht mehr so gut einstellbar und das Gerät sackt ein. Das ist die negative Seite eines günstigen Preises.

ArktisPRO iPad mini KFZ-Halterung mit Saugnapf
ArktisPRO iPad mini KFZ-Halterung mit Saugnapf
Wird angeboten von Arktis - Autorisierter Apple Händler SOFORTVERSAND

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. Dezember 2013
Halterung tut einen sehr guten Dienst - egal ob die Sonne knallt oder es plötzlich Frost gibt. Andere Halterungen verlieren da schon mal schnell den Halt. Diese nicht ein einziges Mal.

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von HiFi EXTRA

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät für Office und Freizeit, 11. Dezember 2013
Schon nach einem Tag bin ich total zufrieden mit dem Gerät. Geschwindigkeit, Akkulaufzeit (nach einem Tag im Dauereinsatz mit Web, Fotos, Office, Mail, Youtube, Musik) im Vergleich zu iPhone sehr lang (Verlust betrug nach 11 Stunden etwa 36%).
Auch die Geschwindigkeit des Gerätes ist bei einem Preis von 170 € super. Ganz abgesehen von der Verarbeitung. Das Samsung Galaxy SIII mini ist m.E. bei schlechterer Leistung auch noch wesentlich schlechter verarbeitet und liegt nicht so gut in der Hand, wie das Motorola. Natürlich schränken fehlender SD Karten Slot und 8GB Speicher erst mal ein. Aber dafür beschränkt man sich auf das wesentliche und lässt den Unsinn raus ;-)

Hoffe, der Eindruck bleibt dann auch länger bestehen ;-)

Hama N150 WLAN-USB-Stick, 2,4 GHz
Hama N150 WLAN-USB-Stick, 2,4 GHz

5.0 von 5 Sternen Gut für alte Rechner., 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama N150 WLAN-USB-Stick, 2,4 GHz (Zubehör)
Der Stick lässt sich sehr gut installieren. Praxiserprobt in vielen Situationen. Sehr guter, stabiler Empfang. Ich kann ihn daher sehr empfehlen!

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman
von Timur Vermes

5.0 von 5 Sternen Leider kann ich mir einen solchen Ablauf sehr wohl vorstellen..., 14. November 2012
Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen gekauft. Als zwar wertkonservativer, aber keinesfalls faschistisch zu bezeichnender Leser, dessen Herz FÜR Juden schlägt und GEGEN Diskriminierung, fiel es mir grundsätzlich nicht leicht, ein Buch zu kaufen, in dem Witz, Satiere und Nationalszialismus teilweise in einem Atemzug genannt werden.
Aber als ich erstmal angefangen hatte zu lesen, lies es mich nicht mehr los: zu Hause, im Bus - egal wo sich Gelegenheit bot, las ich und konnte schon nach 2 Tagen auf mehr als 3/4 gelesenes zurückblicken. ich konnte sogar herzhaft lachen, so sehr, dass mich meine Frau mahnte: Mensch, ich kann mich vor lauter Lachen nicht mehr konzentrieren ;-) Doch mit der Zeit blieb mir das Lachen regelrecht im Halse stecken. Und'damit komme ich zum Eigentlichen:

Was beinhaltet für mich das Buch? Welche Möglichkeiten bietet es? Ist es weiterzuempfehlen?

1. Was beinhaltet für mich das Buch?

Für mich wurde es mit jeder Seite realistischer, dass sich ein solches Szenario in unserer heutigen Gesellschaft tatsächlich abspielen könnte. Facebook, Youtube, Google+ etc. lassen schnell mal den "like" - Button klicken - ohne sich wirklich tiefgründig Gedanken darüber zu machen, was hinter einer Botschaft steckt, wie ernst sie gemeint ist. Wenn man dann noch dazu nimmt, dass die heutige Generation durch Comedy sehr geprägt ist und über das Dritte Reich nicht wirklich Bescheid weiß.

Erschreckend ist für mich auch eine - zeitlich angepasste - Parallele zu der Entwicklung des Nationalsozialismus nach 1918 bis zum Vorabend der Machtergreifung, die der Autor hier geschickt nachzeichnet. Genauso schleichend wie im Buch beschrieben, nur aus anderen Gründen, fand der Prozess statt. Kaum jemand nahm Hitler damals ernst. Selbst die Helfer meinten ihn unter Kontrolle zu haben. Hatten sie? Hatten sie zu keinem Zeitpunkt. Wie im Buch. Und schnapp - die Falle ist zu!

2. Welche Möglichkeiten bietet es?

Während ich es las, keimt in mir als Geschichts- und Sozialkundelehrer der Gedanke auf, dieses Buch im Unterricht der Klasse 10 als festen Bestandteil einzubeziehen. Denn - wie oben bereits erwähnt - bietet das Buch durch seine Übertragung in die Gegenwart sehr gute Möglichkeiten, die Entwicklung des Nationalsozialismus nachzuzeichnen und auf extreme politische Richtungen der heutigen Zeit (Links- und Rechtsradikalismus, fanatischer Islam) zu übertragen. Ich kenne kein Buch, dass diesen Spagat (abgesehen von "Die Welle") so gut hinbekommt und sich als Gesprächsgrundlage bestens eignet.

3. Ist es weiter zu empfehlen?

Auf jeden Fall. Man muss sich auf die Thematik einlassen, sich selbst hinterfragen können. Aber Achtung: Anfangs ist es noch leichte Kost, wird aber zunehmend Siegerländer Schwarzbrot. Nie ist es langweilig.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich kurz vor Ende eine längere Pause (1 Woche) einlegen musste. Das Buch wurde für mich so realistisch, dass ich schlicht nicht einfach weiterlesen konnte - zumal ich das Ende kannte, ohne das Buch zu Ende gelesen zu haben. Die Parallele gab's ja schon.

Organizer Elegance Tagungsmappe 24,6 cm (9,7 Zoll) für Apple iPhone/iPad und Tablet PC, herausnehmbarer/aufklappbarer iPad-Halter, incl. Touch Pen Pioneer, schwarz

5.0 von 5 Sternen Super, dieses Teil!, 8. November 2012
Nutze es beruflich. Nicht alles will oder muss man in ein iPad tippen. Manches braucht Papier. Mit dieser Hülle kann ich beides nutzen: iPad und Papier. Noch besser wird es, wenn man die in der Tasche verwendete Hülle heraustrennt (Reißverschluss) und durch eine iPad-Halterung mit integrierter faltbarar Tastatur von Logitec ersetzt. So kann man in Nullkommanix aus dem Pad ein Notebook machen - oder eben nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2012 6:57 PM CET

Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone (13.5 cm (5.3 Zoll) HD Super AMOLED-Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 4.0 oder höher) carbon-blue

5.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen!, 8. November 2012
Einfach klasse, dieses Gerät. Setze es beruflich intensiv ein und ist für mich eine eitlegende Wollmichsau -wenn ich das mal so sagen kann.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2012 8:20 PM CET

Afunta Tragbares Leichtes Universal-Faltbarer Desk Stand für iPad, iPad 2, iPad 3 der Notebook, Laptop, Netbook und Tablet PC - Silber

3.0 von 5 Sternen Lieferservice schnell und zuverlässig. Qualität leider suboptimal., 8. November 2012
Man merkt, dass das Gerät chinesische Billigproduktion ist. es ist nutzbar, keine Frage. Das original ist aber zwar teurer, dafür aber stabiler.

Seite: 1 | 2