Profil für Paul Riesinger > Rezensionen

Beiträge von Paul Riesinger

Paul Riesinger

Teufel Concept E 450 Digital "5.1-Set" - 5.1-Komplettanlage der Spitzenklasse für Konsole, Film und PC
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis einfach nur Spitze!, 11. Mai 2014
Die 5.1 Anlage ist nun seit einem halben Jahr bei mir im Betrieb und ich kann derzeit keine wirklichen Schwächen erkennen. Die größte Hürde war, den XXL-Sub irgendwo unterzubringen. Zum aufbauen sind da schon zwei Personen erforderlich gewesen, bei einem Subwoofer-Gewicht von 30 kg.
Das hat sich aber gelohnt! der Subwoofer bringt das Haus zum rütteln. Wahnsinn, was dieses Ding drauf hat. Dagegen sind die Satelliten sehr sehr klein, was aber nicht heißt, dass sie leise sind (im Gegenteil).
Filme, Spiele und Musik, aber auch gewöhnliche Serien erlebt man nun ganz anders, aber das ist auch der Sinn einer solchen Anlage. Die Decoderstation 5 leitet das Tonsignal dort hin, wo es hin soll. Gut so!

Alles in Allem eine echt klasse Anlage, die für etwa 600 € unschlagbar günstig ist.

Zu erwähnen ist aber, dass das Lautsprecherkabel in unserem 35 m² Wohnzimmer nie und nimmer gereicht hat.
Und überlegt euch lieber gleich im Voraus, welche Geräte ihr an die Decoderstation anschließen wollt, damit ihr gleich die passenden optischen Kabel mitbestellt, diese sind nämlich nicht im Lieferumfang.

Lenovo Yoga 2 Pro 33,8 cm (13,3 Zoll QHD IPS) Convertible Ultrabook (Intel Core i7 4500U, 3,0 GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Touchscreen, Win 8) clementine orange
Preis: EUR 1.299,00

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Ultrabook, 12. April 2014
Ich hab das Lenovo Yoga 2 Pro nun seit zwei Tagen.

Hier nur kurz die Vorteile und Nachteile:

Pro:
- Sehr schnelle SSD (512 GB), Laptop bootet innerhalb von 7 Sekunden zum Anmeldebildschirm
- Erstklassiger Bildschirm, manche Programme sind noch nicht auf diese Auflösung angepasst, jedoch kann man die Auflösung auf Full-HD ändern, wenn man es möchte
- Gute Eingabemittel, Touchscreen ist auf dem Niveau meines iPad Minis, Touchpad nutze ich selten aber die typischen Gesten für Windows 8 werden gut umgesetzt, Tastatur hat einen guten Druckpunkt
- Klasse Optik und Verarbeitung, da gibt es keine Wünsche die offen bleiben
- Kurze Aufladezeit
- Netzteil ist besonders groß
- Lautsprecher sind für diese Größe gut
- Bluetooth 4.0 ermöglicht Kopplung an andere Audioausgabegeräte und das Schicken von Dateien vom Smartphone aus
- USB 2.0 Anschluss mit Charge-Funktion für Smartphones
- Tastaturbeleuchtung
- Mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen sind kein Problem
- Geringes Gewicht
- Webcam erfüllt ihren Zweck
- Windows 8.1 ist gut auf das System angepasst
- Der größte Vorteil gegenüber anderen Ultrabooks ist die Flexibilität -> für Filme nutzt man den Präsentationsmodus oder Zeltmodus, für Windows 8 Spiele oder zum Surfen eignet sich besonders der Tabletmodus und für Office der normale Laptopmodus

Contra:
- Für diesen Preis könnte man ruhig den ein oder anderen Adapter beilegen
- Wlan leider nur 2,4 Ghz, jedoch mit 300 Mbit/s
- Ein USB-Anschluss mehr wäre wohl drin gewesen, bzw. ein HDMI-Anschluss und kein Micro-HDMI

Zur Akkuleistung möchte ich nichts sagen, da ich den Laptop völlig unterschiedlich nutze
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 10:06 PM MEST