Profil für warum eigentlich? > Rezensionen

Beiträge von warum eigentlich?

warum eigentlich?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Kryptonite Bügelschloss Evolution Mini-5 mit Flex Frame Halter, 3500327
Kryptonite Bügelschloss Evolution Mini-5 mit Flex Frame Halter, 3500327

5.0 von 5 Sternen Extrapunkte für sehr lustige Anleitung des Key Klinge Taster LED-Fall (der leider nicht tut), 26. September 2014
Erstaunlich wieviel Anleitungsseiten man einem Fahrradschloss beilegen kann.
Und in was für einer Übersetzung.

Zu entfernen und / oder ersetzen Key Klinge aus dem LED-Case: um Schlüssel zu entfernen.

Naja, es sind Bilder dabei und die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Und die Batterien für den LED-Key-Blade-Halter kann man changen!

"Sicherstellen, dass der Kontakt Spring richtig auf die Mitte und Draht-post eingebaut ist"

Klar, die Draht-post tut sonst nicht.

Die Draht-Post war bei mir nämlich nicht auf dem Kontakt Spring und zudem verbogen.

Aber konnte ich trotz der Anleitung dann reparieren.

Danke für diese cryptonide Anleitung!

Na, dann hakt doch noch was sinnvolles:
Das Schloss macht einen stabilen Eindruck, ob es sich leicht knacken lässt, kann man als Laie nie so genauf sagen. Es gibt einige gute Tests dazu. Ich habe für meon teures Rad ein Abus-Faltschloss und einem langen Abus-Kettenschloss, die zusammen aber um die 4,5kg auf die Wage bringen. Das ist dann schon etwas sehr absurd im Verhältnis zum Gewicht des Fahrrades.

Das Cryptone ist wirklich viel leichter im Vergleich, aber der Bügel ist eben sehr kurz. Man muss schon suchen bis man eine Möglichkeit findet das Schloss anzuschließen. Normale Strassenlampen taugen hier nicht. Bei diesen Absperrunegn vor zB Haltestellen am Straßenrand muss man aufpassen, denn hier lassen sich je nach Bauart die Längsträger mit einem Inbusschlüssel lösen. So wurde mein letztes Rad gestohlen. Man muss also sehr drauf achten an was man das Rad anschließt.

Die Halterung klappert bei mir nach einer Woche fast gar nicht.

Abmessungen des Schlosses innen:
8,2 bis 8,3cm an der schmalen Seite "Breite"
13,5 bis 13,8cm an der langen Seite "Länge"
Gewicht ohne Halterung und ohne Schlüssel: 895g

Acronis True Image 2014 Premium
Acronis True Image 2014 Premium
Wird angeboten von CH.S-Shop

3.0 von 5 Sternen Wiederherstellungshorror, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acronis True Image 2014 Premium (DVD-ROM)
Praxisbericht - so schaut das im realen Leben aus:

Ich setze TrueImage schon seit gut 10 Jahren ein und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Aber erstaunlich ist es schon wie problematisch und kompliziert es in der Praxis immer noch vor sich geht.

Aktueller Fall: Ich habe auf dem PC meiner Schwester ATI 2010 installiert. Dort wird jeden Samstag per Task die Systempartition und jede Sonntag die Datenpartition gesichert. Das Sichern läuft seit drei Jahren. Aktuell sind ca. 400 GB Daten zu sichern die auf einer 1 TB
Platte landen die in einem Tray steckt. Die Bckup-Platte tauschen wir so ca. zweimal im Jahr, es gibt also zwei davon.

Betriebssystem ist etwas historisch, also XP 32 Bit.

Die Backup-Strategie ist inkrementell, wobei alte Backups automatisch gelöscht werden sollten.

Das Sichern lief bis auf eine Ausnahme vordergründig auch zuverlässig. Die Ausnahme war, dass alte Backups aus irgendeinem Grund doch nicht gelöscht wurden. Ich kann nur empfehlen entweder Backups manuelle zu starten oder nach jedem geplanten Backup zu über-prüfen ob dies auch statt gefunden hat.

Freitag Abend war ich zum Rechner warten bei meiner Schwester, der RAM sollte erweitert werden. Bei der Gelegenheit habe ich mit Crystal-Disk die Smart-Parameter der beiden Platten überprüft, da der Rechner die letzten Zeit "seltsame Startschwierigkeiten" hatte. Die C/D Festplatte (eine Samsung 500 GB SATA) hatte ein Ausrufezeichen bei den Puffersektoren, man konnte also davon ausgehen, dass diese bald defekt wäre. Es war spät am Abend und der Arbeitsspeicher musste noch mit memtest86 getestet werden, also wollte mir meine Schwester beide Platten am kommenden Tag vorbei bringen, was sie dann auch tat.

Leider wurden beide Platten unverpackt transportiert. Ich habe dann die Systemplatte an meinen Rechner angeschlossen um sie mit einer neuesten TrueImage 2014 Version zu duplizieren. Beim Einschalten des Rechners hörte ich schon das Klackern der Platte. Die Platte war nun vollständig hinüber. Eisfachtrick etc hat nichts gebracht, die Platte war nicht mehr
ansprechbar. Also schnell die Dateien auf der Backup-Platte auf eine 3TB Platte (mit Überprüfung) kopiert und die Backup-Platte gelöscht. Das sollte die neue System-Platte werden.

Von Boot-CD ATI 2014 gestartet und zuerst das letzte System- und dann das letzte Daten-Backup geöffnet. Hier die erste Fehlermeldung: "Backup nicht qültig" oder "Dies ist nicht der letzte Satz des Backups" oder "Backup kann nicht geöffnet werden". Also noch mal mit der
installierten Version von ATI probiert, dazu dann wieder die Laufwerke umstecken. Bei dieser Version, ähnlich lautende Fehlermeldungen die Online Fehlerdatenbank liefert keine Ergebnisse.

Laut Acronis Website sollte ATI 2014 die Backups mit 2010 lesen können, was definitiv bei keinem der Backups der Fall war. "Binden Sie ggf die Sicherung als Mount ein" sagt einem die Boot-CD. Nur kann man mit der gar keine Backups mounten.

Dann mit 5 verschiedenen Boot-CD-Releases der Version 2010 versucht den Rechner zu booten. Bei jedem Zugriff auf die kopierte Sicherungspartition stürzt der Rechner ab. OK, also auf dem Laptop mit USB-SATA-Adaptern probiert. Leider werden dort die Platten nicht erkannt.

Also die ATI 2014 Version auf dem PC deinstalliert und die 2010 installiert. Software startet und stürzt wieder an der selben Stelle wie die Boot-CD ab, also beim Lesen der Backups auf der 3 TB Platte. Gut, Version 2010 ist schon etwas älter und genau, ATI 2010 stürzt wohl beim Lesen von 3 TB Platten ab. Kontrolle auf dem Laptop zeigt das selbe Ergebnis. Also den Inhalt der Backup-Platte auf eine 2 TB Platte kopiert und siehe da, nun ist das Backup lesbar. Aber mittlerweile sitze ich seit 14 Uhr an dem Problem und die Uhr zeigt 1 Uhr Nacht.

Ich starte das Restore auf die nun gelöschte 1 TB Platte. Diese Platte fängt aber leider zu fiepsen und klackern an. CrystalDisk meldet nun auch diese Platte als fehlerhaft. Um zwei Uhr morgens eine neue Platte bei Amazon bestellt und ab ins Bett.

Amazon konnte trotz Morning-Express nicht liefern. Die Bestellung steht am Montag um 6 Uhr noch immer auf "wird versendet" und aus Montag ist nun Dienstag geworden. Da bin ich aber im Urlaub.

Also zum Center um die Ecke durch den Schnee laufen und die selbe 1 TB für 70 EUR statt 60 EUR gekauft. Und dann geht alles recht schnell. Systempartition lässt sich wiederherstellen und auch die Daten. Alles wieder klar - logisch zum Zeitpunkt der letzten Sicherung. Dauer: 3 Stunden für 600 GB, das ist schneller als die Testwiederherstellung die ich am Tag zuvor gemacht habe. Es läuft alles ohne Probleme durch.

Nun auf meinem PC TrueImage 2010 wieder deinstallieren und die 2014 installieren. Nach zwei Neustarts. Aber wo sind meine Sicherungs-Tasks und die Referenzen auf die alten Backups? Die sind verschwunden. Großes Ärgernis.
Also die Acronis Ordner vom letzten Backup auch noch wiederherstellen. Und nun arbeitet mein PC auch wieder und die Tasks sind wieder da.

Fazit:

0 Punkt für schlechte Kompatibilität die einem glauben lässt die Backups seien defekt, was aber gar nicht der Fall ist.

1 Punkt Fehlermeldungen die ins Leere laufen und fehlende Anwenderfreundlichkeit. Viel-leicht sollte man die Oberfläche nicht mit jedem Update neu gestalten sondern sich auf die Funktionalität konzentrieren?

3 Punkte für, "Ich kenne keine Software die bezahlbar ist und es besser macht."

5 Punkte dafür dass das Wiederherstellen letztlich funktioniert hat, was das wichtigste ist.

In der Summe also 3-4 Punkte. Je nachdem wie man es sieht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2014 3:51 AM MEST

Campingaz Luftbett Raised X'tra Quickbed(TM) Double, 198 x 137 x 47 cm
Campingaz Luftbett Raised X'tra Quickbed(TM) Double, 198 x 137 x 47 cm

3.0 von 5 Sternen Nicht sonderlich lange haltbar, beim 4. Einsatz hielt die Luft nicht mehr, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Campingaz Luftbett Quickbed (Ausrüstung)
Eigentlich eine schöne Sache das Luftbett.

Wenn man eine große (sehr große...) Lunge oder eine Pumpe hat, ist das praktisch, weil es zusammengepackt sehr klein ist.
Bequem schlafen tut man auch darauf. Voll aufgepumpt ist die Matratze wirklich sehr bequem.
Störend sind ein wenig die Geräusche. Beim umdrehen knarzt es etwas. Lässt sich schwer beschreiben.

Ich hatte das Luftbett zwei Jahre lang hier liegen und 4 Mal benutzt.
Drauf geschlafen haben zwei Kinder.

Naja, beim vierten Einsatz war es am nächsten Morgen platt.
90% der Luft war draußen. Nanu!

Mit den beiliegenden Flicken könnte man es reparieren, aber bei solch einem großen Bett ist es fast unmöglich das Loch zu finden.

Es wurde weder wild drauf herum geturnt, noch haben wir hier Glassplitter oder sonst was auf dem Holzboden liegen.

Schade. Etwas haltbarer hätte es schon sein können.
Oder müssen.

Ich hab dennoch das selbe noch mal gekauft, mal sehen ob das länger hält.

Adam Hall K 3 DMXT 3 DMX Terminator 3 pol 120 Ohm
Adam Hall K 3 DMXT 3 DMX Terminator 3 pol 120 Ohm

3.0 von 5 Sternen Stecker OK - Kabeltülle fällt schnell ab, 22. September 2013
Der Stecker an sich ist gut verarbeitet.
Nun ja, der 120 Ohm Widerstand wird einfach festgelötet und kann eigentlich kaum kaputt gehen.
Die Gummitülle die den Stecker abschließt ist bei mir bei einem von vier Steckern nach kurzer Zeit abgefallen. Man sollte den Stecker nur am Metallgehäuse anfassen um ihn ein- und aus zu stecken.
Funktionieren tut er auch ohne Gummitülle: Klar.

3,5 von 5 Roadie-Daumen nach oben

Merten 122151 Gummi-SCHUKO-Stecker, schwarz
Merten 122151 Gummi-SCHUKO-Stecker, schwarz

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Qualität, 22. September 2013
Ich habe um die 50 Schukokabel mit diesem Stecker ausgestattet.
Der Stecker lässt sich zuverlässig und einfach öffnen und schließen.
Innen ist genug Platz um auch 2,5qmm Kabel anzuschließen.
Die Kabelzugentlastung ist stabil und alle Schrauben lassen sich gut anziehen.
Bei preiswerteren Gummisteckern hat man oft mit einem der oben genannten Punkte oder mit mehreren zugleich zu kämpfen.
Als preiswertere Alternative wäre vielleicht der ABL zu nennen.
Wenn der Stecker im täglichen Gebrauch stärker belastet wird, würde ich dennoch den Merten empfehlen.
Einziger Kritikpunkt wäre der Preis.

5 von 5 güldene Kontakte

LED Buchlampe Leselampe Klemmleuchte Klemm für KINDLE 3
LED Buchlampe Leselampe Klemmleuchte Klemm für KINDLE 3
Wird angeboten von lumb091

5.0 von 5 Sternen Für den Preis eine super LED-Lampe (für den Kindle ist der Fuß aber sehr groß), 22. September 2013
Die Umschaltbarkeit der Helligkeit ist sehr praktisch.
Der Schalter ist gut zu bedienen, der Schwanenhals zugleich flexibel und bleibt in seiner Position.
Zur Verarbetung: Keine Auffälligkeiten nach kurzen Tests.
Für diesen Preis wirklich eine klare Empfehlung:

Ich hab die Lampe hauptsächlich an einem DMX Lichtpult im Einsatz.

Also nicht in Verbindung mit einem Kindle da ich einen Kindle Paper-White habe.

Zum Lesen normaler gedruckter Bücher hab ich sie auch schon ab und an verwendet, was auch prima funktioniert.

Bei einem leichten eBook Reader fällt das Gewicht der Lampe natürlich stärker ins Gewicht.
Viele der LED-Klemmlampen arbeiten mit 4,5 V Spannung und da liegt es nahe 3 AAA Batterien zu verwenden.
Die ergeben dann eben ein recht großes Gehäuse und haben ihr Gewicht.
Die LED Lampen mit den 3 AAA Batterien (zumindest bei den dreien die ich bislang hatte) sind meistens sehr ähnlich gebaut und kommen auf ein ähnliches Gewicht.

Gewichts- und platzsparender wäre logischerweise kleinere und leichtere Knopfzellen.

Die wären dann schneller leer und sind nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Trust Nanou Optische Micro Maus mit einziehbarem USB-Kabel für Notebooks gelb
Trust Nanou Optische Micro Maus mit einziehbarem USB-Kabel für Notebooks gelb
Wird angeboten von 24-7sale Shop

2.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten defekt => Kabel sehr dünn, 1. August 2013
Leider funktioniert die Maus nach drei Monaten nicht mehr.
Das Kabel ist doch sehr dünn und nicht sonderlich belastbar.
Vermutlich ein Kabelbruch am Stecker.

Auf glatten und hellten Flächen war die Zuverlässigkeit schlechter als bei höherwertigen optischen Mäusen.

Das mit dem Kabelbruch, muss man wohl vorsichtiger sein als ich es bin.

Von daher noch zwei Sterne da preiswert und auf normalen Oberflächen gut funktionieren.

Schleich 14631  - Waldtiere, Wildkaninchen
Schleich 14631 - Waldtiere, Wildkaninchen

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 1. August 2013
Kaninchen sind toll und WIldkaninchen sind die tollsten aller Kaninchen!

Ein typisches Schleichtier: Sehr fein und detailliert verarbeitet.

Nicht billig aber preiswert!

Ein Muss für alle Kaninchen-Fans:)

EIS-CRUSHER RONDO
EIS-CRUSHER RONDO
Wird angeboten von pourmoide

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: EIS-CRUSHER RONDO (Haushaltswaren)
Der Crusher erfüllt seinen Zwecke.
Das Eis ist etwas grob, aber es ist ja nur ein Crusher.
Ich hoffe sie hält ein wenig, denn alles ist aus Kunststoff.
In der Anleitung steht etwas von zwei verschiedenen Einstellungen für den Mahl- oder Crunchgrad, aber verstanden hatte ich das nicht. Eventuell durch die beiden Drehrichtungen? Aber beim Zurückdrehen würde sich die Kurbel ja lösen.
Egal: Für den Preis (19 EUR) kann man nicht wirklich klagen.

Bewertung: 4 eiskalte Eiswürfel

Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz
Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz

4.0 von 5 Sternen Praktische Lampe - Klemme könnte etwas praktischer sein, 1. August 2013
Sehr praktische Lampe!

Ich hatte die Lampe an einem Lichtmischpult im Einsatz. Da ist es wichtig, dass die Umgebung nicht zu hell beleuchtet wird.

Hell genug um das Pult zu bedienen und nebenher noch im Textbuch zu lesen.

Dank LED-Technik vermutlich sehr lange haltbare Batterien, die auch Standard AAA-Typen ("Micro") sind.

Die Klemme ist etwas sehr dick und hält auf glatten Flächen wo es zudem noch eng zugeht einigermaßen, aber nicht perfekt.
Wäre praktischer die Ummantelung wäre weniger dick, dann käme man besser in die Ecken.

Für den Preis: Gur

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11