Profil für warum eigentlich? > Rezensionen

Beiträge von warum eigentlich?

warum eigentlich?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Speedminton Speedlights 2013, gelb, 400401
Speedminton Speedlights 2013, gelb, 400401
Wird angeboten von FuntastiCo_ (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Spaß, 14. Juli 2012
Klar, die Nacht wird durch die Speedlights nicht zum Tage, aber schon kurz nach Sonnenuntergang sind die Speedlights hilfreich. Richtig Spaß machen sie wenn es richtig dunkel ist.

Klar, man muss sich bei Dunkelheit dran gewöhnen und es ist nur sinnvoll, wenn man keine holprigen Boden hat der im Dunklen liegt. Aber am Strand oder auf der Wiese macht das nach der Eingewöhnung viel Spaß.

Bei mir sind die Speedlights nicht rausgerutscht.

Ich schätze ein Speedlight hält so ca. 1-1/2 bis 2 Stunden. Das dürfte für die meisten Spiele ausreichen.

Auf Dauer spielt man vielleicht lieber bei Tageslicht, aber für einen heißen Sommerabend, oder für den Juli 2012, wenn es mal abends endlich aufgehört hat zu regnen, ist das eine sehr nette Abwechslung.

Kaufempfehlung!

Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0
Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0

5.0 von 5 Sternen günstiger und stabiler USB 3.0 Card-Reader, 14. Juli 2012
Ich hatte zuvor einen Hama USB 3.0 Reader der ca. 5 EUR weniger kostet.

Der Hama hatte zwei Probleme:
1. Meine SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Karte wurde nicht erkannt
2. Das Kabel hinten rutscht recht häufig raus
3. Die Geschwindigkeit war unter Windows 7 64 Bit ab und an recht gering

Ich habe hier ca. 6 verschiedene CF und 3 verschiedene SDHC Karten im Einsatz.
Unter Windows 7 64 Bit und unter OS X Snow Leopard an einem USB 2 MacBook Pro 17".

Mit dem Kingston gab es in keiner dieser Kombinationen irgendwelche Probleme.
Die Geschwindigkeit war deutlich höher als mit dem Hama und vor allem auch stabil.

Das Kabel ist ebenso wie beim Hama hinten an Gehäuse eingesteckt, aber es sitzt deutlich fester und rutscht nicht dauernd raus.

Praktisch ist die eingebaute rote LED die bei einer eingesteckten und erkannten Karte aufleuchtet.

Alles in allem ist es ein sehr stabiler und ausreichend schneller Kartenleser, ohne Kompatibilitätsprobleme der an USB 2 und USB 3 mit Windows 7 64 und OS X SL arbeitet.

Klare Kaufempfehlung!

Zum Vergleich, obig genannter Hama Reader
Hama All in One SuperSpeed-Multi-Kartenleser USB 3.0

Aigle Lolly Pop 84553 Unisex-Kinder Gummistiefel
Aigle Lolly Pop 84553 Unisex-Kinder Gummistiefel
Preis: EUR 31,95 - EUR 40,95

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Stiefel - Geruch stammt vom Kautschuk, 14. Juli 2012
Vorab, das was man bei diesen Gummistiefeln riecht, ist der natürliche Geruch vom verwendeten Kautschuk. Dazu am Ende mehr.

Die Gummistiefel sind wirklich gut verarbeitet und sehr bequem. Die beiden Kindergrößen die ich gekauft habe waren für normal breite Füße passend.

Sind sie schön? Lasst Bilder sprechen, inzwischen ist dieses Modell noch recht gefragt und man sieht es selbst bei modebewussten Menschen. Aber das ist Geschmackssache.

Zurück zum Geruch:

Der Geruch stammt genauer von der natürlichen Fäulnis des Kautschuks. Je nachdem wie lange die Gummistiefel und wo sie gelagert wurden ist der Geruch mal stärker oder mal schwächer ausgeprägt. Wir hatten die Gummistiefel zwei Tage auf den Balkon gestellt. Über Nacht ging der Geruch schon deutlich zurück. Nach zwei Nächten war er nicht mehr sonderlich unangenehm.

Aber ich zitiere mal hilfreich.de:
"Auch der Gebrauch und die Entsorgung einmal aufgetragener Gummistiefel ist unproblematisch und belastet die Umwelt im Nachhinein nicht noch zusätzliche Jahre. Negativ am Kautschuk ist lediglich der etwas penetrante Eigengeruch, welcher das Material die ersten Tage versprüht. Aber ausgiebiges Lüften hilft hier schon enorm. Ein leichter Geruch wird jedoch nie ganz verschwinden."

Man darf den Geruch des Naturkautschuks somit nicht mit dem PVC-Geruch billiger Gummistiefel verwechseln!

Die Stiefel sind sicher teurer als die Billigmodelle von KIK oder TCM aber Aigle Gummistiefel habe ich immer als sehr langlebig kennengelernt und sie sind wegen des Naturkautschuks gesundheitlich unbedenklich gegenüber den PVC Produkten.

Klare Kaufempfehlung, wenn der Preis nicht die größte Rolle spielt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2013 11:24 AM CET

Kreuzberg 007 - Mission grünes Monster
Kreuzberg 007 - Mission grünes Monster
von Antonia Michaelis

5.0 von 5 Sternen Spannend, skurril-komisch und wunderbar geschrieben!, 14. Juli 2012
Da ich selbst in Berlin wohne, zwar nicht in Kreuzberg, stand die 007 Serie von Antonia Michaelis schon lange auf meiner Leseliste. "Mission grünes Monster" ist der erste von aktuell drei Bänden, der vierte Band erscheint Oktober 2012.

Das Buch ist eine Mischung aus Abenteuerbuch mit Krimiessenzen, der Geschichte einer netten Kinderbande und einer sehr bunten Beschreibung des Kreuzbergs rund um den Mehringdamm, die Zossener und die Bergmannstraße mit all ihren skurrilen Personen, wie sie eine Stadt zu bieten hat. Da wäre der Comic-Laden mit der Katze Mira, die keine Vokale sprechen kann oder will, die Currywurstbude Curry 36, ein großer Öko-Supermarkt mit einem Öko-Monster über dem Eingang, das Café au Spree, in dem es vermutlich den besten Schokokuchen der Welt gibt, Gemüseläden über Gemüseläden, dem Park um den Kreuzberg, den Landwehrkanal, Pelles Wohnung mit dem Plakat von James Bond mit dem er sich ab und an unterhält, und viele andere spannende Orte wie Kinder sie in ihrer Umgebung finden.

Die Geschichte lebt aber vor allem durch die immer feinfühlig und liebevoll beschrieben Personen. Die drei Protagonisten Pelle, Bella und Max haben alle ihre Stärken und eben auch ihre Schwächen. Max Langsamkeit wirkt so zum Beispiel ab und an schon fast absurd, man muss unweigerlich lachen, aber man hat ihn gerade deswegen beim Lesen sehr gern, spätestens wenn er beim Kochen plötzlich ganz in seinem Element, und seine Langsamkeit auf einmal wie weggeblasen ist. Aber auch die Nebenpersonen wie der Notizenmann, Milde-Gabe und Haste-mal-n-Euro sind so lebendig beschrieben, dass man sich sicher ist, alle Personen existieren auch im wirklichen Leben. Genau so.

Der Kern der Geschichte, die Suche nach einem in der Großstadt herumirrenden Kaiman, führt einen vorbei an vielen spannenden Schauplätzen, hin zu zahlreichen kleinen Episoden und sorgt für eine durchgängige Spannung, ohne dass es für Erwachsene beim Lesen langweilig würde. Es gibt keine billige Komik, keine Wiederholungen, das Buch lebt wie alle Bücher von Antonia Michaelis von und in seiner Sprache.

Zitat:
Sie können aber die Straßenzeitung eigen-behändig bunt mahlen.
"Das ist ja ganz falsch geschrieben!", rief Bella.
"Nee, das ist neue Rechtschreibung", sagte Pelle ungerührt.

Das Buch bietet dadurch nicht nur Kindern ein großartiges Lesevergnügen, sondern auch lesenden oder vorlesenden Erwachsenen. Die Dialoge haben eine Sprachkomik wie man sie nur in wenigen Kinderbüchern finden kann. Der Humor steckt aber ebenso in zahlreichen Beschreibungen, spätestens wenn man das Buch laut vorliest, wird man merken, worin es sich von der Masse an Kinder- und Jugendbüchern unterscheidet. Die Autorin versucht nicht per erhobenem Zeigefinger Dinge zu vermitteln, die Geschichte nimmt sich selbst nicht zu ernst, ist leicht und unbeschwert, die Autorin kümmert sich nicht um gängige Klischees sondern schreibt so wie Kinder denken und fühlen, gerade dadurch ist die Geschichte alles andere als oberflächlich.

Hierdurch entsteht durchgängig eine sehr schöne Komik, das Buch ist voll von wunderbar absurden und skurrilen Situationen und nimmt einen die ganzen 172 Seiten in seinen Bann und bietet ein wunderschönes Ende.

Taschentücher bereithalten und volle Punktzahl!

Hier geht es zum zweiten Band:
Kreuzberg 007 - Geheimnisvolle Graffiti

Hubba Bubba Apple 5 Stück, 10er Pack (10 x 5 Stück)
Hubba Bubba Apple 5 Stück, 10er Pack (10 x 5 Stück)

4.0 von 5 Sternen Geschmacklich etwas extrem - aber super Blasen, 20. Juni 2012
Meine Nichte brauchte Kaugummis um für eine Schauspielrolle um große Blasen zu blasen.
Die Hubba Bubbas sind da einfach die besten. Wir haben bestimmt 20 verschiedene Kaugummis ausgetestet.

Geschmacklich ist der grüne Hubba-Bubba etwas extrem und arg unnatürlich.
Der blaue von der Rolle oder der rote 10er schmecken doch neutraler.
Aber Geschmack... ist Geschmackssache.

Die Blasen werden mit dem grünen sehr schön, der grüne Apfel-Hubba-Bubba ist sehr weich und gut zu kauen

Gesamturteil: 3-faches Ploppp mit kleinem Geschmacksabzug!

Hubba Bubba Bubble Tape Triple Mix 1,8 Meter, 4er Pack (4 x 1 Stück)
Hubba Bubba Bubble Tape Triple Mix 1,8 Meter, 4er Pack (4 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Der Referenzkaugummi für große Blasen, 20. Juni 2012
Meine Nichte brauchte Kaugummis um für eine Schauspielrolle große Blasen zu blasen.
Geschmacklich ist der blaue Hubba-Bubba nicht so extrem wie der grüne Apfel-Hubba-Bubba.
Leider werden die Blasen nicht blau, aber es gibt ja Lebensmittelfarbe, wenn es auf die Farbe ankommt.

Gesamturteil: 3-faches Ploppp!

Oh ein Kaninchen! Wie süss! Gibt's dazu Rotkohl? T-Shirt - T-Shirt (L)
Oh ein Kaninchen! Wie süss! Gibt's dazu Rotkohl? T-Shirt - T-Shirt (L)

5.0 von 5 Sternen Toll auf für Kaninchenfans, 20. Juni 2012
Gut verarbeitetes T-Shirt, sehr weiche Qualität, sieht auch nach dem dritten Waschen noch sehr schön aus.

Man muss kein Fleischfresser sein um das T-Shirt zu lieben.

Ich fand es sehr lustig:)

TP-LINK TL-WA801ND Access Point weiß/schwarz weiß/schwarz
TP-LINK TL-WA801ND Access Point weiß/schwarz weiß/schwarz
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

5.0 von 5 Sternen Günstige Lösung, 20. Juni 2012
Für mich eine sehr gute Lösung.

Die Einrichtung als Access-Point mit WPA2-PSK lief problemlos.

Die Web-Oberfläche ist normal gestaltet, durchschaubar und bietet alle mir nötigen Funktionen.
DHCP lässt sich abschalten, Sicherheitseinstellungen die ich brauche sind alle vorhanden, Beschränkung auf WPA2 ist möglich.

Dürfte der 20. WLAN AP sein, den ich eingerichtet habe.

Verbindung klapp bestens mit einem OSX MacBook Pro, einem Windows 7 Laptop, iPhone 3 und Android Smartphone.

Das Netzteil wird nicht zu warm.

Praktisch sind die abnehmbaren Antennen. Ich habe statt der 2. Antenne eine externe Antenne angeschlossen.

Der passive PoE Modus arbeitet gut mit dem mitgelieferten passiv-PoE-Adapter und dem beigelegten Netzteil.

Sie Software läuft seit drei Tagen stabil ohne Ausfälle, was leider nicht immer der Fall ist.

Performance und Reichweite sind normal.

Wird sich zeigen in wie ferne eventuell auftretende Software Bugs in die Firmware eingehen werden.
Die Firmware ist das erste Release.

Bei dem Preis bin ich wirklich positiv überrascht!

TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet (PoE) Single-Port Injector [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Perfekt und deutscher Stecker, 20. Juni 2012
Der PoE Adapter wurde mit einem deutschen Stromstecker geliefert, genauer einem Eurostecker.
Passt also perfekt in deutsche Steckdosen, ist der selbe Stecker wie ihn Schaltnetzteile für die meisten Handy haben.

Der PoE Adapter liefert stabile 48 Volt. Ich habe ihn mit einem Lancom Access-Point im Einsatz. Kabellänge ca. 25 Meter Cat 5e.

Inbetriebnahme lief problemlos. Testbetrieb 72 Stunden ohne Ausfälle.

Die Netz-LED leuchtet nur, wenn der PoE unter Last ist, was so auch sinnvoll ist.

Klare Kaufempfehlung!

Braun 66010 Funkwecker Weiß
Braun 66010 Funkwecker Weiß

5.0 von 5 Sternen Endlich einer der funktioniert!, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun 66010 Funkwecker Weiß (Housewares)
Ich hab einen relativ großen Verschleiß an Funkweckern. Die meisten halten bei mir kein Jahr. Sie fallen von der Bettkante herunter und gehen auseinander, oder die Zeiger fallen ab, oder der Empfang ist zu schlecht und die Zeiger wecken einen nachts mit einem lauten rrrrrrrrrrrrr.
Der Braun macht bislang einen sehr guten Eindruck.
Er lässt sich einfach bedienen, er verursacht keine störenden Zeigergeräusche, lässt sich mit der Beleuchtung im Dunkeln gut ablesen und sieht hübsch aus.
Er ist schön kompakt, laut genug und arbeitet zuverlässig.
Die ersten Falltests ... unbeabsichtigt ... hat er auch überstanden.
Der Wecker liegt / steht bei mir auf der Bettkante bzw auf dem Boden, nur zur Erklärung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11