Profil für warum eigentlich? > Rezensionen

Beiträge von warum eigentlich?

warum eigentlich?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Cisco WAP321 Wireless-N Selectable-Band Access Point mit PoE
Cisco WAP321 Wireless-N Selectable-Band Access Point mit PoE

5.0 von 5 Sternen Arbeitet sehr stabil, 9. Februar 2013
Achtung der AP kommt ohne Netzteil!

Da das so auch vom Hersteller kommuniziert wird und ich ihn eh per PoE-Adapter betreiben wollte, gibt es dafür keinen Abzug.
Es gibt das selbe Modell ja auch mit Netzteil.

Ich betreibe den AP mit einem PoE Adapter von TP-Link (TP-Link TL-PoE150S).
TP-Link TL-PoE150S

Die Einrichtung des AP ist für die Vielfalt der Möglichkeiten recht einfach.
Der Assistent unterstützt auch gleich mehrere VLAN auf die es mir ankam.

Mehrere VLANs einzurichte, da kann es sehr viele unterschiedliche Ansätze geben, bei dem Cisco ist das sehr gut durchdacht und dadurch schnell erledigt.
Die Oberfläche ist übersichtlich wenn auch etwas langsam. Aber da man seien AP sicher nicht jeden Tag umkonfigurieren wird ist das auch nicht schlimm.

Viel wichtiger ist die Kompatibilität, die Stabilität und die Reichweite.

Hier gibt es keinerlei Grund zu klagen.

Die Wandhalterung funktioniert leider nicht mit vergossenen also etwas dickeren Netzwerksteckern.
Das Originalkabel passt zwar, aber bei mir ist das Netzwerkkabel fest verlegt, so dass ich dieses nicht einsetzen konnte.
Also mit der Säge die Aussparung aufsägen ... naja, da hätte der Hersteller auch dran denken können.

Die Sendeleistung ist hier sehr gut. Liegt am oberen Ende dessen was ich mit den anderen APs die ich bisher hatte.

Die Stabilität ist hervorragend. Keinerlei Ausfälle!

Komaptibel zu ... einem älteren MacBook, einem 2011er MacBook Pro, einem Sony Viao, einem iPhone 4, einem Sony Viao und einem LG Android Handy.

Schick ist auch das Gäste-WLAN mittels Anmeldemaske. Ich hab zwar nicht vor hier ein Hotel zu eröffnen, aber für Besucher ist das ganz nett.

Deutschsprachig ist die Fimrware nicht, aber da die ganze Terminologie eh englischsprachig ist, sehe ich darin kein Nachteil.
Der AP wendet sich sicher auch eher an erfahrene und technikversierte Menschen. Die Texte in der Oberfläche im Gäste-WLAN lassen sich eh selbst übersetzen, also an der Stelle an der Nicht-Administratoren mit dem Gerät in Verbindung kommen.

APs mit vielen Funktionen gibt es wie Sand am Meer.
Aber nur wenige haben eine durchdachte Oberfläche und funktionieren so stabil.

Von daher eine klare Kaufempfehlung denn der WAP321 tut das was er machen soll.

Meine Wertung: 5 güldene Antennen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 12:04 PM MEST

HP V-M200 Single Radio Dual Band 802.11n Access Po
HP V-M200 Single Radio Dual Band 802.11n Access Po

3.0 von 5 Sternen tagged VLAN leider nicht kompatibel, 9. Februar 2013
Schade, an und für sich macht der HP einen guten Eindruck.
Die Oberfläche ist relativ übersichtlich nur leider ist es mir trotz Support-Kontakt nicht gelungen den AP mit tagged VLAN in betrieb zu nehmen.

Zwei VLANs mit ID 2 und 3. Betrieben an einem managed Switch - ebenfalls von HP.

Die Konfiguration der VLANs funktioniert zwar, aber da man nicht definieren kann über welches der VLANs der AP seine DHCP Konfiguration bekommen soll, ist eine Einrichtung in meiner Konfiguration nicht möglich.

Ich geb zu das ist ein recht spezieller Fall, aber der AP hält nicht was die Produktbeschreibung verspricht.

Und mit einem älteren Netgear und einem Cisco WAP321 den ich nun im Einsatz habe, gelang die Konfiguration einwandfrei.

Schade, aber dafür gibt es ja das Rückgaberecht.

Clairefontaine 1844 - DCP Kopierpapier A4 weiß 250 Blatt 120 gram
Clairefontaine 1844 - DCP Kopierpapier A4 weiß 250 Blatt 120 gram
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Papier, 29. Dezember 2012
Das 120 g/qm Papier setze ich auf einem Kyocera Farblaserdrucker ein.

Ich gebe es zu, ich mochte die Papiere von Clairefontaine schon immer.

Die Druckqualität beim 120 g/qm Papier ist wieder sehr gut. Ich setze es für Ausdrucke ein, die heraus stechen sollen.
zB bei CD-Covern, Deckblätter, Präsentationen.

Das Papier wirkt durch seine etwas größere Stärke, den leichten Glanz und beim Anfassen einfach wertvoll.

Für Drucke die über Alltagsqualität heraus gehen sollen eine super Wahl!

Clairfontaine 1855 - DCP Kopierpapier A4, 210 g/qm, 125 Blatt, hochweiß
Clairfontaine 1855 - DCP Kopierpapier A4, 210 g/qm, 125 Blatt, hochweiß
Wird angeboten von spassamdrucken

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Papier, 29. Dezember 2012
Ich mochte die Papiere von Clairefontaine schon immer.

Das 210 g/qm Papier setze ich auf einem Kyocera Farblaserdrucker ein.
Die Druckqualität ist sehr gut. Das Papier hat eine sehr gleichmäßige Oberfläche, sehr feine Strukturen was sich gerade beim Druck von Grafiken positiv auswirkt. Auch größere Flächen erscheinen dadurch gleichmäßig.

Das Papier wirkt durch seine Stärke, den leichten Glanz und beim Anfassen einfach wertvoll.
Sehr gut eignet es sich für Buchcover, wenn man Bücher selbst bindet und Cover ausdrucken will.

Für hochwertige Drucke eine super Wahl!

Wentronic Monitorkabel (15-polig HD Stecker auf 15-polig HD Stecker, XGA, SVGA) 5m schwarz
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, Kabel etwas starr, 29. Dezember 2012
Verarbeitung des Kabels und der Stecker erscheinen mir recht gut.

Ein 5 Meter langes Kabel muss eine gewisse Dicke haben, wenn man ein Mindestmaß an Abschirmung will.

Das Kabel ist etwas starr. Aber es ist noch OK, ich hatte deutlich schlimmere Kabel in der Hand.

Die Stifte der Stecker sitzen gerade und scheinen auch recht stabil zu sein. Auch hier hatte ich schon schlechte Erfahrungen.

Die Bildqualität habe ich nur bei 1024x768 und 60 Hz getestet. Alles OK im Vergleich zu einem 1,5 Meter Standard-Kabel.

4,5 Punkte für den Preis Tendenz zur 5

Wicked Chili Ultra Slim Pro Series USB Netzteil für Bluetooth Lautsprecher (1000mA) weiß

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist gut verarbeitet, 29. Dezember 2012
Das Wicked Chili USB Netzteil war ein guter Kauf.

Ich hatte es mit mehreren Smartphonse getestet und an einem Kindle Paperwhite.
Klappt alles bestens.

Die Verarbeitung erscheint mir gut, und - ok das ist sehr subjektiv - es sieht recht stylisch aus.

Danke an die EU, dass alle neuen Handys per USB Funktion geladen werden können, das erspart einem das mit schleppen von diversen Ladegeräten, da sich USB immer mehr als Standard durchsetzt.

Bewertung: 5 Sterne

mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super, 29. Dezember 2012
Ich hab bereits den zweiten mumbi Adapter im Einsatz.

Störung von Radioempfang konnte ich bislang nicht fetsstellen.

Die blaue LED sitzt bei meinen Autos nicht im direkten Blickfeld und ich empfinde es als angenehm zu sehen ob die angeschlossenen Geräte mit Strom versorgt werden.
Zur Not ... einen Klebestreifen drüber kleben:)

Verarbeitung? Für den Preis ok.

Meiner Meinung ist der Schwachpunkt immer der "Zigarettenanzünder" also die 12 Volt Bordsteckdose.
Das ist ein uralter und sehr wackeliger Standard.

Getestet habe ich den Mumbi mit einem LG und einem Google Smartphone, zwei älteren Samsung Handys und einem Sony mp3-Player.
Klappt alles bestens.

Wegen des Preises: 5 Punkte!

Rapesco Heftklammern 24/6 mm 5000 Stück
Rapesco Heftklammern 24/6 mm 5000 Stück

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil nur etwas teurer, 4. Dezember 2012
Gerade wer viele Seiten zusammen heften will, oder wer eine stabile Heftung braucht, der wird von diesen Heftklammern begeistert sein.
Die Klammern sind aus sehr hartem Stahl und unterscheiden sich sehr stark von den Billigprodukten.
Die Klammern sind etwas schwächer als die Rapid Heftklammern "Super Strong" aber viel stabiler als billige und weiche Klammern.

Fazit: Sehr stabile Alltagsheftklammern die ihren Preis haben

Original LG Akku Battery BL-44JH BL-44 für LG P700 P705
Original LG Akku Battery BL-44JH BL-44 für LG P700 P705
Wird angeboten von Online2013

5.0 von 5 Sternen so gut wie das Original, 3. Dezember 2012
Der Akku sieht so aus als wäre es ein echtes Produkt, so dass ich davon ausgehe, dass dem auch so ist.
Die Laufzeit meines LG beträgt mit diesem Ersatzakku die selbe.
Von daher: So gut wie das Original, denn es scheint ein Original zu sein.

Fazit: Guter Kauf!

Nici 34768 - Schneekugel klein Robbe, 6.5 cm
Nici 34768 - Schneekugel klein Robbe, 6.5 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 3. Dezember 2012
Diese Schneekugel ist wirklich ausgesprochen süß!
Der Schnee ist zwar recht grob, aber nicht zu schwer und fliegt recht lange durch die Kugel.
Ideal für Schneekugelsammler und -sammlerinnen.
Das Glas (Kunststoff) hat recht gute Qualität für den Preis ebenso die Verarbeitung.

Prädikat: 5 Kitschpunkte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11