Profil für Larina > Rezensionen

Headhunters
Headhunters
DVD ~ Aksel Hennie

5.0 von 5 Sternen Bester Thriller aus dem Norden, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Headhunters (DVD)
Dieser Film, der muss erst noch getippt werden, bei den nordischen Thriller Fans..wie mir. Warum?
Ich erzähle sicher nicht die Handlung sondern nur:
Spannend, brutal zeitweise, menschliche Abgründe...Atemanhalten..bis zum Ende.
Immer wieder erschreckenden Wendungen...
Sagen wir mal so...für die Tatort Liebhaber ist das nichts..der Film ist hart, nicht sadistisch!
Aber schon ein bisschen an den Nerven nagend...kein Horror..das hasse ich..aber...eben..doch etwas mehr als die Serien und biederen Schweden!
FSK16 ist hier ok..aber wenn jemand eher zart ist, dann soll er bei Gotland bleiben.
But..I'm loving it!!!
Neugierig warum? Sieh ihn Dir an!!!

Protectors - Auf Leben und Tod - Staffel 1 (5 DVDs)
Protectors - Auf Leben und Tod - Staffel 1 (5 DVDs)
DVD ~ Cecilie Stenspil

5.0 von 5 Sternen Lieblingsstaffel..für nicht Staffelfan, 23. Juli 2014
1. Ich habe mich immer geweigert...alle die verzweifelten Hausfrauen..Hausdoktoren..Knochenjäger etc..etc..anzusehen, nach denen manche meiner Bekannten ihre Abende planen .( Du, ich muss gleich los....)
2.Vorurteile sind da, um korrigiert zu werden.
3.Staffel muss in der Reihenfolge gesehen werden...und greift aktuelle und spannende Themen auf, ohne mir dann penetrant politische oder moralische Botschaften aufs Brot zu schmieren.
4.Jede Folge ist in sich..abgeschlossen. Das ist wichtig, im Unterschied zu Transit! Dennoch lernt man die Protagonisten kennen und lieben, wenn man die Reihenfolge einhält-
5.Ich habe mich nicht eine Minute gelangweilt, jede Geschichte ist menschlich und dennoch spannend..bis zum Ende

6. Ich bin ..das erste Mal...traurig..dass es zu Ende ist. Aber es ist logisch und gut..
7. Die muss man gesehen haben!

Der Wolf - Gefallene Engel
Der Wolf - Gefallene Engel
DVD ~ Trond Espen Seim

4.0 von 5 Sternen Spannend...gut...unterhaltsam, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Wolf - Gefallene Engel (DVD)
Ich fasse alle "Der Wolf" unter diesem Titel zusammen, und hoffe, dass die fehlenden noch erscheinen. - Man kann sie einzeln sehen, oder als Ganzes. Es sind nicht Riesenkracher..aber eben..nordische Krimis mit der feinen Klinge..einem Trond Espen Sein..der zwar nicht mein Typ ist, aber die Rolle grandios spielt. - Die Regie ist zügig, die Handlung spannend, die FSK etwas übertrieben.
Wer gerne nordische Krimis mag, die nicht allzu brutal sind, wie "Mörder ohne Reue"..der hat hier Futter.
Geniesst den Abend..die Abende...

Johan Falk Thriller Collection [3 DVDs]
Johan Falk Thriller Collection [3 DVDs]
DVD ~ Jakob Eklund

1.0 von 5 Sternen Gähnend.., 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Johan Falk Thriller Collection [3 DVDs] (DVD)
zur Rechtfertigung:
1. Ich sehe mir alle nordischen Thriller an, die als DVD erhältlich sind. Es hat absolute Kracher dabei, Protectors...dann noch viele, die keine Serien sind, vielleicht allenfalls Doppelfolgen.- Oder einige Verfilmungen (Dahl, der Wolf) Da bin ich dabei.
2.Es gibt Ausnahmen, und das ist auch wichtig, sonst heben die noch ab: Immer persönlich , natürlich , der Geschmack: Fjällbaka..das war schrecklich und kann doch fast nicht getippt werden. Kann:
2. Johan Falk
3.Auf dem Umschlag steht: Thriller.
4.Die Filme sind so schlecht auf DVD, dass ich mich Frage, ob es Kopien oder der Kameramann einen Absturz am Vortag hatte, soviel mal zum Erlebnis.-
5.Hausbackene uralt wirkende Inszenierungen, die noch quälender sind, als manche deutschen Tatorte, und das will was heissen.
6.Von Spannung keine Rede
Ich könnte jetzt die Handlung jedes der drei Filme erzählen, das erspare ich mir , nachdem ich bereits die Filme erlitten habe:
Die Handlung ist zäh, es kommt kein Spannung auf, der Falk..naja...da ist mir Wallander lieber.
Ich mache es kurz:
Wer einen Thriller will, oder zwei, der nehme "der Wolf", wer Serien mag, ist mit andern besser bedient, wer einen Einzelnen Thriller mag: Headhunters, Headhunter.

Mehr kann man nicht herbeireden.Oder schreiben. Aber es gibt Leute, und das sei respektiert, die mögen das. Ich nicht.

Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka (Gesamtbox) [6 DVDs]
Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka (Gesamtbox) [6 DVDs]
DVD ~ Claudia Galli Concha

1.0 von 5 Sternen "Du bist spiessig"...Nordische Serie zum Abgewöhnen, 22. Juli 2014
1. Ich bin kein Serienfreak.
2.Ich sehe mir ABER alle nordischen Serien und Krimis an.
3.Das ist kein Widerspruch
4.ich habe dazugelernt:

Nachdem ich Protektors, Mörder ohne Reue, Arne Dahl und der Adler angesehen habe und noch viele mehr habe ich diese entsetzlich spiessig,langweilige, unglaublich behäbige, umspannende Serie angeschaut, um während der WM mal was anderes zu sehen.
Ergibt also auch grausame Verfilmungen von nordischen Thrillern, die eigentlich gar nicht unter dem Thema "Thriller" sondern Hausfrauen ( ok, Hausmänner) Fernsehen zum Frühstück heissen müssten. Aber das ist auch wieder unfair, denn dann kann ich eine tolle Kochsendung ansehen, die mehr Pep hat als diese Verfilmungen.
Mein einziger Stern: Für den Regisseur, dass ich ein Dorf in Schweden ansehen durfte und etwas Landschaft (aber nur wenig) . Dafür eine Mutti gekleidet in bider..mit einem Dreirad Fahrrad..in das sowohl ihre herzigen Kinder passen , wie auch ihre Einkäufe. Mit einem dümmlichen Mann, der ist der liebe Polizist, der seine Frau immer ermitteln lässt.- Einem biederen Chef und einer dicken Mitarbeiterin.- Die Geschichten immer nach dem gleichen Schema: Irgendwann in der Vergangenheit geschah etwas..das dann natürlich in der Gegenwart zum Mord führt.
Ich kann nur sagen: Da ist jeder Miss Marple und die alten Sherlock Holmes spannender und filmisch besser als diese Serie.
Das ganze dann auch noch nur auf Deutsch.
Ich kann nur vom Kauf abraten, ausser man hat alle Tatort schon 10 Mal gesehen. Und nicht mal die schlechtesten sind so schlecht.
FINDE ICH...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 7:58 PM MEST

Homefront
Homefront
DVD ~ Jason Statham

5.0 von 5 Sternen Jason at his best, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (DVD)
Ich mag den Film nicht nacherzählen.- Ich will ihn nur empfehlen, als einer der besten Statthat Filme:
- Spannender Plot
- Ausgezeichnete Schauspielleistungen (JS nicht nur am Kämpfen)
- Perfekte Mischung aus Action, Thriller und Drama

Einfach : Viel besser als Safe, für einen regnerischen Sommerabend, bete Unterhaltung.-

What more?

Sibirische Erziehung
Sibirische Erziehung
DVD ~ John Malkovich

5.0 von 5 Sternen Grandios, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sibirische Erziehung (DVD)
Buchverfilmungen...
Da wird meistens kritisiert, oder ich habe selbst Zweifel, was ich nun besser finden soll. -
Letztlich werden aber Bücher verfilmt, und dieses, das ich wie die andern von Lilien auch, gelesen habe, geht eigene Wege, ohne die Linie zu verraten.-
Für mich, und meinen Hintergrund ist es eine unglaublich gute, wenn auch knappe Einsicht in die Kultur der "Sibirer", ihrer Härte, ihren Bräuchen und Werten.- Dennoch hat der Film einen klaren Handlungsstrang, und ist wundervoll musikalisch untermalt. Malkowich brilliert als Grossvater,- hart und dennoch voller Liebe.
Wer einen spannenden und neuen Film über das Leben in Form einer Geschichte eines Jungen, einer Freundschaft, eines Todes will und nicht immer nur einen klischeehaften Russenfilm, der wird diesen Film lieben.

Malavita - The Family
Malavita - The Family
DVD ~ Robert De Niro

5.0 von 5 Sternen C'est ça la France..., 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family (DVD)
Ich ignoriere mal alle, die aufschreien und dabei nicht begreifen, dass dieser geniale Film eben auch und vokalem eine Satire ist: Er enthält zwar viele Elemente eines Thrillers, Action und Spannung, bleibt aber immer eine Komödie, die gut tut. Da er sich über beide "Nationen" und "Organisationen" (Mafia) aber auch die französische Mentalität , ohne rassistisch zu sein, lustig macht.- Wer je in Frankreich gelebt hat, weiss, und leider darf man eben nicht dreinschlagen, wie verzweifelt man einen Handwerker sucht, und welche absurden Begründungen man bekommt. Umgekehrt ist die Ernährungsneurose der Peanut Butter Familie genau so parodiert, wie ihre Liebe zu Waffen.- Gewalt wird nicht verherrlicht, wer sich daran stört, der darf aber die Tagesschau nie ansehen, denn hier wird sie parodiert, und meist sieht man das hinterher...Die Schauspieler sind phantastisch, wieder mal ein überzeugender Robert, ebenso seine "Ehefrau" , und die Kinder.-
Ich bin kein Anhänger von Komödien, aber diese ist so mit Pfeffer gewürzt, dass man sich mit viel Spannung auch unterhalten kann. Auch wenn die Story ein paar Hänger und Unglaubwürdigkeit hat, aber das ist auch der Witz daran.
Was sicher nicht stimmt, für die ganz Gestrengen: Kein ganzes Dorf spricht so gut Englisch, aber der Film wäre sonst verkommen, wenn hier eine französischenglische Version gedreht worden wäre.- Oder alles mit Untertiteln.
Amis sprechen kaum französisch, weil sie weit weg sind. Franzosen wollen es nicht können, also hat der Film sich auf Englisch geeinigt.-
Ich habe mich bestens unterhalten, und kann den Film bei diesem Wetter nur empfehlen.

The Counselor [Blu-ray]
The Counselor [Blu-ray]
DVD ~ Michael Fassbender

1.0 von 5 Sternen Und der Oskar für den schlechtesten Film geht..an...., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Counselor [Blu-ray] (Blu-ray)
Wieder haben sich 5 Topschauspieler gefunden, mit einem Regisseur, der grandiose Filme gemacht haben, um mir und vielen das Geld aus der Tasche zu reissen, - und ich hoffe einfach, dass die ,ausnahmsweise mehrheitlich negativen Kritiken, Euch vor Kauf schützen.- Logisch spielt jeder /e von denen zwischendurch in Mist mit..aber dies ist hier ist gelinde eine Frechheit:
Javier Bardem (ich liebe ihn)... zwar nicht mit der Ehefrau verpaart...aber beide zocken ab...Brad Pitt (etwas fett) wohl ein Taschengeld für die Hochzeit, Cameron Diaz..ach Gott...
Wer einen Thriller erwartet, liegt falsch, wer Action erwartet liegt auch im falschen Bett und wer einen spannenden süffigen und logischen Film erwartet ..der soll das Bett gleich zusammenklappen..weil er nämlich dann auch ein Bier trinken gehen kann.- ich spare mir die Handlungserzählung, - lesen können die meisten, und ich hoffe und bete, dass sie nicht denken, was ich dachte: Wouhhhh solche Schauspieler..so ein Regisseur..das gibt den Samstag Abend Knaller im Kino.
Nein.
Die Kulisse ist herrlich..alle reich...eben in New Mexico..oder wars Texas..naja..die Swimming Pools gleichen sich...die Bars...auch , der Luxus...und dann noch die herrlich verklemmt unanständige Sprache.....ach ..Penelope..was für ein schlimmes Mädchen.- Ohhh...Cameron..langsam in die Jahre kommend..immer vom Sex reden.
Mir graut die Vorstellung...wenn das echt abgedreht worden wäre in der ersten Szene..und ich habe beinahe meine Cola verschüttet vor Lachen..da ja beide..America like unter der Decke blieben..und ich mir keinen alternden *** Sex ansehen musste.
Dafür dann den Güllen Lastwagen..mit Drogen drin..ein paar Schiessereien...eine Leiche im Fass...und die wunderschönen Leoparden, pardon Geparden.,
Brad Pitt mit Borsalino...
Diamanten..habe ich viel gelernt..sogar Bruno Ganz kam noch angehustet.- War in Lissabon besser.

Ich habe mich..da der Film in der Mitte anfängt und irgendwo aufhört...gefragt: Hat der Cutter..da das Ende und den Anfang weggeschnitten?
Habe ich den Anfang verpennt..oder den Schluss nicht begriffen.
Neeeein , wird jetzt die Fangemeinde schreien: Das ist eben NEU....man erzählt keine Geschichte mehr..man erzählt Kapitel 4-9
und 1-3 und 10 muss ich mir Denken, wauuuuhhhhhhhh das ist der Kracher!
Immer mehr Filme sind so:

Dem Regisseur fällt nichts mehr ein, die Schauspieler würden pro Drehtag wohl noch teurer...dann hört man einfach auf: Und wer es nicht begreift hat eben von Kino und Kult keine Ahnung:

Und am Schluss dann noch die Bergpredigt..am Telefon eines weisen Mannes...der mir erklärt und dem Zuschauer..dem das Eis nun auf den Boden geflossen ist: Was ist die Welt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 11:58 PM CET

Prisoners [Blu-ray]
Prisoners [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Prisoners [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich erspare mir die reichen Zusammenfassungen, die alle 4-5 Sterne Rezensenten abgeliefert haben:Ich liefere auch keinen Spoiler, denn ich gehe davon aus:
- Der Zuschauer kann die Zusammenfassung lesen.-
- Der Zuschauer möchte aber lieber wissen, ob er sein Geld ausgeben soll, und was und warum ein Film gefällt oder nicht.
- Ich habe kein Gewaltproblem als Mittel um eine Botschaft zu vermitteln, also nicht als Selbstzweck oder um mich am Einschlafen zu hindern.
- ich kenne und mag diese Schauspieler
- Der Zuschauer erwartet hier einen PSYCHOTHRILLER...

Damit ich nicht gleich von der Fangemeinde virtuell erschlagen werde: "Zero Dark Thirty" benutzt Folter als Stilmittel..um die Aufmerksamkeit auf den Sinn oder Unsinn von Gewalt zu benutzen.- Das ist zwar hart, und kann an Grenzen gehen, aber es hat etwas, das berührt.
In diesem Film, ist es eine pure Idiotie, und ich kann da weder Psycho noch Thriller erkennen: Wer beruflich mit Opfern zu tun hat, muss allenfalls über das stümperhafte Dreinschlagen lachen: Wenn man einen Menschen so viele Male ins Gesicht haut, dann hat er keine zähne mehr, die Mundpartie ist aufgequollen und vermutlich der Kiefer überall gebrochen: Nicht so in diesem Alice im Wunderland: Er spricht sogar dann noch deutlicher..nachdem er zusätzlich verbrüht wurde.
Ich möchte ja niemanden erschrecken, aber dies würde kaum ein Mensch überleben, geschweige dann noch locker plaudern, deutlicher als vor der Folter.
Wenn man schon Gewalt als Stilmittel oder Botschaft verwendet..dann bitte bei Cronenberg (A History of Violence...oder die Sauna Szene in Eastern Promises) nachsehen! Das hier ist nur und ausschliesslich schlecht.

Die Story verhält, und hier hat es einige, die dem Film dennoch viele Sterne geben (jaaaa Hugh ist ein genialer schöner Mann und Jack auch) in kleinster Weise:
Ich will gar nicht rumnörgeln, wo überall Logiklücken sind: Der einigermassen intelligente und neugierige Zuschauer wird es selber merken und sich zwischendurch am Kopf kratzen, wie man so dumm sein kann.- Das Ende ist dann ungefähr so:
Jetzt ist der Film zu Ende..und der Mörder war nicht wieder der Gärtner..sondern...sag ich nicht.
Und der Böse Böse Jack..wenn er nicht gestorben ist....dann lebt er noch.

Eine Botschaft gegen den amerikanischen "christlichen" Fundamentalismus sehe ich nicht, - dafür ist die Story zu billig.-

Wer einen spannenden, guten und harten Film will ist hier falsch: Das ist eine Mogelpackung!
Ich empfehle: The Sweeny, Drive, Only God forgives, Le Lyonnais...
Das ist besser investiertes Geld..

Aber ..Filme sind Geschmacksache
Kommentar Kommentare (29) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2014 7:57 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10