Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für dOUGh > Rezensionen

Beiträge von dOUGh

dOUGh

Seite: 1 | 2 | 3
Panasonic Lumix DMC-TZ101EGS Premium Travelzoom Kamera (20,1 Megapixel, 10x opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 4K Foto 30B/s, Post Fokus, 4K25p Video, Sucher) silber

4.0 von 5 Sternen Tolle Reisezoom-Kamera, 16. Juni 2016
Ich bin von der Kamera nach meinen 1. intensiven Testtag prinzipiell sehr angetan. Natürlich war ich vor dem Kauf über die Kamera gut informiert. Ich kenne die Schwächen, die ich bestätigen kann. Ich kenne aber auch die Stärken und davon hat die Kamera eine Menge.

Die Bildqualität an sich ist sehr gut. Leider hat das verbaute Objektiv ein paar Schwächen. So sind alle Bilder generell eher als weich zu bezeichnen, die Bildmitte ist am Schärfsten und zum Rand hin nimmt die Schärfe nochmal ab. Im Telebereich wird dies nochmal deutlicher. Dennoch sehen die Bilder toll aus. Auf Bildschirmgröße skaliert wirken die Bilder stets fantastisch und auch scharf. Lediglich bei 100% sieht man die Unschärfen und die weichen Bilder deutlich.
Vergleiche ich die Kamera mit meiner Canon 7D kann ich die Bildqualität auf den ersten Blick bei vielen Bildern nicht wirklich unterschieden. Einfach Toll. Einige Bilder gelingen auch mal weniger gut. Es gibt Purple Fringing an hellen Kanten und ist die Beleuchtung etwas schwieriger kann auch ein Leuchten von hellen Kanten auftreten. Das war bei 5% meiner Außenaufnahmen der Fall. Man sieht es, aber es stört mich nicht.

Die Videoqualität in 4K ist schlicht beeindruckend. Es wirkt etwas nachgeschärft, aber der Detailgrad ist wirklich hoch. Leichte Kompressionsartefakte sind in 100% Ansicht wahrnehmbar, aber nicht störend. Ich habe eine Ente aufgenommen, die ich mit der DSLR aus dem Fokus verloren hätte. Die einzelnen Federn sind deutlich zu sehen, selbst die einzelnen Fasern. Kein Moire, kein Zittern. Und dennoch wirken die Federn wie mit einzelnen Feinen Linien gemalt.

In FullHD 50p ist die Qualität ebenso sehr gut, durch die 50 Bilder entsteht dann natürlich der bekannte Videolook. Und man verliert die Reserve in der Auflösung, wenn man mal etwas nachbearbeiten möchte.

Die Bedienung der Kamera ist gut, aber nicht sehr gut. Der Touchscreen hat seine Vorteile und reagiert schnell. Den Fokuspunkt zu setzen ist sehr komfortabel. Leider kommt man mit großen Fingern oder dem Gesicht beim Viewfinder doch mal aus versehen darauf und verstellt den Fokus Punkt. Der Touchscreen AF läßt sich separat ausschalten (Touch Funktion bleibt erhalten, nur der AF verstellt sicht nicht mehr auf Finger Touch). Leider geht das nicht Photo-Programmabhängig. Sinnvoll wäre ja ihn z.B. in der Vollautomatik an zu haben und in "P" aus. Leider geht dies nicht. Ich werde ihn für Video oder für die Vollautomatik an schalten.

Der Viewfinder wurde ja oft als zu klein Kritisiert. Ich war dennoch überrascht wie klein er ist. Legt man das Auge direkt an das Okular, wirkt der kleine Bildschirm wie weit weg und subjektiv nur halb so groß wie das Fensterchen wo man durchschaut. Schaut man mit Brille hindurch und hat somit etwas Abstand zum Okular, sieht man den Viewfinder Bildschirm in voller Größe. Dennoch empfinde ich ihn als sinnvoll und scharf genug um das Bild zu beurteilen. Ein Notbehelf bleibt er trotzdem.

Mir tat der Anschaffungspreis von 700,- EUR sehr weh, bekommt man doch bereits DSLRs mit netten Einsteigeroptiken dazu. Auch kenne ich die Probleme von Vorgängermodellen der TZ Reihe (Spaltmaße des Objektivs, Dreck in der Optik / auf dem Sensor) und erwarte auch hier nicht die beste Haltbarkeit. Denn das Objektiv klingt beim Zoomen sehr ähnlich und alle beweglichen Teile haben (minimal) Spiel. Es geht wohl nicht anders. Ich werde in jedem Fall sehr vorsichtig sein und sie so gut es geht vor zu staubigen Einsätzen schützen. Vorsicht am Strand....

Trotz der weichen Bilder vor allem im Tele, dem hohen Preis (wobei dieser verglichen mit der Konkurenz in Ordnung ist) und den leichten Schwächen in der Bedienung ist mein erster Eindruck sehr positiv.

Für zukünftige Versionen der TZ Reihe würde ich mir ein noch schärferes und lichtstärkeres Objektiv wünschen. Ich könnte auch auf etwas Zoom verzichten - 7 oder 8 fach wären für mich ausreichend. Aber das wird es wohl nicht so schnell geben, da es entgegen der Grundidee "Travelzoom" wäre. Mit den Kompromissen die ich hier eingehen muß kann ich leben.

Couchtisch, Beistelltisch ,,Rio Bonito,, 80x80cm Höhe wählbar, Pinie Massivholz, geölt und gewachst, Wohnzimmer Tisch Farbton Cognac braun (Höhe 50cm)
Wird angeboten von Naturholzmöbel Seidel

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Tisch in guter Höhe, 23. Mai 2016
Wir haben endlich einen Couchtisch gefunden, der genau passt. Da wir große Menschen sind, haben wir uns für eine Couch mit höherer Sitzfläche entschieden. Ein Couchtisch, der niedriger als die Sitzfläche gewesen wäre, hätte dazu nicht gepasst. Hier konnten wir die Höhe wählen und haben uns für 50 cm entschieden. Passt!
Der Zusammenbau ist einfach (8 Schrauben, 4 Holz-Dübel), danach steht er sehr stabil da. Von unten ist der Tisch allgemein etwas grob bearbeitet, nicht jedes Element ist mit Farbe versehen. Die Füße sind von unten ebenfalls blankes Holz, damit es zu keinen Abfärbungen kommen kann. Alles Dinge die uns bei solchen Massivmöbeln nicht stören. Wir haben Möbelgleiter in entsprechender Größe angebracht, da der Tisch auch öffter verschoben wird.
Dazu kommt, wir wollten den Tisch etwas dunkler haben und haben für Farbverträglichkeit den - sehr freundlichen - Händler kontaktiert. Dieser hat uns ein passendes Produkt auf Wachs / Öl Basis empfohlen. Wir haben also den Tisch dunkler gestrichen, so das er zu unseren anderen Möbeln besser passt.

4 Sterne, nicht 5: Die angesetzten Tischbeine unterbrechen die Tischoberfläche - dies läßt den Tisch gut aussehen, aber es sammeln sich eben auch Krümel, Staub usw. in den Ritzen. Das war mir vorher durch die Bilder natürlich bekannt. Die positiven Eigenschaften (Qualität, Look, Tischhöhe, angenehme Maße) überwogen für mich.
Das Holz wirkte am Anfang leicht klebrig und fasste sich daher etwas unangenehm an. Ich denke das läßt sich durch das Verwendete Oberflächenwachs nicht vermeiden und nimmt bei normaler Benutzung schnell ab. Für mich war das nicht so entscheidend, da wir den Tisch ja ohnehin selbst nachbearbeitet haben.
Wir sind sehr zufrieden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 6:36 PM MEST

CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black
CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black

5.0 von 5 Sternen LEDs zu hell, sonst super., 14. April 2016
Ich bin sehr begeistert. Die Tasten sind gegenüber klassischen Tastaturen halb hoch. Nicht so flach wie bei Notebooks. Das Schreiben ist wesentlich leiser als zuvor (mit classischer Tastatur) und die sie wirkt etwas moderner. Es gibt einen sehr deutlichen Tastpunkt. Für Große Hände und Liebhaber klassischer Tastaturen ein guter Umstieg.
Kritikpunkt sind für mich die blauen LEDs für Shift-Lock, Num-Lock usw. Ich habe hier Light-Dimm Sticker (60% des Lichts werden geschluckt) gekauft und die gesamte Leiste damit verdunkelt. Nun haben die LEDs eine Helligkeit, die akzeptabel ist. Ansonsten stören diese durch zu grelles Leuchten sehr stark, vor allem beim Arbeiten.

rauch Kleiderschrank Celle 3-trg., Eiche Sonoma Dekor/hochglanz weiß
rauch Kleiderschrank Celle 3-trg., Eiche Sonoma Dekor/hochglanz weiß
Wird angeboten von trend-moebel

4.0 von 5 Sternen Guter Schrank, 14. April 2016
Die Schrankteile wurden per Spedition geliefert. Sie kamen nur in dicker Klarsichtfolie eingeschweißt - diese Verpackung machte keinen sehr soliden Eindruck. Trotzdem waren alle Teile in Ordnung und nicht ein Kratzer war irgendwo zu sehen. Der Aufbau des Schrankes erfolgt stehend (nicht liegend wie bei vielen anderen), die Rückwand wird eingesetzt und mittig fixiert (nicht vernagelt). Dadurch sind 2 Personen zeitweise zwingend nötig um die Seitenwände zu stabilisieren, wärend die Deckplatte aufgesetzt wird. Mit etwas Geschick bekommt man es bei anderen Schränken oft auch allein hin, gerade wenn die Schrankteile erst liegen und dann aufgestellt werden. Hier hätte ich mir das nicht zugetraut.
Das soll aber nicht die Beschreibung eines Nachteiles sein, ich versuche nur den Aufbau zu beschreiben. Denn ein Problem gab es dabei zu keiner Zeit, alles ist logisch und gut mit der Anleitung nachvollziehbar. 2-3 Stunden hat es letztendlich gedauert, überwiegend allein. 10 Minuten davon brauchte ich die 2. Person zum Halten / Stützen der freistehenden Seitenwände.
Auch hierbei ist nichts beschädigt worden, alles klappte Reibungslos. Der Schrank steht gerade und sieht gut aus. Die Türen schließen (ohne Softclose) perfekt und nahezu spaltlos, genauso die Schubkästen (ebenfalls einfache Scharniere ohne Softclose). Alle Holzkanten wirken jedoch etwas scharfkantig und dadurch nicht ganz so qualitativ verarbeitet. Ausgenommen davon sind die Fronten (Türen und Schubkästen) die abgerundete Kanten haben. Dafür sind alle Teile ausreichend dick / schwer, wodurch alles einen stabilen Eindruck macht.

Wir haben uns Einlegeböden aus dem Baumarkt besorgt, da hier nur 2 im schmalen Teil vorhanden sind und eine Kleiderstange im breiten Teil. Dabei fiel uns auf, das die Bohrlöcher für die vorhandenen 2 Einlegeböden nicht durchgehend sind. Es gibt allerdings eine 2 Reihe durchgehender Bohrungen (3-4 cm weiter vorn). Tiefere Einlegeböden (aus dem Baumarkt) können insofern durchgehend und flexibel eingesetzt werden. In der Tiefe ist das kein Problem (die vorhanden Böden haben bis zur Tür etwa 5 cm Platz, die aus dem Baumarkt haben nur 2 cm Platz nach vorn). Wären beide Reihen der Bohrungen durchgehend, wären die vorhandenen Böden flexibler nutzbar.

Wir sind zufrieden und der Schrank sieht schick und wertig aus. Softclose wäre toll gewesen, sowie mehr Flexibilät bei den Einlegeböden, das würde den Schrank aber auch wesentlich teurer machen. Preis Leistung stimmt auf jeden Fall.

WOLF-Garten Universal-Streuer WE-B; 5455000
WOLF-Garten Universal-Streuer WE-B; 5455000

5.0 von 5 Sternen Super fix den Rasen gleichmäßig düngen, 14. April 2016
Nachdem ich bereits einen Streuwagen ausprobiert habe (und sehr enttäuscht war), das Handstreuen mir allgemein etwas zu ungenau war, probierte ich diesen Universal Streuer. Er läuft mit 4 Batterien und hat leider eine etwas wackelige Batterieabdeckung, die beim Trockentesten direkt abgefallen ist (wobei die 4 Batterien nach unten rausfallen). Das ist ein Nachteil. Passiert ist dann beim eigentlichen Streuen von Rasendünger (etwa 3-4 mm Kügelchen) dann aber nichts mehr: Das Streugut wurde super gleichmäßig und einfach verteilt. Große Flächen lassen sich in Motor-Stufe 3 (von 5) auf etwa 2 m² aufbringen, in Stufe 1 lassen sich Laufwege, enge Passagen von 0,5 - 1 m² bestreuen. Die Verteilung ist gleichmäßig, die Menge ist über den Drehregler oben (der die Größe der Auslassöffnung kontrolliert) recht gut steuerbar. In 5 Minuten habe ich so eine 50-60 m² große Rasenfläche bestreut. Diese Fläche ist allerdings recht wild angelegt mit vielen Einbuchtungen durch Pflanzen, Begrenzungen.
Trotzdem gelang das problemlos und es wurde wirklich gleichmäßig verteilt - kein Streugut ist herausgefallen wo es nicht sollte, wie seinerzeit beim Marken-Streuwagen. Und meine Befürchtungen, der Dünger fliegt überall hin, wurde nicht bestätigt. Das Streugut läßt sich sogar sehr gezielt aufbringen. Auch die Hände kommen nicht mit dem Streugut in Kontakt. Und das Einfüllen ist durch den großen Behälter auch noch sorgenfrei.

Leider konnte ich noch keine Erfahrungen mit anderem Streugut machen. Wenn sich der etwas leichtere Rasensamen ebenso schnell und gleichmäßig aufbringen läßt bin ich sicher noch mehr begeistert - ich mache mir diesbezüglich auch keine Sorgen, denn das Arbeitsprinzip ist ja sehr simpel. Auch über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen. Die fummelige Batterieabdeckung könnte mal ärgerlich werden, wenn sie mit vollem Behälter abfällt und man Kopfüber die Batterien wieder reinstecken muß - aber im schlimmsten Fall kommt ein Streifen Klebeband drauf.

TFA Dostmann 60.2528.02 BINGO Funk-Wecker, weiß/grün
TFA Dostmann 60.2528.02 BINGO Funk-Wecker, weiß/grün

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. Januar 2016
Funktioniert und macht was er soll. Einfache Bedienbarkeit, helles gut ablesbares großes Display mit Beleuchtung (abschaltbar). Die 2 Weckzeiten sind sehr übersichtlich dargestellt und über jeweils einen Schalter an der Seite aktivierbar. Die 2 Wecktöne (Linke und Rechte Zeit haben jeweils einen unterschiedlichen Ton) sind zwar nicht einstellbar, starten aber ausreichend Laut. Dabei ist der Ton nicht zu aufdringlich. Innerhalb von 2 Minuten wird der Weckton dann lauter und schneller, bis es zu einem Dauerton übergeht. Jeder kann das anders empfinden. Ich empfinde die Töne als sehr zweckmäßig (sie wecken) und angenehm (ohne stressen).

Philips Marvel Avengers LED Tischleuchte, blau 717643516
Philips Marvel Avengers LED Tischleuchte, blau 717643516

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht, hübsches Design, aber wackelig und dünnes Plastik, 8. Januar 2016
Die Überschrift sagt es schon, die Lampe sieht auf den ersten Blick gut aus. Sieht man sie sich genauer an, oder ist gar Derjenige, der sie zusammenbaut (Bodenplättchen, Haltebügel mit festinstalliertem Leuchtmittel, Lampenschirm und Plasikschiene kommen jeweils separat und müssen erst Zusammengesteckt werden) ist man über die Materialanmutung fast schockiert: Die Bodenplatte hat fast kein Eigengewicht und ist nur 2 mm dickes Plastik. Ebenso schlicht und dünn wirkt der Haltearm: Die Kabelführung ist sichtbar, da es in einem U Profil liegt - dieses ist nur auf der Rückseite geschlossen, nach vorn wird es vom Lampenschirm verdeckt.
Nach dem Zusammenbau ist die Lampe entsprechend etwas wackelig. Es gibt kein dickeres Plastik oder gar Metall um der Lampe Stabilität zu geben. So wirkt die Lampe, vom LED Leuchtmittel abgesehen wie ein 5 EUR Produkt, Qualitätsanmutung und Aufbau erinnern an Billig-Spielzeug aus dem Überraschungs-Ei.

Ein realistischer Produktpreis läge meiner Meinung nach eher bei 12-15 EUR.
Die Winnie-Puh Lampe kostet gegenwärtig 13,50 EUR - das passt. Was gegnwärtig für die Avengers (die wir haben) oder gar Cars verlangt wird, ist dagegen zu viel.

Warum ich dennoch 4 Sterne gebe?

Fässt man die Lampe nicht an, merkt man von der billigen Machart nichts. Das Licht ist angenehm warm und hell genug als Nachttischlampe. Die Lichtintensität entspricht LED 3 Watt (26 Watt einer Glühbirne). Direkt daneben kann man ein Buch sicher auch erkennen, langes Lesen mit nur dieser einen Lampe könnte aber etwas zu dunkel sein. Anderseits ist sie als Schlummerlicht etwas zu hell. Für unsere Zwecke werden wir leider etwas anderes nehmen müssen.
Davon abgesehen gefällt das Design, so wie auch schon vor dem Bestellen auf den Bildern zu sehen. Wäre die Lampe etwas stabiler, mit Halteringen aus Metall für den Lampenschirm, stabilem Haltebügel und schwerer Bodenplatte für besseren Halt) wäre die Lampe ihren Preis wert. So ist dies ihr großes Manko.

Herren Kostüm Weihnachtsmann Mantel aus Plüsch Mütze Gürtel
Herren Kostüm Weihnachtsmann Mantel aus Plüsch Mütze Gürtel
Wird angeboten von Faschingslaune

5.0 von 5 Sternen Gut für Große / Dicke Weihnachtsmänner, 17. Dezember 2015
Für 1,95 m große und breite Weihnachtsmänner bestens geeignet. Gute Materialanmutung, wirkt sehr hochwertig und dick. Der rote, flauschige Stoff fusselt zwar, aber damit kann man leben. Der Gürtel ist etwas knapp bemessen, der passt wiederum eher dünnen Männern. Die Mütze ist sehr geräumig und passt auch über voluminöse Weihnachtsmann Frisuren / Perrücken.

TaoTronics Fisheye Fischauge Objektiv Set Handy Clip On Kamera Adapter (180 Grad Fisheye Objektiv, 10x Macro Objektiv, 0,4x Weitwinkelobjektive)
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Toll für kreative Spielereien, 14. Dezember 2015
Vorab: Ich habe das Objektiv-Set von TaoTronics kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Trotzdem versuche ich natürlich "objektiv" und fair zu bleiben.

Da ich beruflich und als Hobby mit DSLRs Fotografiere und professionell Bildbearbeitung betreibe, finde ich diese Linsen als Einstieg in ein Hobby zum Kreativ Fotografieren sehr spannend. Mein Smartphone ist das Samsung S5 mini. Die Kamera ist recht träge im Fokusieren und Auslösen, die Bildqualität ist unter guten Lichtverhältnissen jedoch super. In Innenräumen ist die Qualität etwas weniger gut.

Die Linsen selbst sind klein und handlich und kommen in einem kleinen Stoffsäckchen für den Transport. Der Clip zum Halten der Linsen verdeckt ca. 0,5 cm des Displays, was nicht stört. Der Blitz wird bei mir allerdings überdeckt und ist nicht mehr nutzbar. Eine Handyschutzhülle muß entfernt werden, damit die Objektive direkt auf der Handylinse sitzen können.

Weitwinkellinse und Fischaugenlinse sind für mich am wenigsten Interessant. Die Weitwinkellinse macht was sie soll, jedoch erkauft man sich den weiteren Winkel mit unscharfen Bildrändern - wobei die Schärfe von der Mitte aus nach Außen stark abnimmt. Ist die Linse nicht perfekt mittig platziert (kann auch mal leicht verutschen durch den Clip) ist das Schärfezentrum ebenfalls leicht verschoben.

Die Fischaugenlinse macht den typischen Türspion Look, schwarze Ränder im Bild inklusive. Bei Personen und Tieren kann das wirklich sehr lustige Ergebnisse haben.

Diese beiden Linsen eignen sich auch sehr gut für Filmaufnahmen.

Die Macro Linse war für mich am Interessantesten, zumal ich diesen Bereich nicht über die DSLR abdecke (noch kein echtes Macro Objektiv im Besitz). Es gibt viel zu entdecken. Die Linse ermöglich scharfe Aufnahmen, wenn der Fokus unmittelbar vor der Linse ist. Genügend Licht vorausgesetzt werden die Bilder mit der Macro Linse scharf und detailreich. Da man sehr nah ran muß, verwackelt man leicht oder fotografiert daneben. Insekten halten selten lang still, da braucht man etwas mehr Glück.
Die Macro Linse bringt für mich den größten Wow-Effekt, da man hier in eine Welt vordringen kann, die man normalerweise nur mit teuren Kameras / Objektiven erschließen kann.

Schade das nicht noch eine Telelinse beiliegt, die würde das Spektrum noch sinnvoll erweitern.

Preis Leistung simmt meiner Meinung nach vollkommen, dank der leichten Schwächen in der Schärfe beim Weitwinkelobjektiv gebe ich 4 Sterne.

Bilder anbei sind alle mit Smartphone und Macro Linse aufgenommen worden, ohne Nachbearbeitung. Foto 2 ist eine Erdnuss, 1 / 4 eine verblühte Kaktusblüte. 3 ist das Weitwinkelobjektiv. Das letzte Foto des Objektivs, welches weniger nah dran ist, wurde ohne extra Linse zum Vergleich aufgenommen (näher geht es nicht scharf ran).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TaoTronics Tragbar Bluetooth 4.0 Lautsprecher Stereo Speaker Boombox mit 20W Treiber & 6 Stunden Wiedergabedauer (Schwarz, Bassverstärker mit HiFi-Klang, Aluminium legierter Lautsprecher )
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Edler kleiner Lautsprecher, 1. Dezember 2015
Der TaoTronics Bluetooth Speaker begeistert die gesamte Familie. Wir nutzen den Lautsprecher als Küchenradio Alternative um per Andoid Gerät (Samsung Tab-S, S4 mini, S5 mini) Musik abzuspielen. Da er klein und Transportabel ist, wird er aber auch in allen anderen Räumen ohne Stereoanlage eingesetzt, ab dem Sommer sicher auch im Garten. Unterwegs kommt er bei uns eher nicht zum Einsatz - da gehören wir nicht zur richtigen Zielgruppe. Das Gewicht entspricht etwa dem einer 1L Wasserflasche. Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Das Design ist klasse und wirkt sehr hochwertig und geradezu edel durch die Metaloberfläche. Die Bluetooth Verbindung klappt reibungslos und schnell.

Ab mittlerer Lautstärke (und lauter) klingen die Lautsprecher recht ausgewogen mit klaren Höhen und kräftigen Bässen. Mich persönlich stören die stark ausgeprägten Höhen etwas - die ich mittels Equalizer (vom Zuspieler) etwas herunter regel. Gerade in Hinsicht auf die geringe Größe ist man vom Klang beeindruckt. Indirekter Klang (Lautsprecher nach oben statt nach vorn gerichtet) ist subjektiv noch etwas angenehmer, gerade wenn man nicht direkt davor sitzt - bei uns steht die Box auf einem Regal in 2m Höhe. Da die Bassreflex Öffnung auf der Rückseite sonst verdeckt wird, haben wir kleine / flache Standfüsse (Baumarkt) angebracht. So kann der Lautsprecher je nach Raum / Anwendungszweck nach vorn gerichtet aufgestellt werden, oder auf die Rückseite (Bedienfeld nach vorn / Lautsprecher gitter nach oben).

Wie bereits in anderen Rezesionen zu lesen ist: Wenn man sehr leise Musik hören möchte, dann kann der Lautsprecher unter Umständen verrauscht klingen. Ich nutze die Lautsprecher nicht in diesen sehr niedrigen Lautstärken, aber falls man Abends im Bett sehr leise etwas hören möchte, könnte das stören.

Auch gibt es ein Ein / Ausschalt-Klanglogo welches die kräftigen Bässe demonstrieren soll sowie einen Bestätigungston bei Verbindung mit dem Bluetooth Gerät - beide Klänge sind recht Laut und wenig Dezent. Für mich spielt das keine Rolle und ich hatte noch nicht einmal überprüft ob sich diese Klänge deaktivieren lassen.

Für mich stimmt Preis / Leistung hier komplett, daher bin ich trotz der kleineren Kritikpunkte vollkommen zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3