Profil für cosmea > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Alifedesign Dokumentenhülle HAPPY FLIGHT darkbrown
Alifedesign Dokumentenhülle HAPPY FLIGHT darkbrown

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck sehr gut, 5. Januar 2012
Die Hülle ist sehr gut aufgeteilt und hat die benötigten Fächer.
Am Anfang riecht sie etwas nach Schwimmflügelchrn, der Geruch verfliegt aber schnell wieder.
Mit diesem kleinen Helferlein hat man alles beisammen und muss nicht lange in der Tasche herumkramen.

ADAC Reiseführer Kuba
ADAC Reiseführer Kuba
von Martina Miethig

4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer zum kleinen Preis, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Kuba (Taschenbuch)
Da ich noch nicht auf Kuba war, kann ich nur den ersten Eindruck widergeben.
Aber so wie ich das bis jetzt sehe, sind viele hilfreiche Informationen und Tipps enthalten.
Übersichtlich angeordnet,angenehme und gut lesbare Texte - netterweise mit "Direktübersetzung" bestimmter Wörter oder Bezeichnungen - und immer wieder gebietsbezogene Karte.

Ein Haus in Irland
Ein Haus in Irland
DVD ~ Andie MacDowell

4.0 von 5 Sternen ruhig und eindringlich, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Haus in Irland (DVD)
Ein schöner, eindringlicher Film. Obwohl oder vielleicht gerade weil er so ruhig ist, bleibt er im Gedächtnis.
Die Besetzung - bis in die Nebenrollen! - spielt unglaublich gut und mehr als überzeugend. Zudem ist der Film in tollen Bildern fotografiert.

Das Buch habe ich nicht gelesen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Verliebt in die Braut
Verliebt in die Braut
DVD ~ Patrick Dempsey

5.0 von 5 Sternen es kommt auf die Sprache an.., 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Verliebt in die Braut (DVD)
Meine Bewertung gebe ich für die englischsprachige Version ab. Denn bei der deutschen müsste ich einen Stern für die Synchro abziehen (Übersetzung und Stimmen sind grauenhaft) und dann noch einen für die teilweise erschreckend schlechte Tonmischung. Hintergrundgeräusche werden komplett weggenommen und man hört eben klare Studioaufnahmen.

Der Film ansich : Klar, die Story ist nicht gerade neu. Lange Freundschaft, plötzliche Gefühle weil Hochzeitspläne ... aber dennoch! Patrick Dempsey und Michelle Monaghan haben einfach eine tolle Chemie. Die Wortwitze sind herrlich (Englisch!) und die schottischen Anekdoten sind wunderbar. Und nicht zu vergessen: Sydney Pollak! Ihm zuzuschauen, wie er wieder die nächste heiratet und seinem Sohn Tipps gibt.. traumhaft charmant :)

Zudem hat der Film einen tollen Soundtrack!

Es ist und bleibt ein Frauenfilm .. aber wer kann 100Minuten Patrick Dempsey schon widerstehen ? ;)

Friends Poster und Kunststoff-Rahmen - Lunch On A Skyscraper (91 x 61cm)
Friends Poster und Kunststoff-Rahmen - Lunch On A Skyscraper (91 x 61cm)
Wird angeboten von 1art1 GmbH

5.0 von 5 Sternen perfekt, 18. Juni 2011
Ein Bild, das friends und NYC zeigt ... kann kaum besser sein :)
Foto bzw. Posterqualität ist sehr gut und sehr klar.

Matthew Morrison
Matthew Morrison

4.0 von 5 Sternen zum immer wieder hören, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Matthew Morrison (Audio CD)
Ich gebe zu, dass ich anfangs doch etwas enttäuscht war. Jahre auf das Album gewartet und da habe ich meine Ansprüche und Erwartungen wohl etwas sehr hoch angesetzt. Doch je öfter ich das Album gehört habe und höre, desto besser gefällt es mir. es ist understatement pur. Die leisen Töne machen hier die Musik.

Allerdings habe ich etwas auszusetzen: leider wurde hier zuviel gemischt oder gefiltert oder sonst was (ich bin keine Musiktechnikerin), so dass Matthews Stimme leider etwas zu sehr "geglättet" wurde. Live hat er einfach noch was in der Stimme, ein gewisses Etwas. aber das fehlt hier leider teilweise. (daher ein Stern weniger)

Die songs und die Songtexte sind wunderbar. Einfach zum immer wieder anhören.
Wundervoll wenn man abends auf der Terrasse sitzt und die Sommernacht geniesst!

The Joneses - Verraten und verkauft
The Joneses - Verraten und verkauft
DVD ~ Amber Heard

4.0 von 5 Sternen Verblüffend reale Fantasiewelt, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The Joneses - Verraten und verkauft (DVD)
Die Inhaltsangabe spare ich mir und sage nur: der Film ist anders! Anders weil still; anders weil nicht allzu sehr verbrauchte, sehr gute Schauspieler mitspielen; anders weil so verblüffend real und das obwohl die Realität für die Joneses eigentlich keine Rolle spielt, da die "Familie" eigentlich nicht existiert, sondern nur funktioniert. Doch hier liegt der Knackpunkt : was wenn das perfekte Leben nicht mehr funktioniert und doch tatsächlich die persönlichen, menschlichen Bedürfnisse an die Oberfläche wollen? Was wenn man mehr will? Dies ist eigentlich das hauptsächliche Thema des Films. Jeder will mehr, immer mehr. Die eine will Karriere machen, der andere wünscht sich mehr Liebe, wiederum ein anderer will besser Golf spielen, andere wollen größere Autos oder schöneren Schmuck, etc. "Das will ich auch" ist der unausgesprochene Gedanke des Films.

Die erste halbe Stunde ist etwas schwerfällig, aber sobald die allzu perfekte Fassade bröckelt wird es immer interessanter. Ich mag diese Art Film und die Besetzung - siehe **** :)

Friends with Money
Friends with Money
DVD ~ Jennifer Aniston

2.0 von 5 Sternen nicht zu erwarten, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (DVD)
Bei der Top-Besetzung war ein solcher Film eigentlich nicht zu erwarten.
Ein offenes Ende ist ja manchmal ganz schön... aber das? Mehrere Handlungsstränge schlängeln sich durch den Film - bei keinem wird die Frage "wie endet es" auch nur annähernd zufriedenstellend beantwortet. Bei manch einer/einem kann man sich vielleicht denken wie es endet bzw. weitergeht, aber begründet oder erklärt wird nichts.

Die zwei Sterne dennoch, weil die Schauspieler trotz allem nicht schlecht spielen und es doch noch schlechtere Filme gibt.

Chuck - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
Chuck - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Zachary Levi

5.0 von 5 Sternen Warum Chuck?, 25. Oktober 2010
warum nicht ist die bessere Frage! Ich frage mich diese Frage bei jeder neuen Folge dieser Serie. Warum ist Chuck hier so weitesgehend unbekannt?

Die Serie hat Charme, Humor, Charakter und Action. Alles was man sucht - gut, ausser man sucht nach realitätsnähen Dramen... Die Schauspieler sind fabelhaft, sie wirken frisch und unverbraucht und haben Spass an ihrer Arbeit.

Die 2.Staffel ist noch besser als die erste, aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen kennt man die Charaktere jetzt bereits und "versteht" sie besser, zum anderen ist es noch actionreicher gestaltet - jedenfalls kommt es mir so vor.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: unterstützt diese hervoragende Serie! Buy More! ;)

Friends - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
Friends - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Matthew Perry
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen immer, immer, immer wieder und dann noch einmal, 1. September 2010
Ein (Fernseh-)Leben ohne Monica, Rachel, Chandler, Joey, Phoebe und Ross? Also ich kann es mir nicht mehr vorstellen.

Wenn man die Serie guckt, ist man für 20min (1Folge) in New York und lebt, liebt, spielt, fiebert und lacht mit den 6 jungen Leuten mit, die so allerhand erleben. Die Charaktere sind liebenswert und sehr verschieden.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die 5Sterne nur an die Englische Version vergeben kann. Es gibt - wie schon einige vor mir richtig erwähnten - immer zwei Versionen der Charaktere: einmal die deutsche und einmal die englische Version. Der deutsche Charakter ist irgendwo immer ein Stück weit dümmlich gehalten, irgendwie zurückgeblieben. Da fragt man sich dann schon "wie kann DER denn bitte ein Professor sein???" Auf Englisch stellt sich diese Frage in keinster Weise!! Es passt einfach alles zusammen.

Alle die jetzt ängstlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und meinen "neiiin, ich kann kein Englisch, ich verstehe das nicht..." - vergesst das mal ganz schnell. wer ein bisschen Englisch kann, sollte sich drantrauen! wenn man eine einzige Folge oder auch nur ein paar Szenen auf Englisch - und wenn nötig zum Vergleich dann nochmal auf Deutsch - gesehen hab, man wird nie wieder Deutsch einschalten!! so ging es mir. friends im Fernsehen war lustig, ja. aber manchmal wunderte man sich schon über die "komischen Lacher im Hintergrund", wo es doch eigentlich nichts zu lachen gab. tja, danke an die schwache Synchro, denn viele Witze wurden einfach nicht übersetzt und weggelassen.

FAZIT
Man kann sich die Serie und ihre Staffeln immer und immer wieder ansehen ... es wird nie langweilig, es wird besser!

Seite: 1 | 2