Profil für cosmea > Rezensionen

Celeste & Jesse
Celeste & Jesse
DVD ~ Andy Samberg
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Film über Freundschaft und Liebe bei dem die Chemie stimmt, 11. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Celeste & Jesse (DVD)
Ein unglaublich herzlicher Film über Freundschaft und Liebe.
Die Chemie zwischen Rashida und Andy stimmt einfach. Schöne Dialoge, gute Regie.
Der Film ist lustig, man kann weinen, das Herz wird erwärmt und er ist kurz gesagt einfach toll! Gucken!!! Jetzt!

Nur ein Kuss
Nur ein Kuss
von Poppy J. Anderson

3.0 von 5 Sternen Nichts herausragendes, aber netter Zeitvertreib, 11. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Nur ein Kuss (Taschenbuch)
Hab das Buch schnell durchgehabt. Hatte mehr erwartet.
Es war okay, aber nicht berauschend. Manche Stellen sind super geschrieben, bei anderen hätte ich am liebsten den Rotstift gezückt.
Die Figuren sind sympathisch, die Szenerie hübsch, die Stories in Ordnung.
Insgesamt ein niedlicher Zeitvertreib, wenn man nicht jeden Sinn hinterfragt und einige Schwachstellen außer Acht lassen kann.

Alifedesign Dokumentenhülle HAPPY FLIGHT darkbrown
Alifedesign Dokumentenhülle HAPPY FLIGHT darkbrown

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck sehr gut, 5. Januar 2012
Die Hülle ist sehr gut aufgeteilt und hat die benötigten Fächer.
Am Anfang riecht sie etwas nach Schwimmflügelchrn, der Geruch verfliegt aber schnell wieder.
Mit diesem kleinen Helferlein hat man alles beisammen und muss nicht lange in der Tasche herumkramen.

ADAC Reiseführer Kuba
ADAC Reiseführer Kuba
von Martina Miethig

4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer zum kleinen Preis, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Kuba (Taschenbuch)
Da ich noch nicht auf Kuba war, kann ich nur den ersten Eindruck widergeben.
Aber so wie ich das bis jetzt sehe, sind viele hilfreiche Informationen und Tipps enthalten.
Übersichtlich angeordnet,angenehme und gut lesbare Texte - netterweise mit "Direktübersetzung" bestimmter Wörter oder Bezeichnungen - und immer wieder gebietsbezogene Karte.

Ein Haus in Irland
Ein Haus in Irland
DVD ~ Andie MacDowell

4.0 von 5 Sternen ruhig und eindringlich, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Haus in Irland (DVD)
Ein schöner, eindringlicher Film. Obwohl oder vielleicht gerade weil er so ruhig ist, bleibt er im Gedächtnis.
Die Besetzung - bis in die Nebenrollen! - spielt unglaublich gut und mehr als überzeugend. Zudem ist der Film in tollen Bildern fotografiert.

Das Buch habe ich nicht gelesen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Verliebt in die Braut
Verliebt in die Braut
DVD ~ Patrick Dempsey

5.0 von 5 Sternen es kommt auf die Sprache an.., 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Verliebt in die Braut (DVD)
Meine Bewertung gebe ich für die englischsprachige Version ab. Denn bei der deutschen müsste ich einen Stern für die Synchro abziehen (Übersetzung und Stimmen sind grauenhaft) und dann noch einen für die teilweise erschreckend schlechte Tonmischung. Hintergrundgeräusche werden komplett weggenommen und man hört eben klare Studioaufnahmen.

Der Film ansich : Klar, die Story ist nicht gerade neu. Lange Freundschaft, plötzliche Gefühle weil Hochzeitspläne ... aber dennoch! Patrick Dempsey und Michelle Monaghan haben einfach eine tolle Chemie. Die Wortwitze sind herrlich (Englisch!) und die schottischen Anekdoten sind wunderbar. Und nicht zu vergessen: Sydney Pollak! Ihm zuzuschauen, wie er wieder die nächste heiratet und seinem Sohn Tipps gibt.. traumhaft charmant :)

Zudem hat der Film einen tollen Soundtrack!

Es ist und bleibt ein Frauenfilm .. aber wer kann 100Minuten Patrick Dempsey schon widerstehen ? ;)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen perfekt, 18. Juni 2011
Ein Bild, das friends und NYC zeigt ... kann kaum besser sein :)
Foto bzw. Posterqualität ist sehr gut und sehr klar.

Matthew Morrison
Matthew Morrison

4.0 von 5 Sternen zum immer wieder hören, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Matthew Morrison (Audio CD)
Ich gebe zu, dass ich anfangs doch etwas enttäuscht war. Jahre auf das Album gewartet und da habe ich meine Ansprüche und Erwartungen wohl etwas sehr hoch angesetzt. Doch je öfter ich das Album gehört habe und höre, desto besser gefällt es mir. es ist understatement pur. Die leisen Töne machen hier die Musik.

Allerdings habe ich etwas auszusetzen: leider wurde hier zuviel gemischt oder gefiltert oder sonst was (ich bin keine Musiktechnikerin), so dass Matthews Stimme leider etwas zu sehr "geglättet" wurde. Live hat er einfach noch was in der Stimme, ein gewisses Etwas. aber das fehlt hier leider teilweise. (daher ein Stern weniger)

Die songs und die Songtexte sind wunderbar. Einfach zum immer wieder anhören.
Wundervoll wenn man abends auf der Terrasse sitzt und die Sommernacht geniesst!

The Joneses - Verraten und verkauft
The Joneses - Verraten und verkauft
DVD ~ Amber Heard
Wird angeboten von derallerletztekrieger

4.0 von 5 Sternen Verblüffend reale Fantasiewelt, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The Joneses - Verraten und verkauft (DVD)
Die Inhaltsangabe spare ich mir und sage nur: der Film ist anders! Anders weil still; anders weil nicht allzu sehr verbrauchte, sehr gute Schauspieler mitspielen; anders weil so verblüffend real und das obwohl die Realität für die Joneses eigentlich keine Rolle spielt, da die "Familie" eigentlich nicht existiert, sondern nur funktioniert. Doch hier liegt der Knackpunkt : was wenn das perfekte Leben nicht mehr funktioniert und doch tatsächlich die persönlichen, menschlichen Bedürfnisse an die Oberfläche wollen? Was wenn man mehr will? Dies ist eigentlich das hauptsächliche Thema des Films. Jeder will mehr, immer mehr. Die eine will Karriere machen, der andere wünscht sich mehr Liebe, wiederum ein anderer will besser Golf spielen, andere wollen größere Autos oder schöneren Schmuck, etc. "Das will ich auch" ist der unausgesprochene Gedanke des Films.

Die erste halbe Stunde ist etwas schwerfällig, aber sobald die allzu perfekte Fassade bröckelt wird es immer interessanter. Ich mag diese Art Film und die Besetzung - siehe **** :)

Friends with Money
Friends with Money
DVD ~ Jennifer Aniston

2.0 von 5 Sternen nicht zu erwarten, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (DVD)
Bei der Top-Besetzung war ein solcher Film eigentlich nicht zu erwarten.
Ein offenes Ende ist ja manchmal ganz schön... aber das? Mehrere Handlungsstränge schlängeln sich durch den Film - bei keinem wird die Frage "wie endet es" auch nur annähernd zufriedenstellend beantwortet. Bei manch einer/einem kann man sich vielleicht denken wie es endet bzw. weitergeht, aber begründet oder erklärt wird nichts.

Die zwei Sterne dennoch, weil die Schauspieler trotz allem nicht schlecht spielen und es doch noch schlechtere Filme gibt.

Seite: 1 | 2